Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Praefectus Urbi

Mit Übernachtung? Da würdest sie bei Thomas Cook in einem sog. Matchday-Package kriegen, schau mal auf deren Homepage.

Ansonsten ist es fast unmöglich, als non-member Karten zu kriegen, die Erfahrung musste ich selbst bei einem Spiel gegen Wigan machen. Schau am besten auf der CFC-Homepage unter Tickets, da steht der jeweilige Vorverkaufsbeginn für die einzelnen Spiele. Müsstest aber dann schon wirklich um Mitternacht oder so des betreffenden Tages die Karten bestellen, weil die innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind (gegen United wahrscheinlich innerhalb von 2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

ja, interessant. heute vormittag hab ich noch gelesen, dass torres gehen kann bei einem entsprechenden angebot, jetzt ist er wieder unverkäuflich. ich wünsche mir nichts mehr, als eine leistungsexplosion von torres..

+1

Wär einfach nur so schön, wenn er die Liga zerbomben würde wie zu Liverpool-Zeiten, da war eh jeder von ihm drin. V.a. hat er bei Chelsea durch die Mannschaftskollegen eh viel mehr Qualität als bei die Reds ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

wird genau das nicht schon seit mehr als einem jahr über torres gesagt?

Wünschen darf er es sich ... Ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben und gehe von einer 50/50-Chance aus, dass er bereits im Winter wechselt. Nur muss man dann halt wirklich nachbessern oder man versucht ihn zu tauschen. Lukaku ist leider noch nicht soweit, dass er das Loch stopfen könnte. Ihm würde mMn ein halbes Jahr bei einem Klub mit Chancen auf Spielzeit sehr gut tun, da der Sprung aus der Jupiler League wohl zu groß ist. Hat bei Sturridge ja auch hervorragend funktioniert.

+1

Wär einfach nur so schön, wenn er die Liga zerbomben würde wie zu Liverpool-Zeiten, da war eh jeder von ihm drin. V.a. hat er bei Chelsea durch die Mannschaftskollegen eh viel mehr Qualität als bei die Reds ..

Nicht soetwas sagen. :verbot:

Scousers haben den besten Kader zwischen Wolga und Texas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

V.a. hat er bei Chelsea durch die Mannschaftskollegen eh viel mehr Qualität als bei die Reds ..

genau das hat er nicht, er hat im Mittelfeld keinen Gerrard und keinen Xabi Alonso von denen er bei Liverpool-Zeiten schon sehr gelebt hat.

Der langsame Spielstil von Chelsea passt ihm halt auch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Dafür einen Lampard, Essien, Ramires ... ersterer leider mom. nicht ordentlich in Form und zweiterer verletzt, aber dennoch. Finde, Gerrard hat abgebaut in den letzten 3 Saisons, und Xabi Alonso gibts eh nimmer. Mag sein, dass er Probleme hat, sich richtig einzufinden, aber da wären öftere Einsätze schon hilfreich.

Und langsam würd ich Chelsea jetzt auch nicht nennen, wenn aber vielleicht langsamer als Liverpool, da hast du einen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dafür einen Lampard, Essien, Ramires ... ersterer leider mom. nicht ordentlich in Form und zweiterer verletzt, aber dennoch. Finde, Gerrard hat abgebaut in den letzten 3 Saisons, und Xabi Alonso gibts eh nimmer. Mag sein, dass er Probleme hat, sich richtig einzufinden, aber da wären öftere Einsätze schon hilfreich.

Und langsam würd ich Chelsea jetzt auch nicht nennen, wenn aber vielleicht langsamer als Liverpool, da hast du einen Punkt.

Xabi Alonso gibt es nicht mehr nein, den Torres ja bekanntlich auch nicht und in der Saison wo Torres "ohne" Xabi Alonso gespielt hat, war ja bekanntlich seine schlechteste Saison.

Und ein Gerrard war in der Zeit wo Torres bei uns zwar in seiner Form des Lebens, der "Abbau" von Gerrard war wegen den Verletzungen letztes Jahr, komischerweise auch Torres schlechteste Zeit bei uns...

Den ewigen Gerrard - Lampard Vergleich möchte ich nicht wieder hier aufwärmen, gibt die einen die sagen der war besser, die einen sagen der andere, Gerrard ist mit Sicherheit der dynamischere und schnellere Spieler gewesen, Lampard eher der ellegantere, da wie geschrieben Torres die Dynamik von seinen Mitspielern benötigt ist Gerrard mit Sicherheit sein besserer Mitspieler.

Essien ist defensiv, fällt somit eh fast weg, Ramires ok, schneller Spieler aber keiner der einen tödlichen Pass auf 30m spielen kann.

Naja, unter Benitez war unser Spiel sehr auf Konter ausgelegt, hinten dicht machen und schnell nach vorne spielen, genau eine Spielart die Torres benötigt, wo er mit seiner Schnelligkeit Gegner überlaufen hat, im Chelsea Trikot hat er den Ball oft ruhend am Fuß, was überhaupt nicht seine Spielart ist, ohne Selbstvertrauen ist es halt schwer einen Gegner "im Stand" zu überspielen wenn man schon kein Selbstvertrauen hat und vor allem Torres heißt, da ist ja jeder Verdeitiger doppelt Motiviert.

Das meinte ich mit "langsames Chelsea", ihr habt einfach eine langsamere Art, manchen Spielern liegts super (Drogba mit seinem Körper) anderen eben nicht.

Deshalb wird Torres bei Chelsea nie zu seiner Liverpool Form finden, da muss man glaube ich kein Prophet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Aber geh, des wird scho.

EDIT: war bezogen auf die CL-Auslosung.

Bezüglich der Spielweisen gebe ich dir insofern Recht, ja. Momentan ist Chelsea nicht wirklich auf Konter ausgelegt, finde ich, auch, wenn sie oft schnell umschalten können, aber in der Hinsicht war/ist Liverpool sicher schneller. Dennoch denke/hoffe ich, dass Torres sich steigert und irgendwie irgendwann wichtig für uns wird, gerade Drogba wird ja höchstens noch zwei Saisonen da bleiben, da besteht imho dringender Handlungsbedarf. Vielleicht sollten die anderen ihr Spiel dann auch mehr auf Torres ausrichten.

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Bezüglich der Spielweisen gebe ich dir insofern Recht, ja. Momentan ist Chelsea nicht wirklich auf Konter ausgelegt, finde ich, auch, wenn sie oft schnell umschalten können, aber in der Hinsicht war/ist Liverpool sicher schneller. Dennoch denke/hoffe ich, dass Torres sich steigert und irgendwie irgendwann wichtig für uns wird, gerade Drogba wird ja höchstens noch zwei Saisonen da bleiben, da besteht imho dringender Handlungsbedarf. Vielleicht sollten die anderen ihr Spiel dann auch mehr auf Torres ausrichten.

Das wird leider nicht funktionieren, da man die Spieler für dieses Spiel mMn nicht hat. Ich glaube, dass das Spiel das AVB mit Chelsea aufziehen möchte, schon sehr gut zum vorhandenen Personal passt. Es sollte klar sein, dass das Hochstehen der Abwehr mit Risken verbunden ist und ein Umdenken der gesamten Mannschaft bedarf, somit ein bisserl dauert. Aber man hat im zentralen Mittelfeld eine Qualität (vorallem in der Breite), die nicht viele Mannschaften haben und somit ist es klar, dass man das Spiel auf viel Ballbesitz und Pressing anlegt. Der Torres-Transfer war leider ein blöder Prestige-Transfer ... Ich hoffe, dass man sich möglichst schmerzlos (sprich, dass man entweder eine schöne Summe lukriert bzw mit jemandem gut tauschen kann) von ihm trennen kann. Zumal er ja in Hinblick auf die EM auch Spiele braucht und somit einem Wechsel nicht abgeneigt sein wird.

Nur bekommt man dann das Problem der CL-spielberechtigten Stürmer: Die, die weiterhelfen würden, haben vermutlich schon für einen anderen Klub international gespielt und sind somit für CFC nimma spielberechtigt. Sollte man dann noch zusätzlich - wie von mir gefordert - Lukaku verleihen, dann hat man lediglich Drogba an vorderster Front. Ich hätte Anelka nicht ziehen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Momentan ist Chelsea nicht wirklich auf Konter ausgelegt, finde ich, auch, wenn sie oft schnell umschalten können, aber in der Hinsicht war/ist Liverpool sicher schneller. Dennoch denke/hoffe ich, dass Torres sich steigert und irgendwie irgendwann wichtig für uns wird, gerade Drogba wird ja höchstens noch zwei Saisonen da bleiben, da besteht imho dringender Handlungsbedarf. Vielleicht sollten die anderen ihr Spiel dann auch mehr auf Torres ausrichten.

Glaube nicht das Chelsea jemals auf Konter ausgelegt sein sollte, ist ja nicht eure Spielstil, unserer jetzt auch nicht mehr.

Wie schon geschrieben, wenn die Abwehr so weit rausrückt, ist zwischen Abwehr - Mittelfeld - Sturm natürlich viel weniger Platz, macht es zwar für den Gegner in der Regel schwieriger das Spiel aufzuziehen jedoch für die eigenen auch wieder weil auf engem Raum gespielt werden muss und das meine ich damit, dass Torres das nicht liegt. Aber gut, wir werden sehen.

Zu Drogba: dachte der geht mit ende der Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.