Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Super FOMO

Auch nicht in Perfektion, gar keine Frage.

Ich lebe eben noch in den " Konsel, Ladi"-Zeiten.

Aber mMn fehlt eben beim Strebinger noch sehr viel. Aber ich versuche eh, optimistisch zu bleiben.

Solange er halbwegs fehlerfrei bleibt, sind wir eh schon zufrieden.

ja ich sehe das recht ähnlich.

Ich würde auch den Richie gerne lieb haben aber irgend eine innere Stimme sagt mir dass das nix wird, hoffe ich täusche mich.

Novota ist auch kein Superstar, aber gerade in den letzten Spielen im Herbst hat man gesehen was man doch an ihm hat. Im Frühjahr spielt Strebinger aber wirklich schon deutlich besser, vielleicht kann er sich ja auch weiterhin kontinuierlich steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eins muss festgehalten werden: den Besten Eindruck unserer Tormänner der letzten Jahre hat Maric hinterlassen. Sowohl fußballerisch als auch Tormanntechnisch. Strebinger überzeugt nicht wirklich, leider.

ja maric hatte diese ruhige ausstrahlung, die einem als fan auch sicherheit verleiht. schade dass er sich der aufabe nicht stellen wollte. aber das ist ein problem, dass ja nicht nur er hatte (siehe wydra, siehe behrendt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Vergleiche zwischen Novota und Strebinger kann ich nicht ganz nachvollziehen. Berücksichtigt man die Fehler, die bei Novota fast schon Standart sind ( zb in die Mitte fausten), so bin ich der Meinung, dass einem Tormann in diesem Alter dies nicht mehr passieren darf. Strebinger sollte sich zwar solche Fehler auch nicht leisten (was jetz glaub ich auch noch nicht vorgefallen ist, was fausten betrifft) aber in seinen jungen Jahren hat er noch bissl "Schonfrist". Dass Strebinger Potenzial hat, steht ausser Frage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

konsel war in jungen jahren übrigens auch nicht gerade der konstanteste,

insofern kann man dem jungen strebinger schon noch zeit zugestehen

wird jetzt jeder nicht konstante junge torhüter ein konsel?

zeit bekommt er soundso, gibt ja keine wirkliche alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dass Strebinger Potenzial hat, steht ausser Frage....

Ich möchte dich ungern anpöbeln oder sowas hehe aber ich denke nicht dass das der Durchschnittsfan beurteilen kann. Beim Feldspieler viel eher als bei Torhütern.

Königshofer hatte meiner Meinung nach auch Potential und schau wo er kickt. Potential haben wohl alle Goalies die man mit Anfang 20 im Profifussball sieht aber gerade als Goalie muss man hart an sich arbeiten und sich entwickeln um eine Chance zu haben, das steht hier glaub ich sogar weiter im Vordergrund als das Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin aber irgendwie noch nicht so weit, dass ich mir vorstelle, er könnte eine Partie für uns gewinnen.

Es wirkt noch immer so, als ob er ständig unter einem Druckkochtopf wäre und diesen Druck kaum standhalten kann.

Er hat irgendwie noch nicht so diese Ausstrahlung für unser Spiel, die einem von hinten raus die gewisse Sicherheit und Selbstverständlichkeit im Spiel gibt.

Aber fraglos: große Schnitzer waren keine in letzter Zeit.

Ob er aber den Jan so mir nichts dir nichts jetzt rausgespielt hat, wage ich doch zu bezweifeln.

WAC???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe ich nicht als anpöbeln, sondern eher, dass es eine andere Meinung ist, die argumentiert wird. Ich habe einfach den Vergleich Novota/Strebinger herausgehoben, und sehe es mal so, dass Strebinger mehr Potenzial hat, als Novota jemals haben wird.

Also keine grauen Haare wachsen lassen, Doena ..... ;)


Sehe ich nicht als anpöbeln, sondern eher, dass es eine andere Meinung ist, die argumentiert wird. Ich habe einfach den Vergleich Novota/Strebinger herausgehoben, und sehe es mal so, dass Strebinger mehr Potenzial hat, als Novota jemals haben wird.

Also keine grauen Haare wachsen lassen, Doena ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehe ich nicht als anpöbeln, sondern eher, dass es eine andere Meinung ist, die argumentiert wird. Ich habe einfach den Vergleich Novota/Strebinger herausgehoben, und sehe es mal so, dass Strebinger mehr Potenzial hat, als Novota jemals haben wird.

Also keine grauen Haare wachsen lassen, Doena ..... ;)

Sehe ich nicht als anpöbeln, sondern eher, dass es eine andere Meinung ist, die argumentiert wird. Ich habe einfach den Vergleich Novota/Strebinger herausgehoben, und sehe es mal so, dass Strebinger mehr Potenzial hat, als Novota jemals haben wird.

Also keine grauen Haare wachsen lassen, Doena ..... ;)

Gut wenn du rein davon ausgehst dass Strebinger der bessere Goalie als Novota werden kann hast du natürlich recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die diskussion schon sehr lustig, der gute strebinger hat sich nun schon über einen längeren zeitraum nichts grobes mehr erlaubt und strahlt auch mehr sicherheit aus als novota, zumindestens für mich. ich bin mit seiner entwicklung wirklich zufrieden (spielt ja erst seit einem halben jahr, als einser in einer ersten liga) und bin auch sicher, dass er noch ruhiger wird. ich denke jan wird ihn nicht mehr ablösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich vertrau unsern jan immer noch mehr als strebinger, vor allem bei hohen bällen

jan is da zwar auch nicht 100%ig sicher, aber er fistet die bälle wenigstens weg, während strebinger regelmäßig vorbeifliegt

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.