Austria - GAK SPIELABBRUCH


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
@ baemero

wenn 8000 leute damit unzufrieden waren, mit dem platzsturm, hätt ich doch ein paar fragen.

- wieso war die stimmung gerade vorm, bzw während dem stürmen die beste?

- die leute auf der nord haben teilweise mitgeklatscht

noch ein paar sachen, die mich intressieren.

west.at kann sich das recht herausnehmen, für alle fans eine pro-lars aktion zu starten. warum? sind damit alle einverstanden? hätte man mich gefragt, ich hätte es nicht befürwortet. so gehts auch vielen veilchen mit denen ich in meinem umfeld kommuniziere. ich stell mich jetzt aber nicht hin und bezichtige alle west.at mitglieder dass sie geistig minderbemittelt sind, auch wenn wir vermutlich sowieso nur 4ter werden. wozu der aufwand für einen trainer der offensichtlich gescheitert ist. :ratlos:

und das diese aktion nichts bringt, halte ich für ein gerücht. es tut sich einiges jetzt im verein. kronsteiner ist z.b. laut kurier printausgabe heute weg. dazu ein zitat von polster: kronsteiner spielt ein spiel, bei dem ich nciht mit mache. er will leute manipulieren. das ist nicht mein stil. zitat ende.

und bei allem respekt, ich war ja wie schon erwähnt nicht aktiv dabei beim platzsturm, aber ich habe absolutes verständnis dafür. aber solche leute wie du kotzen mich einfach an. andere leute zu beschimpfen zeigt wahrlich von großer persönlicher stärke. wo war die anti-sturm partie und warum hat man nichts von euch vernommen im stadion? :ears:

Mir ist das echt wurscht, ob Leute wie ich dich ankotzen, nein, eigentlich freut mich das sogar. Was hätten wir den machen sollen deiner Meinung nach, die Leute die nur noch den Kopf geschüttelt haben und nach dem Abbruch frustriert das Stadion verlassen haben. Jetzt den Leuten, die über diese dumme Aktion einfach nur fassungslos waren, vorzuwerfen sie wären mitschuld, weil sie nichts gerufen haben (stimmt eh nicht, ich hab gerufen, die Arschlöcher mögen sich endlich wieder vom Platz verziehen) ist ja tatsächlich ein Ausdruck höchster Intelligenz, wie konnte ich nur die Zurechnungsfähigkeit der Platzstürmer und ihrer Verteidiger anzweifeln :nein:.

Ach ja, und wenn west.at Aktionen für oder gegen wen auch immer macht, kann man dazu stehen, wie immer man will aber bislang wurde niemand zu nichts genötigt. Das sind demokratische Aktionen, die man niemandem verbieten kann oder soll. Solange diese Aktionen innerhalb eines vernünftigen Rahmens abgehen, ist das das absolut nicht zu verurteilen. Das gestern war außerhalb jeglichen vernünfigten Rahmens und nicht zuletzt deshalb ist diese Aktion auch strafrechtlich relevant. Wenn ihr so toll seid, dann übernehmt jetzt bitte auch alle die Verantwortung für diese Aktion: Übermittelt dem Verein eine Liste der Namen der Leute, die gestern dabei waren und steht zu der Aktion. Und ersetzt dem Verein den finanziellen Schaden, den ihr damit angerichtet habt. Und wenn du sagst, du warst nicht dabei aber du unterstützt die Aktion, ja dann unterstütze doch bitte die Platzstürmer auch beim Bezahlen der Strafe und sonstigen Kosten. Aber aus der vermeintlichen Stärke der Gruppe heraus solche Aktionen zu starten und sich dann hinter der Anonymität verstecken zu wollen und anderen ausrichten, wie sehr sie einen ankotzen, weil sie derart dummes Verhalten als das bezeichnen was es ist, muß man eigentlich eh nicht weiter kommentieren. Und wirf mir jetzt nicht meine eigene Anonymität hier im Forum vor: Ich will ja nicht eure Namen wissen sondern nur, daß ihr sie dem Verein gegenüber bekannt gebt.

Ich jedenfalls bin stinksauer auf alle Beteiligten, nicht zuletzt, weil sie uns auch sportlich einen Bärendienst erwiesen haben, da wir nun auch noch den Vorteil der Tordifferenz verloren haben und ev. vor leerem Haus die Saison fertig spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Christoph Wikus schreibt heute in seiner Krone-Kolumne:

Aber sie waren nie gewalttätig - und wahrscheinlich hat niemand sich zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.

Ist ein aufgelegter Blödsinn.

Genug GAK-Fans auf der Ost haben sich schon bei 2:0 gefährdet gefühlt. Hier hat die Exekutive versagt.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Christoph Wikus schreibt heute in seiner Krone-Kolumne:

Aber sie waren nie gewalttätig - und wahrscheinlich hat niemand sich zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.

Ist ein aufgelegter Blödsinn.

Genug GAK-Fans auf der Ost haben sich schon bei 2:0 gefährdet gefühlt. Hier hat die Exekutive versagt.

Und was hat das mit dem Platzsturm zu tun? Vor wem haben sich denn die GAK Fans auf der Ost Angst gehabt? Vor den Westlern, die 100 Meter weit entfernt sind? Oder von den vier Austrianern, die irgendwo auf der Ost gesessen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Und was hat das mit dem Platzsturm zu tun? Vor wem haben sich denn die GAK Fans auf der Ost Angst gehabt? Vor den Westlern, die 100 Meter weit entfernt sind? Oder von den vier Austrianern, die irgendwo auf der Ost gesessen sind?

Vor mir, hab ja eine Ostkarte gehabt :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich fand die Rektion der Exekutive doch recht intelligent...

Immerhin haben Sie gleich mal eine Mauer vor dem GAK - Sektor gebildet und so einen Riegel zwischen Austia-Fans und GAK-Fans geschoben, was in dieser Situation wohl das absolut Richtige gewesen ist.

So konnte man verhindern, dass eventuell Fan-Keilerein im größeren Maße entstehen.

Obwohl - ich fand das ganze sah recht friedlich aus.

Das waren keine Hooligans die sinnlos rümprügelten. Diese Fans waren einfach nur stinkesauer auf die Mannschaft !! (zu Recht, nebenbei bemerkt)

Viel idiotischer fand ich da die Reaktion vom ATV+ Moderator (Seeger?):

"Die Spezialeinsatzkräfte stehen da nur rum und greifen nicht ein!"

Was wollte er denn? Das sie die Fans verprügeln? Warum?

Naja, wenn sie das getan hätten, dann wärs vermutlich erst richtig eskaliert...

Amüsant fand ich die Situation, als die Tore geöffnet wurden, um die Fans zurück auf die Tribüne zu lassen ohne nochmals den Zaun übersteigen zu müssen - stattdessen kamen die restlichen Fans auch noch aufs Feld :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Mir ist das echt wurscht, ob Leute wie ich dich ankotzen, nein, eigentlich freut mich das sogar. Was hätten wir den machen sollen deiner Meinung nach, die Leute die nur noch den Kopf geschüttelt haben und nach dem Abbruch frustriert das Stadion verlassen haben. Jetzt den Leuten, die über diese dumme Aktion einfach nur fassungslos waren, vorzuwerfen sie wären mitschuld, weil sie nichts gerufen haben (stimmt eh nicht, ich hab gerufen, die Arschlöcher mögen sich endlich wieder vom Platz verziehen) ist ja tatsächlich ein Ausdruck höchster Intelligenz, wie konnte ich nur die Zurechnungsfähigkeit der Platzstürmer und ihrer Verteidiger anzweifeln :nein:.

Ach ja, und wenn west.at Aktionen für oder gegen wen auch immer macht, kann man dazu stehen, wie immer man will aber bislang wurde niemand zu nichts genötigt. Das sind demokratische Aktionen, die man niemandem verbieten kann oder soll. Solange diese Aktionen innerhalb eines vernünftigen Rahmens abgehen, ist das das absolut nicht zu verurteilen. Das gestern war außerhalb jeglichen vernünfigten Rahmens und nicht zuletzt deshalb ist diese Aktion auch strafrechtlich relevant. Wenn ihr so toll seid, dann übernehmt jetzt bitte auch alle die Verantwortung für diese Aktion: Übermittelt dem Verein eine Liste der Namen der Leute, die gestern dabei waren und steht zu der Aktion. Und ersetzt dem Verein den finanziellen Schaden, den ihr damit angerichtet habt. Und wenn du sagst, du warst nicht dabei aber du unterstützt die Aktion, ja dann unterstütze doch bitte die Platzstürmer auch beim Bezahlen der Strafe und sonstigen Kosten. Aber aus der vermeintlichen Stärke der Gruppe heraus solche Aktionen zu starten und sich dann hinter der Anonymität verstecken zu wollen und anderen ausrichten, wie sehr sie einen ankotzen, weil sie derart dummes Verhalten als das bezeichnen was es ist, muß man eigentlich eh nicht weiter kommentieren. Und wirf mir jetzt nicht meine eigene Anonymität hier im Forum vor: Ich will ja nicht eure Namen wissen sondern nur, daß ihr sie dem Verein gegenüber bekannt gebt.

Ich jedenfalls bin stinksauer auf alle Beteiligten, nicht zuletzt, weil sie uns auch sportlich einen Bärendienst erwiesen haben, da wir nun auch noch den Vorteil der Tordifferenz verloren haben und ev. vor leerem Haus die Saison fertig spielen müssen.

Ach ja, und wenn west.at Aktionen für oder gegen wen auch immer macht, kann man dazu stehen, wie immer man will aber bislang wurde niemand zu nichts genötigt.

ähm, ihr verwendet dafür die ganze west-tribüne. haben wir schon zustände wie bei den URs?

ist ja tatsächlich ein Ausdruck höchster Intelligenz, wie konnte ich nur die Zurechnungsfähigkeit der Platzstürmer und ihrer Verteidiger anzweifeln :nein:.

ganz klarer fall, du bist mir überlegen :raunz:

Wenn ihr so toll seid, dann übernehmt jetzt bitte auch alle die Verantwortung für diese Aktion: Übermittelt dem Verein eine Liste der Namen der Leute, die gestern dabei waren und steht zu der Aktion

man merkt du bist wirklich nicht ganz herr deiner sinne. ich kenn auf der west genau meine frau und mich. da wir jedoch weder beim stürmen-ruf noch am platz dabei waren, geh ich mal einfach davon aus dass solch vorverurteilungen einer person wie sie von dir jetzt stattfinden gut heißen willst und es ist ja auch das einfachste was du tun kannst in solch einer situation.

und ev. vor leerem Haus die Saison fertig spielen müssen.

da du dich offenbar nicht gut genug auskennst, möchte ich dir sagen, dass in den statuten der bundesliga nichts drinnensteht, von wegen vor leeren rängen spielen zu müssen. wir werden unser nächstes/nächsten heimspiel(e) wohl im happel austragen.

und wegen der angeblichen gewalt die da im spiel war. wenn jemand einen baum rauf klettert und runterfällt, ist es zwar tragisch, aber von gewalt kann da keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Die vollkommen schwachsinnige Aktion gestern wird ja tatsächlich jetzt noch übertroffen von den selbsternannten Rettern der Austria, die das auch noch gutheißen. Mir scheint, hier leiden einige Zurückgebliebene (kein sorry dafür) unter maßloser Selbstüberschätzung. Woher nehmen einige Halbstarke und Besoffene für sich das Recht, dem Verein und den anderen Fans dermaßen zu schaden. Und kommt jetzt nicht mit euren billigen Pseudoargumenten, wieviel ihr nicht für die Austria aufwendet, was ihr nicht alles für die Austria leistet und sonstwas. Ich kann euch versichern, daß es außer den paar Volliditionen gestern noch viel mehr Leute auf der West gibt, die offensichtlich Eure hirnlose Scheißaktion nicht unterstützt haben. Von den Austrianern auf den anderen Tribünen ganz zu schweigen. Das jetzt sicher der Fansektor eingezäunt und mit Netzen behängt wird ist jetzt noch die harmloseste Konsequenz aus dem Geschehenen, aber die Stürmer werden sich dann wohl auch darüber wieder maßlos beschweren. Das wir nun unsere gute Tordifferenz verspielt haben ist schon fataler, genauso wie uns jetzt für die Saison eine Geisterkulisse droht. Die Geldstrafe von vermutlich 50000€ tut Euch Volldeppen ja sicher nicht weh, aber ich hoffe die Austria wird gegen Euch regressieren, würde mich wirklich freuen und fände es das mindeste, was der Verein für "Fans" wie Euch tun kann, wenn ihr alle einen fetten Zahlschein zugestellt bekommen würdet.

Und nein, daß letzte was ich bin, ist zufrieden mit der Performance der Austria, des Managements sowie der Spieler. Es ist auch mir unverständlich, wie ein Verein derart destruktiv sein kann, daß jeglicher Fortschritt und Erfolg und immer wieder aus eigener Dummheit systematisch zerstört und verunmöglicht wird. Und es ist mir vollkommen nachvollziehbar, daß man dagegen auch Aktionen unternimmt, bei einer Blockade der Geschäftsstelle oder was auch immer wären ich und viele andere wohl auch dabei gewesen. Aber nichts rechtfertigt das gestrige Geschehen. Und wie auch immer argumentiert wird, den Polster auspfeiffen, den Dospel auspfeiffen und dabei lachend, winkend und schwer besoffen am Platz herumtorkeln und einen Spielabbruch provozieren ist kein Ausdruck von Fankultur sondern ein Manifest der geistigen Unzurechnungsfähigkeit halbstarker Vollidioten. Zuerst singen "Du wirst niemals untergehen ..." und dann solche Aktionen starten ist nicht nur höchstgradig schizophren sondern auch ein Ausdruck der Unsportlichkeit von Fans, die ganz offensichtlich miserable Verlierer sind und ohne die geringste Würde nach einer Niederlage sämtliche Verhaltensregeln über Bord werfen.

Und noch zum Punkt, alles wäre gewaltlos abgelaufen: Erstens war es ein Glück, daß die Polizei so besonnen reagiert hat und zweitens ist auch eine Form von Gewalt, wenn 200 Idioten gegen die Interessen der 8000 Austrianer, die nicht auf das Spielfeld gerannt sind und entgegen der eindringlichen Bitten der Spieler, des Managments usw. glauben, ihren Egofilm auf Kosten der anderen durchziehen zu müssen.

So, ihr lieben "Austriafans", und jetzt könnt ihr mir gerne erklären, was für ein verzichtbares Veilchen ich nicht wäre, und wie übertrieben meine geheuchelte Entrüstung nicht ist und was auch immer. Ich hoffe trotzdem, daß gegen Euch die entsprechende Strafen/Regressforderungen verhängt werden und das die Verantwortlichen für die nächste Zeit nicht mehr auf den Platz gelassen werden.

Dem armen Teufel, der sich bei der "gewaltfreien" Aktionen gestern so schwer verletzt hat, wünsche ich gute Besserung und hoffe, daß er sich keinen Dauerschaden zugezogen hat - auch wenn er eigentlich ein Kandidat für den Darwin-Award wäre :nein:

Danke, du hast mir viel Schreibarbeit abgenommen :super: Ich unterstreiche jedes Wort davon :super:

Wahrscheinlich sehe ich jetzt kein Heimspiel mehr in dieser Saison :heul: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :mad: Wenn mir der Großteil der Westbesucher nicht leid tun würde, würde ich euch einen Zaun bis zum Dach wünschen, nur engmaschiger als der, der schon dort steht. Es gibt kein einziges Argument, welches diese absolut sinnlose Aktion rechtfertigt. Ich bin genauso angefressen wie die Platzstürmer, aber ein Minimum an Respekt muss man dem Verein schon entgegenbringen. Auch der GAK und deren Fans wurden damit ordentlich beschissen. Bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende nicht um 1 oder 2 Tore für den GAK nicht reicht.

Die Verantwortlichen kann man mMn auch nicht so einfach aus der Pflicht entlassen, denn dass dieser Zaun NICHT unüberwindlich ist, hätte man vorher schon wissen müssen.

Dospel war übrigens der Meinung ihr seid auf das Feld gekommen um zu feiern :hää?deppat?:

Was kommt bei der nächsten Niederlage? :nervoes:

Das Cup1/2finale gegen Kärnten wird dann wohl auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Im schlimmsten Fall wird das Heimrecht getauscht, wofür ich durchaus Verständnis hätte. Aber ist eh egal, der Cup ist für uns ja nicht wichtig, nicht? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Beamero: :super::super::super::super::super:

Mehr braucht man dazu nicht sagen.Solltest vielleicht diesen Text als Leserbrief an einige Zeitungen schicken(falls du Lust hast).Könnt mir durchaus vorstellen,dass er abgedruckt wird.

@jordi

Wollt dich echt nicht beleidigen!!Schon gar nicht als Gehirnamputierten(falls du das so verstanden hast,möchte ich mich bei dir entschuldigen).Vielleicht war dieser Ausdruck doch etwas übertrieben,ich wollte einfach nur sagen,dass manche einfach nicht verstehen,dass solche Aktionen der größte Blödsinn(jetzt drück ich mich wohl eher noch zu nett aus)sind.Aber vielleicht werdet ihr das verstehen,wenn ihr die Konsequenzen spüren werdet(Netz,Zaun etc.)Aber das hab ich ja schon weiter oben behandelt.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ baemero

wenn 8000 leute damit unzufrieden waren, mit dem platzsturm, hätt ich doch ein paar fragen.

- wieso war die stimmung gerade vorm, bzw während dem stürmen die beste?

- die leute auf der nord haben teilweise mitgeklatscht

.......

.....

.....

und bei allem respekt, ich war ja wie schon erwähnt nicht aktiv dabei beim platzsturm, aber ich habe absolutes verständnis dafür. aber solche leute wie du kotzen mich einfach an. andere leute zu beschimpfen zeigt wahrlich von großer persönlicher stärke. wo war die anti-sturm partie und warum hat man nichts von euch vernommen im stadion? :ears:

Genau so sehe ich das auch. Ich finds interessant das im stadion fast alle leute beim platzsturm geklatscht haben/mitgesungen haben, und jetzt trifft man an den foren plötzlich die ganzen gutmenschen die den friedlichen platzsturm verurteilen, ja die stürmenden sogar als "asozial", "lemminge" usw bezeichnen.

Sehr interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wenn mir der Großteil der Westbesucher nicht leid tun würde, würde ich euch einen Zaun bis zum Dach wünschen, nur engmaschiger als der, der schon dort steht.

:laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, aber diese Forderung ist Bullshit! Schon mal den Zaun auf der West gesehen? Der durchschnittliche Fußballfan kann da nicht einmal seine Würschtelfinger durchstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ähm, ihr verwendet dafür die ganze west-tribüne. haben wir schon zustände wie bei den URs?

Ich wüßte nicht, was ich persönlich mit der ganzen westtribüne oder den URs zu tun haben soll? Was genau wolltest du mir mit diesem Satz bitte sagen?

ganz klarer fall, du bist mir überlegen  :raunz:
Wenn du meinst, du mußt es ja wissen. Die Behauptung jedenfalls, die Leute die fassungslos dem Treiben am Platz zuschauen mußten, wären mitverantwortlich, weil sie nichts gerufen hätten, halte ich für ernsthaft grenzdebil. Aber deine Meinung sei dir unbenommen ... :glubsch:
man merkt du bist wirklich nicht ganz herr deiner sinne. ich kenn auf der west genau meine frau und mich. da wir jedoch weder beim stürmen-ruf noch am platz dabei waren, geh ich mal einfach davon aus dass solch vorverurteilungen einer person wie sie von dir jetzt stattfinden gut heißen willst und es ist ja auch das einfachste was du tun kannst in solch einer situation.
Es tut mir leid, wenn du das Gefühl hast, ich hätte dir oder deiner Frau unterstellt, am Platzsturm teilgenommen zu haben, das habe ich nicht getan und auch nicht beabsichtigt. Entschuldige auch, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, die Idioten etc. sind in erster Linie an die Akteure gerichtet. Diese Geschehnisse aber zu verteidigen oder gutzuheißen finde ich eigentlich genauso entbehrlich wie die Aktion selbst. Ich bin auch extrem unzufrieden mit den momentanen Zuständen im Verein, trotzdem würde ich mich nie im Leben an so einer Aktion beteiligen.

Aber da auf die Verantwortlichen wohl sicher immense Schadenersatzansprüche zukommen werden, meinte ich eben, du könntest dich eben auch an diesen Zahlung solidarisch beteiligen. Und die Aufforderung, sich zu stellen, war ja nicht an dich gerichtet, sondern an die Akteure selber. Das wäre dann wirklich ein ernstzunehmendes Zeichen von "Verantwortung für den Verein und sein eigenes Handeln übernehmen", würde ich ehrlich respektieren. Ich vermute aber, die Leute werden ausgeforscht werden müssen, von Freiwilligkeit gehe ich nicht aus. Viele werden zusätzchlich selbst noch nicht einmal strafmündig sein, daß wird dann deren Eltern sicher freuen.

da du dich offenbar nicht gut genug auskennst, möchte ich dir sagen, dass in den statuten der bundesliga nichts drinnensteht, von wegen vor leeren rängen spielen zu müssen. wir werden unser nächstes/nächsten heimspiel(e) wohl im happel austragen.
Dein Wort in des Fußballgottes Ohr, nicht alle sind sich da aber so sicher wie du es dir bist. Die Spiele könnten beispielsweise auch in Linz ausgetragen werden, daß wäre dann schon fast gleichwertig, Stärkung für die Mannschaft brachte die Aktion aber mit Sicherheit keine.
und wegen der angeblichen gewalt die da im spiel war. wenn jemand einen baum rauf klettert und runterfällt, ist es zwar tragisch, aber von gewalt kann da keine rede sein.
Ja, die Platzstürmer waren nicht körperlich gewalttätig, die Aktion war aber durchaus gewaltvoll gegenüber dem Verein und den Spielern, die offensichtlich mit dieser Aktion nichts anfangen können. Wenn ich auf einen Baum auf deinem Grundstück gegen deinen Willen klettere wirst auch nicht sagen "Toll der Bursche und so gewaltlos"... bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
:laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, aber diese Forderung ist Bullshit! Schon mal den Zaun auf der West gesehen? Der durchschnittliche Fußballfan kann da nicht einmal seine Würschtelfinger durchstecken.

Na wenn das so ist, kann die Lösung ohnehin nur noch "Betonmauer vor der West" heissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
@ baemero

wenn 8000 leute damit unzufrieden waren, mit dem platzsturm, hätt ich doch ein paar fragen.

- wieso war die stimmung gerade vorm, bzw während dem stürmen die beste?

- die leute auf der nord haben teilweise mitgeklatscht

.......

.....

.....

und bei allem respekt, ich war ja wie schon erwähnt nicht aktiv dabei beim platzsturm, aber ich habe absolutes verständnis dafür. aber solche leute wie du kotzen mich einfach an. andere leute zu beschimpfen zeigt wahrlich von großer persönlicher stärke. wo war die anti-sturm partie und warum hat man nichts von euch vernommen im stadion?  :ears:

Genau so sehe ich das auch. Ich finds interessant das im stadion fast alle leute beim platzsturm geklatscht haben/mitgesungen haben, und jetzt trifft man an den foren plötzlich die ganzen gutmenschen die den friedlichen platzsturm verurteilen, ja die stürmenden sogar als "asozial", "lemminge" usw bezeichnen.

Sehr interessant..

"friedlicher platzsturm" wenn das mal kein euphemismus ist. :glubsch:

also ich haette es gerne gesehen dass die austria noch 1 oder 2 tore bekommt, und nachdem alle verantwortlichen versuchten die fans wieder auf die tribuene zurueckzubekommen und das nur nicht erfolgte weil man eben keine gewalt anwenden wollte und die situation so eskaliert waere, sehe ich das ganze nicht als friedlich an.

letztendlich war es eine aktion gegen den willen des groesseren teiles der fans im stadion, vor dem fernseher, ... also ein gewaltsam herbeigefuehrtes spielende. dafuer wird der verein bestraft werden und nett wuerde ich es finden wenn man sich bei den identifizierbaren fans schadfrei haelt.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Alle Leute, die hier im Netz den Helden markieren und meinen, dass die Stürmer asozial etc. sind, sollen das mal im Stadion zeigen.

FRÜHER gab es kein Internet, wo habt ihr da euren Frust rausgelassen ???

Ich finde den Platzsturm selbst absolut nicht fanwürdig, aber wie hier teilweise umgegangen wird, find ich zum KOTZEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Weil ich hier auch schon etwas von west.at in Verbindung mit dem Abbruch gelesen habe:

Wir, die Fan-Initiative Westtribüne.at sehen uns veranlasst, zum

gestrigen Spielabbruch Stellung zu nehmen, nachdem mehrfach das Gerücht

aufgetaucht ist, dass der Platzsturm und der daraus resultierende Abbruch

des Spiels vorsätzlich von uns herbeigeführt wurden.

Nach Rücksprache bei den bei Westtribüne.at engagierten Fanclubs können wir

mit dezidierter Sicherheit ausschließen, dass dies eine von langer Hand

geplante Aktion war, sondern vielmehr aus der Emotion heraus entstanden

ist.

Als leidgeplagte Austriafans können wir den Emotionsausbruch und folgenden

Platzsturm durchaus nachvollziehen. Hierzu möchten wir anmerken, dass

selbst aus Spielerkreisen die Aktion durchaus begrüßt wurde und Verständnis

hervorgerufen hat. (Anmerkung von Relii: :finger:;)

Seit dem unglücklichen Ausscheiden gegen Parma im Europacup Viertelfinale

wurden in der Führungsriege unserer Wiener Austria zu viele Grabenkämpfe

auf dem Rücken der Mannschaft und auf Kosten des Titelkampfes geführt.

Wir wollen nicht, dass jetzt aufgrund des Platzsturms, die ursächlichen

Fehler im Verein nicht aufgedeckt bzw. vertuscht werden. Wir wollen nicht,

dass sich die Verantwortlichen hinter dem Platzsturm verstecken können!

Wir fordern hiermit die beteiligten Personen auf, die persönlichen

Eitelkeiten in den Hintergrund zu stellen und endlich im Sinne unserer

Wiener Austria zu handeln.

Denn unsere Austria war schon vor Euch und wird auch nach Euch da sein.

Fan-Initiative Westtribüne.at

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.