neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

SCR1899
SmokinAces schrieb vor 42 Minuten:

naja nein, das betriebssystem ist auch nicht zu vergessen.

ich bin von apple auf android umgestiegen, im sept werd ich wieder auf apple nach etwa 4 Jahren umsteigen - nur wegen ios

was soll oder ist an ios so geil? die ganzen Einschränkungen?

nur wegen der optik? ... dann nimm "miui" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas über einer Woche mit dem Honor 9 - hatte vorher das Honor 6+:

Vorinstallierte Apps: viel Müll dabei (Spiele, Facebook, Instagram, ...) - konnte aber alles deinstallieren.
Benutzeroberfläche ist mir ein wenig zu bunt. Als Launcher verwende ich sowieso den Nova Launcher aber trotzdem sind alle Einstellungen und vorinstallierte Standard-Apps (Galerie, Kamera) zu verspielt. Ob sich hier ein Blick in die EMUI-Design App lohnt weiß ich noch nicht.
Kamera: Standardmodus mit 20MP passt soweit. 2x Zoom ist nett aber funktioniert bei höchster Auflösung nicht - ob ich jetzt mit 20MP fotografiere und dann das Bild zuschneide oder gleich mit 2x Zoom dürfte wohl ein ähnliches Ergebnis liefern. Der Rest wie 3D Objekte ist mehr Spielerei und nur die App Fyuse in der Standardkamera implementiert (Das Fyuse Logo wird darin auch eingeblendet). Bokeh-Modus und Beauty-Modus zum Vergessen - lässt sich leider nicht komplett deaktivieren und es passiert recht häufig beim Wechsel zur Selfie-Kamera, dass einer der Modi aktiviert ist - Ergebnis dann scheußlich (liegt zum Teil auch am Motiv :davinci:). Videoaufnahmen (ich filme wenn in FullHD nicht 4K) sind bei 60fps auf Grund der fehlenden Stabilisierung recht mühsam zum ansehen - ich stabilisiere diese dann über Google Fotos.
Zur Akku-Leistung kann ich nach ein paar Tagen noch nicht viel sagen. Etwas länger wie über einen Tag komme ich, aber um so mehr Apps installiert/deinstalliert oder Speicher belegt desto weniger lang kommt man wohl aus. Im Vergleich dazu hatte ich beim H6+ anfangs 2+ Tage (mittlerweile schafft dieses Gerät 1 Tag).
Der Bildschirm zeigt bis jetzt keine Mängel - auch die Auflösung mit FullHD reicht für mich. Nett ist das Feature "Augen schonen", welches über das Notification-Center aktiviert werden kann und das Display gelb (Stärke kann eingestellt werden) färbt - extrem fein morgens/abends.
Fingerprint: Sau geil! Display ist aus - Finger auf den Homebutton (egal ob schräg, von oben oder von unten) und das Gerät ist in unter einer halben Sekunde bereit. Das funktioniert perfekt wenn man das Handy in die Hand nimmt - bis man darauf schaut ist der Bildschirm bereit. Ich dachte ich vermisse das Double-tap-to-wake-up meines vorhergehenden Gerätes - aber das Feature wäre hier natürlich überflüssig.
Android-Updates wird es wohl nicht zu lange geben - hat mich zwar beim H6+ schon enorm genervt - voraussichtlich hole ich mir in 2 Jahren aber sowieso wieder ein neues Gerät.

Habe mir das Gerät zum Testen bei Amazon bestellt - das geht jetzt zurück und ich bekomme vom Huawei Shop (vmall.eu) eines mit kostenlosem Band 3 (ersetzt dann mein Xiaomi Mi Band).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

naja nein, das betriebssystem ist auch nicht zu vergessen.

ich bin von apple auf android umgestiegen, im sept werd ich wieder auf apple nach etwa 4 Jahren umsteigen - nur wegen ios

naja, jeder wie er meint. Ich hatte zwar selber noch kein ios Gerät (was wohl auch noch laaaaaaange so bleiben wird) aber beim befingern von fremd iphones oder ausstellungsstücken hat sich mir nicht erschlossen was daran so viel besser sein sollte. (ich weiß schon, dass da die Verknüpfung mit anderen Geräten eine große Rolle spielt) aber grade bei einem kleinen Gerät wie dem SE werden doch die Unterschiede des Betriebssystems vermutlich noch weniger zum Tragen kommen, da bei einem solchen Gerät heavy use wohl auszuschließen ist? Das ist dann wohl eher ein "ich bins gewohnt, ich will nix anderes". Aber genug davon, ich hab keinerlei Interesse die 1874. ios vs android Diskussion im Asb zu starten ;)

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
parazitu schrieb vor einer Stunde:

was soll oder ist an ios so geil? die ganzen Einschränkungen?

nur wegen der optik? ... dann nimm "miui" 

das flüssige/stabile system, die einfache handhabung

unbestritten bei android kann man mehr verstellen - aber empfinde ich für meine anwendungen nicht als notwendig.

Christo schrieb vor 28 Minuten:

naja, jeder wie er meint. Ich hatte zwar selber noch kein ios Gerät (was wohl auch noch laaaaaaange so bleiben wird) aber beim befingern von fremd iphones oder ausstellungsstücken hat sich mir nicht erschlossen was daran so viel besser sein sollte. (ich weiß schon, dass da die Verknüpfung mit anderen Geräten eine große Rolle spielt) aber grade bei einem kleinen Gerät wie dem SE werden doch die Unterschiede des Betriebssystems vermutlich noch weniger zum Tragen kommen, da bei einem solchen Gerät heavy use wohl auszuschließen ist? Das ist dann wohl eher ein "ich bins gewohnt, ich will nix anderes". Aber genug davon, ich hab keinerlei Interesse die 1874. ios vs android Diskussion im Asb zu starten ;)

  

wie oben geschrieben.

ja, ein SE würd ich mir auch nicht zulegen wollen. und ich bin´s gewohnt trifft nach 4 Jahren Android nicht zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

das flüssige/stabile system, die einfache handhabung

unbestritten bei android kann man mehr verstellen - aber empfinde ich für meine anwendungen nicht als notwendig.

du wirst es sicher bereuen wenn du jetzt 4 Jahre nicht aktiv mit IoS gearbeitet hast. 

Mir persönlich kommt kein Apfel mehr ins Haus, wobei ich damals auch vom Os überzeugt war ... seit 3 Jahren nutze ich "miui" , weil es einfach vom design und anwendung am ehesten an ios ran kommt, jedoch viel besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
parazitu schrieb vor 21 Minuten:

du wirst es sicher bereuen wenn du jetzt 4 Jahre nicht aktiv mit IoS gearbeitet hast. 

Mir persönlich kommt kein Apfel mehr ins Haus, wobei ich damals auch vom Os überzeugt war ... seit 3 Jahren nutze ich "miui" , weil es einfach vom design und anwendung am ehesten an ios ran kommt, jedoch viel besser ist

muss ich herausfinden. habe in der arbeit in imac und zhaus ein macbook, umstellung wird ned schwer ausfallen :D

meine bessere hälfte hat ein iphone 6s und zuvor lg g3 / galaxys s3 - sie meinte am liebsten immer apple.

ich schätze für die standard anwendungen und benutzerfreundlichkeit fühlt man sich wohler. ich brauch aber kein super tollen tools (mehr) ich möchte das meine hauptprogramme flüssig laufen und das handy selbst auch. gestern erst hat es sich selbstständig gemacht und jemanden angerufen,... aktuell honor 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

3 ist jetzt übrigens mit einem neuen online Shop für Zubehör, auch für nicht-3-kunden mit gratis Versand in ganz Ö gestartet. 

Mich würde so eine kristall Folie für mein s8 anlachen hat damit jemand Erfahrungen?

https://www.dreiland.at/p/nanokristall-displayschutz-fuer-smartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

LG G6
Huawei P10 Plus oder das normale P10 
oder Samsung Galaxy S8 Plus
?

Ich will ein Handy, wo ich mit dem Akku locker einen Tag durchkomme bei 8h Nutzung und es muss sehr wertig verarbeitet sein, die Glasrückseite von meinem S6 gefällt mir gar nicht. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 2 Stunden:

LG G6
Huawei P10 Plus oder das normale P10 
oder Samsung Galaxy S8 Plus
?

Ich will ein Handy, wo ich mit dem Akku locker einen Tag durchkomme bei 8h Nutzung und es muss sehr wertig verarbeitet sein, die Glasrückseite von meinem S6 gefällt mir gar nicht. 


 

Hab das Huawei P9 lite und bin sehr zufrieden. Auch von der Akkuleistung her. Was da der Unterschied zur 10er Serie ist müsste ich nachschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb am 23.6.2017 um 17:58 :

Da! Bumm, is da groß! Das hat mich doch überrascht, wie groß. Jetzt weiß ich, wie's den Mädels mit mir immer gegangen sein muss. :davinci:
 

zuerst wollt ich ja einen Witz über einen machen, der zuerst mit "seiner" Größe angibt und dann versagt er bei der Technik. Aber mit den ganzen Auslassungen find ich klingt es nach einem, der nach einer versoffenen Nacht wo er mit einer bladen schirchen Oiden im Bett gelandet ist, hinterher verkatert seinem haberer berichtet.  Wir gehen natürlich davon aus, dass das dem echten Fremden nie passiert ist. :davinci:   

DerFremde schrieb am 26.6.2017 um 09:39 :

(...) ist eine Katastrophe. (...) dämmrigen (...) komplett verrauscht (...) in dunkler Umgebung

gar nicht zu sprechen. (...) immer verschwommen. (...)  katastrophal, (...) ist nicht durchdacht (...) der Look völlig unnatürlich und hässlich.

(...) ist schnell (...) ist der Wahnsinn, (...) tatsächlich durch und durch schlecht - (...). Verrückt, (...) eindeutig die bessere (...)

Ich bin keiner, der normalerweise sofort nach einer Ankündigung etwas kauft. Jetzt weiß ich wieder, warum nicht.

 

(...) das indiskutable Rauschen (...). Als drittes (...) in die andere Richtung (...) die wenig befriedigende(...) (und sogar da ist (...) ein Rauschen (...)).

 

 

 

dieser fett markierte Teil gefällt mir irgendwie am besten. :augenbrauen:

(scnr) 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb am 20.6.2017 um 21:20 :

vorher hat sich bei mir der bildschirm vom nexus 5x eingefroren und seitdem geht gar nichts mehr, das display ist komplett schwarz, keine anzeigen, gar nichts. irgendwelche tipps? 

habs eingeschickt und nach 2 wochen kam es zurück, mainboard wurde getauscht, war also doch ein ordentlicher schaden, aber jetzt läufts wieder wie am anfang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
SmokinAces schrieb am 6.7.2017 um 10:33 :

das flüssige/stabile system, die einfache handhabung

Hattest du mit der Stabilität wirklich Probleme? Oder das Android zu kompliziert ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
RenZ schrieb am 8.7.2017 um 08:54 :

Hattest du mit der Stabilität wirklich Probleme? Oder das Android zu kompliziert ist? 

Ja, und aktuell immer noch. Liegt vl auch daran das Android Handys ned länger als zwei Jahre halten sollen. Nein keines wegs zu kompliziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SmokinAces schrieb am 9.7.2017 um 15:24 :

Ja, und aktuell immer noch. Liegt vl auch daran das Android Handys ned länger als zwei Jahre halten sollen. 

Also außer, dass der Akku etwas lahmt und es halt schon etwas schwach auf der Brust ist, was die Performance bei manchen Apps angeht, erfreut sich mein Nexus 5 von 2013 bester Gesundheit.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.