neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Du kannst dir dann Google music für den imac runterladen und die playlists von iTunes für play music zur Verfügung stellen.

An das hatte ich auch schon gedacht. Ist mir aber zu umständlich. Wenn ich umsteige muss ich mir da was überlegen. Wie schaut es mit der Synchro von Kalendereinträgen zischen Mac und Android aus?

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Oje, wenn du nach Jahren als überzeugter Apple User zu Android wechseln, wechsle doch bitte nicht zu Samsung, damit kannst ja nur einfahren :D

Steig halt komplett aufs Google Ökosystem um, sparst dir dann viel Mühe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oje, wenn du nach Jahren als überzeugter Apple User zu Android wechseln, wechsle doch bitte nicht zu Samsung, damit kannst ja nur einfahren :D

Steig halt komplett aufs Google Ökosystem um, sparst dir dann viel Mühe :davinci:

Das neue HTC One wäre prinzipiell auch interessant, ist mir aber zu groß. Die Sony Geräte liegen mMn ziemlich schlecht in der Hand. Einen Samsung Plastikbomber möchte ich auch nicht haben. Die LG Geräte interessieren mich bis auf das Nexus 5 auch sehr wenig. Das Nexus 5 wäre aber wieder ein Rückschritt im Gegensatz zu meinem jetzigen Handy. Am wahrscheinlichsten ist ohnehin, dass ich bei Apple bleibe aber es gibt mittlerweile einige Androiden die ich gerne mal testen würde. Ich glaube, dass ich mit dem Galaxy Alpha jede menge Freude hätte aber der Umstieg ist eben mit Mac und iPad nicht einfach. Aber wie gesagt, ich warte jetzt einmal ab was am 09.09. von Apple kommt und ggf mache ich mich noch in anderen Foren schau. Ich werde ja vermutlich nicht der erste sein, der nach Jahren von iOS zu Android wechselt.

Trotzdem noch eine Frage: Warum sollte ich nicht zu Samsung wechseln?

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Das neue HTC One wäre prinzipiell auch interessant, ist mir aber zu groß. Die Sony Geräte liegen mMn ziemlich schlecht in der Hand. Einen Samsung Plastikbomber möchte ich auch nicht haben. Die LG Geräte interessieren mich bis auf das Nexus 5 auch sehr wenig. Das Nexus 5 wäre aber wieder ein Rückschritt im Gegensatz zu meinem jetzigen Handy. Am wahrscheinlichsten ist ohnehin, dass ich bei Apple bleibe aber es gibt mittlerweile einige Androiden die ich gerne mal testen würde. Ich glaube, dass ich mit dem Galaxy Alpha jede menge Freude hätte aber der Umstieg ist eben mit Mac und iPad nicht einfach. Aber wie gesagt, ich warte jetzt einmal ab was am 09.09. von Apple kommt und ggf mache ich mich noch in anderen Foren schau. Ich werde ja vermutlich nicht der erste sein, der nach Jahren von iOS zu Android wechselt.

Trotzdem noch eine Frage: Warum sollte ich nicht zu Samsung wechseln?

Das Nexus 5 wäre ein Rückschritt? Und das Alpha nicht? Seltsame Logik.

Würdest du dich denn mit Custom-Roms anfreunden wollen? Dann kannst prinzipiell auch zu Samsung greifen. Samsung schmeißt halt wirklich sehr viel Bloatware auf ihre Geräte. Für viele Google-Dienste gibt es dann noch ein Samsung-Äquivalent. Dann bleibt halt auch noch das Update-Dilemma. Und da das Alpha kein Spitzengerät ist wird das gegenüber der S oder Note Serie wohl noch eklatanter ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

An das hatte ich auch schon gedacht. Ist mir aber zu umständlich. Wenn ich umsteige muss ich mir da was überlegen. Wie schaut es mit der Synchro von Kalendereinträgen zischen Mac und Android aus?

Zu umständlich? Also viel einfacher gehts ja eigentlich nicht oder?

Und kalender passt auch. Man muss halt Gmail einrichten am imac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja - ich will das Android Gerät so weit wie möglich in die Apple Welt integrieren und nicht umgekehrt. Aber wsl ist es ohnehin am besten wenn ich beim iPhone bleibe.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Naja - ich will das Android Gerät so weit wie möglich in die Apple Welt integrieren und nicht umgekehrt. Aber wsl ist es ohnehin am besten wenn ich beim iPhone bleibe.

Android und iCloud harmonieren wunderbar. E-Mail, Kalender, Kontakte, Notizen etc. lassen sich mit SmoothSync/SmoothSync problemlos synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Scheiße, mir ist mein N4 aus nur ca. 30 cm runtergefallen und trotz Hülle funktioniert jetzt der ganz rechte Teil des Touchscreen nicht mehr und manchmal hat es den sog. "Ghost Touch"-Fehler. Morgen mal schauen, wann ich das gekauft habe. Wenn keine Garantie mehr (falls das überhaupt was bringt), dann halt das N5.

Dabei hat's sonst noch nichtmal einen Kratzer. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mein neues Handy:

TWaTEi2.png

Kann mir jemand eine Hülle empfehlen?

Weiß war am günstigsten ...

Das N4 wird der Mediamarkt mal einschicken und dann werden wir sehen, was LG sagt (Gewährleistung gäb's noch). Repariert wird es in jedem Fall (danke an Hujilu!), dann bekommt's DieFremde.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.