neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
m4v3rick_mts schrieb vor 6 Stunden:

Bedingt durch meine neue Arbeit bin ich gerade auf der Suche nach einem Dual Sim Handy und aktuell ist das BQ Aquaris X5 Plus mein Favorit.

Hat das hier vielleicht jemand und kann ein paar Eindrücke schildern? Danke!

Laut Amazon-Usern ist da die Zurück- und die Menü-Taste vertauscht. Wär nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Laut Amazon-Usern ist da die Zurück- und die Menü-Taste vertauscht. Wär nichts für mich.

Ist beim Alcatel Flash Plus 2 beispielsweise genauso und ich finds wesentlich besser, da ich als Rechtshänder den Daumen bei der Einhandbedienung nicht so verbiegen muss.

Auch wenn die ersten paar Stunden etwas irritierend waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würd gerne ein altes Smartphone von mir verkaufen, hab aber etwas bedenken wegen den Bildern/Videos bzw. den Passwörtern die da drauf sind oder drauf waren. Is das ähnlich wie bei normalen Festplatten, dass ma diese Dinge meist wiederherstellen kann oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
m4v3rick_mts schrieb am 15.2.2017 um 02:07 :

Bedingt durch meine neue Arbeit bin ich gerade auf der Suche nach einem Dual Sim Handy und aktuell ist das BQ Aquaris X5 Plus mein Favorit.

Hat das hier vielleicht jemand und kann ein paar Eindrücke schildern? Danke!

Hab' es mir jetzt gekauft.

In Betrieb mit einer Drei (AT) und Swisscom (CH) Simkarte und einer Samsung 64GB microSD und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Mediamarkt in DE hat es für 269€ verkauft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 16 Stunden:

Meine Mutter überlegt ihre Vertragsbindung zu verlàngern und eines der folgenden Handys zu nehmen:

HTC A9 S

HUAWEI P9

Samsung A5

Kann jemand was zu einem/mehreren davon sagen? :)

Ich habe seit einem Jahr das Huawei P9 und bin äußerst zufrieden.  

+ lange Akkulaufzeit, lädt schnell wieder auf, Kamera top, übersichtliches Display durch diesen Huawei eigenen Würfel. 

- der einzige Nachteil ist dass der Akku nicht austauschbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb am 19.2.2017 um 11:50 :

Ich würd gerne ein altes Smartphone von mir verkaufen, hab aber etwas bedenken wegen den Bildern/Videos bzw. den Passwörtern die da drauf sind oder drauf waren. Is das ähnlich wie bei normalen Festplatten, dass ma diese Dinge meist wiederherstellen kann oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Wie handhabt ihr das?

Bei den Einstellungen irgendwo gibts die Funktion "zurücksetzen". Damit müsste alles weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

das-glaube-ich-nicht-pbkns.jpg

 

Wenn sich tatsächlich jemand spielen will, kommt er so sicherlich noch an die Daten, da diese wohl bei diesem Vorgang net mehrmals überschrieben werden ... Keine Ahnung inwiefern man diese Daten tatsächlich endgültig ohne physische Beschädigung der Datenträger löschen kann. Ich gebe meine alten Handies daher eigentlich nur im Verwandtenbereich weiter und bestehe auf Rückgabe, falls sie es nicht mehr brauchen ... Dazu sind einfach zu viele Daten drauf. Und nein, ich arbeite net beim Secret Service, aber ich fühl mich trotzdem unwohl, wenn theoretisch diverse Zugangsdaten und Kreditkartendaten in fremden Händen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 20 Minuten:

das-glaube-ich-nicht-pbkns.jpg

 

Wenn sich tatsächlich jemand spielen will, kommt er so sicherlich noch an die Daten, da diese wohl bei diesem Vorgang net mehrmals überschrieben werden ... Keine Ahnung inwiefern man diese Daten tatsächlich endgültig ohne physische Beschädigung der Datenträger löschen kann. Ich gebe meine alten Handies daher eigentlich nur im Verwandtenbereich weiter und bestehe auf Rückgabe, falls sie es nicht mehr brauchen ... Dazu sind einfach zu viele Daten drauf. Und nein, ich arbeite net beim Secret Service, aber ich fühl mich trotzdem unwohl, wenn theoretisch diverse Zugangsdaten und Kreditkartendaten in fremden Händen sind.

Ich gebe meine alten Handys gar nicht her. Es liegt auch noch ein 10 Jahre alter Blackberry in einer meiner Schubladen. Genau aus diesen Gründen. Besonders solche Sammelaktionen durch sonst irgendwelche Organisationen sind mir immerschon höchst suspekt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.