FK Austria Wien - GAK 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Spitzenspieler

mag schon sein das es durch provokationen vielleicht zu irgendwelchen zwischenfällen gekommen ist. aber wenn das als ausrede gelten soll gewalt anzuwenden dann hätte ich gestern ohne ein schlechtes gewissen bekommen zu müssen noch dazu am weltkindertag eine strassenbahn voll mit sturm kindern vermöbeln dürfen.

also jetzt nicht wieder behaupten das alle die verprügelt werden eh selber schuld sind weil sie gemotzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mag schon sein das es durch provokationen vielleicht zu irgendwelchen zwischenfällen gekommen ist. aber wenn das als ausrede gelten soll gewalt anzuwenden dann hätte ich gestern ohne ein schlechtes gewissen bekommen zu müssen noch dazu am weltkindertag eine strassenbahn voll mit sturm kindern vermöbeln dürfen.

also jetzt nicht wieder behaupten das alle die verprügelt werden eh selber schuld sind weil sie gemotzt haben.

Und warum hast nicht? Salzburger sind am bekanntesten für solche Aktionen, nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Pogatetz ist ja mit Abstand das größte Scheißkind in dieser gottverdammten Liga! Schade, dass ich diesmal auf West war. Wäre ich auf der Süd gewesen, wäre ich auch zum Hooligan mutiert. *lol* Aber bei mir wärs nix mit dem Messer gewesen - Sprengstoffgürtel wäre angebracht gewesen.

Zum Spiel bleibt nur zu sagen: Schade, zwei verlorene Punke für die Austria. Ein glücklicher für den GAK.

Und zum nächsten Spiel gegen den GAK bleibt uns nur zu hoffen, dass Santos, Antonsson und Rushfeldt sowie Pogatetz fit sind, damit sich der coole E. seine Abreibung abholen kann. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab gerade die wiederholung auf premiere gesehen und bin wieder auf tausend,die aktion in der nachspielzeit gegen didu von pogaarsch :angry:

verurteile jede form von gewalt im fußball,aber das sollten auch unsere herrn schiedsrichter ,was der GAK spielt ist reine gewalt auf dem spielfeld :angry:

das nachspiel vor dem bus ist von beiden seiten für die fische :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die einwechslung von troyansky statt metz kann nur begründet sein das strohsack

anwesend war :eviltongue: bleibt zu hoffen das er gesehen hat das troyansky nur für ein pferderennen zu gebrauchen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Diese Form der Berichterstattung ist der wirkliche Skandal an der ganzen Geschichte. Zum "Vorfall" selbst gibt es ja höchstgradig unterschiedliche Versionen. Das lässt mich immer mehr annehmen, dass es anscheinend gegenseitige Provokationen gab und die GAKler genauso Dreck am Stecken zu haben scheinen.

Und die Anreicherung des Berichtes mit Fotos, macht diesen für mich mittlerweile für einen Fall für die Anwälte. Ein Foto mit einem Minimesser wurde mit folgender Bildunterschrift versehen:

Diese Waffe wurde vor einigen Monaten einem Austria-Fan in Graz abgenommen. Leicht zu verstecken, beidseitig zugeschliffen und etwa 5 cm lang. Unvorstellbar, wenn gestern einer der Rabiatinger zugestochen hätte....

In diesem Fall eine "Was wäre wenn...?"-Situation heraufzubeschwören grenzt nicht an Rufmord - das ist Rufmord! Obwohl so ein Messer auf einem Fußballplatz natürlich nichts verloren hat, aber: Was hat ein Minimesser, das vor Monaten in Graz einem Fan abgenommen wurde, mit einem Herrn Pogatetz und gestern zu tun?

Und das Foto von Günter Kronsteiner wird mit folgender Bildunterschrift verunstaltet:

Verbale Kraftausdrücke von der Bank sind oft der Freibrief für rabiate Fans!

Als Austria-Fan fühle ich mich hier von einem derartig reißerischen Artikel auf einer offiziellen Klub-HP verarscht und erwarte mir vom FK Austria ein dementsprechendes Vorgehen gegen die Verantwortlichen dieses "Skandalberichtes". Hier müssen die Anwälte tätig werden. Das dürfen wir nicht auf uns sitzen lassen!

Und auch wir Fans sollten aktiv werden und unseren Unmut mittels Mail an den GAK-Teammanager und Pressesprecher [email protected] Ausdruck verleihen. Aber bitte nicht mit wüsten Beschimpfungen und Unwahrheiten, sondern sachlich und fundiert, denn wir wollen ja nicht auf das erbärmliche GAK-Niveau herabsinken, oder? ;)

P.S.: Angesichts des derzeitigen Spielstiles des amtierenden Meisters, ist es mMn nicht mehr von der Hand zu weisen, dass es sich um eine reine "Tretertruppe" handelt. Untermauert wird dies u. a. durch zwei der "sympathischsten" Spieler Österreichs - Ehmann und Pogatetz - die komischerweise quer durch alle Vereine für alle Fans ein rotes Tuch darstellen. Und das passiert rein zufällig, oder? Und der Trainer dieses Vereines besitzt dann noch die Frechheit als Heulsuse tätig zu werden und zumeist die Schiedsrichter für das in letzter Zeit erbärmliche Abschneiden seines Teams verantwortlich zu machen. Mir bleibt für die heurige Saison nur mehr eine Hoffnung: Der GAK möge auch nach 36 Runden auf dem Tabellenplatz stehen, auf dem der amtierende Meister aktuell anzutreffen ist, nämlich an der 4. Stelle. Und nächstes Jahr wäre er somit nicht einmal im Europacup vertreten. Aber ein Team mit diesem Spielstil ist international sowieso nicht herzeigbar. Da sehe ich viel lieber Pasching und auch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

quelle:sport1.at

Bevor Walter Schachner den Bus gen Steiermark besteigt, gibt er sich noch als Philosoph mit Hang zur Phrase.

Angesprochen auf die Mehrfachbelastung mit Meisterschaft, Europacup und Teamspielern. "Wir sind auch nur Menschen, keine Maschinen!"

Vom brutalen Spiel her, bin ich der Meinung, dass die G(razer) A(nal) K(icker) Mschinen und keine Menschen sind. Oder sind Menschen mit einem sehr geringen IQ, da sie jede Verletzung beim Gegenspieler im Kauf nehmen und sich dann noch beschweren anzufangen. Einfach lächerlich diese Truppe!

G(razer) A(nal) K(icker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

manyk: du triffst den nagel auf dem kopf. so ein bericht auf der OFFIZIELLEN homepage des vereins ist ein skandal!

unterdessen gibts auch einen sport1-bericht über den vorfall:

Während im Presseraum Günter Kronsteiner und Walter Schachner das torlose Remis noch einmal Revue passieren ließen, gab es am Spielerausgang einige Treffer zu vermelden. Die GAK-Spieler Emanuel Pogatetz und Mario Majstorovic wurden auf dem Weg zum Bus von einer Gruppe Austria-Fans gestellt, nach Schimpftiraden flogen kurz darauf die Fäuste mit anwesenden Freunden des Spielers. Die beiden "Rotjacken" konnten sich ohne blaues Auge in den Bus retten. Der erzürnte "Pogi" machte seinem Frust in der Bustür lautstark Luft, provozierte weiter und musste von vier Mitspielern in den Bus gezerrt werden. Das eigentlich Unglaubliche an dem Vorfall: Trotz minutenlanger Hupsignale des Busfahrers machte die Polizei keine Anstalten einzugreifen. Dabei sind bei Heimspielen der Wiener Austria immer Dutzendschaften an Einsatzkräften vor Ort. Nicht das erste Mal, dass die Polizei in Sachen Sicherheit in Österreichs Stadien versagt hat.

na dann ist ja eh alle sklar. pogatetz' freunde waren in eine rauferei mit austria-fans verwickelt. ich wage nicht zu beurteilen wer "mehr" schuld hat an so einem vorfall. erzürnte und wahrscheinlich betrunkene fans der austria oder freunde eines pogatetz. wahrscheinlich beide. wer pogatetz kennt, kann sich vorstellen was das für freunde sind. bestimmt keine hochintelilgente friedliebende sportfreunde. viel eher versoffene sauproleten, die sich damit rühmen, pogatetz zu kennen und sich freuen wenn er ihnen in der disco eine flasche bacardi zahlt.

ich persönlich glaube, dass sich die pogi-friends einfach wichtig machen wollten und ihr idol "unter einsatz ihres lebens" beschützen wollten und somit eine rauferei angezettelt haben, während die austria-fans pogi lediglich (gerechterweise) beschimpft haben.

Pogi's Frust in der Bustür will ich gar nicht kommentieren. Der Bericht spricht für sich. Der Mensch hat einfach keine Klasse.

Und weiters geht aus dem Bericht hervor, dass es an der Polizei gelegen wäre, einzuschreiten, und dass die Vorwürfe des lächerlichen GAK-Berichte-Schreibers, die Austria vernachlässige die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion, völlig haltlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich bin mir sicher, dass Pogatetz beim nächsten Spiel gegen die Austria (1. Spiel nach der Winterpause am 19. 2.) fehlen wird...

ich freu mich schon jetzt auf dieses Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

um nochmal auf das thema "böse austria-fans" zu sprechen zu kommen:

ich war gestern noch lange nach abpfiff im stadion, allerdings im zelt und einige bier konsumiert. ich hab von den handgreiflichkeiten überhaupt nix mitbekommen, auch nicht durch erzählung anderer, allerdings ist nach einiger zeit ein austrianer ins zelt gekommen, der ordentlich bedient war, mit 2 oder 3 platzwunden im gesicht, die auch dementsprechend geblutet haben.

damit will ich die austrianer nicht in schutz nehmen, oder gewalt seitens der austrianer gut heissen. es hat mir allerdings gezeigt, das die grazer, die in dieses handgemenge involviert waren (ob spieler oder funktionäre ist ja egal) scheinbar auch ordentlich hingelangt haben. insofern sind sich wohl beide seiten nix schuldig geblieben..

zum thema pogatetz:

zu sagen, das sich jemand eine abreibung dieser art einmal verdient hat, ist natürlich blanker unsinn, aber nach seinem gestrigen auftreten, braucht er sich wirklich nicht wundern, wenn ein paar leute irgendwann mal die schnauze voll haben, von seinem primitivem gehabe, wenngleich das gestern auch mehr als nur unnötig war und ich das in KEINEM fall gutheißen möchte.

und so scheiße das gestern auch war: vielleicht überlegt sich der pogatetz jetzt endlich mal, was sich am fußballplatz gehört und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.