Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postaholic
issoisso schrieb vor 10 Stunden:

Find ich eigentlich recht mies. Zumindest die Optik. Weil jetzt schaut es einfach wirklich so aus, als hätte Kühbauer mit einer Klatsche gegen Arsenal gerechnet (siehe restliche Aufstellung) und daher Strebinger die Tore fangen lassen, weil er ihn ohnehin loswerden will. Weil überspielt kann Gartler nach 7 Spielen ja wohl nicht sein.

Und sollte die Optik der Realität entsprechen, wäre ich schon menschlich auch sehr enttäuscht von Kühbauer. Das ist kein fairer Umgang mit einem über weite Strecken sehr guten und verlässlichen Mannschaftsrückhalt.

Kann aber auch sein dass man ihm die Chance gab sich international in einem Spiel zu zeigen wo er eigentlich ohne großen Druck zeigen konnte was er kann. Bis auf das 1:0 war die Leistung doch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Glaube schon, das gg Hartberg wohl Strebinger spielen wird. 

Das er quasi gegen Arsenal quasi " in die Auslage gesetzt" wurde, glaub ich nicht. Ich meine, man wollte mal schauen, wie er sich unter "Dauerfeuer" gibt. Und das hat er - bis auf das 1:0 -  gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Glaube schon, das gg Hartberg wohl Strebinger spielen wird. 

Das er quasi gegen Arsenal quasi " in die Auslage gesetzt" wurde, glaub ich nicht. Ich meine, man wollte mal schauen, wie er sich unter "Dauerfeuer" gibt. Und das hat er - bis auf das 1:0 -  gut gemacht.

Kühbauer hat schon bestätigt dass gartler wieder zurück ins Tor kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt Gartler gegen Hartberg spielt, ist eh in Ordnung. Sterbinger hat gegen Arsenal wieder eine Chance bekommen es recht ordentlich hinbekommen. So eine Überleistung, das man ihn sofort wieder zurück ins 1er Team stellt war es halt auch nicht.

Die beiden Tormänner sollen sich jetzt gegenseitig im Training puschen, die Spiele die sie bekommen als Chance nützen und in der Winterpause soll sich das Trainerteam dann auf eine Nr. 1 festlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Das jetzt Gartler gegen Hartberg spielt, ist eh in Ordnung. Sterbinger hat gegen Arsenal wieder eine Chance bekommen es recht ordentlich hinbekommen. So eine Überleistung, das man ihn sofort wieder zurück ins 1er Team stellt war es halt auch nicht.

Die beiden Tormänner sollen sich jetzt gegenseitig im Training puschen, die Spiele die sie bekommen als Chance nützen und in der Winterpause soll sich das Trainerteam dann auf eine Nr. 1 festlegen.

 

So eine überleistung von gartler gegen dundalk (2x) war es auch nicht... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 8 Stunden:

Um ihn jetzt wieder auf die bank zu setzen?? Voll gut fürs selbstvertrauen...

Er ist ja auf dem Weg zurück. 

In der Vorbereitung aufs Frühjahr wird dann vom Trainerteam entschieden wer als Nr 1 startet. 

Seh da kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 28 Minuten:

So eine überleistung von gartler gegen dundalk (2x) war es auch nicht... :davinci:

Eh nicht. Darum ist aus meiner Sicht der Kampf um die Torhüter Position völlig offen. Gartler hat die Chance sich bis zur Winterpause zu beweisen. Bis jetzt ist e für mich keine Verbesserung zu Strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 31 Minuten:

So eine überleistung von gartler gegen dundalk (2x) war es auch nicht... :davinci:

Naja die "Überleistung" muss aber in Normalfall nicht die  derzeitige #1 bringen sondern der Herausforderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Würd ich grundsätzlich auch sagen, aber warum dann am Wochenende wieder Gartler?

Aktuell haben wir leider keinen 1er.

Denke, DK wollte ein Signal setzen in London dass Strebinger nicht am Abstellgleis ist und noch seine Chancen bekommen wird. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man den Richi abgibt, bzw. wenn er vlt. selber weg will, was ich durchaus für realistisch halte, dann finde ich sollte man sich um Manuel Kuttin bemühen. Hat mir bei der Admira schon immer gut gefallen und jetzt beim WAC noch besser, der hält immer seeeehr stark wenn er Kofler vertritt.

Strahlt auch starke Physis aus und hat 90' die pappn offen, was ja bei einem Goali kein nachteil ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 12 Stunden:

Find ich eigentlich recht mies. Zumindest die Optik. Weil jetzt schaut es einfach wirklich so aus, als hätte Kühbauer mit einer Klatsche gegen Arsenal gerechnet (siehe restliche Aufstellung) und daher Strebinger die Tore fangen lassen, weil er ihn ohnehin loswerden will. Weil überspielt kann Gartler nach 7 Spielen ja wohl nicht sein.

Und sollte die Optik der Realität entsprechen, wäre ich schon menschlich auch sehr enttäuscht von Kühbauer. Das ist kein fairer Umgang mit einem über weite Strecken sehr guten und verlässlichen Mannschaftsrückhalt.

Sorry aber das ist doch Schwachsinn!

Kühbauer ist Sportler und ein Ehrgeizler durch und durch. Jeder der glaubt, dass irgendein Trainer der Welt so tickt, der schaut zu viel "House of Cards".

Man sollte hier keine Intrigen konstruieren, die es nicht gibt.

Ich bin auch 100% der Meinung, dass Strebinger ins Tor gehört und verstehe die Entscheidung Pro Gartler nicht, aber solch ein Vorgehen würde ich niemanden unterstellen, schon gar nicht Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Naja die "Überleistung" muss aber in Normalfall nicht die  derzeitige #1 bringen sondern der Herausforderer

Die hat halt Gartler auch nicht gebracht, als er der Herausforderer war, sondern er hat auch gleich in den ersten Partien teilweise unglücklich ausgesehen. Wäre dann schon interessant, dass Strebinger auf einmal einen größeren Leistungsnachweis erbringen muss.

Die Situation ist auf jeden Fall ziemlich beschissen, denn hier wird wohl unnötig viel Staub aufgewirbelt. Daran wird sich nichts ändern, solange nicht einer der beiden sich massiv steigert und die Form dann auch lange hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Die hat halt Gartler auch nicht gebracht, als er der Herausforderer war, sondern er hat auch gleich in den ersten Partien teilweise unglücklich ausgesehen. Wäre dann schon interessant, dass Strebinger auf einmal einen größeren Leistungsnachweis erbringen muss.

Die Situation ist auf jeden Fall ziemlich beschissen, denn hier wird wohl unnötig viel Staub aufgewirbelt. Daran wird sich nichts ändern, solange nicht einer der beiden sich massiv steigert und die Form dann auch lange hält.

Wenn du mich persönlich fragst glaube ich ja auch dass eine Überleistung von strebinger derzeit nicht reicht um gartler zu verdrängen, ich habe schon öfters geschrieben dass ich glaube dass gartler fix bis zur Winterpause 1er bleibt (ausser er schüttet sich wirklich rund um die Uhr an oder verletzt sich)

Kein Trainer der Welt will alle 3 Wochen einen neuen einser goalie haben.

Ich gebe aber strebinger sehr gute Chancen in der Winterpause wieder das Stammleiberl zu erobern, dort kannst du die Hierarchie bei den goalies wieder relativ lautlos ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Tun wir bitte nicht so, als hätte Kühbauer im Tor ohne Not eine Baustelle aufgemacht, weil ihm so fad war. Strebinger hat leider über einen längeren Zeitraum nicht mehr überzeugt, vor allem beim Herauskommen und bei der Strafraumbeherrschung. Didi ist doch niemand, der jemandem wegen einem schwachen Spiel das Vertrauen entzieht. Alles andere ist eine Verklärung der Vergangenheit und wenn man den Trainer kritisieren will, ist immer der, der gerade nicht spielt der bessere. Auf die Verschwörungstheorien, dass Didi Strebinger los werden will und ihn gegen Arsenal nur gebracht hat, weil er in diesem Spiel mit vielen Gegentoren gerechnet hat, gehe ich erst gar nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.