Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Didi soll doch bitte mal die Größe zeigen sich mit Richie und Macho an einen Tisch setzen und fragen woran es gelegen hat im Herbst und was er braucht damit er wieder in alter Form aufläuft. 

Ich gehe davon aus, dass so etwas in die Richtung bereits passiert ist und ich bin auch überzeugt davon, dass im Frühjahr wieder Strebinger spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Boidi schrieb Gerade eben:

Bachmann der keine 50 Profispiele absolviert hat? Der steht sicherlich nicht über Richie

Oja, weil Strebinger nur auf d Linie pickt u sonst in d Kategorie Sturzflieger gehört. Und nat ein mentales Problem hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerOnkel schrieb Gerade eben:

Oja, weil Strebinger nur auf d Linie pickt u sonst in d Kategorie Sturzflieger gehört. Und nat ein mentales Problem hat. 

Und Strafraumbeherschung ist die stärke von Bachmann? Wie ist er im 1:1? Wie ist seine reaktion auf der Linie?

Ich kanns ehrlich nicht beurteilen, weil ich (bis auf 1-2 U21 Spiele ) nichts von ihm gesehen habe. Fakt ist halt, dass er mit 26 großteils auf der Bank sitzt und keine Spielpraxis sammelt und im Gegensatz zu Strebinger noch nicht im Nationalteam war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Und Strafraumbeherschung ist die stärke von Bachmann? Wie ist er im 1:1? Wie ist seine reaktion auf der Linie?

Ich kanns ehrlich nicht beurteilen, weil ich (bis auf 1-2 U21 Spiele ) nichts von ihm gesehen habe. Fakt ist halt, dass er mit 26 großteils auf der Bank sitzt und keine Spielpraxis sammelt und im Gegensatz zu Strebinger noch nicht im Nationalteam war

Wie immer fordert man halt irgendeinen Spieler im Glauben, dass uns dieser herausreißen wird. Nach dem ersten Fehler wussten alle aber ohnehin schon seit Monaten, dass er einfach nicht gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Und Strafraumbeherschung ist die stärke von Bachmann? Wie ist er im 1:1? Wie ist seine reaktion auf der Linie?

Ich kanns ehrlich nicht beurteilen, weil ich (bis auf 1-2 U21 Spiele ) nichts von ihm gesehen habe. Fakt ist halt, dass er mit 26 großteils auf der Bank sitzt und keine Spielpraxis sammelt und im Gegensatz zu Strebinger noch nicht im Nationalteam war

Stimmt, aber er hat sowohl in Schottland, als auch in England in den Spielen, wo er gespielt hat, deutlich mehr Strafraumbeherrschung gezeigt als Richi.... Aktuell hab ich aber auch kein Spiel gesehen (er spielt auch zZ ned). Aber ich glaub man wird auf der Torhüterposition nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Bilanz strebinger diese Saison : 11 spiele 15 Gegentore 7 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen. Punkteschnitt 2,0 Bilanz Gartler :10 spiele 4 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 18 Gegentore. Punkteschnitt 1,5. just sayin 

Du bist schon nerviger als der Billie ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Bilanz strebinger diese Saison : 11 spiele 15 Gegentore 7 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen. Punkteschnitt 2,0 Bilanz Gartler :10 spiele 4 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 18 Gegentore. Punkteschnitt 1,5. just sayin 

Am anfang der saison waren aber noch ljubicic, petrovic dabei und fountas in topform. Wer glaubt, dass es nur an dem tormannwechsel liegt, lebt in einer traumwelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieses Einschießen auf Gartler ist ziemlich fehlplatziert. Wie viele Tore gingen seit dem Spiel gegen Molde auswärts  auf seine Kappe? Ich erinnere mich an eines gegen Dundalk - an guten Tagen hätte er vielleicht noch 2 weitere halten können wenn er bei hohen Bällen entschlossener aus seinem Kasten läuft  (was man genauso auch bei vielen anderen Bundesligatorhütern im nachhinein so behaupten könnte). Und das ist für einen jungen Torhüter der zum ersten Mal als Nummer 1 bei Rapid spielt keine schlechte Ausbeute, wenn man sich vor Augen führt, dass er auf der Linie und im 1 vs. 1 gute Aktionen hatte.

Ziemlich stark finde ich auch zu forden, dass Gartler erst einmal unhaltbare Bälle rausholen muss um als gut genug eingestuft zu werden. Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an Strebingers Anfangszeit? Da konnte man so einige Patzer miterleben.

Ich möchte nicht behaupten dass Strebinger schlechter als Gartler sei, allerdings resultiert die hohe Anzahl an Gegentoren ganz bestimmt nicht durch den Torhüterwechsel. Und man könnte doch auch mal davon ausgehen, dass die Strafraumbeherrschung mit mehr Routine besser wird.

Und noch ein Wort zu den Standards: Was soll ein Torhüter dafür können, wenn kurz abgespielte Eckbälle nicht verteidigt werden, das Stellungsspiel des Feldspielers schlecht ist und das Timing beim Kopfball miserabel ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Tja Strebinger hätte man nie rausnehmen dürfen, wie im ersten Spiel mit gartler, von mir schon gesagt. Weil kuhbauer halt stur wie ein Esel ist, wird er seinen Fehler in den letzten 2 Spielen auch nicht mehr korrigieren 

Und mit Strebinger wird unsere Abwehr sofort besser und auch offensiv geht dann mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Und mit Strebinger wird unsere Abwehr sofort besser und auch offensiv geht dann mehr?

Es geht darum dass man eine komplett unnötige Baustelle geöffnet hat. Gartler gibt hier 0 Sicherheit, ist passiver als ein Handtuch dass Uber der latte hängt bei hohen Bällen und klebt ausschließlich auf seiner Linie.  Strebinger wird uns keine Tore schießen, aber er gab 2 Klassen mehr Rückhalt und hat schon oft bewiesen was er kann. Gartler kann mit Verlaub, recht wenig. Wurde in. Der 2. Bundesliga auch nicht auffallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.