neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde das OnePlus 5 zurück schicken. Die Kamera ist eine Katastrophe.

Ach du scheiße...hab mir grad einen Haxen ausgefreut, weils heute noch ankommen soll und nicht ,wie ursprünglich angekündigt, erst morgen. Vorfreude ist jetzt ein wenig gedämpft, aber ich werd mal schauen, ob ich mit den Unzulänglichkeiten der Kamera leben kann. War bisher noch bei keinem Telefon ein wirkliches Kriterium für mich.

Außerdem glaube ich eigentlich, dass die verbaute Hardware nicht schlecht ist und mit dem ein oder anderen Software-Update die Performance doch noch einigermaßen gesteigert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die mangelhafte Qualität der Bilder existiert bei OnePlus seit dem One. In der Vergangenheit wurden einige Probleme (mit Display, Bluetooth etc.) durch Custom-ROMs gelöst. Leider weigern sie sich die Sources für die Kamera freizugeben, wodurch es Entwicklern nur unnötig schwer gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lx99 schrieb vor 33 Minuten:

Ach du scheiße...hab mir grad einen Haxen ausgefreut, weils heute noch ankommen soll und nicht ,wie ursprünglich angekündigt, erst morgen. Vorfreude ist jetzt ein wenig gedämpft, aber ich werd mal schauen, ob ich mit den Unzulänglichkeiten der Kamera leben kann. War bisher noch bei keinem Telefon ein wirkliches Kriterium für mich.

Außerdem glaube ich eigentlich, dass die verbaute Hardware nicht schlecht ist und mit dem ein oder anderen Software-Update die Performance doch noch einigermaßen gesteigert werden kann.

Das Handy an sich ist nicht schlecht, wenn einem die Kamera nicht wichtig ist, dann funktioniert das Telefon bestens. Aber mir war genau die ausgesprochen wichtig. Dass die jetzt die schlechteren Bilder als mein alten Nexus 5 macht, pack ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also so einen Matsch liefert mein N5 nicht ab. Und dessen Kamera ist vier Jahre alt ...
In der OnePlus-Community hat einer einen guten Vergleich gepostet:

 

458628_20170626133654_1.png

 

Wenn man sich das in 100 % ansieht, dann sieht man die Katastrophe (bzw. ein Kapitel davon).

Edit: noch ein Beispiel

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Hm, ja 100%-Crop sieht jetzt nicht so toll aus. :davinci:

Ich bin da jetzt nicht sooo kritisch, aber überlege schon auch, ob ich zurückschicken soll, weil ich um 500€ ein bisschen mehr erwartet hätte.

Gib bitte Bescheid, wenn du es zurück sendest. Würd mich interessieren, ob die die Versandkosten auf den Kunden abwälzen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
der schrieb vor 13 Minuten:

Gib bitte Bescheid, wenn du es zurück sendest. Würd mich interessieren, ob die die Versandkosten auf den Kunden abwälzen wollen...

Ich hatte als das OnePlus 3 erschienen ist unabsichtlich eine Schutzhülle fürs OnePlus X bestellt. Ich bekam von OnePlus ein Etikett für die Rücksendung und wurde von DHL wegen der Abholung kontaktiert. Lief alles reibungslos ab, allerdings handelte es sich um ein ungeöffnetes Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
der schrieb vor 27 Minuten:

Gib bitte Bescheid, wenn du es zurück sendest. Würd mich interessieren, ob die die Versandkosten auf den Kunden abwälzen wollen...

Tun sie soweit ich weiß. Ist ja mittlerweile auch so Gesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Tun sie soweit ich weiß. Ist ja mittlerweile auch so Gesetz.

Hab gerade mit dem Support gechatted. Es kostet nichts, man kriegt ein Label.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Okay cool, dann habe ich das falsch verstanden. Hat er auch gesagt, wie lange es dauert mit dem Label? 

1-2 Werktage nach dem Service Request kriegt man das Label.

Wenn es bei deren Partner angekommen ist, wird es geprüft und wenn OK, wird der Refund veranlasst. Das ganze soll ca. 6 Werktage dauern.

BtW: Kamera-Vergleich OP5 vs. HTC U11 (DxOMark 90)

https://photos.google.com/share/AF1QipM8BUvSDXIVBAtrbrP6OTH-MzYLvEkbA5mZFmEHlXt6a_qjX4jq4hvTfAMMVbCd-Q?key=STAwdDlCcmlRdTVjY3huYnRnRlNTN2tpOWEzdFpB

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab mich jetzt mal ein wenig mit der Kamera rumgespielt und kann die ganzen (mMn überzogenen) Kritiken ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen. Auch im dunkelsten Winkel, wo die Automatik auf ISO2000 regelt, halten sich die Störungen in Grenzen und sind vor allem auf großen einfärbigen Flächen sichtbar. Ich glaube, dass die Bewertung eines Bildes, was die Darstellung der Farben, den Kontrast, die Tiefenwirkung usw. betrifft, eine höchst subjektive Angelegenheit ist, wo jeder sein Hauptaugenmerk auf ein anderes Detail legt. Für mich zeigt z.B. auch die von @der weiter oben gepostete Vergleichsgalerie keinen eindeutigen "Sieger". Mir persönlich gefallen großteils die OP5 Fotos besser als die vom HTC.

Ich hab echt keine Ahnung, was ihr von eurer Handy-Kamera erwartet und es ist auch völlig legitim, dass jeder andere Ansprüche haben kann - ich für meinen Teil bin mit der Kamera des OP5 absolut zufrieden und mit dem Rest des Smartphones ohnehin. Für mich auch um den Preis (vorerst) eine absolute Kaufempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.