neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

4GB interner Speicher, Android 4.3 ohne Aussicht auf Update, soweit ich das überblicken kann auch keine guten CustomRoms... Da gibt es in der Preiskategorie bessere Alternativen (Moto G z.B.)...

Ich lebe jetzt mit einem Ace mit glaub 512MB Inter Speicher und das suckt gewaltig, da können 4 GB nur geil sein.

Bin nicht am laufenden, wieso gibts keine Updates mit Android?

Cust.....ich will ein normales stylisches Smartphone mehr nicht.

Danke für den Tipp mit dem Motorola, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ich lebe jetzt mit einem Ace mit glaub 512MB Inter Speicher und das suckt gewaltig, da können 4 GB nur geil sein.

Bin nicht am laufenden, wieso gibts keine Updates mit Android?

Cust.....ich will ein normales stylisches Smartphone mehr nicht.

Danke für den Tipp mit dem Motorola, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

4GB sind heutzutage wirklich nicht mehr viel, zumal ein nicht unbeträchtlicher Teil durch das OS belegt ist und App2SD quasi tot ist.

Keine Updates, weil von Huawei (die Top-Modelle vielleicht mal ausgenommen) das einfach nicht zu erwarten ist...

Und wie gesagt, ich habe jetzt auch keine CustomRoms für dieses Gerät gefunden, also im Prinzip schon "dead on arrival"...

In der Preisklasse <200 sind vor allem diese 2 Geräte empfehlenswert:

Moto G (+Spezifikationen, +große Community, +offizielle GPE-Rom)

Lumia 630, wenn es kein Android sein muss (-Display, -RAM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

4GB sind heutzutage wirklich nicht mehr viel, zumal ein nicht unbeträchtlicher Teil durch das OS belegt ist und App2SD quasi tot ist.

Keine Updates, weil von Huawei (die Top-Modelle vielleicht mal ausgenommen) das einfach nicht zu erwarten ist...

Und wie gesagt, ich habe jetzt auch keine CustomRoms für dieses Gerät gefunden, also im Prinzip schon "dead on arrival"...

In der Preisklasse <200 sind vor allem diese 2 Geräte empfehlenswert:

Moto G (+Spezifikationen, +große Community, +offizielle GPE-Rom)

Lumia 630, wenn es kein Android sein muss (-Display, -RAM)

OK mal schauen.

Wobei ich hätte das Huwaei schon bei 3 mit Vertrag genommen mit 20€ zahle ich nichts fürs Handy.

Aber dann 69€ Aktivierung plus gleich die Servicepauschale is mir dann doch zu viel.

90€ bezahlen für ein Handy was es Frei um 180€ gibt seh ich nicht so wirklich ein.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur aus Interesse. Was haltet ihr vom Xperia Z? Wäre zu einem guten Preis zu haben und stinkt im Vergleich zu den Nachfolgern eigentlich 0 ab (sofern ich nichts übersehen habe). Abgesehen von der Kamera kann ich wenig Verbesserungen erkennen, die den Preisunterschied rechtfertigen. Wie sehen die Experten das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hab meines jetzt seit Sept13 und bin noch immer sehr zufrieden damit.

FW ist auch mit 4.4.2 recht aktuell. Einzig das Alter und die daraus resultierend geringere Wahrscheinlichkeit bzgl. Android L sprechen gegen das Gerät.

Ansonsten gibt es für mich nichts zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nur aus Interesse. Was haltet ihr vom Xperia Z? Wäre zu einem guten Preis zu haben und stinkt im Vergleich zu den Nachfolgern eigentlich 0 ab (sofern ich nichts übersehen habe). Abgesehen von der Kamera kann ich wenig Verbesserungen erkennen, die den Preisunterschied rechtfertigen. Wie sehen die Experten das?

Vorteil ab dem Z2 is dann auch das Display, Z und Z1 verwenden noch ein LCD, das Z2 dann ein IPS LCD -> is vor allem von der Blickwinkelstabilität her weit besser

ab dem Z2 is auch keine Splitterschutzfolie drauf, die war beim Z1 meistens recht schnell mit Mikrokratzern übersät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke euch.

Hab es jetzt tatsächlich genommen, hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. 99,- war einfach ein unschlagbares Angebot, wenn ich für die anderen Geräte mindestens 200 Euro mehr draufgelegt hätte (Z2, HTC One M8, G3)

Das G3 hätte mich schon stark gereizt, da mir aber keiner das scheinbar so unfassbare Display live präsentieren wollte, habe ich mich von einem möglichen Kauf abgewendet, bin schließlich nach den Leistungsdaten gegangen und habe nach Preis-Leistung entschieden. In unseren Köpfen ist halt oft drin, was nichts kostet, ist nichts wert. Rational betrachtet sollte ich preislich nicht so schlecht gefahren sein. Oder will mir hier jemand widersprechen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

99 Euro mit Vertrag? Das ist aber alles andere als günstig...

Mit Tarifübernahme, 20 Euro pro Monat. Aus meiner Sicht nicht sonderlich teuer, wenn ich vergleiche wieviel ich für das HTC oder auch G3 bezahlt hätte bei selben Vertragskonditionen. Da ist ein preislicher Unterschied, der sich im Rahmen von 200-300 Euro bewegt. Und ich habe die großartigen Vorteile der anderen Geräte nicht herausfiltern können, die den Preisunterschied rechtfertigen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo Leute.

Meine Eltern wollen jetzt mit der Zeit gehen und sich ebenfalls ein smartphone kaufen. Ich selbst bin iPhone Besitzer. Da dieses Handy für meine Eltern allerdings auf jeden Fall zu komplex ist habe ich ihnen ein Samsung empfohlen. Aber auch dies ist preislich ja in einer oberen klasse. Habe ein Nokia Diensthandy, wo ich allerdings keine Apps runterladen kann. Wichtige Frage ist ob der Appstore von Nokia mit dem von Samsung zu vergleichen ist. Weil damit hab ich leider keine Erfahrung da ich nur den von Apple kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Meine Eltern wollen jetzt mit der Zeit gehen und sich ebenfalls ein smartphone kaufen. Ich selbst bin iPhone Besitzer. Da dieses Handy für meine Eltern allerdings auf jeden Fall zu komplex ist habe ich ihnen ein Samsung empfohlen. Aber auch dies ist preislich ja in einer oberen klasse. Habe ein Nokia Diensthandy, wo ich allerdings keine Apps runterladen kann. Wichtige Frage ist ob der Appstore von Nokia mit dem von Samsung zu vergleichen ist. Weil damit hab ich leider keine Erfahrung da ich nur den von Apple kenne.

aus was für nem grund soll ein iphone komplexer sein als sonstige smartphones :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aus was für nem grund soll ein iphone komplexer sein als sonstige smartphones :ratlos:

Schon alleine weil er für jeden Schaß den er rauf spielen möchte (zb. Fotos, Musik,...) iTunes braucht. Ich hab selbst schon 2 mal meine gesamte Musik gelöscht. :-)

Außerdem steht das iPhone schon alleine wegen der Kosten gar nicht zur Diskussion.

Aber Samsung hat den Adroid Store und Nokia auch einen eigenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin nun seit drei Wochen Besitzer eines Nokia Lumia 630 Dual Sim mir Windows Phone 8.1. Mein erstes Nokia und mein erstes Windows Phone (davor Android). Weil ich mit Android unzufrieden war, Apple für mich aus Prinzip nicht infrage kommt und alle die ich kenne die WP verwenden oder umgestiegen sind sehr zufrieden sind, wurde es nun auch ein WP. Dual Sim war ebenfalls gewünscht (wenn auch kein muss).

Weil ich kein über drüber Smartphone mit was weiß ich was für Features brauch, aufgrund des Dual Sim fähigkeit, weils ein WP ist und aufgrund des günstigen Preises von ca. 155 Euro und des sehr guten Preis Leistungsverhältnisses wurde es schließlich ein Nokia Lumia 630 Dual Sim mir Windows Phone 8.1

Kurzes Fazit: Ich bin mehr als Positiv überraschst! Handy und Betriebssystem funktioniert einwandfrei. Alles flüssig, keine hänger oder gar abstürze (war bei Android Pausenlos der Fall). WP 8.1 an sich ist ein sehr logisches und Benutzerfreundliches Betriebssystem. zB. Mails aufrufen. Man gibt einfach seine GMX Adresse (oder andere) ein und hat sofort seinen GMX Account Synchronisiert. Extra App braucht es dazu keine (auch wenn Verfügbar).

Ebenfalls kaum besser zu lösen ist der Import der Kontakte: Einfach am alten Android Handy Bluetooth einschalten, am WP eine offizielle App herunterladen, "Importieren" drücken und schon hat man alle Kontakte am neuen Handy.

Die Auswahl an Apps ist natürlich (noch) kleiner als im Android oder App Store, ich hab jedoch bisher alles relevante/alle wichtigen Apps sofort gefunden. Spiele sind ebenfalls mehr als genug verfügbar (ich persönlich hab jedoch keine Installiert).

Die Dual Sim Lösung ist ebenfalls sehr gut gelöst, viel besser kann mans wohl nicht lösen.

Und das beste ist der Akku, bei gleicher Verwendung wie Android (3G, Wlan etc. immer an, Facebook, Mail, usw. usf.) hält dieser 2,5 bis 3 Tage. Mein Android musste ich jeden Tag anstecken. Der Akku vom Handy ist obendrein austauschbar - großer Pluspunkt.

Einziger Krintikpunkt meinerseits: Es gibt leider kein USB Tethering, mann muss mit W-Lan Tethern.

Warum WP nicht mehr Nutzer hat ist mir mehr den je Schleierhaft. Aber die Zahl steigt, viele die umgestiegen sind denken so wie ich nicht im Traum daran diesen Schritt wieder Rückgängig zu machen. Bitte weiter so Microsoft! Für alle dies mir nicht glauben, einfach mal ein WP mit 8.1 Ausprobieren!


Hallo Leute.

Meine Eltern wollen jetzt mit der Zeit gehen und sich ebenfalls ein smartphone kaufen. Ich selbst bin iPhone Besitzer. Da dieses Handy für meine Eltern allerdings auf jeden Fall zu komplex ist habe ich ihnen ein Samsung empfohlen. Aber auch dies ist preislich ja in einer oberen klasse. Habe ein Nokia Diensthandy, wo ich allerdings keine Apps runterladen kann. Wichtige Frage ist ob der Appstore von Nokia mit dem von Samsung zu vergleichen ist. Weil damit hab ich leider keine Erfahrung da ich nur den von Apple kenne.

Ich empfehle ein Windows Phone mit 8.1! Siehe meinen "Bericht"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.