Austria- Bilbao


Paros

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Heizt endlich jenen ein, die keine Heizung haben!

Nach dem Stadion-Skandal von Klagenfurt nun die Absage-Peinlichkeit in Wien. Höchste Zeit, dass sich die obersten Fußball-Herren im Land den Kopf darüber zerbrechen, wie sie derartigen Dilettantismus künftig vermeiden können.

Dem ÖFB-General Alfred Ludwig jedenfalls sollte per Fußball-Gesetz verboten werden, die altmodische Betonschüssel im Prater als "Fünf-Sterne-Stadion" zu loben.

Bezeichnend, dass im Happel-Stadion derzeit an der Vergrößerung des VIP-Klubs gebaut wird, der Einbau einer Rasenheizung aber weiterhin kein Thema ist. Wien als Sportstadt zu bezeichnen ist, angesichts der Tatsache, dass die Millionen-Metropole keinen einzigen Fußballplatz mit Rasenheizung aufweisen kann, weit überzogen.

Alle Jahre wieder dieselbe Leier. Spiele fallen Väterchen Frost zum Opfer, der ohnehin viel zu enge Terminplan lässt kaum Ersatztermine zu. Dass dadurch auch eine gewisse Art der Wettbewerbverzerrung vorliegt, sollte der Liga zu denken geben.

Einziger Ausweg: Wer die Lizenz zum Kicken in der höchsten Liga lösen will, der braucht künftig eine wintertaugliche Spielstätte. Ohne Rasenheizung sollte den Vereinen der Zugang zum Profi-Fußball verwehrt bleiben.

Wetten, dass sich damit das leidige Thema sehr schnell erledigt.

Peter Rietzler

sport1.at

dieser artikel trifft genau meinen geschmack, genauso schaut es nämlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Dazu kommt noch da nach der EM 2008 nie wieder Vereinsmannschaften im Happel spielen werden, denn dann hat Stronach sein eigenes Stadion.

Wer sagt dass nicht Rapid dann große Partien dort austrägt?

Fest steht, dass in Österreich unabhängig vom gestrigen Vorfall drngend eine Rasenheizungsoffensive erforderlich ist. Das wär mal ein Projekt wo die Bundesliga den Vereinen unter dia Arme helfen sollte.

In D ist diese schon längst verpflichtend für Bundesligisten, natürlich mit Sonderregelungen/längeren Firsten für Aufsteiger.

Aber wir brauchen sowas ja nicht wir sind ja weit südlicher :laugh:

Wo hat Rapid gespielt gegen Sporting?

Der Prater ist in Hütteldorf verhasst, da würde nur in einem Halb und Viertelfinale im EC gespielt, wenn überhaupt!

Verpflichtende Rasenheizung wirds in Ö so schnell net geben, denk ich, aber man kann ja nur hoffe das es doch gemacht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@gwm: alleine schon dieser fred veranschaulicht das du nicht nicht wundern darfst im internet von israelis beschimpft zu werden. VOELLIG ZURECHT. es wird immer so sein das unser land durch ganz wenige volltrottel einen schlechten namen hat.

aha und wieso?

glaubst wenn einer der israel4ever, oder jewpower heißt, ich in gleich angquatsche???

diese beschimpfungen, gehen ausnamslos von ihnen aus. zwar nicht andauernd, aber oft, zu oft als mir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Nachdem ich gestern meinen Ärger mit einigen Bieren abgekühlt habe :betrunken: , versuche ich jetzt die positiven Aspekte der Verschiebung zu sehen:

- Vielleicht ist das Wetter nächsten Donnerstag ja wesentlich angenehmer und wir bekommen daher auch ein deutlich besseres (technischeres) Spiel zu sehen. Das Zuschauen würde bei angenehmeren Temperaturen auch wesentlich mehr Spass machen.

- Einige Fans habe sich gestern sicher vom Wetter abschrecken lassen und wären ohnehin nicht ins Stadion gekommen. Diese kommen vielleicht nächste Woche. Weiters gibt es jetzt auch eine zusätzliche Woche "Vorverkauf". Die Umstände der gestrigen Absage rechtfertigen zum Teil das Wort "Skandal". Dieser Umstand könnte viele Neugierige nun zu einem Stadionbesuch bewegen. Im besten Fall (Wetter) rechne ich also nächsten Donnerstag mit deutlich mehr Zuschauern und damit einer besseren Stimmung wie gestern.

- Wir haben am Samstag gegen den GAK ein sehr anspruchsvolles Spiel vor uns. Eine weitere Gelegenheit also, um Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln.

- Ich weiß jetzt nicht, wie es wirklich um ihn steht, aber: Bestenfalls steht uns sogar Kiesenebner nächste Woche wieder zur Verfügung.

- Ich bin nächsten Donnerstag vielleicht auch wieder völlig gesund! ;)

Die gestrige Absage hat natürlich extrem geschmerzt. Mein Mitgefühl gilt natürlich auch jenen Fans, die für nächsten Donnerstag bereits den Bilbao-Flug gebucht haben und möglicherweise nicht mehr stornieren können. Das ist natürlich ein Hammer. :schluchz:

Aber der Blick muss jetzt nach vorne gerichtet sein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mir fallen noch 2 positive sachen ein!

- weniger basken als heute, d.h. heimvorteil :D:support:

- und der vorbesprechungsthread wird noch länger :knife::p

2 dinge muß ich jedoch noch anmerken. wenn ich mit meinen hund gassi gehe, und der verrichtet sein kleines geschäft, geht der schnee an der stelle bis zum boden weg. habe gestern und heute gut hin gessehen, aber der boden, bzw die wiese drunter war in keinem fall vereist. jetzt frag ich mich, wieso haben die 200 leute nicht einfach alles vollge :x:D , nein, wieso ist der rasen im happel anders als die wiese vor m einer türe. bzw wäre es nicht möglich gewesen, wenn man mit system gereinigt hätte, das feld schneefrei und auch eisfrei zu bekommen? einfach immer vom rand weg, ohne dass alle leute irgendwo beginnen und alles zammtreten? denn es ist klar, zusammengetretener schnee ist einfach rutschiger, bzw verbindet sich dann mehr mit dem rasen.

weiß nicht ob das klar ist, was ich gemeint hab, wenn nicht, egal, schlaf ja eigentlich noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.