Nachbesprechung Österreich - Deutschland 1:3


Hutz

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
5. Ein Kollmann im Nationalteam ist leider kein Kollmann im GAK Trikot, vergab Chancen, die er in der Liga ohne Probleme macht.

Das Beispiel erinnert mich an Vastic, zu seinen Sturm Graz Zeiten....beim Klub konstant gut, torgerfährlich und im Team hats fast nie geklappt....

naja das soll jetzt nicht das Thema sein.

Die zwei gravierendsten Dinge bzw. Spieler die mich gestern gestört haben waren Mandl und Katzer....

einfach unverständlich wie man Mandl als Einsergoalie im Team ranlassen darf....völlig überfordert und fehl am Platz-> da herrscht großer Verbesserungsbedarf (Schranz). Macho halt ich trotz seiner Größe und Englanderfahrung nicht für die beste Option, da er doch einiges an Matchpraxis aufholen muss. Auch wenn er jetzt 1goalie bei Rapid werden sollte, reicht das mMn noch nicht für einen Nationalteameinsatz aus.

Katzer, nicht mal Stammspieler bei Rapid...aber für die Nationalmannschaft soll er hinten dichtmachen? Ich weiß schon dass er normalerweise nicht gespielt hätte (weil sich Pogatetz verletzt hat :???: ), aber seine Leistung rechtfertigt nicht einmal die Teamnomminierung.

Noch zwei dinge die ich loswerden möchte: Gewinner des Tages eindeutig Klinsmann und Kuranyi.

Klinsmann hat nen guten Start als Trainer, kann mal ein bisschen ruhiger arbeiten, obwohl "nur" (Zitat Bild) gegen Österreich gewonnen wurde.

Kuranyi: kann sich bei Österreich und CO bedanken für diesen Dreierpack....weil den hätte er gegen ein anderes Team nie erzielt....weiters kann er sich bedanken, wenn er deswegen wida in die Stammformation bei Stuttgart rutscht...

Ad England: SO haben wir keine Chance gegen England zu bestehen, aber vielleicht zeigen sie sich gnädig wie Liverpool gegen den GAK und haben ein bisschen Erbarmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meine meinung zu dem spiel:

das erschreckende ist, dass die deutschen nicht besonders gut waren (auch wenn das viele medien schreiben) und von jeder anderen halbwegs guten mannschaft wahrscheinlich mit 3-1 nach hause geschickt worden wären....

zu unserer mannschaft:

mandl: no comment (ist nicht jugendfrei, was ich da schreiben würde...)

stranzl: neben kühbauer der einzige, der 90 min lang gerackert hat, sehr gut, manchmal leider mit seinen passes unglücklich

ivanschitz: so sehr ich ihn schätze, für die internationale durchsetzung fehlt ihm noch ein ganz großes stück

kollmann: hat der einen einzigen zweikampf gewonnen? der ist ja nie zum ball gegangen sondern hat sich erwartet, dass die verteidiger alle danebenhupfen (das geht vielleicht in der t-mobile liga so)

linz: oida boida.... ist herumgeirrt

aufhauser: sehr brav

kühbauer: sehr viel gekämpft, an ihm könnten sich viele ein beispiel nehmen

amerhauser: tolles tor, sonst ein bisschen unauffällig

abschließend: gegen england wird es glaub ich nicht lustig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich kann dem gestrigen Spiel leider nur sehr wenig postives abgewinnen.

Wir haben ein Heimspiel und Deutschland hat bis zur 60. Minute 67 %(!!!) Ballbesitz...Wir attackieren erst 10 Meter vor dem eigenen Strafraum..es ist mir unverständlich warum wir einen derartigen Angsthasenfußball praktizieren.

Wann bitte haben wir ein Länderspiel gesehen wo Deutschland derartig feldüberlegen war wie gestern??

Das mit Pogatetz war sicher Pech..aber bitte..Katzer hat uns schon das Derby verschissen und gestern wieder...der ist einfach schwach..leider

Wie schon so oft von mir gepostet...Mandl ist und bleibt für mich der überschätzteste Goalie Österreichs..unsicher beim Wegfäusteln und bei Rückpässen...wo war er als der weite Pass auf Kuranyi kam? Jeder normale Tormann steht bei so einer Situation schon vorher am 16er...

Kühbauer hat mir gestern gut gefallen, auch Ivanschitz war wesentlich besser als bei den letzten Meisterschafts- bzw. Europacupspielen, allerdings ist auch er von seiner Normalform noch entfernt.

Ich seh schwarz...wenn sich nichts ändert, dann schießen uns die Engländer am 4. September vom Platz, und könnten sich vorher sogar einen ausgedehnten Schweizerhausbesuch erlauben...

Ich sehe auch schwarz für Hans Krankl...ich unterstelle mal, dass Hr. Stickler im Hintergrund schon die Messer wetzt und schon Kontakt mit Hrn. Jäggi in Kaiserslautern aufgenommen hat, wie und wann die Ablöse des dortigen Trainers bevorsteht....Wenn wir nach den ersten beiden Qualispielen nur 1 Punkt machen...dann wars das mit der Ära Krankl....und der Tiroler Kurtl kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

mMn wird sich auch unter Jara nicht viel ändern, da auch er die Abwartetaktik praktiziert! Ghupft wia ghatscht, würde keine Änderung bringen!

Bräuchten wirklich einen Ausländischen Trainer der schon Erfolge vorweisen kann, kann doch ned so schwer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mMn wird sich auch unter Jara nicht viel ändern, da auch er die Abwartetaktik praktiziert! Ghupft wia ghatscht, würde keine Änderung bringen!

stimmt..es wird so bleiben wie es ist..ändert aber nichts daran, dass dahingehend schon schritte unternommen wurden..mit sicherheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Muss dir leider zustimmen, nach der gestrigen Leistung sehe ich für das England-Match ziemlich schwarz. Man kann nur hoffen, dass mit Pogatetz und Schranz die Abwehr sicherer steht.

Die einzigen Lichtblicke waren für mich Kühbauer und phasenweise Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Seit nicht so hart zu unseren Jungs! Trotz der Feldüberlegenheit der Deutschen hatten wir doch die besseren Chancen........... Ein Kollmann in Bestform hätte die Deutschen mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

Wenn Roli Goal gegen England besser trifft und Schranz im Torsteht und die gezeigte Leistung des gestrigen Spiels noch etwas gesteigert werden kann sind wir sicher in der Lage mit England mitzuspielen (hoffe ich zumindest)

Ob wir nun der Jara kommt spielt auch keine Rolle! Um wesentliche Änderungen durchzuführen müsste das Spielerpotential in Österreich größer sein.

Abschließend: Lasst Schachner ran (wenn er mal will)

bearbeitet von fToTTi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ein Kollmann in Bestform hätte die Deutschen mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

Wenn Roli Goal gegen England besser trifft und Schranz im Torsteht und die gezeigte Leistung des gestrigen Spiels noch etwas gesteigert werden kann sind wir sicher in der Lage mit England mitzuspielen (hoffe ich zumindest)

@roligoal: bei ihm verhält es sich genauso wie mit ivanschitz. internationel fehlt ihm noch einiges, um mitzuhalten. der hat doch gestern nicht einmal einen einzigen zweikampf gewonnen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@roligoal: bei ihm verhält es sich genauso wie mit ivanschitz. internationel fehlt ihm noch einiges, um mitzuhalten. der hat doch gestern nicht einmal einen einzigen zweikampf gewonnen .....

Hoffe, dass sich diese Situation in Zukunft ändern wird...

Wenn das der Fall ist, dann steht es vielleicht in einiger Zeit besser um unsere Nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also Mandl hat mit Abstand am schlechtesten gespielt danach kommt die Abwehr mit Katzer und Hiden

Der Macho wäre zwar ein güter Torhüter gegen England aber er hat jetzt fast ein Jahr nimmer gespielt , das heißt er braucht noch Praxis

Glaub auch nicht das er gegen Mattersburg spielen wird

Hätt aber sowieso den Schranz gegen Deutschland spieln lassen weil Krankl sagt ja immer er setzt keine Ersatzspieler ein und Mandl is die Nummer 2 in Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung naja. Ich bin 1. Rang genau hinterm Tor gestanden. Rechts hat wer was gesungen, links hat wer was gesungen, obens habens geklatscht und wir haben gesungen. Aber zusammengepasst hat das net wirklich.

Grade mal das "Sieg" war ordentlich laut und ein paar mal das "Wir singen Rot, wir singen Weiß,..."

Ansonsten leider total unkoordiniert mit den Leuten von den anderen Rängen. Trotzdem sehr erfreulich dass auch mehrere in den oberen Rängen aktiv waren und gestanden/supportet haben, was ja in den letzten Spielen net so war.

Schade find ich nur dass wieder einige im 1.Rang (Kurve) waren die sitzen und sich zu gut sind um das Team zu supporten. Wenns net rumschrein, rumspringen oder sonst was wollen soll mir das recht sein, aber dann brauchens auch net 1. Rang/Kurve gehen. Aber das is ja auch kein neues Problem...

problem war, das im ritten rang auch welche mit trommeln gesessen sind, und die haben fast immer mit dem gleichen scheiss angefangen. supporten kanns im sektor d ab 2tem rang vergessen, da regt sich jeder auf wennst bei "wer nicht hüpft der ist ein pifke" mitmachst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.