neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

wiruz schrieb vor 18 Minuten:

Vielen Dank für den Bericht!

Gibts nach einem weiteren Monat irgendwas zu ergänzen? Bist noch zufrieden und würdest wieder kaufen?

Hat sich nicht viel daran geändert. Positiv überrascht hat mich noch die Tonaufnahme bei Videos - hatte vor allem bei lauteren Konzerten enorme Probleme mit meinem vorhergehenden Gerät. 

Apps habe ich mittlerweile einige mehr installiert - Geschwindigkeits- oder Akkueinbußen kann ich deswegen noch keine feststellen.
Kaufen würde ich es auf jeden Fall wieder (hab auf Grund eines Fehlers bei vmall.eu sogar 2 Geräte zum Preis von einem bekommen. :fuckthat:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 5.8.2017 um 12:45 :

Wohl heute rausgegangen mit der Singapur Post. Hat wer Erfahrungen wie lang die brauchen? Tracking sagt noch nicht viel, ausser das der Auftrag da ist.:D

Vorgestern abends wohl in at angekommen, seitdem tut sich nix...Zoll? Wie lang hängt ein Packerl dort so herum bzw kommts fann auch noch ohne Zahlung durch evtl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Vorgestern abends wohl in at angekommen, seitdem tut sich nix...Zoll? Wie lang hängt ein Packerl dort so herum bzw kommts fann auch noch ohne Zahlung durch evtl?

mein hady ist seit 4.8 in österreich mit status "in bearbeitung", hoffentlich hats nicht der zoll aufgemacht sonst müsst ich wohl was nachzahlen, werd aber noch eine woche warten bis ich mal nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Vorgestern abends wohl in at angekommen, seitdem tut sich nix...Zoll? Wie lang hängt ein Packerl dort so herum bzw kommts fann auch noch ohne Zahlung durch evtl?

Wenn in Österreich mit der österreichischen Post zugestellt wird hab ich eine schlechte Nachricht für dich. Stand letztes Jahr, denke aber nicht dass es besser wurde, dauert ein reguläres Paket 3-4 Wochen in der Zollabfertigung weil "Überraschenderweise die Bestellmenge aus Drittländern zugenommen hat". 

Expresspakete gehen schneller. Ist es überhaupt ein leiwandes Versandunternehmen verzollen die selbst und es geht schnell. Dann wärs aber schon da. 

Es kann natürlich sein, dass es durchrutscht, ist aber unwahrscheinlich. Gibt auch die Möglichkeit dass alle Zahlungen schon im Kaufpreis enthalten sind und der Versender verzollt (unwahrscheinlich). Berechnung funktioniert wie folgt: bis 150€: nur einfuhrumsatzsteuer iHv 20% des Preises inkl. Versand. Ab 150,01€ kommt ein spezieller Zollsatz noch dazu, den müsste man nachschauen. Berechnet wird: (Preis inkl Versand*0,XX Zollsatz)*0,2+eine Bearbeitungsgebühr der Post (glaub knapp 12€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verzollt ham die sicher nix, am Kaufpreis werdens was gedreht haben, werden wohl unter 150 angegeben haben die Chinesen. Najo, mal schauen vielleicht  sind unmotivierte Praktikanten da und es is ja ein eher kleines Packerl...:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt endlich das Huawei Mate 9.

Seit Jänner 2016 hatte ich das G8 von Huawei mit dem ich im großen & ganzen zufrieden war (Verarbeitungsqualität ist halt gestört gut, das Ding ist 100x runtergefallen und du merkst es ihm ned an).

Nur war mir die Kamera etwas zu schlecht und zu wenig RAM.

 

Das Mate 9 den vl. besten Akku, ne sehr gute Kamera mit Leica Linse und flott ist es auch. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mein Nexus 5X hat sich grad gekübelt, einfach aufgehängt und jetzt reagiert es auf nix mehr. Nach nicht mal einandhalb Jahren, 3 Tage bevor ich in Urlaub flieg. :angry:  

Da ich davon ausgehe, dass es das war: Welche guten und halbwegs billigen Alternativen könnt ihr mir vorschlagen? Hab mich selber schon eine Zeit lang nicht mehr damit beschäftigt, hatte die Hoffnung, dass es noch eine Zeit dauern wird, bevor es wieder dringen wird.

Anforderungen:

  • Halbwegs gute Hardware: Es muss nicht unbedingt alles das Beste vom Besten sein, aber es soll doch eher Richtung High-End gehen, als Richtung Ramsch. 
  • Stock-Android oder wenigstens so gut wie Stock-Android mit sehr schnellen Updatezyklen
  • Nicht zu groß, 6 Zoll sind mir auf jeden Fall zu groß
  • Anschluss sollte Type C sein, da ich mich damit jetzt schon eingedeckt hab, genauso hätte ich doch gerne noch einen Klinkenstecker.

Also eigentlich eh so wie das 5X, nur halt in nicht kaputt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Also eigentlich eh so wie das 5X, nur halt in nicht kaputt. :davinci: 

Wenn du keine Angst vor Custom-ROMs hast, dann würde ich dir ein OnePlus empfehlen. Es ist verdammt schwer Hersteller zu finden, die pures Android anbieten inkl. schnelle/langlebige Updates. Bei OnePlus (und andere?) veröffentlichen sie wenigstens die Sources, wodurch das Entwickeln der ROMs deutlich einfacher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du keine Angst vor Custom-ROMs hast, dann würde ich dir ein OnePlus empfehlen. Es ist verdammt schwer Hersteller zu finden, die pures Android anbieten inkl. schnelle/langlebige Updates. Bei OnePlus (und andere?) veröffentlichen sie wenigstens die Sources, wodurch das Entwickeln der ROMs deutlich einfacher ist. 

Ich will auf jeden Fall nicht dauernd selber ROM einspielen müssen, sondern schon noch die Vorteile von OTA haben. Ich weiß, dass ich dann irgendwann einfach zu faul werde mich um das neueste Update zu kümmern.

Edit: Ich find es auch ziemlich witzlos, dass Google keinen Support per Mail unterstützt. Nur Rückruf oder Chat, leider geht das natürlich nicht am Samstag Abend. Und morgen wird es wohl nicht besser sein. Sprich: Ich kann jetzt nicht einfach sofort eine Anfrage stellen, die irgendwann beantwortet ist, sondern muss wie ein Bittsteller 1,5 Tage warten...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich will auf jeden Fall nicht dauernd selber ROM einspielen müssen, sondern schon noch die Vorteile von OTA haben. Ich weiß, dass ich dann irgendwann einfach zu faul werde mich um das neueste Update zu kümmern.

OTA hat jede anständige Custom-ROM. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe lieber gelegentliche Probleme mit dem Flashen als gar keine Updates. Wie ich auf Android gewechselt bin, war ich noch anfangs brav und habe auf die Hersteller vertraut. Das war mit dem Samsung Galaxy S2 und später LG G2. Das war unerträglich und vor kurzem hatte ich ein Honor 5X in der Hand mit Android 5 (!) und Sicherheitsupdates vom Anfang des Jahres. Furchtbar.

Ewig schade, dass Google mit der Pixel-Serie den Apple-Weg gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Mein Nexus 5X hat sich grad gekübelt, einfach aufgehängt und jetzt reagiert es auf nix mehr.

Bootloop?

Dann hilft dir das vielleicht weiter:

https://forum.xda-developers.com/nexus-5x/general/untested-nexus-5x-bootloop-death-fix-t3641199

 

Ich würd aber den Gewährleistungsweg gehen. Beim 5X solltest gute Chancen haben!

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Edit: Ich find es auch ziemlich witzlos, dass Google keinen Support per Mail unterstützt. Nur Rückruf oder Chat, leider geht das natürlich nicht am Samstag Abend. Und morgen wird es wohl nicht besser sein. Sprich: Ich kann jetzt nicht einfach sofort eine Anfrage stellen, die irgendwann beantwortet ist, sondern muss wie ein Bittsteller 1,5 Tage warten...

Wenn du bei Google gekauft hast, kriegst ein refurbished Gerät und Garantieverlängerung um 2 Jahre. War zumindest bei einem Freund so. Nur vor deinem Urlaub wird es sich wohl nicht ausgehen. Google Support zu erreichen war auch bei ihm mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
der schrieb vor 5 Stunden:

Bootloop?

Dann hilft dir das vielleicht weiter:

https://forum.xda-developers.com/nexus-5x/general/untested-nexus-5x-bootloop-death-fix-t3641199

 

Ich würd aber den Gewährleistungsweg gehen. Beim 5X solltest gute Chancen haben!

Bootloop würde ich es nicht nennen, sondern tot. Ich komme nirgends mehr hin.

Gewährleistung wird spannend, habe im Google-Forum gelesen, dass die auf 18 Monate erweitert wurde. Gekauft habe ich das Handy am 11.2.2016, also 18 Monate und 2 Tage.

Edit: WTF Jetzt grad heim gekommen, jetzt startet das Handy wieder zumindest und ich komm ins Bootmenü. Aber so wirklich starten will es nicht. Also doch Bootloop. Werde es trotzdem einschicken.

der schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du bei Google gekauft hast, kriegst ein refurbished Gerät und Garantieverlängerung um 2 Jahre. War zumindest bei einem Freund so. Nur vor deinem Urlaub wird es sich wohl nicht ausgehen. Google Support zu erreichen war auch bei ihm mühsam.

 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte Ende Juni das gleiche Problem mit meinem Nexus 5X, nur wars nicht mal ein Jahr alt, habs dann eingeschickt weil auch nichts mehr ging, nichtmal der Bootloop und bekam es dann wieder zurück mit einem neuen Motherboard?!.
Also dürfte kein seltener Fehler sein.

Es gibt einen eigenen Thead eben im Forum von Google dazu, LG hat sogar die Gewährleistung erweitert. Also ja, kein seltener Fehler. Ärgerlich hoch zehn.

 

Edit^2: Gerade mit Support in Kontakt gewesen, es wird umgetauscht. Bin überrascht wie komplikationsfrei das geht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.