Austria- Bilbao


Paros

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Was hier abgeht, ist eigentlich der Wahnsinn.

@ Dannyo: Du machst dich total lächerlich, wenn du nicht einigermaßen einschreitest. Aber bitte...

@Hujiluu, Relii und Pezi: Ich weiß, ihr seid provokant hoch 10 (bin ich auch), da ihr nebenbei auch nicht stockdeppad seid, solltet ihr aus diesem Grund gerade noch die Grenze erkennen, wenn Posts einfach völlig inakzeptabel und idiotisch sind. Ich mein, grantig sein ist ja recht, aber so dumme Meldungen los lassen ist schon sehr tief...

Wenn das jedoch tatsächlich eure Meinung ist, dann gehört ihr eigentlich gesperrt, weil so rassistisch und vorurteilsbeladen ist sonst nur der strohdumme modus...

Ich weiß schon, dass ihr so cool seid und mit Pseudo-Sarkasmus antworten werdet, aber eigentlich solltet ihr wirklich mal zum Nachdenken anfangen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Jordi: Danke! :winke: Angesichts meiner beängstigenden Volltrunkenheit gratuliere ich Dir zu Deinen letzten Postings, die ich heute in keinster Weise derart verfassen hätte können! Beruhigend: Ein (qualifiziertes) Sprachrohr in unserem Thread funktioniert immer! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mich kotzt es schon langsam an, dass man einen israelischen schiri, nicht als scheiss israeli schimpfen darf/kann, wenn der so einen scheiss baut!?!? :hää?deppat?:

ist ja abnormal, die israelis töten gezielt menschen und keiner regt sich auf. es iust wahrlich tragisch und es darf nie wieder soetwas passieren wie der holocoust, aber israel ist einfach ein scheiss land! und damits beruhigt seids, deutschland ist auch ein scheiss land. und frankreich, nordkorea auch. mir würden dutzende scheiss länder einfallen. und um euch zu beruhigen, ich bin mit einer polin verheiratet.

nichts desto trotz, war auch kurz in der stadt, bermuda dreieck, und war echt baff, sauviele spanier, aber alle echt cool drauf. zeitweise wußt ich nicht mal ob des austrianer sind oder basken. alle violett/rot-weiß gemischt. fand ich sehr cool. so sollte fußball sein! aber trotzdem werden wir gewinnen, wann auch immer das spiel sein wird.

meine angst ist nur, falls es in einer woche wieder abgesagt werden muß, ob das dann nicht auf uns zurückfällt, und wir vielleicht wirklich nur ein spiel auswärts haben. ist das möglich, theoretisch, praktisch? also nicht auf neutralem boden, sondern wirklich in bilbao ein spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

einige kommentare sind wirkich unter aller sau. angfressen war ich selber genug gestern, aber so weit zu gehen...das ist nicht mal sarkastisch, ode r wie auch immer gemeint, witzig :nein:

was mir nicht ganz eingeht ist, dass es immer geheissen hat, kraetschmer (wahrscheinlich nicht er alleine, aber von ihm ist überall die rede) hätte unbedingt das spiel stattfinden lassen wollen. das trainerteam und einige spieler wurden aber danach doch so zitiert, dass es einfach zu gefährlich gewesen wäre. vielleicht liegt ja ein kleiner teil der schuld auch an den leuten, die den schiri _unbedingt_ dazu bringen wollten anzupfeifen? in enem gewissen masse hat es sich ja schon abgezeichnet, dass das nichts werden könnte. aber wie gesagt, zuerst das spiel freizugeben und dann doch abzusagen, zeichnet den schiri als riesigen idioten aus, der uns beim match doch bitte erspart bleiben möge. wer weiss, was dem einfällt, wenn er die begrüssung erhält, dei ihm für das ganze theater zusteht.

die bilbao fans, mit denen wir kurz gesprochen haben, waren auf jeden fall sehr sympathisch. in so grosser zahl allesamt für nichts angereist, da wäre ich erst richtig haas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterwegs haben wir den andi herzog getroffen. der hat uns erzählt, dass es eine messerstecherei gegeben hat. weiß da wer genaueres?

also von dem hab ich nichts mitbekommen und ich war ca. noch 2std. in der umgebung des stadions ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, nach einer drüber geschlafenen Nacht folgendes:

An ein Spiel selbst dürfte tatsächlich nicht zu denken gewesen sein, da es ja einhellige Meinungen über den Zustand des Rasens gibt. Was der Skandal ist, ist ja der Ablauf der Absage.

Und ein Arbeitskollege von mir hat gestern angeblich gg. 19:15 im Radio Wien gehört, das zwar die Leute ins Stadion gelassen werden, jedoch auf keinen Fall gespielt werden wird :knife: Ich kenne den Wahrheitsgehalt nicht, werde mich bei Radio Wien jedoch diesbezüglich erkundigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich frag mich, warum hier politische Kommentare (die unter aller Sau sind) nichts entfernt, ausgeschnitten, gelöscht .... werden. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich schonmal mit Pepi einer Meinung bin, aber er hat vollkommen recht.

Zur Absage zurück:

Wie schon gestern erwähnt, war die Entscheidung der Absage gerechtfertigt, der Rest und vorallem das WANN natürlich nicht, klar. Uns bleibt aber jetzt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und nach vorne zu schauen, dass mal auf jeden Fall das Spiel gegen den GAK stattfinden kann und wenns gut geht auch das Spiel gegen Bilbao am 24. oder doch am 23.Februar.

Also abregen und nach vorne schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Ich frag mich, warum hier politische Kommentare (die unter aller Sau sind) nichts entfernt, ausgeschnitten, gelöscht .... werden. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich schonmal mit Pepi einer Meinung bin, aber er hat vollkommen recht.

Zur Absage zurück:

Wie schon gestern erwähnt, war die Entscheidung der Absage gerechtfertigt, der Rest und vorallem das WANN natürlich nicht, klar. Uns bleibt aber jetzt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und nach vorne zu schauen, dass mal auf jeden Fall das Spiel gegen den GAK stattfinden kann und wenns gut geht auch das Spiel gegen Bilbao am 24. oder doch am 23.Februar.

Also abregen und nach vorne schauen!

und ein fettes beschwerde Mail an die UEFA zu schreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Grenzgeniale und intelligente Aktion das Spiel kurz vor Anpfiff abzusagen nachdem Tausende auf dem Weg ins Stadion oder bereits anwesend waren.

Erinnert mich an Kärnten.

Naja Hauptsache in Russland sind die Plätze bespielbar. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ich frag mich, warum hier politische Kommentare (die unter aller Sau sind) nichts entfernt, ausgeschnitten, gelöscht .... werden.

wurden sie ja eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das problem ist einfach, dass das happel keine rasenheizung hat...

das eis im happel war einfach das problem und nicht wirklich der schnee meiner meinung nach..

in kiew finden die spiele statt aufgrund der rasenheizung, in deutschland muss jeder 1. liga klub eine rasenheizung haben..

sogar weltklubs wie erzgebirge aue haben eine rasenheizung..

über die leistung des schiedsrichters wurde eh schon genügend diskutiert...

aber mit den fans kann man es ja machen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seh mas positiv: wenigstens hamma nächsten Mi/Do dann schon ein spiel in den beinen

ps: danke an die lieben leut die in der strassenbahn alle 5sec die notbremse gezogen haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Und ein Arbeitskollege von mir hat gestern angeblich gg. 19:15 im Radio Wien gehört, das zwar die Leute ins Stadion gelassen werden, jedoch auf keinen Fall gespielt werden wird :knife:  Ich kenne den Wahrheitsgehalt nicht, werde mich bei Radio Wien jedoch diesbezüglich erkundigen!

kannst du dir sparen, ist nicht wahr!

Radio Wien hat lediglich gemeldet, dass eine endgültige entscheidung noch nicht gefallen ist

-erst so gegen 19:40-45 wurden erhebliche zweifel laut, da haben wirs dann geahnt..

sauerei das ganze

vom späten absagetermin bis hin zur genialen last minute entscheidung die schnee unterlage zu gunsten des knüppelharten rasens wegzuräumen :eviltongue::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
kannst du dir sparen, ist nicht wahr!

Radio Wien hat lediglich gemeldet, dass eine endgültige entscheidung noch nicht gefallen ist

-erst so gegen 19:40-45 wurden erhebliche zweifel laut, da haben wirs dann geahnt..

sauerei das ganze

vom späten absagetermin bis hin zur genialen last minute entscheidung die schnee unterlage zu gunsten des knüppelharten rasens wegzuräumen :eviltongue::knife:

aha, danke :super:

Wie gesagt, mein anderer Kollege hats angeblich im Radio gehört

Außerdem sollt man auch aus so einem Skandal was positives sehen: Vielleicht wird Kiesi ja fit bis nächste Woche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Der wahre Skandal

Erste Schätzung: 100. 000 Euro Schaden, Austria-Manager Markus Kraetschmer wird wohl erst heute Vormittag penibel ausrechnen, was die Absage des UEFA-Cup-Spieles dem veranstaltenden Klub gekostet hat.

Die <Schuldigen> an dem Fiasko können nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht, weil man sie nicht kennt, auch nicht, weil man ihr Versagen nicht definieren könnte, es ist die Position der unheiligen Allianz, die von der UEFA ins winterliche Wien entsandt worden war: Der israelischen Schiedsrichters Alon Yefet und der türkischen UEFA-Delegierte Metin Kazancioglu verursachten einen Skandal der allerersten <Güte>.

Entweder die beiden Herren sind völlig ahnungslos (wofür wir tendieren), oder es steckt Einflußnahme dahinter, wenn man freundlich gesinnt ist, vielleicht nur vorauseilender Gehorsam.

Also: Nach den ausgiebigen Schneefällen von Dienstag auf Mittwoch wurde das Spielfeld des Happel-Stadions gewalzt, es war geplant, kurz vor Spielbeginn die Unterlage etwas aufzurauen und damit Verhältnisse wie auf einem Kunstrasen zu schaffen.

Die Bilbao-Funktionäre hatten sowieso nur den Schlager gegen Real Madrid am kommenden Wochenende im Kopf und wollten unbedingt absagen. Austria wollte spielen.

Schiedsrichter und Delegierter konnten sich tagsüber weder zur Absage, noch zum Anpfiff entscheiden. Gegen 17:15 hieß es: Es wird gespielt!

Nach <Rücksprache> mit den Spaniern meldete sich der UEFA-Delegierte Metin Kazancioglu:

Er wolle den Rasen sehen!

Entweder der Platz wird vom gewalzten Schnee gesäubert, oder die beiden Südländer sagen das Match sofort ab.

Telefonisch wurden etwa 200 der heißesten Austriafans ins Stadion gebeten, die dann praktisch im Accord die hartgepreßte Schneedecke abtrugen. Für jeden wintergeeichten Österreicher war klar: Unter der harten Schneeschicht ist der Boden gefroren, an ein Match war daher nie zu denken.

Wir stellen fest: Auf Schneeboden war das Match gesichert, und erst, nachdem die Spanier <intervenierten>, wurde das Spielfeld entweder vorsätzlich oder aus Dummheit unbespielbar gemacht.

Willi Wurm (<Kurier>) stellte daher auch in der anschließenden Pressekonferenz die Frage, ob die Wiener Opfer einer Verbeugung vor einer Fußball-Top-Nation geworden wären.

Wir würden liebend gern erfahren, welche <Gespräche> zwischen dem Schiri, dem UEFA-Delegierten und den spanischen Funktionären geführt wurden.

Selbstverständlich muß man zweierlei berücksichtigen: Die Herren aus Israel und aus der Türkei haben praktisch keine Wintererfahrung, der Umgang mit Schnee bedeutet für sie Neuland. Anderseits hatten sie die Profis des Wiener Stadions zur Hand, die nicht zum ersten Mal ein Schnee-Match über die Bühne geschleust hätten.

Wir vermuten einen Deal, dessen Inhalt verborgen bleiben wird.

So oder so, die späte Absage war ein Skandal, den die beiden UEFA-Leute zu verantworten haben.

6.000 Fans aus Bilbao zogen ebenso enttäuscht wieder ab, wie die etwa 10.000 Austria-Fans, die von der Absage (20:05 Uhr!!!) erst vor dem Stadion erfahren haben. Die Sorgen von 180 Austria-Fans, die gemeinsam bei Niki Lauda einen Flieger für einen Tagesflug am kommenden Donnerstag für 35.000 Euro gechartert hatten (mit allem Drum und Dran hat jeder 250 Euro beigetragen), sind nachvollziehbar. Wenn Niki kein Entgegenkommen zeigt, oder die Austria (Stronach?) nicht zu Hilfe eilt, fliegt eine Chartermaschine am Tag des nächsten Matches von Wien nach Bilbao und spätnachts zurück. Leer, versteht sich....

(copyright sportventil)

(17.02. 05 3:32:45)

:x:holy: so und nicht anders muss man die lage einschätzen!

unglaublich, aber wahr! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.