neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab ja schon fast beschlossen, dass ich das OnePlus 5 bestelle, sobald es verfügbar ist. Nachdem's keine künstliche Verknappung mehr gibt (wobei bei 30 Mio. Vorbestellungen aus China "künstlich" auch gar nicht mehr notwendig sein dürfte) kann man das ja bedenkenlos tun. :D

 

@chili hat sich vor kurzem das 3T gekauft. Willkommen im Club! :D:winke: 

 

Ich bin auch stark am Überlegen, ob ich mir das 5er holen soll. Aber noch rennt das 2er trotz mehrerer Unfälle noch tadellos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab ja schon fast beschlossen, dass ich das OnePlus 5 bestelle, sobald es verfügbar ist. Nachdem's keine künstliche Verknappung mehr gibt (wobei bei 30 Mio. Vorbestellungen aus China "künstlich" auch gar nicht mehr notwendig sein dürfte) kann man das ja bedenkenlos tun. :D

 

Überlege das gleiche zu tun, nachdem ich jeden Tag hoffen muss, dass sich mein N5X nicht entschließt dem Bootloop anheimzufallen. Die 18-Monatige Garantie läuft bald aus... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
der schrieb vor 39 Minuten:

Überlege das gleiche zu tun, nachdem ich jeden Tag hoffen muss, dass sich mein N5X nicht entschließt dem Bootloop anheimzufallen. Die 18-Monatige Garantie läuft bald aus... :nervoes:

Ich hab derzeit ein N5 und das packt es langsam einfach nicht mehr. Alles lahm, langsam, der Ersatzakku ist inzwischen auch schon wieder dran, oasch zu werden. Hilft nix, mir ist das zwar eigentlich zu groß, aber ich denke, wird eine gute Alternative. Das Google Pixel wär ja schon geil, aber das ist ja in Ö noch nicht mal verfügbar. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab derzeit ein N5 und das packt es langsam einfach nicht mehr. Alles lahm, langsam, der Ersatzakku ist inzwischen auch schon wieder dran, oasch zu werden. Hilft nix, mir ist das zwar eigentlich zu groß, aber ich denke, wird eine gute Alternative. Das Google Pixel wär ja schon geil, aber das ist ja in Ö noch nicht mal verfügbar. :facepalm:

Du kannst das Pixel über den deutschen Store bestellen. Für mich ist es keine Option, es ist einfach hoffnungslos überteuert. Das N5X hatte alles, was ich von einem Smartphone brauche und sparte in meinen Augen genau an den richtigen Stellen ein (Alugehäuse, 2k-Display, etc.)... Aber nein, LG muss sich ja was überlegen, damit man das Gerät bloß nicht 3+ Jahre verwenden kann... Es scheint so als wäre OP nun tatsächlich der ideologische Nexus-Nachfolger (kein Garantieverlust bei Bootloader-Unlock, vernünftige Preis/Leistung)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
der schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst das Pixel über den deutschen Store bestellen. Für mich ist es keine Option, es ist einfach hoffnungslos überteuert.

Ich brauche aber entweder eine Rechnung ohne USt. (innergemeinschaftliche Lieferung) oder eine österreichische Rechnung mit USt. Beides macht Google nicht. Und ja: es ist viel zu teuer, das kommt noch dazu. Besonders, weil die nach beinhart bei der 2jährigen Update-Politik bleiben. Völlig indiskutabel bei dem Preis.

der schrieb vor 23 Minuten:

 Es scheint so als wäre OP nun tatsächlich der ideologische Nexus-Nachfolger (kein Garantieverlust bei Bootloader-Unlock, vernünftige Preis/Leistung)...

Genau meine Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich habe derzeit das OnePlus 3 in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Freigabe der Sources ist einfach unschlagbar. Da war XDA schon voll mit ROMs bevor das Gerät überhaupt ausgeliefert wurde. 

Nur das Design hätten sie beim OnePlus 5 etwas frischer gestalten können, aber das ist ohnehin eine Geschmackssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
berninat0r schrieb vor 19 Stunden:

bin in einer ähnlichen selben situation. s4 mini geht langsam ein, das neue gerät soll maximal 5 zoll displaydiagonale haben. bin jetzt auf das huawei nova gestoßen, das anscheinend recht gut sein soll. allerdings hab ich gesehen, dass das ding nicht den wlan ac standard unterstützt. jetzt frag ich mich halt: is das verschmerzbar?

kann mir da noch kurz jemand meine zweifel ausräumen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

kann mir da noch kurz jemand meine zweifel ausräumen?

Meine Meinung: völlig wurscht bei Standard-Anwendung. ac ist theoretisch schneller als n, kann aber ohnehin nur in 5GHz Netzen verwendet werden. Schlag ruhig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor einer Stunde:

Meine Meinung: völlig wurscht bei Standard-Anwendung. ac ist theoretisch schneller als n, kann aber ohnehin nur in 5GHz Netzen verwendet werden. Schlag ruhig zu.

Wird ac überhaupt viel verwendet? Privat hat man, wenn überhaupt, bestenfalls n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Wird ac überhaupt viel verwendet? Privat hat man, wenn überhaupt, bestenfalls n.

Es ist schon so, dass die meisten neueren Router auch auf 5GHz senden können (das ist allerdings auch im n Standard verankert)...aufgrund der geringeren Reichweiten, die damit abgedeckt werden können, wird mWn großteils weiterhin auf 2,4GHz gesetzt. Und bei den Übertragungsraten, die der n-Standard bietet...samma uns ehrlich...aber wer braucht den Speed wirklich (jetzt rein aufs Smartphone bezogen)?

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist schon so, dass die meisten neueren Router auch auf 5GHz senden können (das ist allerdings auch im n Standard verankert)...aufgrund der geringeren Reichweiten, die damit abgedeckt werden können, wird mWn großteils weiterhin auf 2,4GHz gesetzt. Und bei den Übertragungsraten, die der n-Standard bietet...samma uns ehrlich...aber wer braucht den Speed wirklich (jetzt rein aufs Smartphone bezogen)?

Das meinte ich gar nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese WLAN-Router von A1, Drei und Co. überhaupt den ac-Standard unterstützen bzw. verwenden. MWn eben überwiegend n, und damit ist der Bedarf beim Handy dahingehend gleich 0, wenn es sowieso nirgends verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das meinte ich gar nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese WLAN-Router von A1, Drei und Co. überhaupt den ac-Standard unterstützen bzw. verwenden. MWn eben überwiegend n, und damit ist der Bedarf beim Handy dahingehend gleich 0, wenn es sowieso nirgends verwendet wird.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob die diversen Provider ac-fähige Router ausliefern. Wahrscheinlich hast du recht und es sind fast flächendeckend n Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also, Mikro und/oder Lautsprecher im Arsch, kann mit niemandem mehr sprechen vom Handy aus...nehme an bei einem knapp 2 Jahre alten Ding um ca. 180 is da Hopfen und Malz verloren? Abgedreht und Hochgefahren hab ichs schon ein paar mal, nix - online und klingeln etc. geht alles, also dürfts das Innenleben sein? Software neu oder so probieren bzw. auf aktuellere Firmware checken? Irgendwer schon mal sowas ähnliches gehabt - funktioniert alles bis auf die klassische Telefonfunktion -> reden/hören...:redangry:

 

Wenn ich schon dabei bin, schon wer Rezensionen gesehen, ich hab nur eine halbe auf chinahandys. Das Ding würde mich anlachen als Ersatz:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_633548.html?wid=11

Schwarz oder rot? Paar Tage gäbs noch Promo um 200 Euro, shipping dann ab 10 Juli.

Was gibts ähnliches am Markt zu ähnlichem Preis? Hier sind die Chinabomberspezialisten gefragt :davinci: . War mit meinem Elephone bis jetzt sehr zufrieden, deshalb würd ich dem P8 nicht abgeneigt sein. Gäbe noch ein kleineres, glaube ich würde aber gerne bei 5.5 Zoll ca bleiben evtl a Spur kleiner würd ich evtl. auch akzeptieren.

Huawei P9 Plus wäre interessant, aber so um die 400 Euro glaub ich, das doppelte is mir dann eher nicht wert denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.