neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour
dialsquare schrieb Gerade eben:

@Splinta

Wie hoch hast das Budget angsetzt?

Maximal 300 € würde ich Mal sagen. Ich will aber kein "No-Name"-Gerät.

Die Kamera is ma komplett wurscht, ich brauch die ganzen Sensoren nicht und ich roote das Gerät auch nicht.

 

Leistung, Akkudauer und Haptik* sind mir eigentlich am Wichtigsten. Ein gutes Display(inkl. diesem Gorilla Glas?) wäre auch von Vorteil.

 

*Wenn ich es allerdings in eine Hülle packe, is das vermtlich auch scho wurscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Maximal 300 € würde ich Mal sagen. Ich will aber kein "No-Name"-Gerät.

Die Kamera is ma komplett wurscht, ich brauch die ganzen Sensoren nicht und ich roote das Gerät auch nicht.

 

Leistung, Akkudauer und Haptik* sind mir eigentlich am Wichtigsten. Ein gutes Display(inkl. diesem Gorilla Glas?) wäre auch von Vorteil.

 

*Wenn ich es allerdings in eine Hülle packe, is das vermtlich auch scho wurscht..

P9 Lite ist super. Mit Samsung hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, immer wieder Bugs und Akkuprobleme. Huawei ist mir jedoch immer wieder positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
vaas schrieb vor 1 Minute:

P9 Lite ist super. Mit Samsung hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, immer wieder Bugs und Akkuprobleme. Huawei ist mir jedoch immer wieder positiv aufgefallen.

Meine Frau hat den 8er. Wenn ich so halbwegs mitbekomme, sehr solides kasterl. Sie regt sich auch nicht auf. Das ist schon mal gut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
vaas schrieb vor 19 Minuten:

P9 Lite ist super. Mit Samsung hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, immer wieder Bugs und Akkuprobleme. Huawei ist mir jedoch immer wieder positiv aufgefallen.

Eigentlich hatte ich eh auch immer wieder Probleme mit Samsung, trotzdem bin ich da etwas wechselfaul. Aber vl. sollt ich grad wegen den Problemchen zu Huawei wechseln. Ich wird die Handys Mal im Gschäft in die Hand nehmen und Mal einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wennst so weiter machst, muss ich dir bald Beraterhonorar zahlen :D

dialsquare schrieb vor 17 Minuten:

Honor 7 kann ich auch empfehlen hat alles drin was man braucht, für so 350€ gäbe es das Honor 8 auch schon (Honor = Huawei)

Hm, das sind rund 100 € mehr als beim, A5 oder P9 Lite, das is mir zu viel Geld.

e: Aso das Honor 7... muss ich mir Mal ansehen .. wie is das im Vergleich zum P9 Lite? Scheint stärker zu sein, hat Gorilla Glas, aber dafür deutlich kürzere Akkulaufzeit?

 

http://geizhals.at/?cmp=1365246&cmp=1427792&cmp=1289032

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich hatte ich eh auch immer wieder Probleme mit Samsung, trotzdem bin ich da etwas wechselfaul. Aber vl. sollt ich grad wegen den Problemchen zu Huawei wechseln. Ich wird die Handys Mal im Gschäft in die Hand nehmen und Mal einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wennst so weiter machst, muss ich dir bald Beraterhonorar zahlen :D

 

 

:D früher oder später mach ich den Schas eh beruflich.

Beim Cyberport habens ein paar Geräte ausgestellt, das P9 lite, das P8 lite, und a paar von der Honor Reihe. Da könntest mal "Hand anlegen" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Splinta schrieb vor 23 Minuten:

e: Aso das Honor 7... muss ich mir Mal ansehen .. wie is das im Vergleich zum P9 Lite? Scheint stärker zu sein, hat Gorilla Glas, aber dafür deutlich kürzere Akkulaufzeit?

Du triffst es recht gut, is überall bissl besser, ob der Akku unterschied so deutlich ist kann ich mir nicht vorstellen, is ja gleich stark von den Werten her, Dual-Sim, Infrarot = Universal Fernbedienung und bissl besser verarbeitet (Allu-Rückseite) dürften die Unterschiede sein

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was mir auch sehr sehr wichtig ist, sind die Widgets. Ich hab da aktuell auf einem Screen mehrere Notizblöcke, auf einem Kalender Monatsansicht und auf einem anderen Kalender Tagesansicht/nächste Termine zum scrollen.

Kalender benütze ich einen eigenen, einen Google, diverse importierte und einen mit Outlook synchronisierten Firmenkalender.

Geht das auch beim P9 Lite und Honor 7 problemlos?

 

Is zwischen einem "normalen" Display und so einem Gorilla Glas 3 viel Unterschied? Sollte man auf das achten? Oder könnte ich mir zB beim P9 Lite auch so ein Schutzglas draufhauen und komm auf den selben Effekt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb am 7.2.2017 um 14:41 :

Hab in letzter Zeit das Gefühl dass sich bei Hot der Empfang bei Gesprächen, also auch beim mobilen Internet deutlich verschlechter hat. (in Wien) Geht das noch wem so? Vor Allem in Gebäuden werde ich von Gesprächspartnern oft nicht mehr verstanden.    

kann ich nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Splinta schrieb vor 6 Stunden:

Maximal 300 € würde ich Mal sagen. Ich will aber kein "No-Name"-Gerät.

Die Kamera is ma komplett wurscht, ich brauch die ganzen Sensoren nicht und ich roote das Gerät auch nicht.

Leistung, Akkudauer und Haptik* sind mir eigentlich am Wichtigsten. Ein gutes Display(inkl. diesem Gorilla Glas?) wäre auch von Vorteil.

*Wenn ich es allerdings in eine Hülle packe, is das vermtlich auch scho wurscht..

noch ein paar Eindrücke zum A5 2016: die Glasrückseite muss man natürlich mögen, die ist auch eher rutschig. Also irgendso ein Backcover wäre dazu wohl sowieso anzuraten. (ich persönlich mag Glasrückseiten schon allein auf Grund der Haptik ja nicht; ich mag da von haus aus etwas griffigeres) Des weiteren sollte man keine ganz kurzen Finger haben, sonst muss man ein 5,2" Gerät wohl ständig mit zwei Händen bedienen. Da es keine Status LED hat, wirds wohl auch schon so eine Always on Funktion haben, bei der es in schwarz-weiß am Display steht wenn man eine Nachricht hat. Ich glaub das wäre für mich ein gleichwertiger Ersatz.

Aber gibts ja nicht, dass hier keine User unterwegs sind, die das Gerät selber haben. :nein:    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christo schrieb vor 4 Stunden:

Aber gibts ja nicht, dass hier keine User unterwegs sind, die das Gerät selber haben. :nein:    

Naja, wenn es ein Xiaomi Redmi Note 4 (oder ähnliches) mit gleichwertiger oder besserer Ausstattung um knapp 100 Euro günstiger gibt, stellt sich hald schon die Frage, wer tatsächlich ein A5 kauft.

Das P9 wildert ebenfalls in dem Bereich und hat einen guten Ruf.

Und die Glasrückseite seh ich wie du auch nicht als Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Christo schrieb vor 10 Stunden:

noch ein paar Eindrücke zum A5 2016: die Glasrückseite muss man natürlich mögen, die ist auch eher rutschig. Also irgendso ein Backcover wäre dazu wohl sowieso anzuraten. (ich persönlich mag Glasrückseiten schon allein auf Grund der Haptik ja nicht; ich mag da von haus aus etwas griffigeres) Des weiteren sollte man keine ganz kurzen Finger haben, sonst muss man ein 5,2" Gerät wohl ständig mit zwei Händen bedienen. Da es keine Status LED hat, wirds wohl auch schon so eine Always on Funktion haben, bei der es in schwarz-weiß am Display steht wenn man eine Nachricht hat. Ich glaub das wäre für mich ein gleichwertiger Ersatz.

Aber gibts ja nicht, dass hier keine User unterwegs sind, die das Gerät selber haben. :nein:    

 

Danke für deine Bemühungen, aber ich werd wohl das P9 Lite nehmen und Samsung Mal den Rücken kehren. Nach den Problemen mim S4 und auch mit meinem TV haben sie das verdient hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab das Honor7. Bin super zufrieden, Kalender und so Zeug geht natürlich problemlos. Und für Notizen etc. gibt's ja eh genug Apps. 

Auf jedenfall ein schönes Smartphone unter 300€! Traurig, dass heutzutage Smartphones von Samsung, Sony und Apple teurer sind als ein guter Mittelklasse-PC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.