Krankl raus?


Tor-pedo

Krankl raus? JA oder NEIN!  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die WM 2002 [...] fand ohne Österreich statt!

Dafür können wir uns aber beim Otto Minimal bedanken...

Ich glaube zwar auch, dass z.B. ein Zellhofer (vielleicht sogar Schachner) derzeit ein besserer Trainer ist, aber wie schon gesagt: jetzt ist es Krankl endlich gelungen, das Niveau des Teams in wichtigen Punkten zu steigern, was jeder, der nicht nur aus Prinzip alles schlecht redet, einfach wahrnehmen muss. Und daher bin ich dafür, dass er das Vertrauen bekommt, das er braucht, um zu zeigen, dass dieser Aufwärtstrend weitergeführt wird.

Zu Verbessern gibt's noch einiges (auch bei der Person Krankl selbst ;)), aber man sollte gerade bei der vielen (großteils berechtigten) Kritik, die Krankl schon einstecken musste, auch mal das Positive sehen, jetzt, wo es mMn nicht mehr zu übersehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt hört doch mal auf dem Schiri die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ja er hat viel durchgehen lassen. Aber auf beiden Seiten. Auch unsere Spieler haben ausgeteilt. Und Manninger hat sich selber verletzt. Da kann man dem Gegenspieler keine Schuld geben. Krankl sucht halt nach einem Schuldigen. Dafür das er der Mannschaft gegen keinen Gegner wirklich eine taktische Marschroute für ein Spiel mitgeben kann. Nur mit der ich will Nationalspieler mit Herz sehen Parole gewinnt man halt auf Dauer nichts. Was nützt es wenn sie alle rennen wie die blöden, aber ohne Hirn spielen?

Wir haben in Österreich Spieler die absolut um nichts schlechter sind als z.B. die Polen. Unser Problem ist das wir keinen Trainer haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Lektion Totschlagargument:

"Er kann nichts dafür, unsere Spieler sind so schlecht" (gegenüber zB Krankl 2004)

"Geh` bitte, die Mannschaft war so gut, da wäre die Mitzitant Meister geworden" (gegenüber jedem Trainer dessen Erfolge man schlechtreden will)

Was lernen wir daraus? Fussball ist offensichtlich der einzige Sport der gar keine Trainer braucht! 8P

Dass die Aufgabe des Teamchefs sein muss, mit den VORHANDENEN Spielern Erfolge zu feiern, werden manche auch dann nicht einsehen, wenn wir in Polen, in England und 2x gegen Wales verloren haben, weil "wir können ja immernoch in Asbereidschan einen Punkt holen und mit ein bissi Glück gegen Nordirland drei daheim! (dass wiederum könnte knapp zum vorletzten Platz reichen :super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Würde ich nicht umbedingt sagen, mit Prohaska hatten wir Erfolg, und waren mit ihm 1998 bei einem letzten Grossereignis dabei ! Dazu Platz 17 in der Weltrangliste vor Polen, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Comeback von Prohaska? Bitte nicht, der baut doch noch mehr Scheisse als der Krankl !

ich wär jetzt auch nicht unbedingt für eine reaktivierung von prohaska als teamchef, aber bevor der krankl bleibt......(unterm prohaska hatten wir wenigstens eine spur von erfolg und es war ein taktisches konzept dahinter, valencia ausgenommen :D )

und die die meinen wir spielen jetzt besser als unter den vorgängern, bin da eher der meinung da is nicht soviel unterschied, weder zum guten oder schlechten, die vergangenheit erscheint einem ja immer verklärt und zwar in die richtung wie man es gerne hätte (ob positiv od negativ und da nehm ich mich nicht aus)! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
welche misserfolge? ich sehe keine:

unentschieden gegen england ist ein erfolg!

sieg gegen aserbaidschan ist ein erfolg!

niederlage gegen polen ist normal und entspricht dem kräfteverhältnis!

unentschieden in nordirland ist ebenfalls nicht als misserfolg einzustufen!

alle resultate wären (mit ausnahme des remis gegen england) etwa so zu erwarten gewesen - und die leistungen waren durchwegs gut!

also wo sind die misserfolge?

Und was ist mit den Spielen davor?

Krankl hat das Nationalteam innerhalb von fünf Jahren von FIFA-Platz 17(!!) auf 90(!!!!) "geführt" - Das ist alles was zählt. Irgendwann muss Schluss sein und die Konsequenzen müssen gezogen werden!

PS.: Sein Interview in allen Ehren, aber er kann nicht immer nur alles schön reden (bzw. vor den Spielen alles schlecht: Ausländer die den Österreichern den Weg verbauen, es gibt keine Fußballzwerge mehr etc.). Wir werden nicht so einfach 2x gg. Wales gewinnen. Gegen England auch nicht und Polen wird sich auch nicht abschießen lassen. Krankl muss auch endlich mal kritische Wort über die Mannschaft finden und sich nich alles schön "Patriotisieren" ( :skull: ).

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Herbert Prohaska war mit Österreich bei der WM 98, also kann man nicht gerade sagen, dass er scheiße gebaut hat.

ich behaupte dass krankl mit dem spielermaterial von 98 auch mindestens bei einem großereignis dabei gewesen wäre.

überleg mal welche spieler damals in der mannschaft waren.

Polster, Herzog, Kühbauer, Schopp, Feiersinger, Wohlfahrt, Konsel und das magische dreieck von Sturm mit Vastic, Reinmayer,Haas,.... für mich alles spieler die damals auf dem zenit ihrer leistung standen und für österreichische verhältnisse wirkliche spitzenkicker waren und dies auch bei ausländischen vereinen im ausland zeigten.

außer Markus Schopp der sich im vergleich zu damals noch mehr verbessert hat.

und genau solche spieler haben wir im moment aber nciht im geringsten. wir haben keinen einzigen legionär der in einem ausländischen guten team spielt.

also hat der trainer diesbezüglich wirklich null schuld.

prohaska könnte unter garantie aus der mannschaft auch nciht mehr rausholen als es krankl macht weil er auch nicht mehr möglichkeiten hat.

das team kämpft und gibt eh schon alles, ist auf die gegner wie ich finde vorallem in letzter zeit immer top eingestellt also was will man denn besser machen.

dass die ergebnisse leider nicht das gelbe vom ei waren dafür kann der krankl aber wirklich nix wenn man die spiele gesehen hat, denn das spielglück kann man halt auch nicht erzwingen.

die sache mit der kapitänsbinde ist auch nicht gerade einfach. denn wer außer invanschitz soll sie denn bekommen???

Schopp wäre für mich sonst der ideale kapitän aber er sitzt in brecsia leider nur auf der ersatzbank, kühbauer ist erst seit kurzen wieder im team. vastic ist für mich kein leader typ. die einzigen alternativen für mich sind Stranzl oder Ehmann wenn er denn spielen würde. sonst sehe ich keinen fehler von krankl.

Forza Hansi!!! :support:

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krankl hat das Nationalteam innerhalb von fünf Jahren von FIFA-Platz 17(!!) auf 90(!!!!) "geführt" - Das ist alles was zählt. Irgendwann muss Schluss sein und die Konsequenzen müssen gezogen werden!

Gerade in dem Moment, wo ihm endlich erste Teilerfolge gelingen (und ich bitte Euch NOCH EINMAL: vergleicht's die letzten Spiele mit den Leistungen vor einem halben Jahr), Krankl abzuservieren, wäre wohl nicht so gescheit.

Dass Krankl viel zu lange heiße Luft um seine eigene selbsternannte Herrlichkeit gemacht hat, statt in Ruhe an den Mängeln seiner Mannschaft zu arbeiten, hat eh jeder gesehen. Auch, dass einige seiner ersten Experimente ziemlich desaströs waren. Aber man schaue sich auch einmal an, WEN Krankl beerbt hat und dann führe man sich eine kleine "Erfolgsstatistik" all jener Mannschaften zu Gemüte, nachdem dieser Herr dort als Trainer das Weite gesucht hat. ;)

Diese FIFA-Wertung, wie auch immer man zu ihr steht ("alles was zählt" ist sie aber sicher nicht...) spiegelt "zufälligerweise" Ähnliches wieder, wie die Statistiken der anderen Mannschaften ab dem "Day after Baric". Kein Wunder, dass bei der Austria ein kollektiver Stoßseufzer der Erleichterung durch die Reihen gegangen ist angesichts der Tatsache, dass sie diesen Sargnagel nun los sind.

Und um gleich einer möglichen missverständlichen Interpretation vorzubeugen: nein, ich sage NICHT, dass jetzt nur Baric an allem Schuld ist (siehe oben), aber das ist halt ein Faktor, der hier dazu kommt und den manche anscheinend schon wieder vergessen haben, wenn sie den Absturz in der FIFA-Rangliste als Argument bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wie es aussieht, bleibt Hanse wieter im Amt um sein Unwesen zu treiben. Die WM 2006 wird sich Selbstdarsteller Krankl vermutlich in Jesolo anschauen, denn im TV sieht er ja bekanntlich mehr :laugh:

Krankl hat nichts weitergebracht. Alle die jetzt einen Aufwärtstrend erkennen, sollten darüber nachdenken warum dieser erkennbar ist. Krankl hat Spieler (Vastic, Kühbauer, Mayrleb) zurückgeholt weil es von der Öffentlichkeit gefordert wurde.

Schranz spielt doch nur deshalb nicht, weil Schachner selbigen schon vor Monaten als #1 forderte. Jeder sieht, dass Dospel auf seiner Position in Österreich konkurrenzlos ist. Aber Krankl denkt nicht einmal daran Dospel zu berufen, obwohl Standfest nicht mehr zur Verfügung stand. Dospel hätte auch in der IV spielen können. Was bitte macht der "Födhofa Ferdl" im Nationalteam?

Solange Hans "schauts wie supa i bin" Krankl Teamchef ist, gibt es keine Weiterentwicklung.

Mit Krankl muss sich auch Stickler vertschüßen. Bleiben beide bis 2008 im Amt, werden wir wohl eine peinliche EM erleben :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

und genau solche spieler haben wir im moment aber nciht im geringsten. wir haben keinen einzigen legionär der in einem ausländischen guten team spielt.

Is zwar nicht wirklich ein Gegenargument, weils nur einer is, aber Martin Stranzl spielt sehr wohl bei einem ausländischen Topklub. Und in Zukunft wird Pogatetz (hoffentlich) wohl auch in Leverkusen spielen, na wenn das nicht eine europäische Topmannschaft is. Aber gut, sonst hast du recht und das is leider ein Problem, was nicht von heute auf morgen gelöst werden kann.

Aber trotzdem nicht immer alles so schlecht sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

die meisten dieser spielen gingen aber erst nach den erfolgen ins ausland, feiersinger wechselte sehr spät, wenn ich mich richtig erinnere

kühbauer ging auch erst nach rapids-EC-finalteilnahme

konsel ebenso erst im hohen alter

wohlfahrt war auch schon fast 30 beim wechsel

schopp kehrte nach einem frühen wechsel zum hsv gleich wieder zurück

und viele davon waren keine megatalente: schopp stieg mit sturm als junger bursch in die 1. liga auf

der punkt ist der, daß damals viele fähige vereinstrainer wie zB dokupil und osim waren, die aus spielern was machen konnten und daß nach riedl im team so etwas wie eine linie einkehrte.

und die spieler wurden erst NACH erfolgen von rapid, sturm bzw. der nationalmannschaft in ausland geholt

auch weil sie in österreich damals weniger verdienten

ein aufhauser konnte ja italien absagen, ein ehmann bochum, ein ivanschitz bleibt auch noch bei rapid - sie verdienen zwar sicher weniger als im ausland, aber der unterschied ist kleiner - und zu hause bei mama ist ja viel gemütlicher als im fremden, bösen ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube manche vergessen hier, daß viele den Prohaska damals auf den Mond schießen wollten! Der hat "wohlgemerkt" mit besserem Spielermaterial, eine Niederlage nach der anderen eingefangen.

Prohaska stand schon kurz vor dem Rauswurf. Das Blatt hat sich erst zu seinen Gunsten gewendet, als wir in Schweden MEHR als nur glücklich 1:0 gewonnen haben. Danach lief alles für unser Team! Das Selbstvertauen stieg ins unermessliche, und wir hatten teilweise auch gigantischens Glück in der Quali.

Nach der WM wurde er auch von vielen kritisiert. (falsche Aufstellungen, etc...)

Danach wurde dann auch kontinuierlich abgebaut... Man verlor zuhause gegen keineswegs übermächtige Israelis, und später mit 9:0 in Spanien.

Vergesst das alles bitte nicht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.