Nachbesprechung Österreich - Deutschland 1:3


Hutz

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was krankl aufführt ist eine frechheit! er lässt schopp spielen obwohl dieser in der vorbereitung steht und gegen england gesperrt ist! warum: weil schopp unbedingt wollte!

er lässt mandl spielen obwohl schranz seit wochen in topform spielt und gegen liverpool der bei weitem beste gak spieler war. mandl hingegen ist bei basel zweite wahl.

er nimmt wallner ins spiel, der schlechteste wallner aller zeiten, damit er seinem trainer bei hannover einen fingerzeig gibt, wie krankl selber sagt!

er lässt katzer spielen, warum weiß keiner, der ist viel zu schwach fürs team. wahrscheinlich weil er sein schiegersohn ist!

das ganze gekicke gestern war extrem schrecklich. die deutschen waren schwach wie seit 100 jahren nicht mehr, aber wir waren noch schwächer. wir sind nicht besser als die nummer 89 der welt, wenn wir so spielen wie gestern.

gut gespielt hat nur kühbauer. mit abstrichen noch der stranzl! wie der öfb präsident den ivanschitz loben konnte verstehe ich nicht, aber der hat ja keine ahnung, der lobt halt einen jungen! der ivanschitz muss an der seite spielen, das ist ganz wichtig, im zentrum ist er zu wenig kreativ - er ist meilenweit von einem herzog oder auch kühbauer entfernt im kombinationsspiel. aufhauser und kühbauer sollten zentral spielen und rechts halt kirchler - wer sonst? linz sollte neben kollmann stürmen.

und bitte: nie wieder spieler einberufen, weil die so gerne spielen würden oder damit ihre trainer einen fingerzeig bekommen usw. das ist nicht die aufgabe des nationalteams! wenn der wallner nicht zum zug kommt in hannover (zu recht) dann ist das sein einzelschicksal. ähnlich beim schopp bzw. beim mandl.

ansonsten graut mir vor der wm quali - mit so einer leistung sind wir bald dreistellig und das absolut zu recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wenn irgendjemand den macho jetzt als teamgoalie fordert, dann ist das die lächerlichste forderung der welt und muss zwangsläufig einem kranken hirn entspringen! der hat nicht einmal ein match in österreich gespielt und schon kommen irgendwelche typen daher die ihn fordern.

als einziger der schranz hat es sich verdient, durch topleistungen und durch regelmäßige einsätze!

alles andere wäre extrem unfair ihm gegenüber, so wie die mandl aktion gestern vom krankl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

immerhin hat polen auch eine größere watschen bekommen gestern als österreich.. aber ob das Österreich weiterhilft ist zu bezweifeln...

Englandspiel wird so und so schlimm.. Österreicher werden England zuviele Freistöße geben (Pogatetz.....) und selbst vorne kein Tor machen (Gestern hat man wieder mal gesehen warum sich Kollmann in HOlland nicht durchgesetzt hat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

naja, was soll man sagen? es ist doch eigentlich schon alles gesagt.

ein munteres hermgetümple auf dem feld mit der hoffnung auf ein glückstor( welches aber wirklich marke weltklasse war!!), gepaart mit der überzeugung, daß die piefkomaten auch nicht besser seien!

nicht zu vergessen spielen die meisten auch mit der absicherung im kopf, daß laut dem teamchef ja noch viel zu tun ist, der stamm der mannschaft gefunden sei, er seine spieler liebt, selbst die, welche ausser form sind, oder nicht spielen(mandl, wallner...), und daß alles irgendwann sicher besser wird.

aber solange er mit seiner hand am herzen alle überzeugen kann, daß alles besser wird, tja solange wird uns der hanseburli erhalten bleiben!

denn wenn er irgendetwas ausgezeichnet macht, dann ist es seinen patriotismus in szene zu setzen.

bin echt gespannt wielang die verantwortlichen brauchen um das zu checken, und den goaledor endlich in die wüste schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Eine wirklich gräßliche Leistung war das gestern. Der Mandl war eine absolute Frechheit. So einen unsicheren Teamgoalie hab ich noch nie gesehen. Ich hoffe, dass Schranz gegen die Engländer spielen wird. Macho hätte aufgrund seiner Körpergröße natürlich einen Vorteil, aber die eklatant fehlende Matchpraxis spricht klar gegen ihn. Katzer war, wie schon von einigen erwähnt, ebenfalls sehr schlecht. Gegraut hat es mir, als dieser Wallner eingewechselt wurde. Warum wird wohl ein für ewig ungeklärtes Rätsel bleiben. Jemand der nach einer Einwechslung im Nationalteam so wenig Einsatz zeigt, sich NIE ordentlich anbietet und im lockeren Trab über den Platz stolziert, gehört mit dem nassen Fetzen verjagt. Linz ist mEn noch zu wenig fürs Team, aber es scheint ja in Mode zu sein, die Jungen spielen zu lassen und nicht die Besten.

1:3 gegen sehr schwache Piefke - der einstmals so glorreiche österreichische Fußball liegt endgültig darnieder. Und wer ist schuld? Krankl? Bestimmt nicht. Eher die Vereine, die den jungen Kickern das Geld mit 2 Händen in den Arsch stopfen und die über Jahrzehnte hinweg schlechte Nachwuchsförderung.

Alle die mit dieser komischen FIFA-Weltrangliste hausieren gehen sollten sich ebendiese einmal genau anschauen um festzustellen, welche Farce diese Liste eigentlich darstellt.

8.Mexiko

10.USA

20.Japan

37.Jordanien (vor Norwegen, Schweiz,...)

45.Bahrain

47.Simbabwe

:nein:

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Die Niederlage tut weh, keine Frage, aber so schlimm wie viele hier tun war es auch wieder nicht. Den Burschen kann man auf alle Fälle keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Auch haben wir teilweise schöne Kombinationen geliefert. Hin und wieder fehlte zwar noch der letzte Pass, aber vielleicht wird das mit etwas mehr Konzentration noch besser.

Wichtig war auf alle Fälle dass sich Mandl :nein: selbst als erster Goalie disqualifiziert hat, somit wird wahrscheinlich Schranz gegen England das Tor hüten (außer Macho hat die Chance und kann sich doch noch aufdrängen). Ausserdem war das Comeback von Kühbauer ein sehr erfreuliches und hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Nationalmannschaft einen Typen wie ihn braucht. :super:

Auch Ivanschitz hat erkennen lassen dass er eine steigende Formkurve hat. Hat sehr viel probiert und ist teilweise schön an den Gegner vorbeigegangen.

Hiden hat nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt, aber ich finde dass der Katzer nicht so schlecht war. Aufhauser und Amerhauser waren sehr stark.

Man sollte den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, ich habe einige Lichtblicke gesehen. Wir müssen noch konzentrierter ans Werk gehen und versuchen uns 90 Minuten voll zu konzentrieren, auch sollten wir uns hin und wieder mal etwas trauen und die Initiative ergreifen. Generell sollten wir etwas mehr überzeugt von unseren Qualitäten sein. So schlecht wie alle tun, ist diese Mannschaft nicht.

Trotzdem muss Sie noch sehr hart arbeiten. Gegen England wird es schwer werden, aber alle anderen Gegner kann man schlagen!

Bua, bitte werd du Teamchef :D Sowas gscheites hab ich länger ned hier gsehn. Alle machen Österreich schlecht, obwohl wir gut gespielt haben, das 1:2 kann man etwa als Schlusspunkt sehn, wo wir dann langsam angefangen haben zu resignieren.

Bin übrigens auch für Schranz im Tor gegen England. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ein 1:3 gegen Deutschland ist einfach ein blamables Ergebnis. Die Preußen sind vorderer Durchschnitt in Europa, solche Mannschaften sollte man daheim schlagen können. Nicht einmal Lettland, Rumänien und Ungarn haben gegen die Piefke verloren, ganz im Gegenteil, Rumänien sogar einen Kantersieg feiern. Gegen Weltklassemannschaften wie England werden wir noch weniger zu melden haben als gegen die Piefke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ein 1:3 gegen Deutschland ist einfach ein blamables Ergebnis. Die Preußen sind vorderer Durchschnitt in Europa, solche Mannschaften sollte man daheim schlagen können. Nicht einmal Lettland, Rumänien und Ungarn haben gegen die Piefke verloren, ganz im Gegenteil, Rumänien sogar einen Kantersieg feiern. Gegen Weltklassemannschaften wie England werden wir noch weniger zu melden haben als gegen die Piefke.

Naja ich glaub auch du überschätzt unsere Truppe einwenig, schon klar dass Deutschland vor 2 Jahren stärker war,gg. Rumänien blamabel verlor und gg. Lettland fast chancenlos war.

Doch wenn ich Ballack, Frings oder Kahn sehe und darüber nachdenke, dass Deutschland bei der EM dabei war und wir nicht, glaube ich dass es gar nicht so schlecht zu bewerten ist.

Oder findest du ein 0:9 gg. Spanien besser als ein 1:3 gg. Deutschland. Außerdem muss ich den Kickern anrechnen, dass sie nach einem 0:1 in der ersten Minute nicht gleich aufgegeben haben und noch den Ausglech geschaft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Außerdem muss ich den Kickern anrechnen, dass sie nach einem 0:1 in der ersten Minute nicht gleich aufgegeben haben und noch den Ausglech geschaft haben!

Tschuldigung, aber wer sich nach einem Gegentor in der 2. Minute aufgibt und das ganze Spiel hängen lässt gehört ned ins Team und is scho gar kein Profifußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Netzer traf den Nagel auf den Kopf gestern:

"Ich habe diesen Tormann das ganze Spiel schon kritisch beobachtet...aber das....DAS war ja NUR schlecht" :D

60 Minuten hat das ganze ja nicht so schlecht ausgesehen, vor allem Kühbauer gefiel mir sehr sehr gut, er ist einer der wenigen Fußballer noch in Österreich - ihn brauchen wir wie einen Bissen Brot.

die letzte halbe Stunde war zum Vergessen, vor allem Kirchlers Zuspiel hat mich sehr geärgert - das MUSS einfach das Tor sein!

Naja, vielleicht sparen wir uns die Überraschung für die Engländer auf :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Tschuldigung, aber wer sich nach einem Gegentor in der 2. Minute aufgibt und das ganze Spiel hängen lässt gehört ned ins Team und is scho gar kein Profifußballer.

Dann sind wir schon beim bekannten Thema, gehören Katzer, Schopp oder Mandl ins Team?

Außerdem ein Tor gg. Deutschland nach Rückstand zu machen zeugt schon von Kampfgeist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Naja ich glaub auch du überschätzt unsere Truppe einwenig, schon klar dass Deutschland vor 2 Jahren stärker war,gg. Rumänien blamabel verlor und gg. Lettland fast chancenlos war.

Doch wenn ich Ballack, Frings oder Kahn sehe und darüber nachdenke, dass Deutschland bei der EM dabei war und wir nicht, glaube ich dass es gar nicht so schlecht zu bewerten ist.

Oder findest du ein 0:9 gg. Spanien besser als ein 1:3 gg. Deutschland. Außerdem muss ich den Kickern anrechnen, dass sie nach einem 0:1 in der ersten Minute nicht gleich aufgegeben haben und noch den Ausglech geschaft haben!

Deutschland hat in der Quali aber auch nicht gegen Tschechien und die Niederlande gespielt sondern gegen Schottland und Litauen. Gut, die Piefke haben ein paar starke Spieler, die Mannschaft mag insgesamt schon stärker sein als unsere, aber zu Hause darf man gegen Deutschland nicht verlieren. Sicher ist ein 0:9 gegen Spanien noch blamabler, aber die damalige Mannschaft konnte sich wenigstens für die WM ein Jahr zuvor qualifizieren, wovon die jetzige im Moment SEHR weit entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde aber die geilste aktion vom mandl war ja nicht das dritte tor von deutschland sondern beim stand von 1:1 (1ste halbzeit) wo er den ball nach einer flanke(?) gefangen hatte und mit dem körper inkl. ball in den händen hinter der linie war und gerade noch (?) den ball auslies..

ich bin sektor C gsessen und mMn. war der ball eindeutig im tor...

wie seht ihr das????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Deutschland hat in der Quali aber auch nicht gegen Tschechien und die Niederlande gespielt sondern gegen Schottland und Litauen.

Da geb ich dir recht doch gg. Holland hab sie ja dann bei der EM immerhin 1:1 gespielt, und gg. Tschechien waren sie auch nicht so schlecht dabei... - Stimmt die Tschechen spielten mit 2er Garnitur! :p

Gut, die Piefke haben ein paar starke Spieler, die Mannschaft mag insgesamt schon stärker sein als unsere, aber zu Hause darf man gegen Deutschland nicht verlieren

Aufgrund unserer derzeitigen Stärke/Schwäche gestehe ich unseren Kickern schon ein, dass sie gg. Deutschland verlieren können.

Sicher ist ein 0:9 gegen Spanien noch blamabler, aber die damalige Mannschaft konnte sich wenigstens für die WM ein Jahr zuvor qualifizieren, wovon die jetzige im Moment SEHR weit entfernt ist.

Für mich ist England nicht viel stärker als Deutschland und wäre da nicht der Shcnitzer von Mandl und die Unkonzentriertheit in der 1. Minute hätten wir wohl ein Unentschieden verdient. Denn auch die Chancen von Kollmann waren mMn sehr aussichtsversprächend!!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.