FK Austria Wien - GAK 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Never give up!
von getviolett

Und hier hört einfach die Objektivität auf und beginnt unterschwellige Stimmungsmache gegen die gesamte Austria-Familie. Sei es durch ein Messer, welches vor Monaten irgendeinem Spinner (jene Sorte von "Fans", die es leider bei jedem Verein gibt, wohl auch beim GAK) in Graz abgenommen werden konnte,

Und wer sagt, dass "irgendein Spinner", so wie du es nennst, nicht dabei war?

Wer sagt das?

Vielleicht war sogar genau DER Spinner dabei.

Tatsache ist, dass es den Austria-Fans ermöglicht wurde, eine Rauferei mit GAK - Spielern anzufangen, und zwar auf dem Areal des Horr-Stadions.

Und Tatsache ist, dass es ZUMINDEST EINEN Austria-Fan gibt, der bei MINDESTENS EINEM Fussballspiel zwischen dem GAK und der Austria ein leicht zu versteckendes Messer bei sich hatte (Man möge das Foto noch einmal ansehen und selbst daraus schliessen, was er damit machen wollte).

Am Samstag hätte dieser eine Austria-Fan also sehr leicht GAK - Spieler schwer verletzen können, und zwar auf dem Areal des Horr-Stadions. Vielleicht hätte er es auch gemacht, wenn er gewusst hätte wie leicht das geht.

Und vielleicht wird er auch in Zukunft, jetzt, wo er weiss, wie leicht das bei der Austria geht, ein wenig aktiver werden.

UND GENAU DESWEGEN SCHADET ES ÜBERHAUPT NICHT, WENN SOLCHE ASSOZIATIONEN DURCH DEN BERICHT AUF GAK.AT GEWECKT WERDEN.

Damit die Austria vielleicht in Zukunft die Ordner und die Polizei eine halbe Stunde länger bezahlt. Am Geld kanns ja nicht liegen.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Jetzt hör bitte auf und fang nicht auch noch so an! Oder sind in Graz alle so drauf? Vielleicht hat mein Onkel kein Zumpferl und ist eigentlich meine Tante... Vielleicht bastelt ein GAK-Fan gerade an einer Mini-Atombombe, die er genau über dem Horr-Stadion abwerfen will...Vielleicht ist Pogatetz höchst intelligent...Vielleicht gewinnt Ehmann noch einmal den europäischen "Fair Play"-Preis usw.

Diese Zusammenhänge herzustellen ist fast schon kriminell! :angry: Dass die Fans so nahe an die Spieler rankommen ist ein Fehler und wird zukünftig auch sicher nicht mehr passieren - da bin ich recht zuversichtlich.

Und das mit den Assoziationen, das überlaß lieber den Psychologen - die arbeiten gerne damit (hab ich halt gehört ;) ).

Und was der Fan mit dem Messer machen wollte? Vielleicht war das ein 14jähriger, der einfach nur vor seinen Freunden angeben wollte. Ups, jetzt hatten wir schon wieder ein "vielleicht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@manyk

gut, es sind vielleicht viele vielleichts dabei.

Nur: Möglich wäre es gewesen, das kannst du nicht abstreiten. Und das ist das Schreckliche dabei.

Sowas kann auch wirklich passieren, und dann sitzt der Schock tief und monatelang wird überlegt wer was falsch gemacht hat, damit so etwas passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
@manyk

gut, es sind vielleicht viele vielleichts dabei.

Nur: Möglich wäre es gewesen, das kannst du nicht abstreiten. Und das ist das Schreckliche dabei.

Sowas kann auch wirklich passieren, und dann sitzt der Schock tief und monatelang wird überlegt wer was falsch gemacht hat, damit so etwas passieren konnte.

Nochmal: Auf der Welt kann vieles passieren! Es kann auch ein Austria-Fan in Graz von einem GAK-Fan erschossen werden, oder? Möglich wäre es, das kannst Du nicht abstreiten, oder? Aber wie realistisch ist es? Und dass ihr (bzw. HerrKlaus) auf Eurer offiziellen HP Horrorszenarien an die Wand malt, ist einfach lächerlich und eines amtierenden Meisters nicht würdig.

Dass gestern die Sicherheitsvorkehrungen nicht o.k. waren hat auch keiner der Austrianer bestritten. Das wird sich aber jetzt sicher ändern! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Austria Wien entschuldigt sich!

Ein Entschuldigungsschreiben der Wiener Austria ist unterwegs nach Graz. Bundesligavorstand Georg Pangl, selbst Augenzeuge der Vorfälle im Kabinengang nach dem Meisterschaftsspiel am letzten Samstag, bemühte sich bereits gestern um einen Konsens. Auch "GAK-Aussenminister" Lukas Strohmayer versuchte heute, Entspannung in die Angelegenheit zu bringen.

Die Fakten sind allerdings klar: ein Fußtritt eines Austria Funktionärs gegen den Grazer Teamarzt und eine extreme verbale Ausseinandersetzung mit Handgreiflichkeiten hat am Sonntag auch Mag. Krätschmer nicht abgestritten. Die Wellen gingen hoch, doch hier haben sich die beiden Vereine verständigt, die Austria Fehler zugegeben und damit die Basis für eine Bereinigung der heiklen Sache gelegt.

"Ich hatte bisher eine ausgezeichnete Basis für eine Zusammenarbeit mit Markus Krätschmer!" betonte auch GAK-Präsidiumsmitglied Strohmayer. Anders verhält es sich mit den Austria-Fanübergriffen gegen Spieler des GAK nach dem Spiel am Bus der Grazer. Hier wird sich der Senat 3 der Bundesliga mit den Vorfällen beschäftigen, eine Strafe für den Veranstalter wegen Versagen des Ordnerdienstes ist wohl zu erwarten.

In eigener Sache!

In einem Interview bezeichnete Mag. Krätschmer die Berichterstattung auf unserer Homepage als diffamierend und fordert Schritte seitens des GAK gegen die Verantwortlichen. Allerdings waren alle Mitarbeiter, die über das Spiel berichteten Augen- und Ohrenzeugen der Vorfälle. Wir sind nicht in einer griechischen Tragödie, wo der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft wird. Beim LIEBHERR GAK ist es absolut unüblich, durch Intervention Tatsachen zu unterdrücken oder zu verdrehen. Wir leben in einer Demokratie mit freiem Journalismus und sind gerne bereit, jedes Wort des Berichtes mit Zeugenaussagen zu belegen.

Die Redaktion

schön langsam scheint sich die sache zu glätten.

das argument jedoch, dass der bericht wahr ist, ist wiederum lächerlich. wobei wahrheit auch immer eine subjektive angelegenheit ist. aber das sei einmal dahingestellt....

es geht weniger um wahr oder nicht wahr, sondern um die unterschwellig versteckten botschaften.... um es literarisch auszudrücken: das werkzeug der sprache wird in diesem bericht zur stimmungsmache missbraucht! :nope: und das ist einfach nicht richtig!

(die sprache erinnert mich irgendwie an einen FPÖ-Wahlkampf! :holy::x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auf alle Fälle einmal gut, dass wir jetzt ein paar Monate vom GAK verschont werden. Wäre ja noch schöner wenn diese Mannschaft in der Stadthalle spielen würde (Treterblock mit Ehmann, Pogatetz und co.).

Die Aufregung hat sich eigentlich eh schon wieder gelegt. Die Austria wird ziemlich sicher eine Geldstrafe erhalten (wer von Stadionsperre redet ist einfach nur lächerlich) und damit hats sich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Und die Schmierenkomödie geht weiter! :nein: Dass sich beide Seiten anscheinend mehr oder weniger die Hand reichen, ist ja noch in Ordnung!

Aber was ist mit der Redaktion der Grazer HP los? Spielen auf trotziges Kind: "Ich darf schreiben was ich will! Demokratie! Demokratie! Demokratie!" Erstens lässt sich sicher über die Fakten diskutieren. Da würden wahrscheinlich GAKler gegen Austrianer aussagen und jede Partei würde auf die Bibel jederzeit genau das Gegenteil der anderen Seite schwören. Also lassen wir das!

Aber die Art und Weise des Schreibstiles sowie der versteckten Botschaften ist letztklassig. Hier werden Emotionen geschürt und völlig unzusammenhängende Bilder und Tatsachen miteinander zu einer Horrorgeschichte aus dem Horrstadion verknüpft. Und diese Schmierfinke wagen es, das Wort "Journalismus" in den Mund zu nehmen. Da ich auch aus diesem Bereich komme, wende ich mich empört von diesen "Schreiberlingen" ab und bin mir dessen bewußt, dass genau solche Leute daran schuld sind, dass die Branche ein wenig im schiefen Licht steht. "Es ist beim GAK nicht üblich Tatsachen zu verdrehen!" :laugh: Viel lächerlichere Berichte als jene "Hooligan-Mordsgeschichte" hab' ich schon lange nicht mehr gelesen. Und diese "Schreiberlinge" wagen es dann sogar noch, ihr Schmierentheater im Zusammenhang mit einer griechischen Tragödie zu nennen und verteidigen noch trotzig ihren Standpunkt, anstatt sich einen neuen Job - vielleicht als Märchenerzähler - zu suchen! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(die sprache erinnert mich irgendwie an einen FPÖ-Wahlkampf! :holy::x )

War der ehemalige GAK Präsident Fischl nicht für die FPÖ im Nationalrat bzw. ist/war der Vorsitzender des Club Jörgs?

ad Topic: nach einer Entschuldigung belässt man es normalerweise, nimmt die Entschuldigung an und raunzt nicht und tritt nicht noch extra nach. Dieser Klub wird immer unsympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
War der ehemalige GAK Präsident Fischl nicht für die FPÖ im Nationalrat bzw. ist/war der Vorsitzender des Club Jörgs?

ad Topic: nach einer Entschuldigung belässt man es normalerweise, nimmt die Entschuldigung an und raunzt nicht und tritt nicht noch extra nach. Dieser Klub wird immer unsympathischer.

Absolut richtig! Auf eine Entschuldigung derart trotzig zu reagieren ist einfach nur erbärmlich. Die werden einmal Meister und glauben sie sind jetzt die Allergrößten. Wir sollten uns als Austrianer nicht mehr verarschen lassen und dem verantwortlichen Teammanager und Pressesprecher Mag. Christian Leger nochmals deutlich unsere Meinung geigen! Wir entschuldigen uns jetzt und müssen uns dafür noch weiter verhöhnen lassen? Ticken in der Steiermark die Uhren (und scheinbar nicht nur die) ein wenig anders? :mad:

Hier seine Mail-Adresse: [email protected]

Ich bin schon fleißig am Schreiben! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

finde auch das der GAK immer unsympathischer wird. Was voriges Jahr noch die Mattersburger waren, mit ihren Brüdern im Geiste Gregoritsch und Kühbauer ist dieses Jahr der GAK, nur noch in schlimmeren Maße. (Mattersburg hat sich unter Ertugal aber dieses Jahr sehr verbessert, weniger treten, mehr spielen.)

Der GAK kann nichts anderes als treten und schlagen. Dann noch dieser absolute Ungustl von Schachner, bei dem immer alle anderen Schuld sind, nur nicht er, dazu noch Psychotetz, Ehmann :greenoops::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
finde auch das der GAK immer unsympathischer wird. Was voriges Jahr noch die Mattersburger waren, mit ihren Brüdern im Geiste Gregoritsch und Kühbauer ist dieses Jahr der GAK, nur noch in schlimmeren Maße. (Mattersburg hat sich unter Ertugal aber dieses Jahr sehr verbessert, weniger treten, mehr spielen.)

Der GAK kann nichts anderes als treten und schlagen. Dann noch dieser absolute Ungustl von Schachner, bei dem immer alle anderen Schuld sind, nur nicht er, dazu noch Psychotetz, Ehmann :greenoops::kotz:

und wenn schon, werdens halt unsympathischer, über solchen kindereien muß man drüberstehen...... :winke:

was juckt es die eiche, wenn....... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.