Austria gegen Bilbao


Djet

Recommended Posts

Teamspieler

Wird Zeit, dass es endlich losgeht und den Worten Taten folgen.

Bin gespannt wie die Taktik aussehen wird, ob die Defensive bei diesen sehr schwierigen Bodenverhältnissen zurecht kommt.

Gefühlsmäßig glaube ich unterschätzen viele Bilbao, die seit Wochen voll in der Meisterschaft spielen. Ein Vorteil der normalerweise nicht wett zu machen ist.

Vor allem bin ich gespannt, wie sich die Austria mental auf dieses Spiel einstellen kann, selbstbewußt und mit 100%igen Siegeswillen aufs Feld laufen wird?

Taktisch keine einfache Aufgabe für die Trainer, es wird zuwenig sein, devensiv das Spiel zu kontrollieren. Dieses Spiel wird in der Offensive Entwschieden und je schneller die auf Touren kommt, desto höher die Chancen auf einen Sieg.

Je länger es 0:0 steht, desto geringer sehe ich die Chancen auf einen Sieg, wobei es sicher in diesem Spiel nicht reichen wird, nur 20-30 Minuten sehr gut zu spielen.

Der Karten Vorverkauf ist leider auch alles andere als gut und je schlechter das Wetter noch wird, desto mehr werden sicher das warme Wohnzimmer dem kalten Stadion vorziehen. Die Zeiten, als die Austria noch 60.000 Fans ins Stadion lockte sind leider lange vorbei, dabei wäre gerade in diesem Spiel der 12te Mann enorm wichtig.

Knapp 20.000 Zuseher +/- ein paar tausend ist für dieses wichtige Spiel schwach.

Wer nicht jetzt ins Stadion geht, wann dann? Was soll die Austria sonst noch machen um Fans anzulocken? In der Meisterschaft guter 2ter hinter Rapid, tolle Neuzugänge und eine Austriaikone Herrn Generalmanager Anton Polster zurück zum Verein geholt.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angesichts der letzten Resultate kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Bilbao unterschätzt... die Basken haben schon ordentliche Skills am Start (um das in Neudeutsch zu formulieren).

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Unterschätzt wird Bilbao mMn nur mehr von Leuten, die sich nicht mit der Materie befasst haben. Über die Stärke der spanischen MS muss ja nicht wirklich diskutiert werden. Und die Basken sind in Spanien seit mittlerweile 9 Runden unbesiegt. Daheim haben sie u. a. Real Madrid mit 2:1 besiegt und gegen Barcelona 1:1 gespielt. Die sind brandheiß und eine wahre Tormaschinerie. Dafür bekommen sie aber auch immer wieder einige Trümmer. Defensiv sind sie also nicht unverwundbar.

Atletic Bilbao hat bei uns nicht ganz den klingenden Namen wie Real Madrid, Barcelona, Valencia oder etwa Deportivo La Coruna. Aber das macht sie um nichts ungefährlicher. Ein Yeste, Exteberria, Urzaiz, Ezquerro oder Del Horno bürgen für Qualität und jeder der genannten wäre z. B. bei uns in Österreich ein absoluter Superstar. Die Basken verfügen über ein enorm starkes Kollektiv, angehaucht mit einer kräftigen Portion Patriotismus - die rennen auch für das Baskenland. Technisch stark und kämpferisch top. Wer Bilbao noch unterschätzt, sollte mal bei Standard Lüttich nachfragen, die im letzten UEFA-Gruppenspiel daheim mit 1:7 untergegangen sind. Wir treten morgen gegen eine absolute Spitzenmannschaft als Außenseiter an. Dennoch glaube ich nicht, dass uns Bilbao unterschätzen wird. Ich glaube, das ist oftmals Wunschdenken, dass die großen Spanier die kleinen Österreicher einfach nicht ernst nehmen. Wir haben Saragossa mit 1:0 besiegt. Das hat Atletico sicher registriert. Die haben sich schon ordentlich auf uns vorbereitet.

Dennoch sind wir keinesfalls chancenlos! :super: Unsere Defensive muss unbedingt halten. Die Defensive der Spanier ist immer wieder (trotz Del Horno ;) ) verwundbar. Wir haben wunderbare Offensivkräfte in unseren Reihen.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir morgen über einen violetten Torerfolg jubeln dürfen. Die Frage wird nur sein, ob und wie oft wir auch die Spanier jubeln lassen.

Und die Frage ist auch, wie stark morgen der 12. Mann sein wird. Wir haben es in der Hand unsere Jungs verbal mit Selbstvertrauen zu impfen! Und das tun wir bis zum Umfallen!

:support: FORCA HEIMSIEG! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PHILADELPHIA!

Burrrrsche!!! :angry:;)

:winke:

Ich erwarte mir die doppelte Singleistung von dir am Donnerstag! :support:

die sollen dich dort ruhig 90 min am häusl einsperren, ich werde deinem "chef" ein mail schicken..... :D

werd mim pezi einen wechselgesang veranstalten, er in d1 ich in d3.... :smoke:

auch von mir, wie es pezi so schön gesagt hat: ein winke-winke nach boston :=:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
PHILADELPHIA!

Burrrrsche!!! :angry:;)

:winke:

Ich erwarte mir die doppelte Singleistung von dir am Donnerstag! :support:

Verzeih mir meinen Wissenlücken, aber da bist du und andere im FAK-Channel nicht ganz unschuldig. :x:evil:

Herje, wennst zurück bist, gehma mal wieder nach einem Match zu viert auf ein ( :D ) Bier.

Grüße an die Füße nach Philadelphia :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verzeih mir meinen Wissenlücken, aber da bist du und andere im FAK-Channel nicht ganz unschuldig. :x  :evil:

nanana, so nicht, wurde schon ein paar mal erwähnt hier und auch zb im superbowl-fred... :D

außerdem wenn du einen kleinen, aber feinen blick auf des leafes avatar riskierst (se siti of broserli lofe :bunt: ) wirst auch du erleuchtet! :x:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
0bwohl ein israelischer schiedsrichter pfeifft, ob das die beste wahl ist. naja

:nein::nein:

Wünsch der Austria natürlich auch alles Gute! A ordentlich Leistung vorlegen, damit meine Burschen morgen noch was zum Toppen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.