Österreich - Wales


Zehner

Recommended Posts

Parma nel cuore!
Jedes..... und ich seh - "leider" - zwischen 15 und 25 Spielen pro Woche.

@AEIOU: Du musst mir bitte erklären wie du das anstellen willst :laugh:

Hab mir jetzt alle 17 Seiten des Livethreads zu Gemüte geführt, unglaublich was man da für Kommentare liest. Wie man Krankl nach 6 Punkten aus diesen beiden Spielen jetzt noch in Frage stellen kann ist mir schleierhaft. Er holt das Beste aus der traurigen t-mobile-Liga heraus, mehr Spielermaterial ist eben nicht da.

Sicher hätten wir gestern ohne einen Payer verlieren müssen, die Abwehr hat einfach schreckliche Fehler begangen, doch die Kreativität in der Offensive (vor allem im Hinspiel), der Einsatz und die Leistungen von Spielern wie Vastic, Payer oder Stranzl stimmen mich sehr zuversichtlich für die Zukunft (außer bei Vastic eben ;) ). Wales war gestern stärker, doch man darf nicht vergessen dass auch wir sehr gute Chancen vorgefunden haben (Ivanschitz Latte, Vastic Stange, Vastics 1. Chance nach der Einwechslung,...).

Ich denke nicht dass wir in England bestehen können aber in Polen ist sicherlich was drin, warum sollte uns dort kein Auwärtssieg wie in Wales gelingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich denke nicht dass wir in England bestehen können aber in Polen ist sicherlich was drin, warum sollte uns dort kein Auwärtssieg wie in Wales gelingen?

- Ich denke, wenn wir nicht alle Spiele gewinnen, sind unsere Chancen, die Polen noch zu überholen schlecht (das is so, wenn man in 4 Spielen 4 Punkte aufholen will)

- In polen gewinnen wird sehr schwer. Polenwürd ich etwas stärker als Wales einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Er holt das Beste aus der traurigen t-mobile-Liga heraus, mehr Spielermaterial ist eben nicht da.

er kann ja mehr Leute aus der Ersten Liga holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei allem glück und zum teil wirklich schlechtem spiel der österreicher darf man auch nicht vergessen, dass wales gestern wesentlich stärker agiert hat als samstag beim heimspiel - das pressing, das sie vor allem über weite teile der ersten halbzeit aufgezogen haben (und das über den ganzen platz) war wirklich nicht schlecht - allerdings hält das keine mannschaft der welt 90 minuten durch und mit ausnahme der beiden echten klassestürmer fehlen ihnen einfach die einzelspieler, die ein solches eigentlich gut geführtes spiel dann zumindest mit einem punktgewinn beenden - in der zweiten halbzeit gab´s da wieder einige haarsträubende stellungsfehler in der walisischen defensive!

dass wir glück hatten, steht natürlich außer zweifel, die leistung payers ohnehin auch - dass es schwierig ist gegen das druckvolle pressing gut auszusehen, gebe ich auch zu bedenken - aber als mannschaft haben wir uns (mit ausnahme der wirklich tollen moral und einstellung) gestern nicht gut präsentliert:

die abwehr viel zu fehlerhaft - vor allem die beiden außenverteidiger wirkten total verunsichert - die innenverteidiger waren aber für mich ok!

das mittelfeld über weite strecken kaum vorhanden - aufhauser hab ich mit ausnahme des fast fatalen rückpasses gar nicht so schlecht gefunden - kühbauer solala/ am ball wie immer stark, aber keine entscheidenden akzente - ivanschitz sogar etwas besser als zuletzt - kirchler für mich eine einzige katastrophe - 0 gewonnene zweikämpfe, keine gelungene aktion und auch keine unterstützung für den ohnehin überforderten dospel hinter ihm!

im sturm war mayrleb wesentlich agiler und stärker als haas - man muss aber auch bedenken, dass es bei dem spiel alles andere als leicht war als stürmer zu bestehen!

vastic hat dann die erhoffte wirkung erzielt und wirklich für unruhe gesorgt - gutes spiel! ich sehe das mit der forderung nach vastic in der grundaufstellung nicht so gerechtfertigt - oft kann ein spieler wie er viel mehr bewirken, wenn er frisch in ein festgefahrenes spiel kommt - und das war gestern der fall!

ich bin nach wie vor der meinung, dass krankl kein schlechter teamchef ist und es auch bleiben soll (weil der beste trainer österreich nicht zu wm führen könnte) - aber gewisse taktische fehler hat er meiner meinung nach gestern schon begangen: er hätte viel früher auf das unerwartet offensive pressing der waliser reagieren müssen und das mittelfeld verstärken - kiesenebner und seine spielweise hätten sich dafür geradezu angeboten! seine einwechslung mit der umstellung auf manndeckung hätte vielleicht mehr stabilität gebracht - überhaupt sind die auswechslungen (mit ausnahme vastic, die perfekt getimt war) etwas zu spät gekommen!

aber auf der anderen seite: wir haben gewonnen und somit hatte der trainer ohnehin recht - so einfach ist´s! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Entschuldige meine Unwissenheit, aber wen kann man aus der Ersten Liga gebrauchen?

keine Ahnung :D

aber es gibt sicher einige die genau so gut (oder besser) sind als zB der Hieblinger. Also könnte man ja auch andere Erstligisten ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
btw, mir fällt gerade ein, dass sich zur Halbzeitpause ein österreichischer Spieler beschwert hat, dass es ein Handspiel von einem Waliser im Strafraum gegeben hat. Weiß jemand, welche Szene gemeint war, damit ich sie noch videoanalysieren kann.

Ich hab jetzt dank des Tipps ine ienm anderen Forum gleich 2 verdächtige Szenen gefunden, die aber beie kein Hands waren:

- irgendwann einmal zwischen der 30. und der 40. Minute ist ein Waliser mitd er Hand knapp am Ball vorbeigefahren, hat ihn aber definitiv nicht berührt.

- in der 43. Minute wurde eine Flanke vllt mit der Hnad abgefälscht. Falls es Hands war, war es angeschoßen, es war nie im leben Hand zum Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
keine Ahnung :D

aber es gibt sicher einige die genau so gut (oder besser) sind als zB der Hieblinger. Also könnte man ja auch andere Erstligisten ausprobieren...

In Wales haben Pogatetz und Ehmann in der Innenverteidigung gespielt, gestern war Pogatetzt gesperrt und Stranzl ist für ihn nach hinten gerückt obwohl der wiederum in Cardiff sensationell im Mittelfeld gespielt hat.

Das zeigt eigentlich dass er Hieblinger offensichtlich eh nicht wirklich vertraut, sonst hätte er ihn 1 zu 1 mit Pogatetz getauscht.

Ich denke wirklich nicht dass es in der ersten Liga potentielle Teamspieler gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich moecht hier nur kurz sagen, dass die waliser die genialsten fans ueberhaupt haben. hab nach dem spiel noch mit ein paar im buddha club getrunken (glaub, die zahl der ermaeszigten drinks, die mit meinem studenten-ausweis betsellt wurden, war nur knapp zweistellig :D ) und die stimmung war trotz ihrer niederlage ausgezeichnet, keine spur von aggression. so sollte fuszball sein, find ich...

ansonsten gilt noch immer johann skoceks perfekte zusammenfassung der gesamtsituation aus dem montag-standard: 'oesterreichs chancen auf die qualifikation sind weiterhin intakt - wenn polen und england ihren spielbetrieb sofort einstellen'. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hab mir jetzt alle 17 Seiten des Livethreads zu Gemüte geführt, unglaublich was man da für Kommentare liest. Wie man Krankl nach 6 Punkten aus diesen beiden Spielen jetzt noch in Frage stellen kann ist mir schleierhaft. Er holt das Beste aus der traurigen t-mobile-Liga heraus, mehr Spielermaterial ist eben nicht da.

Sicher hätten wir gestern ohne einen Payer verlieren müssen, die Abwehr hat einfach schreckliche Fehler begangen, doch die Kreativität in der Offensive (vor allem im Hinspiel), der Einsatz und die Leistungen von Spielern wie Vastic, Payer oder Stranzl stimmen mich sehr zuversichtlich für die Zukunft (außer bei Vastic eben ;) ). Wales war gestern stärker, doch man darf nicht vergessen dass auch wir sehr gute Chancen vorgefunden haben (Ivanschitz Latte, Vastic Stange, Vastics 1. Chance nach der Einwechslung,...).

DANKE DANKE DANKE!!! :super:

das entspricht punktgenau dem, was ich mir auch denke!

aber österreich ist nunmal ein sammelsurium von nörglern und unzufriedenen - es gibt kaum ein land (auch jene, die fußballerisch weit über unseres zu stellen sind/mit ausnahme von deutschland vielleicht)), in dem sich der großteil der fußballbegeisterten nicht an 2 siegen ihrer nationalmannschaft binnen einer woche einfach freuen können - wenigstens hatte ich im stadion das gefühl, dass die leute zufrieden waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wenigstens hatte ich im stadion das gefühl, dass die leute zufrieden waren!

Ich möchte nicht wissen, wie laut das Pfeifkonzert bei einem 0-0 gewesen wäre. Bei aller Freude über den Sieg, sollte man nicht die extrem schwache Leistung und die Gesamtsituation vergessen. Wir brauchen für die WM- Qualifikation weiterhin ein "Fußballwunder", das Glück haben wir mit der gestrigen Partie wahrscheinlich auch schon aufgebraucht.

Ich fand schon die Euphorie nach dem Sieg in Wales übertieben (Stichwort "Die Helden von Cardiff"), wer zur WM will, muß die einfach schlagen (auch wenn man gestern gesehen hat, dass sie gar nicht so schlecht sind).

Wirklich interessant wird es erst nach der Partie in Polen, wenn wir dort gewinnen, sind wir wieder im Rennen, wenn wir nicht gewinnen, bin ich schon gespannt, was mit Krankl passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DANKE DANKE DANKE!!! :super:

das entspricht punktgenau dem, was ich mir auch denke!

aber österreich ist nunmal ein sammelsurium von nörglern und unzufriedenen - es gibt kaum ein land (auch jene, die fußballerisch weit über unseres zu stellen sind/mit ausnahme von deutschland vielleicht)), in dem sich der großteil der fußballbegeisterten nicht an 2 siegen ihrer nationalmannschaft binnen einer woche einfach freuen können - wenigstens hatte ich im stadion das gefühl, dass die leute zufrieden waren!

das hat nicht mit nörgeln zu tun, sondern mit realismus, ein glücklicher sieg in wales, ein noch glücklicherer in wien. darüber soll sich der herr (frau) österreicher freuen? selbst die größten optimisten müssen einsehen, dass die chance auf die qualifikation zur wm nicht gerade hoch ist.

aber ich bin optimist und behaupte dass wir in polen mit mindestens 2 toren verlieren und nachdem auch die letzte rechnerische möglichkeit genommen wurde, den mechanismen im trainergeschäft genüge getan wird.

wenns krankl nicht kündigen wollen soll er motivationstrainer beim team werden oder farbenberater bei der dressenauswahl, sprich er soll bei dem bleiben, wovon er ahnung hat: also weit weg von sportlicher verantwortung oder trainerfunktion.

vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nach diesem Spiel weiß ich nicht, ob ich lachen (über den walisischen Tormann) oder weinen (wegen der katastrophalen Leistung unserer Mannschaft) soll. Bei uns stimmte von vorne bis hinten leider gar nichts, die Hauptschuld daran trägt eindeutig das Mittelfeld, das das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle brachte und auch die Defensivarbeit vernachläßigte (vor allem die Flügelspieler).

Schade, dass die Polen ihr Spiel doch noch gewonnen haben, wenn die nur Unentschieden gespielt hätten, wäre unser Nudelsieg wirkich viel wert gewesen, so hält er zwar die (kleine) Hoffnung am Leben, mit Leistungen wie gestern werden wir aber nicht viel reißen (immer können wir uns nicht auf die gegnerischen Torhüter verlassen, einfach unglaublich die britischen Goalies :laugh: ). Zur Trainerleistung sage ich nichts, ich bin schon gespannt, was in Polen passieren wird, dort wird man endgültig sehen, was die Mannschaft unter Krankl drauf hat.

Spielerbewertung:

Payer:1

Er zieht die Bälle derzeit richtig an und strahlt eine große Ruhe aus. Bei allem Respekt vor seiner Leistung muß man aber auch die Unfähigkeit der walisischen Stürmer erwähnen, wenn man 5x alleine auf das Tor zuläuft, muß der Ball einmal hinein, da kann der Tormann noch so gut sein

Dospel:4

Am Anfang völlig desorientiert, dann hat er sich ein bisschen erfangen. Wurde von Kirchler völlig im Stich gelassen, hatte es deshalb sehr schwer gegen Giggs

Ehmann:3

Auch nicht wirklich souverän (bemerkenswert seine Gaberl- Einlage im kleinen Strafraum), aber immerhin kein schwerer Fehler

Stranzl:3

für ihn gilt dasselbe wie für Ehmann

Katzer:4

Er hatte das gleiche Problem wie Dospel, immer alleine gegen Giggs oder Bellamy, da kann man als Verteidiger gar nicht gut ausschauen

Kirchler:5

Ein Totalausfall, defensiv wie offensiv

Aufhauser:4

Die Note bekommt er nur wegen dem Tor, sonst extrem schwach (der Fehlpass war ein Wahnsinn)

Kühbauer:5

Nichts von ihm gesehen

Ivanschitz:4

Zweite Halbzeit etwas besser, ein guter Schuss, Spielmacher bzw. Führungsspieler ist er aber keiner

Haas:5

War er überhaupt am Platz? Soll das nächste Mal lieber in Japan bleiben

Mayrleb:4

Etwas besser als Haas

Vastic:2

Hätte von Beginn an spielen müssen, schade, dass es möglicherweise sein letztes Spiel im Team war

Mair, Kiesenebner:0 waren aber zumindest am Tor beteiligt

viel schwachsinniger kann man nicht bewerten! sorry!

den dospel seine leistung mit der fehlenden unterstützung vom kirchler begründen grenzt an wahnsinn.

wenn ich daran denke wie der dospel immer 20-30 meter zurückgelaufen ist und sich nicht einmal einen rückpass getraut hat um im endeffekt den ball über das seitenaus zu bugsieren, dann steigt mir noch immer die berns-kraussbirne auf! was kann da ein kirchler dafür...

wenn ich lese dass ein katzer und ivanschitzdie gleichen noten bekommen wie der katzter, dann weiß ich lieber lucky luke dass du entweder keine ahnung vom fußball hast oder austrianer bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.