neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

So nachdem ich mit dem Handy völlig eingefahren bin (wie so oft ist man im Nachhinein schlauer, obwohl es einem andere eh schon vorher gesagt haben, ich hoffe Sie verzichten auf das "Ich hab es dir ja gesagt" :D).

Mein Display hat einen riesigen Sprung drin, der den Touchscreen völlig hinüber gemacht hat auf der einen Seite (war beim Arbeiten in der Tasche, dürfte da was drauf bekommen haben) und T-Mobile hat mir freundlich zu verstehen gegeben, dass ich bis 2016 Vertrag habe und das Handy meine Sache sei.

So hab ich mich nach kurzer Suche für das Wiko Lenny entschieden, gibt es denn Meinungen dazu?

edit: Bei den Meinungen bitte beachten, dass das Lenny 99 € kostet - offen - .... Dafür eine 5 Zoll Display haben soll....

und ich mit dem (auf den Papier) 1000 mal stärkeren Sony Xperia Z 10000 Frustmomente erleben musste.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

So hab ich mich nach kurzer Suche für das Wiko Lenny entschieden, gibt es denn Meinungen dazu?

edit: Bei den Meinungen bitte beachten, dass das Lenny 99 € kostet - offen - .... Dafür eine 5 Zoll Display haben soll....

Wenn dir ein Pixelgatsch nichts ausmacht. Das Teil hat nicht mal eine HD-Auflösung und dementsprechend eine niedrige Punktdichte (195,93 ppi) bei der Größe. Wenn du es billig haben willst, dann nimm das Moto G. Das ist zwar 0,5 Zoll kleiner, aber deutlich besser ausgestattet. Das hat nämlich das bessere Display, den besseren Prozessor und mehr RAM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein Pixelgatsch nichts ausmacht. Das Teil hat nicht mal eine HD-Auflösung und dementsprechend eine niedrige Punktdichte (195,93 ppi) bei der Größe. Wenn du es billig haben willst, dann nimm das Moto G. Das ist zwar 0,5 Zoll kleiner, aber deutlich besser ausgestattet. Das hat nämlich das bessere Display, den besseren Prozessor und mehr RAM.

Pixelgatsch ist jetzt auch übertrieben.... Ich warte einfach mal auf das Handy ;) Und das Moto G kenne ich, aber ich versuche mein Glück mit dem Lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Marketing. Künstliche Verknappung des Marktes. Du brauchst eine Einladung, um ein Handy kaufen zu dürfen.

lel, what? Lächerlich, aber anscheinend verkauft HTC zu viele Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pixelgatsch ist jetzt auch übertrieben.... Ich warte einfach mal auf das Handy ;) Und das Moto G kenne ich, aber ich versuche mein Glück mit dem Lenny

Bist wirklich so knapp mit dem Geld? Ich mein 5 Zoll und dann eine 800er Auflösung. Wtf? Das muss ja furchtbar sein. :nervoes:

Dazu noch nur Dual Core, 512 Mb,RAM und lediglich 4 Gig interner Speicher. Einzig Android 4.4 hat es, keine Ahnung, wie das aber auf dem smartphone läuft.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Bist wirklich so knapp mit dem Geld? Ich mein 5 Zoll und dann eine 800er Auflösung. Wtf? Das muss ja furchtbar sein. :nervoes:

Dazu noch nur Dual Core, 512 Mb,RAM und lediglich 4 Gig interner Speicher. Einzig Android 4.4 hat es, keine Ahnung, wie das aber auf dem smartphone läuft.

512 MB RAM ist heutzutage schon arg wenig. Das wird bestimmt in Frustration enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Wienerfußballfan: Ich würde dir auch dringend davon abraten! Auchd er 1800mAh Akku wird das 5 Zoll Display nicht allzulange befeuern...Gerade vom Xperia Z gekommen wird dir das relativ schnell wie der letzte Müll vorkommen...

In der Preisklasse geht eigentlich nicht viel am Moto G vorbei...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So nachdem ich mit dem Handy völlig eingefahren bin (wie so oft ist man im Nachhinein schlauer, obwohl es einem andere eh schon vorher gesagt haben, ich hoffe Sie verzichten auf das "Ich hab es dir ja gesagt" :D).

Und deswegen bestellst dir gleich das nächste Handy, ohne vorher Leute zu fragen, die sich auskennen?

Hätte von dem Gerät ebenfalls klar abgeraten, hat einen Grund, warum das nur 99€ kostet. Wennst ein preiswertes Smartphone willst, nimmst das Moto G, wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest vielleicht eines von den günstigen Nokia Nicht-Smartphones um ~30 Euro nehmen, als Übergang, bis du dir ein gscheites Smartphone leisten kannst.

Nur meine bescheidene Meinung. ;)

Kurz zum Lenny:

- Die Auflösung ist einfach zu gering, viel zu gering, auf der Displaygröße. Die Auflösung ist auf Displaygrößen von <4" akzeptabel. State of the Art ist sowieso was anderes.

- 512MB Arbeitsspeicher, naja, Android wurde wieder sparsamer, aber 512 ist dennoch knapp.

- Akku viel zu schwach, vor allem mit der Displaygröße.

- Prozessor ebenfalls knapp bemessen, wird aber wohl nicht der Hauptgrund sein, wenn das Handy laggt.

- 4GB interner Speicher sind auch sehr wenig, SD Erweiterung schön und gut, aber es gibt Dinge, die kannst nicht auf die SD schmeißen, darunter natürlich das komplette Betriebssystem, Systemapps und von anderen Apps kannst auch oft nur Teile verschieben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das ist als hätt ich einen 25cm Beidl der nur 3 Sekunden steif bleibt und mit Narben und Pickel durchzogen ist. Ist zwar schön so ein großes Teil zu haben, aber jedes mal wennst ihn angreifst grausts da und funktionieren tut er auch nicht wie mans will. :knife:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.