Österreich - Wales


Zehner

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Den gequoteten Absatz unterstreiche ich allerdings, mit Dospel und Katzer sollte man nicht Viererkette spielen, normalerweise spielt aber immerhin Pogatetz links - und der ist für diese Position prädestiniert. Und rechts haben wir immernoch Dospel, der zwar gestern grausam war, sonst aber immerhin "brav" spielt.

Stimmt schon, normalerweise muss die Verteidigung

Dospel-Ehmann/Hiden-Stranzl-Pogatetz

heißen.

Wenn du dir jetzt aber die beiden Außenspieler ansiehst und sie mit soliden Außenspielern in anderen Mannschaften vergleichst, muss doch auffallen, dass wir hier sehr wohl größte Probleme haben (mMn ebenso große wie im Sturm). Ich kann mich auf kaum eine gute Offensivaktion von Pogatetz oder Dospel erinner (die es sicher gegeben hat, aber halt vereinzelt). Als moderner Außenspieler muss man einfach mehr drauf haben, als hinten halbwegs dicht zu machen und jeden erkämpften Ball longline rauszudreschen. Und die beiden Spieler (plus Katzer) haben nicht mehr drauf. Die sind technisch so limitiert, das gibts selten in einer Nationalmannschaft eines halbwegs großen, erfolgreichen Landes.

Darum bin ich wirklich Rehagels Meinung, dass man so spielen muss, wie es die Spieler zulassen. Wir können mit unserern Spielern nicht 4er-Kette spielen, also muss was anderes her: 3er-Kette, 3er-Kette mit Libero, 3-er-Kette mit Libero und 2 Raumdeckern, 3er-Kette plus Libero, 3er-Kette plus 2 defensive Mittelfeldspieler... (Ebenso verhält es sich in der Offensivabteilung, wenn wir bie 0-0 in einem wichtigen Spiel mit Mayrleb, Vastic und Mair in der Offensive spielen, von denen letztere 2 ja eher hinter den Spitzen spielen...)

Genau das sind jene Varianten, die Krankl überlegen müsste. Und nicht stur auf seinem System beharren. Weil gestern war die schlechte Raumaufteilung ja unübersehbar. Und das ist genau das, was ich ihm vorwerfe. Denn für die Qualität der Spieler kann er ja wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich würde in zukunft ivanschitz mehr in die mitte versetzen und dollinger auf dem flügel spielen lassen. er spielt zwar im moment beim GAK nicht fix aber das auch nur weil amerhauser gerade so gut drauf ist. doch im team muss ja ivanschitz immer auf der linken flanke spielen was ich nicht so verstehe. ivanschitz ist kein flügelflitzer finde ich sondern ein kreativer spielgestalter der im zentralen mittelfeld seine position bekommen sollte. das problem ist halt nur dass es bei Rapid im moment nicht anders geht und er im mittelfeld keine möglichkeit hat spielen zu dürfen.

hoffentlich ist schopp bald wieder fit, denn kirchler halt ich nicht aus. der spielt einmal gut und dann 10mal wieder schlecht. so kann das nicht gehen. ersatzmann für den rechten flügel ist mair das passt schon so. aufhauser ist im mittelfeld gesetzt. leid tut es mir um kiesenebner für den muss es doch einen platz geben wo er spielen kann. wenn man so einen spieler hat darf man ihn nicht auf der bank versauern lassen. da muss man ihn irgendwie eingliedern aber ich weiß auch nicht genau wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Säumel und Prager sind zwei defensive MF, von den wir mit Aufhauser und Kiesenebner (der Kühbauer wird dann nicht mehr dabei sein) 2 topleute fix, Stranzl als Alternative haben.......

Zudem scheinen wir mit Payer endlich unseren 1er gefunden zu haben.

Beunruhigen tut mich nur die Stagnation Ivanschitz, der in keinster WEise seinem gehandelten Talent nach Leistung bringt. Hoffnungen liegen in diesem Bereich nur bei einer E inbürgerung Hofmanns.

die Angriffsformation: Mair und Linz haben keine Europareife, kann vielleicht noch werden.

Vergesst Wallner

Abwehrreihe mit: Metz- Stranzl - Pogatetz- Ibertsberger verspricht einiges

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Säumel und Prager sind zwei defensive MF, von den wir mit Aufhauser und Kiesenebner (der Kühbauer wird dann nicht mehr dabei sein) 2 topleute fix, Stranzl als Alternative haben.......

Zudem scheinen wir mit Payer endlich unseren 1er gefunden zu haben.

Beunruhigen tut mich nur die Stagnation Ivanschitz, der in keinster WEise seinem gehandelten Talent nach Leistung bringt. Hoffnungen liegen in diesem Bereich nur bei einer E inbürgerung Hofmanns.

die Angriffsformation: Mair und Linz haben keine Europareife, kann vielleicht noch werden.

Vergesst Wallner

Abwehrreihe mit: Metz- Stranzl - Pogatetz- Ibertsberger verspricht einiges

schwachsinn, beim ivanschitz sieht man ganz deutlich einen aufwärtstrend von spiel zu spiel. man darf nicht vergessen, dass der andi bei weiten weniger bewerbsspiele in den füßen hat als die anderen spieler. gestern war er in der zweiten halbzeit wirklich nicht schlecht.

den metz brauchst gar nicht erwähnen, weil der spielt eh nie, ich komm auch nicht mit dem dober daher.

im angriff sehe ich die größten probleme, wobei ich von pichlmann gar nichts halte, da hoffe ich noch eher darauf dass der wallner wieder mal irgendwo regelmäßig zum spielen kommt (paschin, gak).

der linz wird schon noch zur alternative, aber sonst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Beunruhigen tut mich nur die Stagnation Ivanschitz, der in keinster WEise seinem gehandelten Talent nach Leistung bringt. Hoffnungen liegen in diesem Bereich nur bei einer E inbürgerung Hofmanns.

naja, ich hab schon das gefühl, dass der ivanschitz langsam wiede rin form kommt.

das hat man zwar nicht beim spiel im happel gesehen, aber schon beim spiel in wales.

und auch bei rapid-gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Solange Hofmann bei Rapid ist, muss Ivanschitz auf die linke Seite ausweichen. Darum verstehe ich den Ruf so mancher Rapid-Fans bei einem Hofmann-Weggang nach einem Demo, nicht usw.

Vielleicht wäre es die Lösung des Problems, Ivanschitz zentral zu stellen.

Was is, wenn Hofmann Österreicher wird??

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Vergesst nicht auf Patrick Pircher, der entwickelt sich trotz seines unsäglichen Teams sehr gut!

Standfest, Schroll, Knabel (warum wurde der eigentlich noch nicht getestet?) wären auch noch da und vom Alter her aufbaufähig!

So traurig sieht's nun auch wieder nicht aus.

Und mit dem Kollmann und dem Pichlmann (in den nächsten 2 Jahren wird der sich weiter steigern) haben wir sowieso Stürmer, die 2008 Kracher sein könnten!

Vorrausgesetzt, die EM wird uns nicht abgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz spielt einfach auf der linken flanke besser als im zentralen mittelfeld!

pichlmann erscheint mir zu schwach, aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Standfest, Schroll, Knabel (warum wurde der eigentlich noch nicht getestet?) wären auch noch da und vom Alter her aufbaufähig!

Schroll ist soweit ich weiß schon jenseits der 30. Außerdem ist er nicht der Überkicker, in seiner Klasse hamma eh den Hieblinger immer dabei...

Wenn man vom Team, das in Cardiff gespielt hat, Kirchler durch Schopp und Haas durch Kollmann ersetzt, haben wir ja schon ein passendes Team für 2008. Soviel brauch ma da nicht mehr umbauen...

Payer (Schranz)

Dospel (Standfest) - Ehmann (Berger) - Pogatetz - Katzer (Ibertsberger)

Schopp (Mair) - Stranzl - Aufhauser (Kiesenebner) - Ivanschitz (Dollinger)

Mayrleb (Linz) - Kollmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Standfest, Schroll, Knabel (warum wurde der eigentlich noch nicht getestet?) wären auch noch da und vom Alter her aufbaufähig!

Schroll ist soweit ich weiß schon jenseits der 30. Außerdem ist er nicht der Überkicker, in seiner Klasse hamma eh den Hieblinger immer dabei...

Wenn man vom Team, das in Cardiff gespielt hat, Kirchler durch Schopp und Haas durch Kollmann ersetzt, haben wir ja schon ein passendes Team für 2008. Soviel brauch ma da nicht mehr umbauen...

Payer (Schranz)

Dospel (Standfest) - Ehmann (Berger) - Pogatetz - Katzer (Ibertsberger)

Schopp (Mair) - Stranzl - Aufhauser (Kiesenebner) - Ivanschitz (Dollinger)

Mayrleb (Linz) - Kollmann

Eventuell kommen noch Hofmann und Martinez von Rapid, Metz von der Austria, Kovacevic und Knabel von Pasching, Prager etc. dazu.

Wie man weiß, verändern sich Spieler nicht nur in Manager-Games. ;)

Ansonsten Ibertsberger auf jeden Fall vor Katzer!!!

Und Dospel raus, statt ihm Standfest.

Sick und Dollinger sind auch noch nicht alt.

Summa summarum also spannend bis 2008. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nachdem ich das Spiel erst ab der 15.Minute sehen konnte, davor stand ich knapp eine Dreiviertel Stunde vor dem Eingang (ich freu mich schon aufs EM Finale 2008 Deutschland gegen England), war ich eigentlich von der Mannschaft zu Beginn sehr enttäuscht. Österreich traute sich nicht viel und Wales kam zu 1-2 sehr sehr großen Chancen. Helge Payer hat auf jeden Fall in diesem Spiel gezeigt, was ein Spitzentorhüter können muß. Dafür zolle ich ihm großen Respekt, genauso wie Ivo, der auch wieder gezeigt hat, dass man ihn noch lange nicht abschreiben darf. Gott sei Dank wurde die Zitterpartie durch das Tor von Aufhauser beendet. Damit verbuche ich 6 Euro mehr auf meinem Wettkonto und ein schönes und auch vorallem stolzes Gefühl. Nur schade, dass es trotz alle dem, nicht für die WM reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich bin mir fast sicher dass schon jetzt der johnny ertl eine alternative in der viererkette rechts sein sollte. ist seit dieser saison bei sturm immer gesetzt, machte so gut wie keine fehler, einzig im drang nach vorne ist er noch etwas unkontrolliert. aber dass sollte sich mit den einsätzen legen.

wenn er sich weiter kontinuierlich steigert sollte man ihn mal in betracht ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

1. das spiel war eine katastrophe

2. der sieg war mehr als nur glücklich

3. krankl ist nach wie vor ungeeignet

4. die wm06 findet so oder so ohne österreicht statt, denn

5. die wm-chance wurde zuhause gegen polen verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Die fehlenden Stürmer sind die eine Sache, aber gut, das kann sich ja noch ändern, vielleicht explodiert ja wieder einer zur richtigen Zeit wie weiland der Brunnmayr. Auch für einen von den jungen ist noch genug Zeit.

Ehrlich gesagt finde ich viel schlimmer, dass weit und breit kein Spielmacher zu sehen ist, denn die fallen nicht vom Himmel. Der Ivanschitz - sorry, Grüne - ist leider wirklich keiner, der versteht sich mittlerweil blind mit dem Hofmann und kann da einen auf Kombinationsfussball machen, aber als kreativer Führungsspieler - Fehlanzeige.

Zur Trainerdiskussion: je, es gibt einen Österreich, der imstande wäre, die taktischen Defizite auszugleichen. Er heisst Walter Schachner und wird in ein, zwei Jahren den Job liebend gerne machen. Wenn die Herren vom ÖFB nicht ganz senil sind, schauen sie, dass er vor der EM eine adäquate Vorlaufzeit bekommt. Aber die lustigen Interviews vom Hansiburli werden mir fehlen :betrunken:

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.