neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 18 Minuten:

Wie wäre es mit einem Pixel (7 pro)? Wieso man unbedingt bei Samsung bleiben will, erschließt sich mir nicht ganz, aber okay persönliche Präferenz. Wenn man aber vmtl noch nie ein anderes Gerät hat, und daher nicht weiß, dass es besseres am Markt gibt.. :ratlos:  

UI ist bei jedem Pixel besser und sauberer, die Kamera ist je nach Test die beste, oder mindestens gleichauf mit dem neuesten und teuersten Samsung. Dazu kostet es fast die Hälfte. 

ich war früher zu Orange Zeiten damals in der Branche tätig und wusste was läuft, aktuell bin ich aber sowas von ahnungslos, wusste nicht, dass es jemals so extrem sein wird, lange Zeit hats Apple oder Samsung gegeben, dahinter gabs einige Plätze nix, desswegen eher skeptisch aber die "Kleinen" dürften ordentlich aufgeholt haben

Pixel 7 pro werd ich mir mal anschaun vielen Dank für den Tipp

Ladebuchse ist dieselbe wie bei Samsung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich war früher zu Orange Zeiten damals in der Branche tätig und wusste was läuft, aktuell bin ich aber sowas von ahnungslos, wusste nicht, dass es jemals so extrem sein wird, lange Zeit hats Apple oder Samsung gegeben, dahinter gabs einige Plätze nix, desswegen eher skeptisch aber die "Kleinen" dürften ordentlich aufgeholt haben

Pixel 7 pro werd ich mir mal anschaun vielen Dank für den Tipp

Ladebuchse ist dieselbe wie bei Samsung oder?

USB C, ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

mein Handy gibt so langsam den Geist auf einige Wochen wirds noch halten aber ich möchte vorbereitet sein

bin ein Samsung Fan ist glaub ich das 3. Galaxy S10 daweil, davor hatte ich das S7 ewig, sind die Topgeräte von Samsung die einwandfrei funktionieren

optisch schön, gute Verarbeitung, nicht zu groß, funktioniert fehlerfrei

das sind die Punkte die mir wichtig wären, nachdem mein Vertrag noch 1 Jahr läuft würd ichs vertragsfrei kaufen, die ganzen Xiaomi und Huawei Geräte sind günstiger aber eher uninteressant

Schau dir das S21 FE mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

hab ich meiner Frau vor 1 Jahr gekauft, glaub das ist ein wenig größer als das S10 vielleicht liegts aber auch nur an der Hülle

Klare Empfehlung für das Pixel 7. Pro musst nicht mal, außer du brauchst eine Zoom-Kamera und größeres Display (dafür hast halt a ordentliches Drum einstecken).

Das Pixel 7 ist handlich, schöne UI, okaye bis gute Akkulaufzeit, Kamera top (Ausnahme: Zoom)

Ich hatte das S23 Ultra, absolute Katastrophe für das teure Geld. Die Fotos waren unter aller Sau mMn., außer beim Zoom und es waren auch die besten Selfies, das muss man sagen. 
Das normale S23 liegt so geil in der Hand, das würd mir sehr zusagen sonst. Aber die Fotos mag ich einfach nicht, gefallen mir 0. 

Das Nothing One kommt aber auch immer ganz gut weg bei Testberichten.

Das schönste und beste "handliche" Gerät ist mMn. das iPhone 14 Pro, aber sau teuer und kein Android. Und handlich ja, aber dafür sau schwer. 
iPhone 13 Mini wäre leicht, handlich, auch "gut aussehend" .. aber halt auch kein Android :D


 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Klare Empfehlung für das Pixel 7. Pro musst nicht mal, außer du brauchst eine Zoom-Kamera und größeres Display (dafür hast halt a ordentliches Drum einstecken).

Das Pixel 7 ist handlich, schöne UI, okaye bis gute Akkulaufzeit, Kamera top (Ausnahme: Zoom)

Ich hatte das S23 Ultra, absolute Katastrophe für das teure Geld. Die Fotos waren unter aller Sau mMn., außer beim Zoom und es waren auch die besten Selfies, das muss man sagen. 
Das normale S23 liegt so geil in der Hand, das würd mir sehr zusagen sonst. Aber die Fotos mag ich einfach nicht, gefallen mir 0. 

Das Nothing One kommt aber auch immer ganz gut weg bei Testberichten.

Das schönste und beste "handliche" Gerät ist mMn. das iPhone 14 Pro, aber sau teuer und kein Android. Und handlich ja, aber dafür sau schwer. 
iPhone 13 Mini wäre leicht, handlich, auch "gut aussehend" .. aber halt auch kein Android :D


 

iphone hab ich als Firmenhandy und damit wird nur telefoniert sonst nix, weiß nicht wie man sich das freiwillig antun kann 

das Pixel 7 werd ich mir genauer anschaun das klingt wirklich überzeugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 22 Stunden:

von den Funktionen braucht es nicht wirklich mehr als das S10 da werden sich sicher vergleichbare einer anderen Reihe finden meine Befürchtung ist dass ich Qualität für Plastik tausche

nehmen wir an ich wäre für einen Wechsel offen was könnte man da empfehlen? Android sollte es schon bleiben

RedMi könnte ich jetzt mal vorschlagen; Nicht teuer und der Akku hält. Beim Pagro 130.-- bezahlt und mir genügt das. Leider ist das Iphone 8 Red wie mal erwähnt Geschichte; 
---
Xiaomi-Handys Test 2023: Die besten Modelle im Vergleich | CHIP

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 51 Minuten:

RedMi könnte ich jetzt mal vorschlagen; Nicht teuer und der Akku hält. Beim Pagro 130.-- bezahlt und mir genügt das. Leider ist das Iphone 8 Red wie mal erwähnt Geschichte; 
---
Xiaomi-Handys Test 2023: Die besten Modelle im Vergleich | CHIP

Keine Chinaböller, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

Keine Chinaböller, bitte.

Vollkommen egal wenn man sich auskennt. Mir vollkommen wurscht, so lange ich telefonieren kann und um das geht es mir. Ich surfe nicht via Handy. Bin ziemlich angefressen dass es einfach weg kam. Wenn Du unter Schlaflosigkeit leidest, kann so etwas leider passieren bzw. wurde es gestohlen; Erwische ich diesen Arsch zB. gibt es Watschen ohne Ende. Was da an Daten drauf sind und ich dadurch nun Probleme hab, geht auf keine Kuhhaut. Wie erwähnt, ist es ev. eh nicht so schlecht, da mich gewisse 'Gsichter* nicht mehr erreichen können. Schade ist es dennoch, weil ich Stundenlang am Leder saß für das Tascherl; Ach ja, und gewisse Chips kann man auslöten; Abgehört werden wir sowieso jeden Tag und da brauchst nimma ins Netz gehen. Mittlerweile fange ich an gewisse Menschen* zu hassen - ned gut aber einfach immer wieder aus dem Weg gehen wenn dies möglich ist. 
Wenn es finanziell wieder passt, kommt vermutlich wieder ein Iphone ins Haus; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Keine Chinaböller, bitte.

Wie definierst du Chinaböller? Für mich ist das Ausdruck von schlechter Qualität. Mittlerweile lassen ja fast alle Hersteller in China oder in anderen asiatischen Ländern produzieren. 

@MarkoBB8 Schau dir wirklich Mal die Pixel Modelle an. Haben einige hier und es gibt nix zu bemängeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Wie definierst du Chinaböller? Für mich ist das Ausdruck von schlechter Qualität. Mittlerweile lassen ja fast alle Hersteller in China oder in anderen asiatischen Ländern produzieren. 

Pixel auch? Motorola?

Okay, ganz ohne China wird es wohl nie gehen - Foxconn und so - aber ich steh trotzdem nicht drauf. Auch wenn ich schon mal ein Huawei gehabt hat. (Oder vielleicht deswegen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Pixel auch? Motorola?

Google auf jeden Fall und Motorola in Taiwan, wenn ich mich nicht irre.

Durch das Lithium und das Kobalt machen sich alle Hersteller von China abhängig, weil die die Lizenzen dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Google auf jeden Fall und Motorola in Taiwan, wenn ich mich nicht irre.

Durch das Lithium und das Kobalt machen sich alle Hersteller von China abhängig, weil die die Lizenzen dafür haben.

Da hast Du Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Google auf jeden Fall und Motorola in Taiwan, wenn ich mich nicht irre.

Durch das Lithium und das Kobalt machen sich alle Hersteller von China abhängig, weil die die Lizenzen dafür haben.

passt eh ganz gut: chinaböller wie er meint :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.