neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

 

hofer hätte nächste woche das blade a610 (die standardausführung, ist mir von der größer her eh lieber als das plus):

https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote/detailseite/ps/p/zte-zte-smartphone-blade-a610/

wär das etwas für mich?

Für den Preis sicher nicht schlecht, die günstige Premium Klasse kann natürlich mehr (falls mans braucht) kostet aber auch das +Doppelte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab die App EInstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt es. Ich bin da immer recht rigoros beim Deaktivieren vom Apps und Einschränken der Berechtigungen.

Außerdme benutz ich diesen Telefonmanager zur Optimierung, kann es vl. an dem liegen, benutzt du den auch?

 

 

Ich mach das meist direkt bei den App Berechtigungen. Den Telefonmanager benutz ich immer mal wieder für das ganze Zeugs das sich so ansammelt zum reinigen. Sonst nutze ich den eher weniger als mehr, da bin ich leider überfragt aber ich denke an dem sollt es nicht liegen. 

Die Apps die vorinstalliert sind und ich nicht brauche/benutze deaktiviere ich auch prinzipiell. Alles was sich nicht deaktivieren lässt und ich nicht nutze blende ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Für den Preis sicher nicht schlecht, die günstige Premium Klasse kann natürlich mehr (falls mans braucht) kostet aber auch das +Doppelte

danke. unter 130 ist die suppe jedenfalls ordentlich dünn, da gibt's eigentlich eh keine konkurrenz.

wär dieses modell die 30 euro aufpreis wert?

Alcatel One Touch Pop 4S 5095K dunkelgrau

http://geizhals.at/alcatel-one-touch-pop-4s-5095k-dunkelgrau-a1397552.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

danke. unter 130 ist die suppe jedenfalls ordentlich dünn, da gibt's eigentlich eh keine konkurrenz.

wär dieses modell die 30 euro aufpreis wert?

Alcatel One Touch Pop 4S 5095K dunkelgrau

http://geizhals.at/alcatel-one-touch-pop-4s-5095k-dunkelgrau-a1397552.html

Alcatel ist prinzipiell besser, echtes HD, cpu, usw...

Aber der Akku ist schwächer, das Gehäuse nur Plastik

und viel größer ist es durch die 5,5 zoll natürlich auch, falls die größe eine Rolle spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Splinta schrieb vor 22 Stunden:

Ich hab die App EInstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt es. Ich bin da immer recht rigoros beim Deaktivieren vom Apps und Einschränken der Berechtigungen.

Haha, wie meine Frau. Tappt auch immer auf "nein" und lässt mich dann Fehlersuchen, warum das alles nicht geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Haha, wie meine Frau. Tappt auch immer auf "nein" und lässt mich dann Fehlersuchen, warum das alles nicht geht. :D

Na nächstes Mal schick ich dir mein Handy, damit du mir das richtest :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb am 26.2.2017 um 19:12 :

Alcatel ist prinzipiell besser, echtes HD, cpu, usw...

Aber der Akku ist schwächer, das Gehäuse nur Plastik

und viel größer ist es durch die 5,5 zoll natürlich auch, falls die größe eine Rolle spielt 

größer als mein jetziges wäre in der tat ein nachteil, den guten akku würde ich auch sehr zu schätzen wissen. 

das neue nokia 3 wär sonst auch eine option, aber das werd ich wohl nicht so schnell bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb am 28.2.2017 um 01:55 :

größer als mein jetziges wäre in der tat ein nachteil, den guten akku würde ich auch sehr zu schätzen wissen. 

das neue nokia 3 wär sonst auch eine option, aber das werd ich wohl nicht so schnell bekommen. 

Das hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt, aber nachdem ich mir erst das P9 lite zugelegt hab, dann doch wieder verworfen...

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

sodala, hab mir das hoferhandy mitnehmen lassen, somit bin ich leider um den leberkäs umgefallen :davinci:

Viel Spaß damit :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, hinsichtlich slots ist da schon ein ordentlicher rückschritt; während mein altes motorola 3 einschübe hatte (jeweils separat für sim1, sim2 und speicherkarte), hat das neue nur mehr einen schlitten für 2 karten (was auf der hofer-seite nicht stand). somit muss ich entweder darauf hoffen, dass ich mit den 16b intern auskomme oder dass ich eh nie dual-sim-betrieb brauche - gefällt mir halt gar nicht, dass ich das jetzt schon wissen muss, wo ich eigentlich ein dual-sim-handy mit sd-slot gekauft habe und eigentlich erhofft habe, dass das neue handy in allen belangen besser ist als das alte - mitnichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

tja, hinsichtlich slots ist da schon ein ordentlicher rückschritt; während mein altes motorola 3 einschübe hatte (jeweils separat für sim1, sim2 und speicherkarte), hat das neue nur mehr einen schlitten für 2 karten (was auf der hofer-seite nicht stand). somit muss ich entweder darauf hoffen, dass ich mit den 16b intern auskomme oder dass ich eh nie dual-sim-betrieb brauche - gefällt mir halt gar nicht, dass ich das jetzt schon wissen muss, wo ich eigentlich ein dual-sim-handy mit sd-slot gekauft habe und eigentlich erhofft habe, dass das neue handy in allen belangen besser ist als das alte - mitnichten.

GIbts da eventuell verschiedene Ausführungen oder ist das die einzige ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flummi schrieb vor 6 Stunden:

GIbts da eventuell verschiedene Ausführungen oder ist das die einzige ?

keine ahnung. auf geizhals ist es gar nicht gelistet, wollte ich gerade schreiben, aber seit 1.3. doch. war hofer wohl der erste anbieter am deutschsprachigen markt.

http://geizhals.eu/zte-blade-a610-grau-a1585835.html

ich hab's jetzt noch gar nicht ausprobiert, erstens hab ich noch keine nano-sim (auch das finde ich störend, aber das ist halt der trend bei den aktuellen handys, das seh ich schon ein**), zweitens bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich behalten will.

** wobei eine micro-sim auch nicht höher ist und an fläche fehlt es diesem handy wirklich nicht, ist ja sogar eine spur größer als mein altes, insofern halt in meinen augen auch eher nur der zwanghafte trend, irgendwelche anderen standards einzuführen. was v.a.a. dazu führt, dass ich mein altes handy NICHT mehr als backup verwenden kann, weil ja die sim-karte nicht mehr passt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

keine ahnung. auf geizhals ist es gar nicht gelistet, wollte ich gerade schreiben, aber seit 1.3. doch. war hofer wohl der erste anbieter am deutschsprachigen markt.

http://geizhals.eu/zte-blade-a610-grau-a1585835.html

ich hab's jetzt noch gar nicht ausprobiert, erstens hab ich noch keine nano-sim (auch das finde ich störend, aber das ist halt der trend bei den aktuellen handys, das seh ich schon ein**), zweitens bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich behalten will.

** wobei eine micro-sim auch nicht höher ist und an fläche fehlt es diesem handy wirklich nicht, ist ja sogar eine spur größer als mein altes, insofern halt in meinen augen auch eher nur der zwanghafte trend, irgendwelche anderen standards einzuführen. was v.a.a. dazu führt, dass ich mein altes handy NICHT mehr als backup verwenden kann, weil ja die sim-karte nicht mehr passt.

Gibts auch aus Plastik, kann man fast überall kaufen ;) https://www.amazon.de/Nano-SIM-Adapter-MicroSIM-Druckverschlussbeutel/dp/B008K3GN0A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab jetzt nochmal geschaut, auf die Schnelle dann den Link gefunden :

http://www.gsmarena.com/zte_blade_a610-8294.php

aus dem geht aber auch nicht hervor ob es das auch als andere Ausführung gibt. 

Was den Sim Adapter betrifft, wenns schnell gehen muss gibts die bei Libro auch im 3er Pack um ca 5 Euronen. Da sind drei verschiedene Größen drinnen. Ansonsten hatte ich so einen wie Buchi ihn gepostet hat auch schon, funktioniert im Normalfall alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flummi schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab jetzt nochmal geschaut, auf die Schnelle dann den Link gefunden :

http://www.gsmarena.com/zte_blade_a610-8294.php

aus dem geht aber auch nicht hervor ob es das auch als andere Ausführung gibt. 

Was den Sim Adapter betrifft, wenns schnell gehen muss gibts die bei Libro auch im 3er Pack um ca 5 Euronen. Da sind drei verschiedene Größen drinnen. Ansonsten hatte ich so einen wie Buchi ihn gepostet hat auch schon, funktioniert im Normalfall alles einwandfrei.

ja, das ist aber nicht das primäre problem. primär hätte ich halt gerne ein handy gehabt, was zumindest das kann, was mein altes auch kann, sprich, speicherkarte und 2 sim-karten.

inzwischen noch etwas entdeckt (was ebenfalls nicht auf geizhals ordentlich gelistet war bzw nicht unter österreich, weil amazon nicht direkt verkauft):

http://geizhals.eu/cubot-manito-schwarz-a1538537.html

wär das sonst etwas? die kartenproblematik hätte dieses ding zumindest nicht.

 

PS: das nokia 3 wäre hier bereits angeführt, preislich ja ok: https://www.notebooksbilliger.de/nokia+3+schwarz?nbb=45c48c aber hat eh auch kein dual-sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.