Österreich - Wales


Zehner

Recommended Posts

The King
Bin schon sehr auf den Herbst gespannt, glaube nicht, dass wir gegen Polen und England schlecht ausschauen werden. Die Engländer haben gegen Aserbaidschan auch nur 2:0 gewonnen, weiß aber nicht ob die auch so viele Chancen vernebelt haben wie wir damals in der 1. Hälfte....ich habe die WM-Quali noch nicht ad acta gelegt....

Abgesehen von einer Chance für die Gäste Einbahnstraßenfussball, hätte auch 5:0 oder noch höher ausgehen können - zwei Aluminiumtreffer und mehr als ein halbes Duzend hochkarätige Torchancen... in der Form setzt es in Old Trafford eine gewaltige Packung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

de besten ösis mMn waren :allaaah: helge payer :allaaah: und dann hat mir der ehmann toni ned mal so schlecht gfallen muss i sagen... vastic hat dann doch relativ viel schwung bracht... wenn ma in kommentator ghört hat am orf hätt ma glauben können das er und da vastic zam sein... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ach SCHEISS DRAUF! dürfen wir nicht auch m al ein masl haben??? :D kommt ja sonst eh nicht oft vor...

keine frage, das spiel hätte auch 0:3, etc...ausgehen können. alles wär möglich gewesen.

ich würd gar nicht so den spielaufbau der ösis kritisieren, DENN die waliser haben ihre hausaufgaben toll gemacht und wussten genau wie sie österreich das leben schwer machen können. schnelligkeit und schnelles attackieren bei ballannahme. so waren sie in den ersten minuten sehr überrascht, jeder ball wurde verloren, vom "spiel machen" konnte nicht die rede sein. gott sei dank haben sie sich dann gefangen...

Die Heros:

HELGE PAYER - und dann kommt lange nichts. :allaaah: europäische spitzenklasse! ausserirdische leistung. sucht nicht manchester united einen goalie?? :nervoes:

zu den besten gehören sicher noch ehmann und vastic!

geil was vastic noch zusammenbringt! mit seiner übersicht und ideen ist er wirklich noch bis ins hohe alter fürs team interessant!

ehmann echt britisch! :super: wahnsinnig stark im zweikampf und kopfball? wieso entdeckt man spieler in österreich immer so spät? wo war der 1998 z.b?? :wos?:

Ivanschitz- mittelprächtig. bin zufrieden mit seinen steigerungen. nur dribblings und abschlüsse (schüsse) fallen zurzeit nicht sehr glücklich aus. wenn er das wieder drauf hat, dann ist er wieder da! :super:

Mayrleb - ich steh auf ihn! :D auch wenn ihm nicht allzuviel gelungen ist , ist er irsinnig wichtig als zweiter stürmer. ein rackerer, kann bälle lange halten und hat auch eine tolle übersicht! weiter so!

die totalversager:

dospel. :nope:

haas :nope: der ist einfach nur schnell, mehr hat der nicht drauf. unbeweglich wie sau! zumindest gestern..

also mit 1:0 hatte ich recht. nur war es nicht die 80min und es war auch nicht ivanschitz! ist aber richtig plunzn! auch solche spiele muss man gewinnen!

es ist gar nicht lange her, da wäre österreich garantiert nicht die glücklichere mannschaft gewesen. ganz im gegenteil, hätten sie daheim eine packung hinnehmen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

frage mich auch immer wieder was der haas in der nati macht :nein: ... des is ja grausam... da kann i an linz locker bringen, vastic geht leider nimma über 90 minuten, finde ihn als joker toll! :yes: der bringt de abwehr des gegner dann doch noch ganz schön durcheinander :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem die Stimmung so beschissen war...

das Spiel war auch fürn Oasch...

am besten waren noch die Kommentare von denen, die hinter mir gesessen sind:

"Da stö i den Pezi mim Hoizpyjama eine, der spüt bessa ois da Dospel" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aha, dann bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat. ja, es war schon mal lauter im happel oval! aber gut, wenn man st.hanappi gewohnt ist dann ist man schon fast zu verwöhnt was stimmung angeht! :D

29.500 ist übrigens mehr als enttäuschend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sport1 - Noten:

Österreichs Teamspieler in der Einzelkritik

Helge Payer: Sehr gut

Der "Panther von Cardiff" fährt bereits nach zwei Minuten seine Krallen aus und rettet in extremis. Vor allem Giggs wird das Antlitz des Goalies in Zukunft wohl als Dart-Scheibe verwenden. Wie in Cardiff entschärfte Payer alles was rund und scharf war. Eine Klasseleistung ohne Fehl und Tadel, die ihn in so manchen schwarzen Buch der Scouts ganz oben stehen lassen wird. Eindeutig der beste Mann in den beiden Quali-Spielen gegen Wales.

Markus Katzer: Befriedigend

Mit der breiten Brust vom Cardiff-Spiel stellte der Rapidler auch in Wien über weite Strecken seinen Mann. War jedoch ein wenig unterbeschäftigt, weil die "Red Dragons" Dospel als Schwachpunkt auf der rechten Seite erkannten. Nutzte seinen daraus resultierenden Platz jedoch nur sehr selten für Vorstöße. Eine solide, unauffällige Vorstellung.

Martin Stranzl: Gut

Kein Vergleich zum Offensiv-Spiel von ihm am Freitag. War vor allem in der ersten Hälfte in der Abwehr festgenagelt, dort aber zerriss er sich nach Leib und Seele. Nur sporadisch sein Drang in die Offensive, dann aber meistens gefährlich. Bildete mit Ehmann ein Bollwerk in der Abwehr, fehlte aber dadurch im Mittelfeld für das Spiel nach vor mit seinem Willen und Elan.

Anton Ehmann: Sehr gut

Gewohnt sicher im Kopfball-Spiel, wie man es von dem Abwehr-Turm gewohnt ist. Musste für Dospel oft Feuerwehr spielen, löschte aber jeden Brandherd, den die "Dragons" legten, umgehend. Rettete ein Mal gegen Bellamy in allerletzter Sekunde mit einem starken Tackling. Eine Verteidiger, wie ihn wohl jeder "Insel-Klub" gerne hätte - absolut geglückte Vorstellung.

Ernst Dospel: Nicht genügend

Gleich zu Beginn zeigt der Austrianer mit einem schweren Schnitzer Nerven. Von Konsolidierung dann keine Spur. Vor allem Bellamy hatte Dospel auf "süß" und sorgte permanent für Gefahr. Der Verteidiger wirkte lasch, ohne Saft und orientierungslos. Hoffte man nach der Pause auf eine Steigerung - Fehlanzeige. Ging in der 84. für Kiesenebner enttäuscht vom Platz.

Roland Kirchler: Nicht genügend

Viel war vor allem in der ersten Halbzeit vom Paschinger nicht zu sehen. Zweikämpfe scheute Kirchler, wie der Teufel das Weihwasser. Offensiv strahlte er nie richtig Gefährlichkeit aus, bis auf einen Schuss, der aber weit über den Kasten ging. Nach der Pause ein Schaulaufen auf der rechen Außenbahn ohne Druck und Dynamik. Mair kam für ihn in der 77. Minute fast zu spät.

Didi Kühbauer: Befriedigend

Mit Routine und Übersicht war Kühbauer mit vielen cleveren Pässen Ausgangspunkt gefährlicher Konter in der Anfangsphase. Am Ball war der Mattersburger eine Macht und oft nur durch Fouls zu stoppen. Viel aber im Verlaufe des Spiels immer stärker zurück und war in den zweiten 45 Minuten nur selten an Offensiv-Aktionen beteiligt.

Rene Aufhauser: Gut

Eine unauffällige Partie des "Staubsaugers". Nicht Fisch nicht Fleisch. Aufhauser hatte ein paar Möglichkeiten bei Distanz-Schüssen, die jedoch meistens in der Magengrube oder an einem Bein der Waliser ihren Meister fanden. Hing nach der Pause weit zurück und versuchte sich in den Spielaufbau einzuschalten, was ihm aber nicht immer gelang. Der "tödliche Pass" blieb aus, dafür saß der siegbringende Schuss zum spät umjubelten Erfolg.

Andi Ivanschitz: Gut

Der Kapitän war von Anfang sehr dynamisch und meldete sich bereits in Minute vier mit einem Schuss bei Goalie Coyne. Die Flankenläufe der "Nummer 10" wirkten kraftvoller als zuletzt. Der Zug zum Tor war vorhanden. Hatte in der 62. Minute Pech bei einem Weitschuss an die Latte. Ein wenig fehlt Ivanschitz aber noch auf die Form vergangener Tage - trotzdem Tendenz steigend.

Mario Haas: Genügend

Der Japan-Legionär konnte seine Schnelligkeit und seinen explosiven Antritt nie wirklich zur Geltung bringen. Einerseits weil die Bälle aus dem Mittelfeld nicht exakt waren, andererseits weil er oft weit zurückhängend spielte, um sich selbst das Leder zu holen. Musste dann in der 55. Minute für Ivica Vastic weichen. Leider nicht der Tag des Stürmers.

Christian Mayrleb: Befriedigend

Der Paschinger bohrte und bearbeitete die Waliser über 90 Minuten. Hielt gut den Ball, der "Turbo" aufs Tor fehlte jedoch. In typischer Mayrleb-Manier versuchte er sich Chancen zu erarbeiten, was allerdings nicht oft gelang. Nach Seitenwechsel war er jedoch bei den Walisern gut aufgehoben. Leitete aber mit viel Übersicht den Stangenschuss von Vastic ein.

Ivica Vastic: Sehr gut

Gleich mit seiner ersten Aktion im Match sorgte Vastic für große Gefahr. Sein Schuss wurde gerade noch in den Corner abgeblockt. Auch danach ließ der "Altspatz" nicht locker und war heiß auf einen Treffer. Bei allen guten Aktionen der Österreicher hatte Ivo seinen Fuß im Spiel - traf in der 77. Minute nur die Stange. Nur das Tor wollte diesmal nicht gelingen - das einzige Manko von ihm an diesem Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach diesem Spiel weiß ich nicht, ob ich lachen (über den walisischen Tormann) oder weinen (wegen der katastrophalen Leistung unserer Mannschaft) soll. Bei uns stimmte von vorne bis hinten leider gar nichts, die Hauptschuld daran trägt eindeutig das Mittelfeld, das das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle brachte und auch die Defensivarbeit vernachläßigte (vor allem die Flügelspieler).

Schade, dass die Polen ihr Spiel doch noch gewonnen haben, wenn die nur Unentschieden gespielt hätten, wäre unser Nudelsieg wirkich viel wert gewesen, so hält er zwar die (kleine) Hoffnung am Leben, mit Leistungen wie gestern werden wir aber nicht viel reißen (immer können wir uns nicht auf die gegnerischen Torhüter verlassen, einfach unglaublich die britischen Goalies :laugh: ). Zur Trainerleistung sage ich nichts, ich bin schon gespannt, was in Polen passieren wird, dort wird man endgültig sehen, was die Mannschaft unter Krankl drauf hat.

Spielerbewertung:

Payer:1

Er zieht die Bälle derzeit richtig an und strahlt eine große Ruhe aus. Bei allem Respekt vor seiner Leistung muß man aber auch die Unfähigkeit der walisischen Stürmer erwähnen, wenn man 5x alleine auf das Tor zuläuft, muß der Ball einmal hinein, da kann der Tormann noch so gut sein

Dospel:4

Am Anfang völlig desorientiert, dann hat er sich ein bisschen erfangen. Wurde von Kirchler völlig im Stich gelassen, hatte es deshalb sehr schwer gegen Giggs

Ehmann:3

Auch nicht wirklich souverän (bemerkenswert seine Gaberl- Einlage im kleinen Strafraum), aber immerhin kein schwerer Fehler

Stranzl:3

für ihn gilt dasselbe wie für Ehmann

Katzer:4

Er hatte das gleiche Problem wie Dospel, immer alleine gegen Giggs oder Bellamy, da kann man als Verteidiger gar nicht gut ausschauen

Kirchler:5

Ein Totalausfall, defensiv wie offensiv

Aufhauser:4

Die Note bekommt er nur wegen dem Tor, sonst extrem schwach (der Fehlpass war ein Wahnsinn)

Kühbauer:5

Nichts von ihm gesehen

Ivanschitz:4

Zweite Halbzeit etwas besser, ein guter Schuss, Spielmacher bzw. Führungsspieler ist er aber keiner

Haas:5

War er überhaupt am Platz? Soll das nächste Mal lieber in Japan bleiben

Mayrleb:4

Etwas besser als Haas

Vastic:2

Hätte von Beginn an spielen müssen, schade, dass es möglicherweise sein letztes Spiel im Team war

Mair, Kiesenebner:0 waren aber zumindest am Tor beteiligt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

I hab zu diesem Spiel ned wirklich viel zu sagen: ausser

Dospel war sehr nervös

Aufhauser hat seinen fast fatalen Fehler perfekt ausgebessert obwohl es des ur Glückstor war (Steirer Goi), aba des Tor zählt.

und:

:clap::clap::clap::clap:HELGE PAYER IST ÖSTERREICHS NUMMER 1 :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mir hat das match eigentlich gut gfallen, stimmung im stadion war auch leiwand...

ivanschitz hat heute eigentlich ein recht gutes spiel gmacht, a paar mal auf der seite allein durchgangen und den pass in die mitte gmacht, aber leider ham die stürmer nix draus gmacht, lattenschuss hätt reingehn solln,

der beste mann war heute sicher HELGE PAYER !!!!! :clap::clap:

ohne dem hätt ma gestern 3:1 verlorn, a wahnsinn wieder was der alles ausegfischt hat!!

mit vastic hat das spiel wieder viel mehr schwung bekommen, auch respekt vor seiner leistung vor allem in dem alter, i glaub mit seiner ersten ballberührung hätt a fast a tor gmacht und der schuss an die stange war a ned schwach.

der schwächste am platz war heut dospel, dürft wirkli an schlechten tag erwischt haben, unglaublich tlw. allein scho mit der ersten ballberührung dem gegner perfekt den ball aufglegt, gegen giggs is sicher ned leicht, aber er hätt sicher mehr zeigen können

wichtig is oba nur das 3 punkte da sind, schad nur das die poln auch so an brunzer wie wir ghabt habn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
heute hat mann gesehen was 1-2 klasseleute wert sind - Giggs und Bellamy werden sicher von helge träumen :finger2:

aber jetzt mal im ernst - das waren glückliche 3 punkte, aber scheiß drauf - in nordirland hatten wir pech und gegen polen waren wir eigentlich auch net viel schlechter....

ich wäre trotzdem dafür einen neuen trainer zu krankl dazu zu holen - ein mit nem namen der dem krankl den druck der medien nimmt und mit krankl seine bisher aufgebaute mannschaft "fördert" ich denk da mal ganz spontan an einen typen wie udo lattek....es gibt sichere, aber nach 6 stiegl fallen mir net alle ein :feier:

lol

der größte schwachsinn, den ich jeh gehört habe

Krankl ist doch derjenige, der für die medien geholt wurde. der war nie ein guter trainer, was soll der jetzt mit der mannschaft großartig arbeiten - ich lach mich tot. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich weiß nur eines: Mein Nervenkostüm ist durch den gestrigen Abend schwerstens lädiert...irre!

Da ich vor 2 Wochen einspringen musste für unseren Tormann und gegen den Tabellenführer 7 Trümmer kassiert habe, wo ich bei einem schuld war (durch die Handschuhe), kann ich mitfühlen...

Doch bin ich Aushilfsgoalie einmal im Jahr, und trainiere das nicht täglich.

Dem walisischen Tormann wird der Fehler ewig im Kopf herumspuken! Arme Sau!

Ansonsten: Wieder einmal zeigt sich, daß Österreich in einem Punkt Tradition hat!

Wir haben Klassetormänner!

Egal ob Hiden, Zeman, Fraydl, Koncilia, Feurer, Lindenberger, Konsel oder jetzt Payer - wieder einmal war der österreichische Goalie der Unterschied! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Erkenntnisse dieses merkwürdigen Sieges sind:

Man hat gesehen, dass Dospel sicher nicht die Ideallösung für einen Rechtsverteid

iger ist, da muss es doch einen besseren geben (Standfest, Garics, Ibertsberger)

Ivanschitz sollte eine Pause erhalten, der bringt im Team bis dato NULL Leistung; da schreibt jemand von "Flankenläufen"???? Ich hab keinen einzigen bemerkt, oh ja doch, von Giggs hab ich Flankenläufe en masse gesehen.

Da schreibens immer von einen tollen Talent, für mich ein einziger Witz, erstens ist er sehr sehr oft verletzt (komisch irgendwie), zweitens hat der Spieler seit Herbst 2003 für mich keine annähernd wichtige R olle bei Rapid gespielt. Total überbewertet von den Medien als auch von Krankl. Kein anderer Spieler hat einen derartigen Bonus beim Hansl.

Haas; ein auf dem absteigenden Ast befindlicher Chancentod, der zudem er torungefährlich ist, noch kaum Chancen erarbeiten kann. Total unnötig. Mair, Linz, wenn sonst ??? Der nächste Punkt wo ich den Hanse ned versteh. In Spieler, in die er verbrunzt ist, hält er trotz Leistungskrise fest. Obwohl Alternativen auf der Bank sitzen.

Mayrleb war sehr, sehr gut. immer anspielbar, schnell, unglücklich im Strafraum

Die 1er Frrage dürfte Helga Payer eindeutig für sich entschieden haben. Tolle leistung. Stranzl, Aufhauser (bis auf den fatalen Rückpass) gut, Ehmann auch sehr bemüht, ebenfalls Katzer. Der Rest..... unauffällig.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der Sieg war glücklich, obwohl wir 2 mal Aluminium getroffen haben, vom Spielverlauf her wär ein x verdienter gewesen.

Aber Helge Payer hat uns den Sieg gerettet (jund natürlich auch der walisische Goalie). Er hat mich heute und auch schon in den anderen Spielen der Frühjahressaison (Meisterschaft + ÖFB) an Konsel zu seinen besten Zeiten erinnert.

:support: HELGE PAYER IST ÖSTERREICHS NUMMER 1! :support:

Er wird uns noch den Meistertitel sichern...

Dass er dem Nationalteam die Quali sicher ist hingegen unwahrscheinlich, weil Polen ja auch glücklich gewonnen hat (Nordirland hätte einen elfmeter bekommen können, man hats aber nicht unbedingt geben mmüßen).

btw, mir fällt gerade ein, dass sich zur Halbzeitpause ein österreichischer Spieler beschwert hat, dass es ein Handspiel von einem Waliser im Strafraum gegeben hat. Weiß jemand, welche Szene gemeint war, damit ich sie noch videoanalysieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.