neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Hütteldorf

Ich bin noch immer der Meinung, das 4" optimal sind aber kann nicht alles haben :fuckthat:

+1

Optisch reißts mich nicht vom Hocker. Es schaut irgendwie komisch aus. Wie ein iPod Touch nur mit Handyfunktion. Bin schon auf den 9. gespannt, aber ich befürchte das es so auschauen wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das neue Galaxy Note Edge ist ja mal ein richtig unnötiges Teil :lol:

Und warum? Ich finde, dass das Galaxy Note 4 durch das Note Edge unnötig wurde. Außer der Aufpreis wird sehr hoch ausfallen. Das gebogene Display bietet einige Vorteile, beispielsweise bei der Kamera oder Video App, wo keine Buttons mehr Platz rauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und warum? Ich finde, dass das Galaxy Note 4 durch das Note Edge unnötig wurde. Außer der Aufpreis wird sehr hoch ausfallen. Das gebogene Display bietet einige Vorteile, beispielsweise bei der Kamera oder Video App, wo keine Buttons mehr Platz rauben.

In erster Linie ist mir bei den Live-Bildern aufgefallen dass die gebogene Stelle entsprechend spiegelt. Dazu hat bereits ein Reporter erzählt wie leicht man unabsichtlich in diesem Bereich herumtippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und warum? Ich finde, dass das Galaxy Note 4 durch das Note Edge unnötig wurde. Außer der Aufpreis wird sehr hoch ausfallen. Das gebogene Display bietet einige Vorteile, beispielsweise bei der Kamera oder Video App, wo keine Buttons mehr Platz rauben.

Ich köntne mir vorstellen, dass man da die ganze Zeit versehentlich dran ankommt. Der Aufpreis dafür steht vermutlich in keiner Relation zum Mehrwert...

Für Benachrichtigungen halte ich immer noch LEDs für am sinnvollsten, für die Kamera würd ich mir eher einen mechanischen Auslöser wünschen, als ein um-die-ecke-Display...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hui also da Z3 wird doch noch ein Thema für mich.

Und btw. die qx1 Kamera ist schon recht geil.

Da ist eigentlich das Smartphone das passende Zubehör/Gadget und nicht umgekehrt. Werd ich mir aber wohl nie leisten :D

PS4 remote play :love:

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Und btw. die qx1 Kamera ist schon recht geil.

Die Idee ist schon nett, aber das kostet in etwa das gleiche wie eine Einsteiger-SLR/SLT. Da frag ich mich schon wer sowas ernsthaft in Betracht ziehen soll, zumal man ja auch noch ein Objektiv dazu braucht. Und das Ganze wird dann auf dem Smartphone befestigt: Ein haptischer Alptraum mMn...

Z3 Tablet und Compact gefallen mir. Wären schöne GPE-Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Idee ist schon nett, aber das kostet in etwa das gleiche wie eine Einsteiger-SLR/SLT. Da frag ich mich schon wer sowas ernsthaft in Betracht ziehen soll, zumal man ja auch noch ein Objektiv dazu braucht. Und das Ganze wird dann auf dem Smartphone befestigt: Ein haptischer Alptraum mMn...

Z3 Tablet und Compact gefallen mir. Wären schöne GPE-Geräte.

Liegt an den verbauten Teilen. Allein der Sensor ist der Gleiche wie bei der A5000. Zwecks Handhabung ist es glaub ich halb so schlimm. Man haltet es halt nicht wie einen normalen Fotoapparat aber dafür bieten sich neue Möglichkeiten. Für Spanner die gerne unters Rockerl oder sonst wo um die Ecke fotografieren zum Beispiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab ein kleines Problem.

Hab vor 2 Monaten mein N5 mit Wasser übergossen: Wasserschaden. Telefon funktioniert zwar noch, aber sobald man apps startet, etc. geht der bildschirm aus, bzw stürzt es nach kurzer Zeit komplett ab.

Hatte mir dann ein neues gegönnt. Heut hab ich dieses aus dem Spind im Fitnessstudio auf den Boden gewuchtet: gebrochenes Display. Funktioniert zwar noch, aber ist relativ ramponiert.

Die Frage ist jetzt: Kann ein klassischer Handyshop das Display des Wasser Nexus 5 ganz einfach ins Display N5 einbauen? Oder gibts da einen Haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein kleines Problem.

Hab vor 2 Monaten mein N5 mit Wasser übergossen: Wasserschaden. Telefon funktioniert zwar noch, aber sobald man apps startet, etc. geht der bildschirm aus, bzw stürzt es nach kurzer Zeit komplett ab.

Hatte mir dann ein neues gegönnt. Heut hab ich dieses aus dem Spind im Fitnessstudio auf den Boden gewuchtet: gebrochenes Display. Funktioniert zwar noch, aber ist relativ ramponiert.

Die Frage ist jetzt: Kann ein klassischer Handyshop das Display des Wasser Nexus 5 ganz einfach ins Display N5 einbauen? Oder gibts da einen Haken?

Versuchs mit dem Support: http://www.giga.de/smartphones/nexus-5/news/google-kostenlose-display-reparatur-fuer-nexus-5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab ein kleines Problem.

Hab vor 2 Monaten mein N5 mit Wasser übergossen: Wasserschaden. Telefon funktioniert zwar noch, aber sobald man apps startet, etc. geht der bildschirm aus, bzw stürzt es nach kurzer Zeit komplett ab.

Hatte mir dann ein neues gegönnt. Heut hab ich dieses aus dem Spind im Fitnessstudio auf den Boden gewuchtet: gebrochenes Display. Funktioniert zwar noch, aber ist relativ ramponiert.

Die Frage ist jetzt: Kann ein klassischer Handyshop das Display des Wasser Nexus 5 ganz einfach ins Display N5 einbauen? Oder gibts da einen Haken?

als nächstes gerät würde sich bei der history vielleicht ein outdoor gerät anbieten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein "Outdoor" Gerät bitte sein? :D Erinnert mich an das was der T-Mobileshop wappler meinte, als ich mir das Xperia Z geholt habe ... "So ein robustes Handy wirst nie wieder haben" bei mir und meinen Bruder gab es nach 4 bzw. 5 Monaten schon den Displaybruch :D Jetzt haben 2 (technisch funktionierende) Briefbeschwerer daheim liegen....

Ein Displaytausch sollt min. 180 € kaufen, was sich nicht wirklich rentiert..... oder kennt jemand irgendwo günstigere (sichere) Angebote? Jetzt für meinen Bruder gesprochen, da ich mich generell auf ein neues Handy festgelegt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein kleines Problem.

Hab vor 2 Monaten mein N5 mit Wasser übergossen: Wasserschaden. Telefon funktioniert zwar noch, aber sobald man apps startet, etc. geht der bildschirm aus, bzw stürzt es nach kurzer Zeit komplett ab.

Hatte mir dann ein neues gegönnt. Heut hab ich dieses aus dem Spind im Fitnessstudio auf den Boden gewuchtet: gebrochenes Display. Funktioniert zwar noch, aber ist relativ ramponiert.

Die Frage ist jetzt: Kann ein klassischer Handyshop das Display des Wasser Nexus 5 ganz einfach ins Display N5 einbauen? Oder gibts da einen Haken?

im Normalfall sollte das kein Problem sein. Hab einen Arbeitskollegen, der das bei verschiedenen Geräten schon öfter erfolgreich durchgeführt hat. Also wenn es sich um 2 idente Geräte handelt, dann geht das sicher.

Was soll ein "Outdoor" Gerät bitte sein? :D Erinnert mich an das was der T-Mobileshop wappler meinte, als ich mir das Xperia Z geholt habe ... "So ein robustes Handy wirst nie wieder haben" bei mir und meinen Bruder gab es nach 4 bzw. 5 Monaten schon den Displaybruch :D Jetzt haben 2 (technisch funktionierende) Briefbeschwerer daheim liegen....

Ein Displaytausch sollt min. 180 € kaufen, was sich nicht wirklich rentiert..... oder kennt jemand irgendwo günstigere (sichere) Angebote? Jetzt für meinen Bruder gesprochen, da ich mich generell auf ein neues Handy festgelegt hab.

es gibt z.b. einen handyshop in Salzburg, der führt bei iPhones displaytausch um 79,90 durch....das rentiert sich das schon.

in jordis fall kommt noch dazu, dass er kein neues Display kaufen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, die Frage ist halt immer, wie "gut" arbeiten die Leute und wie geht das bei dem jeweiligen Handy....Ist es denn nicht so, dass z.B ein Displaytausch bei den hochwertigen Geräten generell (mit Absicht) schwerer gestaltet wird, als üblich, damit das eben nicht jeder Handyshop das so einfach machen kann?

Ist aber nur ein Gedanke von mir und ich hab davon ehrlich gesagt, wenig Ahnung...

Nur 180 Euro für ein sowieso nicht einwandfreies Gerät (kam damit einfach nie klar, hatte immer wieder seine Macken) gefiel mir einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.