Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Cahill ist bei uns: http://www.chelseafc.com/page/LatestNews/0,,10268~2578766,00.html

Hab ihn leider ewig nicht beobachtet und kann ihn daher gar nicht beurteilen, aber mal herzlich willkommen.

Ich denke, dass er eine gute Verpflichtung ist, auch wenn ich auf der AV Position größeren Handlungsbedarf sehe ... Links ist Ashley ganz alleine und er würde mMn manchmal eine Pause und/oder auch ein bisserl den Druck eines nachrückenden Spielers brauchen. Rechts hat man auch nur Bosingwa, der mMn wieder stärker wird, aber dann wird es bei den Back-Ups Ivanovic, der für mich eigentlich Innenverteidiger ist, und Ferreira, der ein Scherz ist, schon eng. Da müsste man mMn einmal ein bisserl investieren um auf diesen Positionen soetwas wie einen Konkurrenzkampf zu haben. Zur Zeit sind Bosingwa/Cole gesetzt und weit und breit ist niemand zu sehen, der ihnen diesen Platz streitig machen könnte. In der IV hat man mMn jetzt 4 gute - sehr gute Spieler und man hat mit dem "Tausch" Alex -> Cahill die Qualität erhöht und das Alter gesenkt. Mit einem noch reifenden Luiz und Cahill ist man wohl sehr gut in der Post-Terry Ära aufgestellt und man sollte in England die nächsten 5-7 Jahre eines der Spitzen IV-Duos haben.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so ganz leuchtet mir der transfer noch ein, aber hier wird womöglich schon für einen abgang vorbereitet. mMn besteht in der IV nicht der dringende handlungsbedarf - immerhin haben wir mit terry, luiz und ivanovic 3 sehr starke IV. ich hoffe, dass sich noch etwas im ZM bzw. an den AV positionen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
mMn besteht in der IV nicht der dringende handlungsbedarf - immerhin haben wir mit terry, luiz alex und ivanovic 3 sehr starke IV.

fyp.

warum will der Alex denn eigentlich wechseln, weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ja eh, die Frage ist warum er nimmer spielt, und ein Luiz stattdessen schon. Wer der bessere IV ist, wird wohl mittlerweile niemand mehr wirklich in Frage stellen.

Dass Chelsea ihn loswerden wollt bevor er den transfer request eingereicht hat, hätt ich nicht mitbekommen, aber verfolg das freilich nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

ja eh, die Frage ist warum er nimmer spielt, und ein Luiz stattdessen schon. Wer der bessere IV ist, wird wohl mittlerweile niemand mehr wirklich in Frage stellen.

Dass Chelsea ihn loswerden wollt bevor er den transfer request eingereicht hat, hätt ich nicht mitbekommen, aber verfolg das freilich nicht so genau.

In Luiz sieht man und auch ich Potential, dass er seine Harakiri-Aktionen irgendwann einmal abstellt und reifer wird.

AVB will bei Chelsea eine Philosophie etablieren, dass sich auch die Innenverteidiger, begünstigt durch einen sich immer wieder tief fallenden 6er (zurzeit Romeu), aktiv am Spiel(aufbau) beteiligen. Für soetwas ist Luiz nicht so schlecht geeignet, da er an sich kein schlechter Fußballer ist und keinen IV vom alten Schlag, der zwar hinten steht wie ein Baum, aber nach vorne immer nur einen Quer- oder Alibipass spielen kann, verkörpert.

Ich abs eh zum Cahill-Transfer schon geschrieben: Ich bin der Meinung, dass wir an der Bridge noch viel Freude mit einem IV-Duo Cahill/Luiz haben werden. Zweiterer muss halt vom Kopf her (rasch) den Schritt von der portugiesischen Liga, wo er sich immer die ein oder andere blöde Spielerei hat leisten können, in die PL schaffen. Vom Potential traue ich es ihm sicherlich zu.

@Alex: Ich denke mir, dass der Cahill Transfer ja schon länger quasi spruchreif war und ja nur mehr ein Feilschen um das liebe Geld stattgefunden hat. Lässt sich also mMn wohl nicht sicher sagen, wer da wen als erstes loshaben wollte. Aber Chelsea hat nun definitiv keinen Bedarf mehr an einem 5ten IV, deswegen ist es ihnen mehr als Recht, wenn dieser Request von ihm aus stattgefunden hat oder man hat es ihm schon nahegelegt, dass dieser Request stattfinden soll ... :) War natürlich vorher blöd ausgedrückt, aber so ähnlich habe ich es gemeint.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

super erklärung, besser kann man es nicht sagen. ich halte luiz für einen verteidiger mit herausragendem potential. er ist der prototyp eines modernen verteidigers, der das spiel eröffnen kann - etwas, was man alex nicht wirklich zu gute halten kann.

@avb: um sein system umzusetzen, bedarf es einer gewaltigen umstellung der mannschaft. v.a. im ZM muss da mehr passieren, da fehlen uns aber mMn die spielertypen dafür. aber gut, hoffentlich täusch ich mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Romeu (Chelsea): "It's logical Barcelona included a buy-back clause. I think it's ok that if they let you go, Barça want to be in control."

Damit hätte man hier auch mal Klarheit. ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na das war ja heute wieder einmal gar nix. leider zu wenig inspiration nach vorne und einen torres, der nur noch unglücklich zur quadratur ist. es kommt selten der entscheidene pass aus dem MF - und wenn, dann haperts bei der ballmitnahme.

generell ist mir heute wieder einmal aufgefallen, dass wir dermaßen viele pässe ungenau (einige meter neben den mann/lauf) spielen, dass es mir graust. die ballannahme ist einfach nicht so gut wie sie sein sollte und die spielzüge sind immer die gleichen (z.B. bosingwa) und einfach zu durchschauen.

wir sind mitten im kampf un den 4. platz, ein minimalziel in dieser saison. die ersten 3 plätze kann man sich ohnehin schon abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ganz gut gelaufen heute für uns. Die Mancunians erwischen wir sowieso nimma. Auf Nordlondon haben wir jeweils einen Punkt gut gemacht ... Dass man in Norwich durchaus gewinnen kann, ist aber auch unbestritten. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz gut gelaufen heute für uns. Die Mancunians erwischen wir sowieso nimma. Auf Nordlondon haben wir jeweils einen Punkt gut gemacht ... Dass man in Norwich durchaus gewinnen kann, ist aber auch unbestritten. :schluchz:

na das ist ja wirklich das einzig positive... bei einem sieg wär man wieder dran gewesen an den spuds, so aber sinds weiterhin 5(?) punkte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.