neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Die Dual Sim Lösung ist ebenfalls sehr gut gelöst, viel besser kann mans wohl nicht lösen.

Bist du über beide Nummern erreichbar oder musst du zwischen den Sims hin- und herschalten bzw. gibt es eine primäre und eine sekundäre Sim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bist du über beide Nummern erreichbar oder musst du zwischen den Sims hin- und herschalten bzw. gibt es eine primäre und eine sekundäre Sim?

Du bist über beide Nummern jederzeit Erreichbar! Du kannst auch vor jedem Anruf oder SMS auswählen über welche Simkarte du diesen tätigen Möchtest (die letzte Auswahl bleibt dann gespeichert, ist aber mit einen Klick direkt bei der Nummer (keine Untermenü oder so Notwendig) zum Ändern).

Und mit einem Klick änderst du welche Simkarte für den Datenverkehr verwendet wird.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich empfehle ein Windows Phone mit 8.1! Siehe meinen "Bericht"!

Dem kann ich mich nur anschließen... Das OS ist einfach nur klasse, die Lumia Handys - egal welche Preisklasse sehr hochwertig verarbeitet. Display und Kamera vom 1520 sind einfach nur der Wahnsinn... Das einzige negative für mich persönlich ist derzeit der Appstore, ich hab zwar auch alles was ich brauch aber das Angebot könnte trozdem größer sein. Trozdem würd für mich derzeit kein Android\Apple Handy mehr infrage kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist über beide Nummern jederzeit Erreichbar! Du kannst auch vor jedem Anruf oder SMS auswählen über welche Simkarte du diesen tätigen Möchtest (die letzte Auswahl bleibt dann gespeichert, ist aber mit einen Klick direkt bei der Nummer (keine Untermenü oder so Notwendig) zum Ändern).

Und mit einem Klick änderst du welche Simkarte für den Datenverkehr verwendet wird.

Klingt tatsächlich so, als hätte man das sinnvoll gelöst.

Kann ich eine Sim auch deaktivieren, oder muss ich sie dazu rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Klingt tatsächlich so, als hätte man das sinnvoll gelöst.

Kann ich eine Sim auch deaktivieren, oder muss ich sie dazu rausnehmen?

Kannst du deaktivieren! Musst sie also nicht rausnehmen!

Und zur Info: SIM eins ist unter dem akku, SIM zwei kannst du jedoch austauschen ohne den Akku zu entfernen. Sprich sim deaktivieren, rausnehmen, andere reinstecken, pin eintippen und fertig.

Edit: Sim eins ist nicht unter sondern seitlich vom Akku. Akku muss daher entfernt werden um diese Simkarte zu entfernen bzw. tauschen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

na

Bei diesem Argument, da muss ich mich geschlagen geben.

Windows Phone ist einfach aufgebaut, da kommt nur iOS heran. Bei Android gibt es zig Einstellungsmöglichkeiten und das ist nicht jedermanns Sache.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Nur aus Interesse. Was haltet ihr vom Xperia Z? Wäre zu einem guten Preis zu haben und stinkt im Vergleich zu den Nachfolgern eigentlich 0 ab (sofern ich nichts übersehen habe). Abgesehen von der Kamera kann ich wenig Verbesserungen erkennen, die den Preisunterschied rechtfertigen. Wie sehen die Experten das?

Display ist beim Z2 um Welten besser, sonst mehr Features und verbesserte Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Display ist beim Z2 um Welten besser, sonst mehr Features und verbesserte Optik.

Danke. Das mit dem Display wurde mir beim Kauf gesagt, die verbesserte Optik liegt im Auge des Betrachters. Ich war von beiden optisch ganz angetan, ohne allerdings eine klare Präferenz ausmachen zu können.

Mehr Features: Darauf ist der Händler nicht wirklich eingegangen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Laie. Ich 'arbeite' mich zwar meistens relativ schnell in Neuland ein und nutze dann auch die Funktionen, die mir mein Gerät bietet, bin aber an Handys immer nur zu jenem Zeitpunkt interessiert, wo es für mich wieder um einen Neukauf gehen könnte. Von daher kann ich es nicht wirklich einschätzen. Darum hier vielleicht an dich noch einmal die Frage. Hätte es sich gelohnt, hätte ich für das Z2 noch einmal ca 250 Euro extra locker gemacht? Oder war die Entscheidung hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnis keine schlechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hätte es sich gelohnt, hätte ich für das Z2 noch einmal ca 250 Euro extra locker gemacht? Oder war die Entscheidung hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnis keine schlechte?

Nein, hätte sich nicht gelohnt, aber deine gewählte Variante auch nicht. Vor allem steht das Z3 (Vorstellung September) schon vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Nein, hätte sich nicht gelohnt, aber deine gewählte Variante auch nicht. Vor allem steht das Z3 (Vorstellung September) schon vor der Tür.

Dieses wird aber keine großartigen Neuerungen bringen, bzw sogar mit dem gleichen (besser getakteten) Prozessor laufen.

http://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z3-Von-allen-Seiten-fotografiert_70862465.html

Sonys 6 Monate Zyklus ist nicht ganz schlau mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dieses wird aber keine großartigen Neuerungen bringen, bzw sogar mit dem gleichen (besser getakteten) Prozessor laufen.

http://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z3-Von-allen-Seiten-fotografiert_70862465.html

Sonys 6 Monate Zyklus ist nicht ganz schlau mMn.

Naja eigentlich greift man damit ständig nach der Krone.

Im 12 M Zyklus wird ein Top-Smartphone alle 6 Monate durch die Konkurrenz etwas in den Schatten gestellt.

Bei Sony wird es ständig weiterentwickelt und aktualisiert.

Man darf sich eben nicht mit jeder neuen Version eine Revolution erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja eigentlich greift man damit ständig nach der Krone.

Im 12 M Zyklus wird ein Top-Smartphone alle 6 Monate durch die Konkurrenz etwas in den Schatten gestellt.

Bei Sony wird es ständig weiterentwickelt und aktualisiert.

Man darf sich eben nicht mit jeder neuen Version eine Revolution erwarten.

Wäre toll, wenn sie jährlich einen echten Schritt machen (wie die anderen) und nach 6 Monaten ein kleines Update. Ähnlich halt wie bei HTC mit dem One Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.