Austria- Bilbao


Paros

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Unglaublich. Hoffentlich stehen die Fans von Bilbao und von uns noch brav vorm Haupteingang und lassen den Drecks-.... nicht raus. Soll er eine Nacht im Happelstadion verbringen, dann kann er seinen Landsleuten berichten, wie gefährlich es in Nazi-Deut...äh...Österreich ist.

halt die fresse, du volltrottel.

so unrecht mit den israelis hat man gar nicht.

auch beim online-spielen, woher kommst du, österreich und schon geht es los...

nazi, faschist, rassist usw.

meißtens hilft da nur ignorieren, denn wenn du als österreicher agierst und du dich verteidigst, kannst du gleich auf quit drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Was mich noch sehr geärgert hat, waren ein paar junge Veillchen am Praterstern die sich organisiert haben um die Baskischen Fans zu dreschen...wie weit das dann realisiert wurde weiß ich nicht aber alleine der gedankliche Ansatz seine Wut an den Fans des Gegerns auszulassen, die NICHTS für die Absage können, die es wahrscheinlich noch mehr getroffen hat (Reisekosten für Nichts), die sich wirklich zivilisiert benommen haben, ist KRANK und einfach nur NIVEAULOS!!!!

MfG Shaedy86

Ich hab mich sehr geärgert, aber ich bin einfach zaus und dann noch in die Stadt und da haben sich Veilchen und Bilbos(kA wie man die nennt-soll aber nicht böse gemeint sein)gemeinsam geärgert...und das beste aus der Situation gemacht...gefeiert, getrunken, getanzt und tausende Fotos gemacht...ich fand das echt super fair und echt super...sollte man mal mit den grünen auch versuchen*fg*

Naja aber ich weiß ja nicht was der genau grund war...sicher auch ein bisi das die Spanier nicht spielen wollte...sicher nicht nur der Platz!

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich kann die impulsiven veilchen in dieser situation nur zu gut verstehen. als im vorigen frühjahr der einwaller das spiel Rapid gegen Kärnten eine halbe stunde vorher abgesagt hat hätte ich ihn auch eigenhändig erwürgen können, dieses arscholch. das war so ca. die gleiche situation.

außerdem kann ich nicht verstehen warum das spiel nicht angepfiffen wurde. in der deutschen buli wird auch auf schneelage gespielt. rote linien und roter ball und fertig. aber in den alpen wo es noch viel öfters vorkommt dass es schneit ist es scheinbar für die spieler dann zu gefährlich. wenn am Samstag das Spiel Austria gegen GAK ausfällt dann geht in der handyliga wieder alles drunter und drüber.

ich hab das ganze terminchaos das pünktlich in jedem frühjahr entsteht schon so satt. wieso ist es so schwierig, dass wenigstens alle erstligisten eine rasenheizung haben müssen, ansonsten muss man eine jahresmeisterschaft einführen was sowieso viel gescheiter wäre. für die spieler wäre es auch viel besser, wegen der langen winterpause wo man sich richtig gut erholen kann. und den sommer, wo man am meisten fans ins stadion bringen könnte schenkt man so einfach her. :knife:

es ist außerdem irrsinnig peinlich, dass das EM Finalstadion von 2008 keine rasenheizung besitzt. sogar in Graz habens eine. da sollte es in der bundeshauptstadt schon 3mal möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uefa-Cup:

Austria-Bilbao abgesagt

WOLFGANG WIEDERSTEIN (Die Presse) 17.02.2005

Vergebliche Liebesmüh der Schneeschaufler. Als der Rasen sauber war, wurde er zum Eisparkett. Wetterprognose gegen Verlegung auf heute. Terminchaos?

Vergeblich griffen die Fans zu den Schneeschaufeln: Das Spiel wurde abgesagt. | © Gepa

Sogar Austria-Fans hatten zur Schaufel gegriffen, um das Spielfeld von den Schneemassen zu säubern. Es schien, als würden die Freiwilligen neben bezahlten Schneeräumern den Wettlauf mit der Zeit gewinnen, als der israelische Schiedsrichter Alon Yefed nach Absprache mit dem türkischen Uefa-Delegierten um 17.30 unter Vorbehalt grünes Licht gegeben hatte. Etwa 5000 Fans waren schon im Happel-Stadion, 2000 warteten vor den Toren, ehe es hieß: Alles zurück, kein Spiel möglich. Auf der Gegenseite der Ehrentribüne war das Feld zwar gereinigt, aber der Rasen so glatt, als wär's ein Eisparkett. "Zu gefährlich, die Verletzungsgefahr ist zu groß!" Und erst recht die Verantwortung, die Yefed nicht übernehmen wollte. Als es publik wurde, kurz nach acht Uhr, warfen die "Pistenarbeiter" die Schaufeln wie auf Kommando weg. Der Frust verschaffte sich mit Pfiffen ein Ventil. Vergebliche Liebesmüh. Außer Spesen nichts gewesen. Vorm Stadion kam's derweil zu Handgreiflichkeiten unter Enttäuschten wie Provozierten.

Glaubt man Insidern, dann hatte der Uefa-Delegierte zwar guten Willens, aber mangelnder Erfahrung wegen Vorschub für die Absage geleistet, die er nicht wollte. Er hatte gefordert, dass der Rasen komplett vom Schnee gesäubert werden müsse, obwohl Austria und auch Referee angeregt hatten, ihn am Rande nur aufzurauen. Der Schnee war weg, aber Eis bei sinkender Temperatur schneller da, als gedacht. Also eine Rutschpartie. Alle vorhandenen Schumodelle probierte Yefed durch, aber keines gab Halt. Also sagte er ab. Da die Wetterprognose schlecht war, wurde nicht, wie im Regulativ vorgesehen, auf heute verschoben. Möglich, dass am 24. Februar in Wien und am 27. in Bilbao gespielt wird. Andere Varianten sind schwer möglich. Am Uefa-Cup-Ersatztermin, dem 2. März, spielt Österreich nämlich gegen Kroatien. Abwarten, was die Verhandlungen bringen. Es geht dabei um sportliche (Heim)Vorteile. Und Geld.

Jede Menge Spesen hatten auch Bilbao-Fans gemacht, die offenbar schon spätnachmittags geahnt hatten, was kommen würde oder könnte. Sie hatten ihre Fußballeuphorie quasi vorgezogen und in vier Wände, sprich: Aula und Bar des Vienna Marriott Hotels verlegt, wo ein Großteil untergebracht war. Da sangen sie bereits aus voller Brust, als würden sie ihre später zur Tatenlosigkeit verdammten Helden provisorisch abfeiern in allen möglichen Adjustierungen und Kostümierungen, aber auf jeden Fall in Rotweiß, den Klubfarben von Athetic. Viele trugen auch die Trikots samt Rückennummern ihrer Lieblinge, als wollten sie den Wienern zeigen, was tiefe Verbundenheit mit Fußball und Klub bedeutet. Nie grölend, nie ordinär, stets freundlich, fröhlich und so gesittet, als wären sie mit ihrer lieben Familie auf einen Kurzausflug in Wien. Fußball in Spanien ist Kultur und Athletic Bilbao für die Basken so etwas wie ein regional-nationaler Kult. Aber das ist heute Schnee von gestern. Wie ein Match, das man besser früher abgesagt hätte statt erstens die Schneekommandos für vergebliche Liebesmüh und dazu noch die treuesten Fans mit einem Nichts in der Kälte der Praternacht zu ärgern. Was sagen erst Bilbao-Fans, die am Nicht-Spieltag eingeflogen waren . . . ?

Da die ungünstige Wetterlage in den nächsten Tagen noch anhalten dürfte, haben sich die Vertreter der beiden Clubs entschlossen das Spiel erst für den 24. Februar anzusetzen. Das Rückspiel in Bilbao soll am 27. Februar stattfinden, die jeweiligen Meisterschaftsspiele am 27. - Austria gegen Pasching und Bilbao gegen Getafe - müssen so ebenfalls verschoben werden.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also burschen, zurück aus dem stadion, wir haben noch brav mit ein paar basken ein paar bier vernichtet, soweit mich meine schulischen spanischkenntnisse bringen war es recht leiwand, es kann wirklich kaum wer was für die absage......hoffe nä woche klappst, hab noch keine ahnug wann jetzt angesetzt wird.....geil wäre morgen (heute), aber des wirds ned spielen.....schau ma mal......wir werden die basken auf jeden fall eliminieren, da gibts eine garantie von mir......forza viola, allez,allez,allez........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Fans anderer Vereine werden per PM verwarnt, wenn sie hier auf provokante Weise Dampf ablassen. Kümmert euch gar nicht um diese Provokateure und setzt sie gegebenenfalls auf eure Ignore-List !

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Mitarbeit !

und wo sind die verwarnungen für leute mit antisemetischen äußerungen? solches darf einfach keinen platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin nun schon eine stunde daheim. bin mit 4 kumpels um ca 17 uhr von amstetten weggefahren. nachdem wir uns vor dem stadion tickets gekauft haben, haben wir uns noch schnell eine käsekrainer gekauft. danach wollten wir eigentlich auf ein paar bier gehen und dann ins stadion. als wir mit der käskrainer fertig waren, fährt der austria bus bei uns vorbei. wir natürlich sofort nach und da hat uns schon einer angesprochen, ob wir nicht mithelfen wollen, den rasen vom schnee zu befreien. also schaufelten wir über eine stunde. es waren auch alle austriaspieler und auch alle bilbaospieler anwesend. didulica munterte uns über mikrofon auf, weiter zu schaufeln. die bilbao spieler schauten alle sehr skeptisch. die wollten glaube ich gar nicht spielen. irgendwann kam dann der schiri und schaute sich den rasen an. kurz darauf kam schon die durchsage mit der absage. ich bin sehr enttäuscht.

während dem schaufeln haben wir erfahren, dass man zwei cm schneeauflage gelassen hat. der schiri hat befohlen, dass die linien rot markiert werden sollen. als dies geschehen ist, hat er gesagt, er pfeift nur an, wenn grüner rasen ist und kein schnee mehr. wenn er das früher gesagt hätte, hätte sicher gespielt werden können. bin schon auf bilder von den spielen morgen in moskau und in kiew gespannt. dagegen wird wohl der rasen im happelstadion ein golfrasen gewesen sein.

nach dem schaufeln haben wir uns noch zwei bier gekauft. danach sind wir wieder zum auto. unterwegs haben wir den andi herzog getroffen. der hat uns erzählt, dass es eine messerstecherei gegeben hat. weiß da wer genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Hui, dieser Thread strotzt ja nur so vor Weltoffenheit und Toleranz, ist interessant zu beobachten. Aber bei der austria gibt es ja keinen Rassismus uns so, das gibt es nur bei den grünen Proleten, gell?

Wieso klingt das nur so, als wuerdest du denken, es verhielte sich genau andersrum und nur HIER waeren die "Boesen" daheim?

Und wieso formulierst du es so, dass sich in irgendwie nicht nur deine Zielgruppe, sondern alle Veilchen hier angesprochen fuehlen muessen?

a) Bist du nicht gscheiter?

b) Oder hast du einfach kein Interesse daran, normal zu diskutieren und freust dich, wenn eine saftige Klatsche einmal so herrlich aufgelegt wurde wie von ein paar Leuten hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wieso klingt das nur so, als wuerdest du denken, es verhielte sich genau andersrum und nur HIER waeren die "Boesen" daheim?

Und wieso formulierst du es so, dass sich in irgendwie nicht nur deine Zielgruppe, sondern alle Veilchen hier angesprochen fuehlen muessen?

a) Bist du nicht gscheiter?

b) Oder hast du einfach kein Interesse daran, normal zu diskutieren und freust dich, wenn eine saftige Klatsche einmal so herrlich aufgelegt wurde wie von ein paar Leuten hier?

die veilchen sind immer die oaschlöcher..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Komme gerade nach Hause. Bin extra für das Match aus dem Burgenland nach Wien gefahren und bin deshalb, wie sich jeder denken kann, extrem angefressen.

Was sich dieser Schiedsrichter dabei gedacht hat, ein Fußballmatch um 20:00 abzusagen, kann wohl keiner nachvollziehen.

Aber diese antisemitischen Postings hier herinnen und auch einige Sprüche rund ums Stadion sind echt unterstes Niveau.

Ich hab ca. 10 Freunde von mir, angefangen vom südlichsten Burgenland bis Eisenstadt Umgebung für dieses Spiel mitgebracht und alle sind angefressen, was ja klar ist. Aber auf keine Fall eine Entschuldigung für dieses Verhalten.

Mein Lieblingskommentar war ja: "Eh kloar da Jud is schuld, woar jo eh immer so. Immer is da scheiss Jud." :nein:

Und @ Rapidler, die sich freuen, dass es bei uns auch solch reaktionäre Volltrottel gibt: Die gibt es überall in Österreich. Leider.

Bis heute sind sie mir bei Austria Spielen aber sehr wenige aufgefallen. Einzelne natürlich, aber in so großer Zahl noch nicht.

Arme Austria :mad:

Aber dieser Schiedsrichter pfeift hoffentlich nur mehr Spiele in der 4. Israelischen Liga. Eine Kommissionierung verschlafen und das Spiel eine 3/4 Stunde vor Beginn absagen ist wahrlich eine bodenlose Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Hui, dieser Thread strotzt ja nur so vor Weltoffenheit und Toleranz, ist interessant zu beobachten. Aber bei der austria gibt es ja keinen Rassismus uns so, das gibt es nur bei den grünen Proleten, gell?

Geh komm. Deine Kommentar sind mir bisher immer als sehr gute in Erinnerung. Aber so einen Kommentar kannst du dir sparen.

Sicher sind einige Kommentare hier UNTER ALLER SAU. Aber diese billige Polemik kannst du dir sparen. Es gibt hier herinnen genug User die so etwas NIEMALS behaupten würden (Austro Leaf, Joint, cmburns, Infernal_Runner, multispeed, manyk, und alle die ich hier nicht mehr aufzählen will).

Das es solch Volltrotteln auf beiden Seiten gibt ist wohl unbestritten.

Aber auf jeden Fall haben sich geistige Tiefflieger wie GWM, Greenspan und Konsorten wieder ausgezeichent. Gratulation.

so unrecht mit den israelis hat man gar nicht.

auch beim online-spielen, woher kommst du, österreich und schon geht es los...

nazi, faschist, rassist usw.

meißtens hilft da nur ignorieren, denn wenn du als österreicher agierst und du dich verteidigst, kannst du gleich auf quit drücken.

:nein:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Und ja, auch einige hier aus dem Austria Channel sind wahrlich sehr beschränkte Geister. Aber he, die musst du verstehen, der Jud is ja schuld :nein:

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich musste "Frustschwassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also...

a) sch...ade dass das spiel nicht stattgefunden hat - eine absage so kurz vorher hat auc h mich verärgert, zudem wir erst davon erfahren haben als wir (darunter übrigens 1/3 grüne) uns um karten angestellt haben, als andere die karten zurückgeben wollten.

b) find ichs extrem "unangebracht" dass der schiedsrichter in zusammenhang mit seiner nationalität geschimpft wird - sehr traurig vor allem dass nicht mals moderatoren davor halt machen - raus mit dir du kipferl!

c) die schlägerei(n) vor sektor "C" - äußerst unschön, noch dazu wenn mir ein etwa 12jähriger entgegenkommt und erquickt von sich gibt "do vuan gibts a fetzerei!!!"

d) tun mir die extra angereisten spanier leid - ich hoff, und bin mir einigen beiträgen hier nach auch sicher, der großteil hat positivere erfahrungen mit wien gesammelt als unter "c"

e) wird es für die austria - auch wenn sie eigentlich nichts für die absage kann - glaub ich schwer, diejenigen wieder ins stadion zu bringen, die nur heut (ohne vvk-karte) ins stadion gekommen wärn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
also...

a) sch...ade dass das spiel nicht stattgefunden hat - eine absage so kurz vorher hat auc h mich verärgert, zudem wir erst davon erfahren haben als wir (darunter übrigens 1/3 grüne) uns um karten angestellt haben, als andere die karten zurückgeben wollten.

b) find ichs extrem "unangebracht" dass der schiedsrichter in zusammenhang mit seiner nationalität geschimpft wird - sehr traurig vor allem dass nicht mals moderatoren davor halt machen - raus mit dir du kipferl!

c) die schlägerei(n) vor sektor "C" - äußerst unschön, noch dazu wenn mir ein etwa 12jähriger entgegenkommt und erquickt von sich gibt "do vuan gibts a fetzerei!!!"

d) tun mir die extra angereisten spanier leid - ich hoff, und bin mir einigen beiträgen hier nach auch sicher, der großteil hat positivere erfahrungen mit wien gesammelt als unter "c"

e) wird es für die austria - auch wenn sie eigentlich nichts für die absage kann - glaub ich schwer, diejenigen wieder ins stadion zu bringen, die nur heut (ohne vvk-karte) ins stadion gekommen wärn...

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.