Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

ASB-Messias

ein neubau wäre vorallem für die zeit nach RA interessant und nötig, möchte man auf dauer in den obersten sphären mitspielen. auch wenn die bridge sicher einzigartig ist, muss man die zeichen der zeit erkennen: mehr als 10 jahre wirds die bridge wohl nicht mehr machen, da die kapazität einfach zu gering ist.

sport.orf.at

Die gschicht ist halt das anders als bei arse, united, spurs und liverpool die alternativen locations bzw die ausbaumoeglichkeiten nicht wirklich gegeben sind. Wie lange bezgl west stand mit den anrainern herumverhnadelt wurde, besteht auf einen weiteren ausbau null chance, wo auch? Ein neuer east stand wuerde nach heutigen masstaeben wahrscheinlich weniger kapazitaet haben, beim MH und Shed gingen vielleicht ein paar tausend mehr mit viel muehe, aber das wars an der bridge.

Die beste alternative location waere earls court aber das muss viel zusammen kommen um das zu verwirklichen. White city ist qpr territory also aehnlich wie die spuds v hammers situation. Battersea waere eine akzeptable alternative aber da wird schon seit ich in london bin herumdiskutiert und nichts wirklich erreicht.

Aber bis es soweit kommt gaebes es ja ncoh die kleinigkeit namens CPO, und so wie ich die kenne wirds da nix mit einer 50% mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die gschicht ist halt das anders als bei arse, united, spurs und liverpool die alternativen locations bzw die ausbaumoeglichkeiten nicht wirklich gegeben sind.

na warum meinst wohl dass es sich bei uns so zögert? Weil ein Ausbau so gut wie Unmöglich ist und eine Siedlung auch nur bedingt in Frage kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich verfolge das nicht so genau, aber mir ist aufgefallen, daß Torres heute nicht mal im Kader ist. Ist er verletzt oder spielt er zur Zeit keine Rolle bei euch?

Ah, habe gerade gesehen, daß er in der CL 2 mal getroffen hat, also vermutlich Schonung?

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich verfolge das nicht so genau, aber mir ist aufgefallen, daß Torres heute nicht mal im Kader ist. Ist er verletzt oder spielt er zur Zeit keine Rolle bei euch?

Ah, habe gerade gesehen, daß er in der CL 2 mal getroffen hat, also vermutlich Schonung?

müsste heute das letzte Spiel der Sperre nach der Roten gegen Swansea gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hab mir jetzt die Highlights angesehen und muss sagen, dass es beim Drogba-Ausschluss keine Entschuldigung gibt. Da war viel Frust drinnen, zu sowas darf er sich nicht hinreißen lassen ... Auch die anderen beiden spielentscheidenden Szenen kann man so entscheiden, nur muss man dann - wie von wem schon im Matchday-Thread gepostet - auch den Lampard-Elfer geben, wenn man mit gleichem Maß misst. Bitter ist die Niederlage vorallem, weil ich nicht glaube, dass City oder United viele Punkte gegen Gegner der Kategorie QPR liegen lassen ...

Die "Higlights", falls es wer noch nicht gesehen hat ...

http://www.soccer-blogger.com/2011/10/23/qpr-vs-chelsea-1-0-highlights-video-2011-bosingwa-drogba-red-cards/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jössas, was war denn das heute schon wieder :facepalm:

arsenal hat uns wirklich schön ausgekontert mit ihren schnellen spielern, mit denen wir überhaupt nicht zurecht gekommen sind. das 4-3, welches mMn das spiel entschieden hat, war dann auch noch pech². ich hoffe, dass sich die mannschaft nach den 2 niederlagen wieder fängt und wir in der MS nicht ganz den anschluss verlieren. aber wie immer, wichtig wird es sein, im frühjahr 100% in form zu sein, weil da gehts dann um die wurscht.

eins noch: wieso man lukaku heute wieder am flügel gebracht hat, verstehe wer will. mMn war er mit allem überfordert - ein jahr in der leihe wäre wohl das beste für seine entwicklung.

irgendwie sind die "kracher" der PL heuer etwas anders. 1-6, 3-5, 8-2... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Gegentore gestern natürlich ein Wahnsinn, aber dennoch war ich nach dem 3:3 davon überzeugt, dass es noch 3 Punkte werden.

Zum Positiven:

* Mit Mata hat man einen absoluten Toptransfer getätigt.

Zu den Gegentoren:

* Beim ersten Tor tut Ivanovic als würde ihn Gervinho nix angehen.

* Beim zweiten Tor rückt Bosingwa viel zu weit ins Zentrum.

* Beim dritten Tor schießt ein bereits am Boden liegender Spieler gegen VIER Gegenspieler das Tor. Auch Cech bekommt den Ball ins kurze Eck.

* Beim vierten Tor gebe ich die Hauptschuld nicht Terry (den es natürlich wiedermal aufstellt), sondern Malouda, der quasi unbedrängt so eine Scheißkugel spielt.

* Das fünfte Tor passiert dann einfach, weil man noch probiert hätte und halt in eine 4 vs 2-3 Überzahl reinläuft. Also hier ausnahmsweise kein Blödsinn ...

Was ich ändern würde:

* Meireles >>> Obi Mikel - Der Portugiese ist viel ballsicherer und fordert deswegen auch mehr den Ball, was dem Spiel sehr gut tut.

* David Luiz vs Ivanovic war wohl gestern der teilweise unkontrollierten Ausflüge von DL geschuldet, dass man sich für den Serben entschieden hat. Kann man so nachvollziehen; gegen schwächere Gegner würde ich wieder gerne David Luiz sehen ...

* Langfristig muss man sich mMn auch überlegen, ob man für das System das richtige Spielermaterial hat. Es herrscht ein Überangebot an Mittelstürmern, während man mit Malouda und Kalou wohl langfristig keinen Blumentopf mehr gewinnt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin der meinung, dass david luiz trotz seiner ausflüge IV#2 ist. er tut mehr fürs spiel und ist mMn defensiv wertvoller als luiz, v.a. mit unserer neuen spielweise unter AVB. aber gut, wirklich viel nehmen tun sich die beiden nicht und es kommt sicherlich auch auf die leistungen im training an.

mit ausnahme von mata und anelka, der ab und zu noch sein können demonstriert, haben wir keine richtigen flügelspieler. sturridge hat immer wieder gute ansätze, aber es fehlt noch das gewisse etwas. lukaku am flügel absolut unbrauchbar, ebenso drogba, malouda oder kalou. alle für die katz'. mata ist wirklich sensationell und ich fürchte mich schon vor den ersten spielen ohne ihn.

zu deinen gegentrefferanalysen kann ich dir nur zustimmen. nach dem 3-3 dachte ich auch schon an 3 punkte und dann spielt malouda einen derart katastrophalen pass zu terry. danach wars schon wurscht, das 3-5 war nur noch eine draufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
letzter Zehner

Bin ja gespannt ob man Hiddink zurück holt. Für Villas-Boas wird es langsam eng.

Das 1:2 gegen Liverpool war wieder mal eine grandiose Leistung.

Irgendwas muss passieren sonst wird es auch für die CL Plätze noch knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nicht mal RA zahlt 15M für einen Trainer um ihn dann für eine ähnliche Summe wieder vor die Tür zu setzen. Man sollte ihm Zeit geben, die braucht er.

Er hat vor allem ein Problem: Gewisse Spieler, die einen gewissen Stand haben, einfach nicht aus dem Team zu nehmen, wie Lampard zB, seine Leistungen sind doch arg bescheiden. Zudem ist Terry in einem grandiosen Formtief und von Luiz hab ich noch nie wirklich was gehalten, den Grund zeigt er offensichtlich. Ein Cole der auch kaum noch gute Spiele hat und ein Ivanovic, dessen Stellungsspiel als RV sagen wir mal ausbaufähig ist. Ohne funktionierende Abwehr gehts halt eher schwer, da muss AVB im Winter und vor allem dann im Sommer ordentlich umbauen, denn das ist ein Witz. Ob da ein Cahill der Weisheit letzter Schluss ist darf bezweifelt werden. Das natürlich keiner der Mittelstürmer(Sturridge mal außen vor) in Form ist ist da natürlich das i-Tüpfelchen. Aber andauernd den Trainer zu wechseln ist keines Falls die richtige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nicht mal RA zahlt 15M für einen Trainer um ihn dann für eine ähnliche Summe wieder vor die Tür zu setzen. Man sollte ihm Zeit geben, die braucht er.

Er hat vor allem ein Problem: Gewisse Spieler, die einen gewissen Stand haben, einfach nicht aus dem Team zu nehmen, wie Lampard zB, seine Leistungen sind doch arg bescheiden. Zudem ist Terry in einem grandiosen Formtief und von Luiz hab ich noch nie wirklich was gehalten, den Grund zeigt er offensichtlich. Ein Cole der auch kaum noch gute Spiele hat und ein Ivanovic, dessen Stellungsspiel als RV sagen wir mal ausbaufähig ist. Ohne funktionierende Abwehr gehts halt eher schwer, da muss AVB im Winter und vor allem dann im Sommer ordentlich umbauen, denn das ist ein Witz. Ob da ein Cahill der Weisheit letzter Schluss ist darf bezweifelt werden. Das natürlich keiner der Mittelstürmer(Sturridge mal außen vor) in Form ist ist da natürlich das i-Tüpfelchen. Aber andauernd den Trainer zu wechseln ist keines Falls die richtige Lösung.

Ziemlich gute Zusammenfassung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei chelsea wurde leider der umbruch verabsäumt, das muss AVB jetzt nachholen. wie du richtig gesagt hast gibt es im team spieler mit einem gewissen standing, die einfach nicht mehr die leistungen bringen, die man erwarten darf.

AVB hat mit porto gezeigt, dass er ein guter trainer ist und zeigt mit chelsea auch die richtigen ansätze eines modernen spiels. zur zeit ist einfach der wurm drinnen und das wird sich hoffentlich wieder legen - in AVB we trust :-)

@david luiz: hat wohl auch ein kl. formtief, ist mMn aber der prototyp eines moderenen IV. technisch versiert, sehr gutes (manchmal halt noch ungeschickte) zweikampfverhalten und noch immer potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.