FK Austria Wien - GAK 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Posting-Pate

Er will unbedingt <heim> nach Leverkusen, wenn möglich schon in der Winterübertrittszeit. Unsere Warnung wird er nicht allzu ernst nehmen, wir versuchen es trotzdem: Wenn er seine <Kampfweise> nicht in <Spielweise> ändert, wird er oft wochenlang gesperrt von der Tribüne aus zusehen müssen.

Denn was in einer der härtesten Ligen Europas (die T-Mobile ist gemeint, damit kein Irrtum entsteht...) gerade noch durchgehen mag, wird in Deutschland mit maximaler Strenge geahndet.

(copyright sportventil)

www.sportventil.at

Normal kann man die Artikel vom Sportventil ja vergessen, aber damit hat er absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sportventil hat meiner meinung nach die objektivsten berichte.....

Mal abgesehen von dem Pogatetz - Beitrag (über den wird eh schon genug diskutiert) is deine Aussage wohl etwas lächerlich. Sportventil und objektiv is wohl etwas, was gar net zusammenpasst. Effekthascherei und schlecht recherchierte Berichte, das ist das, was Sportventil kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Und auch wir Fans sollten aktiv werden und unseren Unmut mittels Mail an den GAK-Teammanager und Pressesprecher [email protected] Ausdruck verleihen. Aber bitte nicht mit wüsten Beschimpfungen und Unwahrheiten, sondern sachlich und fundiert, denn wir wollen ja nicht auf das erbärmliche GAK-Niveau herabsinken, oder? ;)

das hab ich mir zu herzen genommen :-)

(mail-reihenfolge von unten nach oben)

Sehr geehrter Herr Leger!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Dass es am Samstag nach dem Spiel Vorkommnisse gegeben hat, die nicht in Ordnung waren, ist unbestritten. Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinerlei tätlichen Übergriffe, egal von welcher Seite, gutheiße. Meine Mail richtet sich auch nicht gegen Herrn Pogatetz oder sonstige GAK-Personen, sondern lediglich gegen den Schreibstil des Herrn Klaus.

Wie sie selbst einräumen, sind in dem Bericht einige Sätze überzogen. Und hier hört einfach die Objektivität auf und beginnt unterschwellige Stimmungsmache gegen die gesamte Austria-Familie. Sei es durch ein Messer, welches vor Monaten irgendeinem Spinner (jene Sorte von "Fans", die es leider bei jedem Verein gibt, wohl auch beim GAK) in Graz abgenommen werden konnte, oder durch die indirekte Unterstellung, dass es von Seiten der Austria-Betreuerbank während des Spiels vulgäre Kraftausdrücke nur so regnet.

Natürlich ist es auch mir ein Anliegen, dass die Sicherheit von Spielern der Gastvereine von Seiten der Vereinsführung im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewährt wird, und ich bin mir sicher dass die notwenigen Konsequenzen aus den Vorfällen vom Samstag gezogen werden. Wenngleich man auch die Exekutive in die Pflicht nehmen muss, deren eigentliche Aufgabe es ist, für Ordnung vor, während und besonders nach derartigen Großveranstaltungen zu sorgen und dies im speziellen Fall offensichtlich verabsäumt hat.

Die Meisterschaft wird zum Glück immer noch am grünen Rasen entschieden, und in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine spannende und vor allem faire zweite Saisonhälfte mit ebensolcher Berichterstattung!

Mit freundlichen Grüßen,

******* aus Wien

----- Original Message -----

From: Christian Leger

To: *********

Sent: Monday, November 22, 2004 8:53 AM

Subject: AW: Bericht zum Spiel Austria-GAK vom 20.11.2004

Sehr geehrter Herr ********!

Unsere Schreiber der Homepage sind sehr für Ihre objektive Berichterstattung beliebt, leider kann man nach diesen Vorfällen der Fans von Austria nichts mehr schön reden!

Ich habe selbst mit Herrn Pogatetz gesprochen und er hat mir versichert, er hätte sowohl am Platz von einem Austria Mann eine Tritt in den Allerwertesten bekommen. (Ich muß sagen, daß ich stolz auf unseren Pogatetz bin, daß er hierbei die Ruhe bewahrt hat) und weiters wurde er von Fans auf dem Weg zum Bus handgreiflich attackiert. Vielleicht waren ein paar Sätze überzogen, jedoch hört sich für mich der Spaß auf, wenn die Sicherheit unserer Spieler in einem fremden Stadion nicht mehr gewährt ist.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ***************

Gesendet: Sonntag, 21. November 2004 14:51

An: [email protected]

Betreff: Bericht zum Spiel Austria-GAK vom 20.11.2004

Sehr geehrter Herr Leger!

Die Berichterstattung auf der offiziellen Homepage des GAK finde ich skandalös!!

Bei den Vorfällen nach dem Spiel war ich nicht dabei, nur ist der Bericht des Herrn Klaus an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Als erstes möchte ich mir ansehen wie ein Herr Pogatetz unverletzt entkommen kann, wenn eine angebliche mordslustige 20-Mann-starke Meute von brutalen Austria-Anhängern auf ihn losgeht. Ach ja, laut ihrem Bericht ist ja eigentlich davon auszugehen, dass die Austrianer alle mit Messern bewaffnet waren. Als Beweis hierfür gibts ja auch ein Foto von einem Messer auf ihrer Homepage. Bravo! Das nenne ich guten Journalismus!

Und den Schuldigen an Gewalt auf Fußballplätzen haben sie ja auch bereits erkannt: Den als überaus jähzornig und ausfallend bekannten Sportdirektor der Wiener Austria, Herrn Kronsteiner. Ganz deutlich kann man seinen grenzenlosen Zorn auf dem von Ihnen veröffentlichten Foto erkennen, und für alle die es schriftlich haben wollen, steht drunter "Verbale Kraftausdrücke von der Bank sind oft der Freibrief für rabiate Fans".

Also wirklich Herr Leger: Gratulation, zu dieser journalistischen Meisterleistung.

Im Ernst jetzt: Subjektivität schön und gut. Jeder Verein präsentiert sich gerne von seiner besten Seite. Aber ganz ehrlich gesagt: derart realitätsfremde Berichte wie auf Ihrer offiziellen Vereinshomepage suchen europaweit ihresgleichen!

Ich möche Sie bitten, im Sinne des Sports Ihre Öffentlichkeitsarbeit, im speziellen die Art der Homepage-Berichte, zu überdenken.

Danke,

Ein Sportsfreund aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

:laugh::laugh::laugh:

Ich habe natürlich auch an Herrn Leger gemailt. Dies ist einmal meine Botschaft an ihn:

Sehr geehrter Herr Leger!

Die Form der Berichterstattung auf Ihrer Homepage zum Match gegen die Austria ist zutiefst verabscheuenswürdig, subjektiv und erbärmlich. Es hat anscheinend einen Vorfall um Herrn Pogatetz gegeben. Aber er wurde wie ich gehört habe in keinster Weise verprügelt, noch mit Messern bedroht, wie sie mit ihrem reißerischen Foto und der Bildunterschrift von einem vor "einigen Monaten" abgenommenem Messer suggerieren wollen. Weiters habe ich auch von unzähligen Provokationen seitens der GAK-Funktionäre sowie Kraftausdrücken von Spielern wie Gernot Sick usw. gehört. Der Schreiberling namens "HerrKlaus" sollte für irgend eine Boulevardzeitung Schmähberichte schreiben, doch sollte er mit diesem Stil eines amtierenden Meisters unwürdig sein. Haben sie wirklich einen derartigen Schreiberling mit enormem Selbstdarstellungstrieb vonnöten. Ich hoffe, dass der FK Austria Magna gegen diese Art der Berichterstattung auch rechtlich vorgeht, denn das kommt einem Rufmord gleich und ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! Der Vorfall selbst ist natürlich bedauerlich, lässt sich auch nicht entschuldigen und gehört genauer untersucht!

MfG

Ein erboster Austria-Fan

Darauf hin antwortete Herr Leger mit:

Sehr geehrter Herr Many!

Unsere Schreiber der Homepage sind sehr für Ihre objektive Berichterstattung beliebt, leider kann man nach diesen Vorfällen der Fans von Austria nichts mehr schön reden!

Ich habe selbst mit Herrn Pogatetz gesprochen und er hat mir versichert, er hätte sowohl am Platz von einem Austria Mann eine Tritt in den Allerwertesten bekommen. (Ich muß sagen, daß ich stolz auf unseren Pogatetz bin, daß er hierbei die Ruhe bewahrt hat) und weiters wurde er von Fans auf dem Weg zum Bus handgreiflich attackiert. Vielleicht waren ein paar Sätze überzogen, jedoch hört sich für mich der Spaß auf, wenn die Sicherheit unserer Spieler  in einem fremden Stadion  nicht mehr gewährt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mag.Christian Leger

LIEBHERR GAK

Kommt mir irgendwie bekannt vor! :D Haben wirklich soviele von uns geschrieben, dass Leger nur mehr standardisierte Antworten abschicken kann? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kommt mir irgendwie bekannt vor! :D Haben wirklich soviele von uns geschrieben, dass Leger nur mehr standardisierte Antworten abschicken kann? :glubsch:

:laugh::laugh::laugh:

naja, immerhin eine Antwort. war ja auch nicht selbstverständlich.

kann mir aber durchaus vorstellen dass unsere proteste (sollten es mehrere gewesen sein) vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass in zukunft auf der gak-homepage ein wenig objektiver berichtet wird.

bevor jetzt einer sagt "glaubts wirklich, dass sich der gak von ein paar engagierten austrianern beeindrucken lässt?", sag ich: nein, beeindrucken nicht. aber ich denke dass sich vielleicht einige (z.b. herr leger) erstmals wirklich bewusst damit auseinandersetzen, in welcher art auf ihrer offiziellen homepage berichtet wird und erkennen, dass solch realitätsfremde unseriöse berichte das image des vereines nachhaltig schädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich konnte es nach dieser Antwort seitens des Herrn Mag. Leger, natürlich nicht auf sich beruhen lassen und musste nochmals antworten:

Sehr geehrter Herr Leger!

So einfach können Sie sich nun nicht aus Ihrer Verantwortung stehlen! Dass seitens des FK Austria Magna (bzw. einigen seiner Fans) nicht alles in Ordnung war, was passiert ist, ist ja unbestritten. Doch was ging der ganzen Aktion voraus? Sehen Sie sich bitte nochmals die Videoaufzeichnung des Spieles an! Sehen Sie sich ganz genau einige Aktion von Spielern wie Gernot Sick oder vor allem Pogatetz an. Wir Austrianer müssen froh sein, dass es angesichts unserer nächstwöchigen Europacuppartie keine Schwerverletzten in unserem Kader gibt. Warum z. B. gelten ein Herr Pogatetz oder der (zum Glück für die Sicherheit unserer Spieler) gegen uns gesperrte Herr Ehmann für fast alle Fans in Österreich - quer durch alle Vereine - als rotes Tuch? Wegen ihrer so sympathischen und sportsmännischen Art? Oder wegen Brutaloattacken ohne Ende? Und auch unser Manager Mag. Kraetschmer wollte nach dem Spiel Herrn Pogatetz deswegen zur Rede stellen! Sind solche Aktionen angesichts der schweren nächsten Europacup-Woche für unsere beiden Vereine wirklich notwendig?

Und was ist in Wien wirklich passiert? Wurde Herr Pogatetz jetzt brutal von 20 Austria-Anhängern (pardon: Hooligans) verprügelt, wie der Weihnachtsmann (pardon: HerrKlaus) so reißerisch schreibt. Und wenn ihm gegen 20 "Rabiatinger" die auf ihn los gehen die Flucht gelingt, habe ich seine fußballerischen Fähigkeiten grob unterschätzt. Der muss ja fliegen können wie der Wind, wenn er es trotzdem noch in den Mannschafts-Bus schafft, wenn ihm 20 "Hooligans" nach dem Leben trachten. Und dass ihn dann vier Mannschaftskollegen zurückhalten mußten, damit er nicht auszuckt und nochmals auf die Fans losgeht, hat ihr HerrKlaus dezent unterschlagen. Das Verhalten einiger Ihrer Funktionäre ebenfalls! Und auf einen Herrn Pogatetz mit einem derartigen Verhalten "stolz" zu sein, fördert ja praktisch Nachahmer, die mit "Treterfußball" zu trauriger Berühmtheit gelangen wollen. Der GAK durfte voriges Jahr erstmals Meister in Österreich werden. Dazu gratuliere ich Ihnen nochmals, dieser Titel war verdient. Doch sorgen Sie bitte auch dafür, dass die Schreiberlinge auf Ihrer Homepage "meisterlich" agieren. Einen HerrnKlaus wegen seiner objektiven Berichterstattung noch zu loben, grenzt ja beinahe an eine Verhöhnung von allen Nicht-GAK-Fans. Sein Stil ist peinlich, hetzerisch und von einer unglaublichen Subjektivität geprägt. Dass die GAK-Fans dabei laut in die Hände klatschen ist ja naheliegend. Doch ich hoffe, dass sich der GAK nicht auf dieses unterste Niveau eines HerrnKlaus begeben möchte und vielleicht doch die notwendigen Konsequenzen zieht. Oder wie verantworten sie das Foto mit dem Mini-Messer, dass vor einigen Monaten (!!!) einem Austrianer in Graz abgenommen wurde, in Zusammenhang mit der Pogatetz-Geschichte? Oder gerade das Foto von Herrn Kronsteiner mit der Bildunterschrift: "Verbale Kraftausdrücke von der Bank sind oft der Freibrief für rabiate Fans." Diesen Satz in Zusammenhang mit Herrn Kronsteiner? Ich hoffe, dass zieht Klagen nach sich. Und wenn das Ihr "meisterlicher" Stil ist, dann hoffe ich, dass sie letztes Jahr das letzte Mal diese Ehre hatten. Dann verfügen Sie als Verein anscheinend nicht über die Reife und das Verantwortungsgefühl, das eines österreichischen Meisters würdig wäre! So verhält sich kein Meister und von solch offensichtlichen "Stümpern" lässt sich ein Meister nicht die Texte für die offizielle HP schreiben!

MfG

manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:laugh::laugh::laugh:

naja, immerhin eine Antwort. war ja auch nicht selbstverständlich.

kann mir aber durchaus vorstellen dass unsere proteste (sollten es mehrere gewesen sein) vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass in zukunft auf der gak-homepage ein wenig objektiver berichtet wird.

bevor jetzt einer sagt "glaubts wirklich, dass sich der gak von ein paar engagierten austrianern beeindrucken lässt?", sag ich: nein, beeindrucken nicht. aber ich denke dass sich vielleicht einige (z.b. herr leger) erstmals wirklich bewusst damit auseinandersetzen, in welcher art auf ihrer offiziellen homepage berichtet wird und erkennen, dass solch realitätsfremde unseriöse berichte das image des vereines nachhaltig schädigen.

Ganz deiner Meinung. Auch wenn es normalerweise nicht der Stil von gak.at ist, war dieser Artikel doch etwas überzogen, ganz egal was wirklich passiert ist. Doch muss man auch bedenken, dass es eine Vereinsseite ist und deshalb wohl ein gewisses Maß an Subjektivität nicht auszuschließen ist (HerrKlaus und alle anderen Mitarbeiter der HP sind genauso Fans wie du und ich und machen diese Aufgabe ehrenamtlich!). Aber wie gesagt, der Artikel war nicht korrekt.

Und ich finde sehr wohl, dass eure mails etwas nutzen, (auch wenn ich den Einfluss von Hrn. Leger auf die HP-Macher nicht einschätzen kann), Beschwerden werden von ihm sicher ernst genommen!

Dass er nicht jedes mail, dass jetzt von Austria-Fans kommt, genauestens persönlich beantwortet, liegt wohl daran dass es derer ziehmlich viele sind und er auch noch andere Tätigkeiten auszuüben hat. Doch wer weiß, ob man bei anderen Vereinen auf solche mails überhaupt Antworten kriegt?!

Und: auch dieser ARtikel auf gak.at kann nicht davon ablenken, dass es im Horr ein Sicherheitsproblem gab, für das die Austria gradezustehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@bertl80:

Respekt vor Deiner objektiven Einschätzung der Lage. :super: Hier im ASB-Forum sind mir überhaupt immer wieder auch GAK-Fans aufgefallen, mit denen man sehr objektiv diskutieren kann. Warum hat es der GAK dann notwendig gerade einen Herrn Klaus vor die Tastatur zu setzen, um die offizielle HP zu betreuen? Damit macht Ihr Euch vereinsseitig einiges kaputt. Diese Stimmung färbt letztendlich auf den gesamten GAK ab und das habt Ihr sicher nicht in diesem Ausmaß verdient. Redet einmal mit den Verantwortlichen! Wenn ich Manager wäre, würde ein Herr Klaus nie mehr auch nur eine Zeile für den Verein schreiben. Fan hin oder her - das ist unzumutbar! Ihr seid amtierender Meister - Ihr habt auch dementsprechend aufzutreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@bertl80:

Respekt vor Deiner objektiven Einschätzung der Lage. :super: Hier im ASB-Forum sind mir überhaupt immer wieder auch GAK-Fans aufgefallen, mit denen man sehr objektiv diskutieren kann. Warum hat es der GAK dann notwendig gerade einen Herrn Klaus vor die Tastatur zu setzen, um die offizielle HP zu betreuen? Damit macht Ihr Euch vereinsseitig einiges kaputt. Diese Stimmung färbt letztendlich auf den gesamten GAK ab und das habt Ihr sicher nicht in diesem Ausmaß verdient. Redet einmal mit den Verantwortlichen! Wenn ich Manager wäre, würde ein Herr Klaus nie mehr auch nur eine Zeile für den Verein schreiben. Fan hin oder her - das ist unzumutbar! Ihr seid amtierender Meister - Ihr habt auch dementsprechend aufzutreten!

Ich kenne HerrKlaus persönlich nicht, weiß auch nicht, wer hinter dem Pseudonym steckt. Deshalb kann ich über ihn auch nichts sagen, außer dass er bisher immer tolle Berichte abgeliefert hat und auch im Forum exzellent für Ordnung sorgt (wer weiß, vielleicht verbirgt sich HerrKlaus ja auch hinter einem anderen ASB-User und schaut hier auch ab und zu rein?!)

Keine Ahnung, warum er den Artikel so krass formuliert hat. :???: Wie gesagt ist er sonst nicht so...

Nun, ich würd mal warten was bei der Gschicht überhaupt rauskommt. Noch ist ja nicht bewiesen, dass irgendwas NICHT stimmt, was im Artikel steht. Falls es doch ungerechtfertigte Anschuldigungen waren, wird auch HerrKlaus die Konsequenzen ziehen, sei es in Form einer Entschuldigung oder anderwertig, da bin ich mir sicher. Also keine Panik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
der artikel vom sportventil ist wirklich gut und ich hoffe der psychotez liest ihn auch. wird er aber mit sicherheit nicht, aber es wäre für ihn mal ein kleiner denkanstoss, dass sein verhalten am spielfeld nichtmal 1.klasse nord tauglich ist.

Sorry, aber :knife:

Was bitte is an dem Artikel gut? Außer dass er vom sprachlichen her das Niveau des Artikels von den boysviola hat? Aber schon klar, fürs sportventil is so a Artikel a Traum, da brauchens nix recherchieren, schreiben irgendwas hin und alle Austrianer bzw. Wiener freuen sich drüber, weil jetzt hammas dem Pogatetz wieder zeigt!!!

Aber gut, es ist sicher sinnvoller seine Emotionen in dieser Weise kund zu tun als die betreffenden Personen gleich zu verdreschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
von getviolett

Und hier hört einfach die Objektivität auf und beginnt unterschwellige Stimmungsmache gegen die gesamte Austria-Familie. Sei es durch ein Messer, welches vor Monaten irgendeinem Spinner (jene Sorte von "Fans", die es leider bei jedem Verein gibt, wohl auch beim GAK) in Graz abgenommen werden konnte,

Und wer sagt, dass "irgendein Spinner", so wie du es nennst, nicht dabei war?

Wer sagt das?

Vielleicht war sogar genau DER Spinner dabei.

Tatsache ist, dass es den Austria-Fans ermöglicht wurde, eine Rauferei mit GAK - Spielern anzufangen, und zwar auf dem Areal des Horr-Stadions.

Und Tatsache ist, dass es ZUMINDEST EINEN Austria-Fan gibt, der bei MINDESTENS EINEM Fussballspiel zwischen dem GAK und der Austria ein leicht zu versteckendes Messer bei sich hatte (Man möge das Foto noch einmal ansehen und selbst daraus schliessen, was er damit machen wollte).

Am Samstag hätte dieser eine Austria-Fan also sehr leicht GAK - Spieler schwer verletzen können, und zwar auf dem Areal des Horr-Stadions. Vielleicht hätte er es auch gemacht, wenn er gewusst hätte wie leicht das geht.

Und vielleicht wird er auch in Zukunft, jetzt, wo er weiss, wie leicht das bei der Austria geht, ein wenig aktiver werden.

UND GENAU DESWEGEN SCHADET ES ÜBERHAUPT NICHT, WENN SOLCHE ASSOZIATIONEN DURCH DEN BERICHT AUF GAK.AT GEWECKT WERDEN.

Damit die Austria vielleicht in Zukunft die Ordner und die Polizei eine halbe Stunde länger bezahlt. Am Geld kanns ja nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.