neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Zu dem Ersten, ich hab jetzt kurz mal geschaut und wenn es hält was es verspricht ist es sein Geld wert denk ich. Ich hab jetzt noch kurz auf Amazon die Bewertungen überflogen, sind an und für sich positiv :) 

Nokia wird hoff ich ganz vernünftig zurückkommen, bzw die ersten Telefone mit Microsoft waren ja auch voll ok. Aber wenn kein Dualsim kommts ja nicht in Frage oder?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, die rezensionen klingen leider etwas nach "100 euro und doch ein handy, hurra, 5 sterne".

beim alcatel hab ich angst, dass es mir zu groß wäre, ist ja das blade (dabei gar nicht blad) schon eine spur größer als mein motorola. ansonsten wären die 160 euro schon ok, die paar euro mehr oder weniger spielen eh keine rolle, wenn ich dann 2 jahre zufrieden wäre.

PS: hofer hat sich soeben zurückgemeldet, theoretisch hätte ich sogar 60 tage zeit für die rückgabe, ohne angabe von gründen, insofern würde ich es wohl sogar ausprobieren dürfen - aber das behagt mir eigentlich weniger. aber genau das ist ein grund, warum ich eben gerne bei einem händler mit kundenservice kaufen würde, im falle des falles immer ein vorteil (und das 100-euro-ding wird ja leider nicht direkt von amazon verkauft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und wenn du den Spieß mal umdrehst, in den Elektromarkt deiner Wahl marschierst, dir dort einen Mitarbeiter schnappst und den auf Herz und Nieren mit deinen Wünschen bombadierst und schaust was dabei rauskommt? Vielleicht hilfts? :) 

Das Problem mit dem ausprobieren ist halt dann wenn dann wirklich irgendwas hin wird, das Teil blöd fliegt und das Display in den Allerwertesten geht (was ja meist passiert wenns keiner braucht und ja, auch das worst case ist) dann ist mit zurückgeben nix mehr :( 

Was die Rezesionen betrifft, an und für sich positiv stimmt schon, aber da kommts halt auch immer drauf an was die Leute die es haben damit machen /machen wollen und wenn das mit deinen Wünschen nicht konform geht dann ist es für die anderen super, und du bist wieder unglücklich. 

Was die Gröe betrifft hättest eben in einem Elektromarkt auch den Vorteil das du fast alle Geräte in die Hand nehmen und auch mal kur einen Blick drauf werfen kannst. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kamerareparaturen beim Handydoktor ums Eck? Was verbauen die denn in der Regel für ein Material, also irgendwelche billigsdorfer Nachbauten oder schon was originales? Meine Kamera hat nachdem mir das Handy unglücklich runter gefallen ist nämlich ein bissl gesponnen, mittlerweile funktioniert aber zum Glück eh alles wieder normal. Nur wär das jetzt halt nicht der Fall, hätte ich es reparieren lassen müssen, deshalb meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leider keine Ahnung. Ich hatte bis jetzt nur einmal ein Handy in Reperatur, und da wurde es eingeschickt. Bzw. sollt es ein Samsung sein gibts im 2ten mittlerweile auch einen eigenen Samsung Shop wo man sich direkt von den Mitarbeitern dort seine Optionen aufzeigen lassen kann. 

Was Handyshops selbst betrifft kann ich leider nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
---13--- schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kamerareparaturen beim Handydoktor ums Eck? Was verbauen die denn in der Regel für ein Material, also irgendwelche billigsdorfer Nachbauten oder schon was originales? Meine Kamera hat nachdem mir das Handy unglücklich runter gefallen ist nämlich ein bissl gesponnen, mittlerweile funktioniert aber zum Glück eh alles wieder normal. Nur wär das jetzt halt nicht der Fall, hätte ich es reparieren lassen müssen, deshalb meine Frage.

Ohne Marke ist die Frage schwer zu beantworten. Bei Apple beispielsweise gibt es entweder nur gebrauchte Ersatzteile oder nachgebaute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Devil Jin schrieb am 4.3.2017 um 15:53 :

Ohne Marke ist die Frage schwer zu beantworten. Bei Apple beispielsweise gibt es entweder nur gebrauchte Ersatzteile oder nachgebaute. 

Modell wäre ein LG G3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem es das G3 um ca. 200 gibt, wird Reparatur eher teurer sein als ein neues, Arbeitszeit plus Ersatzteil wird wohl über die 200 kommen denk ich oder zumindest ähnlich sein, kann man sich dann gleich ein neues holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cmburns schrieb am Monday, March 06, 2017 um 19:26 :

Nachdem es das G3 um ca. 200 gibt, wird Reparatur eher teurer sein als ein neues, Arbeitszeit plus Ersatzteil wird wohl über die 200 kommen denk ich oder zumindest ähnlich sein, kann man sich dann gleich ein neues holen...

Naja wie gesagt funktioniert mittlerweile eh wieder alles tadellos. Beim klassischen Handydoktor ums Eck wurde mir aber ein Kostenvoranschlag von 40 euro für die Kamerareparatur gemacht...deswegen die Frage nach etwaigen Erfahrungen bzw. nach dem bei solchen Geschäften verwendetem Material.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber ich nehm an das wird dann Nachabu sein. 

Das Handy meiner Mutter kostete neu (im Sommer letzten Jahres) 200 Euronen. Jetzt hat sie das Display geschrottet. Auf Anfrage bei einem Handymenschen wurde ihr ein Kostenvoranschlag von ca. 130 Euro gemacht. Also absolut nicht wert im Prinzip. Kommt aber sicher auch immer darauf an wo man hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute gibt's das moto g4 play um 120 euro bei amazon. wer ein günstiges handy eines markenherstellers sucht, der wird nicht viel vergleichbares um einen niedrigeren preis finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Hurricane schrieb vor 4 Stunden:

Empfehlungen für ein Handy mit sehr guter Kamera? Möchte maximal 400 ausgeben. Billiger wäre mir aber lieber..

Ich werde mir in nächster Zeit das Galaxy S7 zulegen. Bei dem ist die Kamera in Kombination mit Preis und anderen Benchmarks ziemlich unschlagbar. Beim Saturn bekommst du es aktuell um 444 EUR. Wenn du noch ein bisschen wartest bekommst du es vlt. eh um die 400. 

Hier noch ein Ranking auf dem Smartphones nach ihrer Kamera gelistet sind: https://www.dxomark.com/Mobiles

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.