Österreich - Wales


Zehner

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ok wir haben 1:0 mehr als glücklich gewonnen..sowas gibts immer wieder - aber das war einfach ein unspiel von uns, schrecklich zum anschaun. man darf trotz des sieges nicht die augen verschliessen

dieses team war wie schon oft in den qualispielen nicht kompakt, hat keine struktur & kein system erkennen lassen..wessen schuld ist das wenn nicht die des trainers?

die argumente dass es gut ist vastic als joker kommen zu lassen kann ich nicht verstehen..warum spielt er dann bei der austria so gut wie immer von anfang an (und das nicht ganz erfolglos)? ..."supermario" haas war ja laut kommentator am platz aber gesehn hab ich ihn nicht (bzw nur einen ballkontakt mit der hand) da gibts für mich keine frage das war schon mal ein klarer aufstellungsfehler!

als nächstes frag ich mich wieso kiesenebner nicht gleich mal zu anfang der zweiten hälfte kommt nachdem unsere mittelfeld eh so gut wie nicht vorhanden war? kühbauer (mit der zeit immer mehr) und kirchler totalausfälle, aufhauser hatte auch einen miesen tag..kiesenebner hätte da weit mehr power reingebracht (man darf nicht vergessen dass er auch m it vastic besser eingespielt ist als alle anderen) ..aber keine reaktion von der bank

für mich gehört dieser trainer hans krankl endlich rausghaut,..aber stickler ist anscheinend nicht der hellste

weiters mich nervt dieses dauernde schlechtreden unserer spieler schon immens.. wir müssen uns vor niemandem verstecken bitte!

payer-ehmann-stranzl-ivanschitz-aufhauser-kiesenebner-kühbauer(gestern nicht!)-schopp-vastic sind leute aus dem derzeitigen nationalteam die auf ihren positionen alle klasse besitzen. das können die leute hier noch so miesmachen (a la 'kein trainer täts besser machen mit dem spielermaterial')

ps: gestern hab ich auch wirklich den qualitätsunterschied zw einer orf und premiere übertragung bemerkt.. vom seniorenverein der kommentatoren/moderatoren bis zur lächerlichen 5minütigen regierungsinterview einlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
aber gewisse taktische fehler hat er meiner meinung nach gestern schon begangen: er hätte viel früher auf das unerwartet offensive pressing der waliser reagieren müssen und das mittelfeld verstärken - kiesenebner und seine spielweise hätten sich dafür geradezu angeboten! seine einwechslung mit der umstellung auf manndeckung hätte vielleicht mehr stabilität gebracht - überhaupt sind die auswechslungen (mit ausnahme vastic, die perfekt getimt war) etwas zu spät gekommen!

meine rede! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Wenn du dir jetzt aber die beiden Außenspieler ansiehst und sie mit soliden Außenspielern in anderen Mannschaften vergleichst, muss doch auffallen, dass wir hier sehr wohl größte Probleme haben (mMn ebenso große wie im Sturm). Ich kann mich auf kaum eine gute Offensivaktion von Pogatetz oder Dospel erinner (die es sicher gegeben hat, aber halt vereinzelt). Als moderner Außenspieler muss man einfach mehr drauf haben, als hinten halbwegs dicht zu machen und jeden erkämpften Ball longline rauszudreschen. Und die beiden Spieler (plus Katzer) haben nicht mehr drauf. Die sind technisch so limitiert, das gibts selten in einer Nationalmannschaft eines halbwegs großen, erfolgreichen Landes.

Darum bin ich wirklich Rehagels Meinung, dass man so spielen muss, wie es die Spieler zulassen. Wir können mit unserern Spielern nicht 4er-Kette spielen, also muss was anderes her: 3er-Kette, 3er-Kette mit Libero, 3-er-Kette mit Libero und 2 Raumdeckern, 3er-Kette plus Libero, 3er-Kette plus 2 defensive Mittelfeldspieler... (Ebenso verhält es sich in der Offensivabteilung, wenn wir bie 0-0 in einem wichtigen Spiel mit Mayrleb, Vastic und Mair in der Offensive spielen, von denen letztere 2 ja eher hinter den Spitzen spielen...)

Genau das sind jene Varianten, die Krankl überlegen müsste. Und nicht stur auf seinem System beharren. Weil gestern war die schlechte Raumaufteilung ja unübersehbar. Und das ist genau das, was ich ihm vorwerfe. Denn für die Qualität der Spieler kann er ja wirklich nichts.

exakt so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Beunruhigen tut mich nur die Stagnation Ivanschitz, der in keinster WEise seinem gehandelten Talent nach Leistung bringt. Hoffnungen liegen in diesem Bereich nur bei einer E inbürgerung Hofmanns.

jetzt werdets doch langsam wieder normal :hää?deppat?:

ivanschitz hatte voriges jahr dauernd irgendwelche kleinen verletzungen und hatt keine vorbereitung mitmachen können - seine form ist sehr aufsteigend.....

er ist ja kein fall deisler :nein:

habt ihr erwartet ivanschitz schießt uns allein zur WM sowie herzog? wie alt war herzog damals und wie alt ist ivanschitz jetzt?

es ist mit spieler das gleich wie mit resultaten - wenn einer gut spielt ist er der könig (siehe payer) wenn er dann kurz mal absackt ist er ein verkanntes talent mit scheiß charakter das es nie zu etwas bringen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zu ivanschitz: der war gestern nicht schlecht finde ich, hatte ein paar gute aktionen.. führungsspieler der die mannschaft mitreisst ist er aber keiner und es fällt auf dass er in kontern oft zu schnell abdreht, könnte da ruhig mal am flügel ein dribbling wagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gottseidank nicht seeger ertragen müssen, sondern einen profunden kenner der österreichischen fussballmaterie ;) live-kommentar ollewei hinter mia, genau ins ohr

stimmung pfui, allein das es unter 30.000 waren is schon enttäuschend

geschätze 2000 waliser schreien das happel nieder (wobei sicher abhängig vom standort: meiner war sektor A 2.rang, gleich neben den welsern (HA HA 8P )

zum anschauen gabs schönes (payer, 2 lattenschüsse) wie schlimmes (rückpass, gegenseitig ball wegnehmen, mit eigenem mann zusammenlaufen,...)

aber es sind die erhofften 6 punkte geworden, schluss aus.

ps: liebes ö-ticket, so nicht, wegen eurer unfähigen container.crew 23.min versäumt!!!!!! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eine -wiedermal- unterirdische Leistung der Helden von Cardiff. Kaum wird einmal ein Spiel gewonnen, bricht in den Medien euphorie und bei den Spielern grenzenlose selbstüberschätzung aus. Wie mich das ankotzt.

Die Verteidigung, die ja fast in bester Formation spielte eine Vorgabe, das defensive Mittelfeld bröselig und Leistungsschwach. Aufhauser mit einem genialen Pass auf einen Waliser.. wieso bringt krankl nicht mal Kiesenebner ?? wieso muss der Kühbauer da herumgurken. Ivanschitz und Kirchler unbrauchbar, über die Flügel kommt gar nichts oder katastrophal schlechte Flanken. Mayrleb zwar anspielbar aber zu schlecht um sich gegen 3t Klassige verteidiger durchzusetzen, Haas soll in Japan bleiben.

Das dieses Glückstor dem Hansi nationale wiedermal den Kopf gerettet hat, ist schade, hätte mich gerne darüber gefreut. Waliser eigentlich permanent drückend überlegen, kaum hatte Österreich den Ball verdribbelte mans ich oder ein sensationeller Fehlpass kam. Wales fuhr einen Konter nach dem anderen, die Verteidiger sahen seelenruhig zu. Schlechtes Stellungsspiel, langsam, keine Übersicht. Nur Payer mit einer starken Partie, wie man es mittlerweile gewohnt ist, er hat das Spiel gewonnen.

Leider werde ich wohl damit leben müssen, das Krankl bis Jahresende Teamchef bleibt. Na ja, hat der neue Teamchef dann 2,5 Jahre ohne ein einziges Bewerbsspiel um das Team vorzubereiten.. Die ÖFB Führungsriege beweist sensationelle weitsicht. Alles in allem wiedermal ein enttäuschender Fussballabend. Wann gehts denn endlich wieder Bergauf : (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
stimmung pfui, allein das es unter 30.000 waren is schon enttäuschend

Naja, es waren 29500 gegen die Weltmannschaft Wales kann man nicht mir viel mehr rechnen...

geschätze 2000 waliser schreien das happel nieder (wobei sicher abhängig vom standort: meiner war sektor A 2.rang, gleich neben den welsern (HA HA  )

Wenn dur direkt neben dem Auswärtssektor bist ist es klar, dass du die Auswärtsfans lauter hörst.

Das war bei mir beim Match gegen England auch nicht anders (ich wollte am schwarzmarkt halt nicht mehr als 54€ zahlen, das war eigentlich auch schon zu viel und alle anderen Karten sind bei ebay auf mindestens ~80€ raufgegangen, in der Kurve sowieso auf >100€).

Wieso warst du überhaupt in dem Sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zu ivanschitz: der war gestern nicht schlecht finde ich, hatte ein paar gute aktionen.. führungsspieler der die mannschaft mitreisst ist er aber keiner und es fällt auf dass er in kontern oft zu schnell abdreht, könnte da ruhig mal am flügel ein dribbling wagen

das wird er auch wieder machen - aber man darf nicht vergessen das er erst 21 jahre jung ist und was mit ihm gemacht wurd/wird viele andere bringt andere sogar in die 8P anstalt (deisler)

zuerst mit 17 das reisentalent - mit 18 bzw 19 sehr gut gespielt und fast schon der wichtigste spieler bei rapid - mit 20 verletzt, keinen saisonvorbereitung, bundesheer und dann einen eher durchschnittliche ssaison - da braucht ein junger spieler schon mal zeit um die alte form zu finden....

ich finds nur lustig das leute die sich hier über den krankl aufregen das er ivanschitz zuviel zumutet selbst den ivanschitz zum sündenbock machen wenn das NT schlecht spielt - sprich sie schenken ihm auch zuviel bedeutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zuerst mit 17 das reisentalent

Das ist er vielleicht auch ;)

Ich fand Ivanschitz´s Leistung gestern nicht überragend, schlecht war er aber auch nicht. Meiner Meinung nach gehörte er neben Payer, Ehmann und Vastic zu den Besten auf unserer Seite, was nach dieser Leistung jedoch nicht sehr viel heißt. Stärker als in Cadiff war er in meinen Augen schon. Würde er sich mehr zutrauen, wird er auch wieder zu seiner alten form zurückfinden. Manchmal machte er brauchbare in die Spitze, doch mit guten Stürmern hat man es als Kreastivspieler schon leichter, Haas hat sich ja nicht unbedingt perfekt bewegt. In meinen Augen steigert sich Ivanschitz, wenn auch nicht dramatisch, von Match zu Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zur Trainerdiskussion: je, es gibt einen Österreich, der imstande wäre, die taktischen Defizite auszugleichen. Er heisst Walter Schachner und wird in ein, zwei Jahren den Job liebend gerne machen. Wenn die Herren vom ÖFB nicht ganz senil sind, schauen sie, dass er vor der EM eine adäquate Vorlaufzeit bekommt. Aber die lustigen Interviews vom Hansiburli werden mir fehlen :betrunken:

Ganz sicher nicht... Bevor Schachner an seinem 4-4-2 System was ändert, muss viel passieren. Er mag ja viele Qualitäten haben, aber dass er flexibler ist als Krankl (was das System betrifft) stimmt sicher nicht. Außerdem glaub ich nicht, dass er scharf auf den Posten ist (auch in 1-2 Jahren nicht). Dem schweben ganz andere Sachen vor (Italien)...

Krankl ist trotz allem der beste, der für den Arsch-Job zu haben ist. Drum wird er auch bis 2008 Trainer bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die ÖFB Führungsriege beweist sensationelle weitsicht. Alles in allem wiedermal ein enttäuschender Fussballabend. Wann gehts denn endlich wieder Bergauf : (

:laugh: ich scheiss mich an... :D

naja, dazu will ich eigentlich nur sport1.at zitieren:

Und genau jener Gütesiegel, dass das ÖFB-Team mittlerweile nervenstark auch Spiele, die nicht wie geplant laufen, gewinnen kann, gibt Anlass zur Hoffnung.

näher will ich zu solch einem mist gar nimma eingehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gut ! dann verlassen wir uns drauf das sich jeder gegnerische Goalie bei der EM 2008 total anschüttet ! dann werden wir europameister ! wie weit sind wir gefallen, das wir uns schon damit zufrieden geben wenn eine österreichische nationalmannschaft gewinnen will ! sie kämpfen bis zum schluss ! na sehr fein, das muss eine klassemannschaft sein...

edit : nervenstark, das ich nicht lache .. nervenstark war einzig und allein payer, der rest der mannschaft hat nervös den ball hin und hergeschoben und sich gefreut das sie nicht schon mit einem 0:3 in die pause gegangen sind. die österreichische medienlandschaft ist zum kotzen .. aber gut was will man von sport1.at

bearbeitet von Jackyll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

So, schreib erst heute rein.

Also: Antoforza Fußballbananenrepublik Österreich :nein:

Ich musste mich gestern mal wieder unheimlich aufregen. War mit 2 Freunden beim Match und wir kommen etwa 15 Minuten vor Anpfiff vors Stadion und sehen schon eine ordentlich lange Warteschlange vor dem Sektor C Eingang. Die Ordner dort waren absolut unfähig und überfordert und das endete mit dem Ergebnis, dass wir zur 20. Minute hineingekommen sind :zzz: Stimmung war vorallem gegen Ende der ersten Hälfte orsch. Ab der 60. Minute gabs ja immer wieder schöne Spielzüge von Österreich, da fand ich die Stimmung eigentlich recht ok. Nach dem Tor war natürlich die Stimmung sehr geil dann.

Und was für ein Nudeltor! Obgleich das Spiel wenig berauschend war, hat das meinen Abend gerettet :D Forza David James' Schüler :support::D

Fazit: Einerseits natürlich schön, dass wir gewonnen haben (obwohl ein Unentschieden gerechter gewesen wäre) aber andererseits bleibt Krankl jetzt Trainer, was mich für die Zukunft nicht unbedingt optimistischer stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Ich versteh nicht, warum Aufhauser von den meisten so schlechte Kritiken kriegt. Ich finde, dass er bis auf den einen - zugegeben kapitalen - Aussetzer wiedermal ein gutes Spiel gemacht hat. Er hat im Mittelfeld immer wieder enge Situationen durch geschickte Wechselpässe gelöst und war aus meiner Sicht die ordnende Hand im österreichischen Spiel. Vor allem imponiert mir an ihm, dass auch weite Pässe zumeist punktgenau ankommen.

Wenn man die gesamte Mannschaft und das Spiel betrachtet muss man natürlich zugeben, dass wir wirklich meilenweit davon entfernt sind uns die Qualifikation zu verdienen. Als Zuschauer muss man akzeptieren, dass wir in dieser Gruppe die dritte Kraft sind. Das 3:3 in NIR war ein negativer, das 2:2 gegen England ein positiver "Ausrutscher". Die momentane Tabelle spiegelt meiner Meinung nach die tatsächliche Situation der Mannschaftsstärken klar wieder. Wir stehen über Mannschaften wie Wales und NIR, sind aber von England und leider auch Polen meilenweit entfernt.

Sobald für Österreich die Qualifikation gelaufen ist sollte man versuchen mit Blick auf 08 junge Spieler zu testen. Da ich mich nur bei unsrem Nachwuchs besser auskenne würde ich sagen, dass Ertl sich bald eine Chance verdient hätte. Säumel ist zwar ein Versprechen für die Zukunft, doch auf seiner Position sind wir auch jetzt schon relativ stark besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.