Nachbesprechung Österreich - Deutschland 1:3


Hutz

Recommended Posts

Oida Foda
Dann sind wir schon beim bekannten Thema, gehören Katzer, Schopp oder Mandl ins Team?

Außerdem ein Tor gg. Deutschland nach Rückstand zu machen zeugt schon von Kampfgeist!

Hast mich falsch verstanden, sorry. Ich meinte, ein Spieler, der sich in der zweiten Minute aufgibt, wenn die Mannschaft ein Tor kriegt, hat im Nationalteam nix verloren. Einen Rückstand aufholen zeugt immer von Kampfgeist. :)

Katzer, Schopp und Mandl gehörn auch ned ins Team. mah, ich erinner mich immer noch wie verdammt langsam da Schopp is... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich sage, dass wir gegen England gewinnen werden!

Schranz wird alle Bälle die aufs Tor kommen halten und Kühbauer wird den Gerrard abmontieren.

Durch ein Kontertor werden wir dann in Führung gehen und dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Auch wenn sich das alles sehr unglaubwürdig anhört glaube ich fest daran.

Patriotismus Rulez!

bearbeitet von fToTTi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde aber die geilste aktion vom mandl war ja nicht das dritte tor von deutschland sondern beim stand von 1:1 (1ste halbzeit) wo er den ball nach einer flanke(?) gefangen hatte und mit dem körper inkl. ball in den händen hinter der linie war und gerade noch (?) den ball auslies..

ich bin sektor C gsessen und mMn. war der ball eindeutig im tor...

wie seht ihr das????

jepp, was ich so gesehen habe war der wirklich im tor, ganz knapp. er ist ja dann irgendwie schnell zur torstange getorkelt um zu zeigen der er nicht drinnen is, aber ist zur torstang etwas nach vorne gewandert, was für mich bedeutet das de rball hinter der linie war.

verstanden? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde aber die geilste aktion vom mandl war ja nicht das dritte tor von deutschland sondern beim stand von 1:1 (1ste halbzeit) wo er den ball nach einer flanke(?) gefangen hatte und mit dem körper inkl. ball in den händen hinter der linie war und gerade noch (?) den ball auslies..

ich bin sektor C gsessen und mMn. war der ball eindeutig im tor...

wie seht ihr das????

jepp, was ich so gesehen habe war der wirklich im tor, ganz knapp. er ist ja dann irgendwie schnell zur torstange getorkelt um zu zeigen der er nicht drinnen is, aber ist zur torstang etwas nach vorne gewandert, was für mich bedeutet das de rball hinter der linie war.

verstanden? :holy:

Hm, ich habs nicht gut sehen können, sag aber natürlich mal, dass er nicht dahinter war :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Meine Eindrücke...

Über Mandl brauch ma eh net reden... fliegt mitsamt dem Ball fast ins Tor, gibt den Assist zum 3:1. Wenn er da nicht steht und sich der Kurany den Ball stoppen muss, is dem Team mehr gedient! Schranz ins Team, is im Moment der Beste. (Auch Macho muß erst seine Leistung bei Rapid zeigen. Chelsea klingt zwar gut, aber dort war er auch nur 4. Goalie, was Amateurmannschafts Einsätze bedeutet!)

Katzer steht nur im Team, weil er der Schwiegersohn in spe is! Tschuldigung, aber der Sick is auf einem Bein noch besser! Der war allerdings nicht mal einberufen. Der zweite Spieler, der nicht im Team is, weil der Krankl den Schachner ärgern will.

Taktik... 1 Stürmer; Bedeutet im Gegenzug, die Deutschen brauchen nur 2 Verteidiger. Also hat ihnen der Krankl einen Mittelfeldspieler mehr gegeben. :super: Dazu hing der Kollmann völlig in der Luft! Die eine große Chance hatte er leider auf seinem rechte Fuß (den hat er nur, damit er nicht umfällt), bei der anderen muss der Kirchler den Ball besser bringen, nämlich flach!

Wie will er ein Tor machen, wenn unsere Spieler immer den anderen nachrennen müssen? Die sollen uns nachrennen...

Läuft im Prinzip alles auf den Trainer raus. Er läßt sich bei der Aufstellung von persönlichen Eitelkeiten leiten und hat von Taktik soviel Ahnung, wie die Palme auf meinem Balkon! Raus mit Krankl... sonst kriegen wir in der Quali so unfassbar "Schuß", daß es nur so raucht!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ich sage, dass wir gegen England gewinnen werden!

Sicherlich. 5:0.

Schranz wird alle Bälle die aufs Tor kommen halten und Kühbauer wird den Gerrard abmontieren.

Bleiben 10 andere.

Durch ein Kontertor werden wir dann in Führung gehen und dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

1.)Möglich

2.)Mit unserer Abwehr? Sicher nicht.

Auch wenn sich das alles sehr unglaubwürdig anhört glaube ich fest daran

Ans Christkind auch? Und an den Weltfrieden?

Patriotismus Rulez!

Grundsätzlich: Ja. Solange es wirklich beim Patriotismus bleibt und nicht Nationalismus daraus wird.

@Mathis:

Aufgrund unserer derzeitigen Stärke/Schwäche gestehe ich unseren Kickern schon ein, dass sie gg. Deutschland verlieren können.

Aber sicher nicht zu Hause mit 2 Toren Unterschied. So stark sind die Piefke nicht.

Für mich ist England nicht viel stärker als Deutschland

:eek:

Vergleich einmal:

Kahn; Hinkel, Fahrenhorst, Linke, Lahm; Frings, Borowski, Ballack, Schweinsteiger; Kuranyi, Asamoah

mit

James; G.Neville, A.Cole, Terry, King, Gerrard, Butt, Lampard, Beckham, Smith, Owen

Da meine ich doch, dass die Engländer stärker sind... um einiges. :yes:

und wäre da nicht der Shcnitzer von Mandl und die Unkonzentriertheit in der 1. Minute hätten wir wohl ein Unentschieden verdient.

Ja genau. Solche Individualfehler passieren anderen Mannschaften eben nicht ständig.

Denn auch die Chancen von Kollmann waren mMn sehr aussichtsversprächend!!

Erfolgsversprechend meinst du wohl!? Naja. Von Bombenchancen und 100%igen Möglichkeiten war das weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
mit vollem umfang war er sicher nicht hinter der linie

ändert nix daran das das hoffentlich mandl letztes Spiel in der Nationalmannschaft war

1.Nein, war er wirklich nicht.

2.Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe diese Gestalt bleibt mir gegen die Three Lions erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auf jeden Fall zeigt diese Aktion von Mandl, dass er im Teamtor nichts verloren hat. Er hat während der ganzen 90 Minuten nur Unsicherheit ausgestrahlt. Auch das ist für die Verteidiger nicht gerade förderlich. Die Verteidiger müssen auch Vertrauen zu Ihrem Schlußmann haben und sich auf ihn verlassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Auf jeden Fall zeigt diese Aktion von Mandl, dass er im Teamtor nichts verloren hat. Er hat während der ganzen 90 Minuten nur Unsicherheit ausgestrahlt. Auch das ist für die Verteidiger nicht gerade förderlich. Die Verteidiger müssen auch Vertrauen zu Ihrem Schlußmann haben und sich auf ihn verlassen können.

Richtig. Dasselbe gilt zwar umgekehrt auch, aber wenn die Abwehr bei jedem noch so leichten Schuss Angst haben muss ein Verlusttor hinnehmen zu müssen, ist das der Leistung nicht dienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Mandl im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt des Geschehens stand am Mittwoch auf ÖFB-Seite immer wieder Tormann Thomas Mandl, der derzeit in der Schweiz beim FC Basel als zweiter Tormann nicht zum Einsatz kommt.

Mandl patzte beim letzten Tor der Deutschen, als er beim Herauslaufen den Ball verfehlte, und machte auch in anderen Situationen keinen sicheren Eindruck. "Wir haben ein Tormann-Problem, wenn Mandl weiterhin nicht spielt", gab Krankl zu.

"Wollte Mandl Selbstvertrauen geben"

Der "Goleador" stellte sich aber demonstrativ hinter den Burgenländer und verteidigte die Entscheidung, Mandl 90 Minuten lang spielen zu lassen.

"Seine Aufstellung war meine Entscheidung, daher bin ich schuld. Ich wollte Mandl Selbstvertrauen geben, das ist leider nicht gelungen", erklärte der 51-Jährige, der das dritte Tor als "extrem unglücklich" und als "Tragödie" bezeichnete.

Mandl einsichtig

Auch Mandl, dem von seinen Mannschaftkollegen nach dem Spiel keine Vorwürfe gemacht wurden, wollte in diesem Zusammenhang nichts beschönigen. "Das dritte Tor geht auf meine Kappe. Es war ein Schnittball und ich war etwas zu spät", gab sich der Ex-Austrianer selbstkritisch.

Dass nun der Verlust des Einser-Leiberls droht, ist Mandl bewusst. "Aber das ist allein die Entscheidung des Teamchefs."

Die Alternativen

Der wiederum wollte sich für die Zukunft nicht festlegen. "Ob er wieder spielt, kann ich derzeit nicht beantworten."

Krankl sieht in Salzburg-Goalie Heinz Arzberger, Brescia-Legionär Alexander Manninger (er wird in Testspielen beobachtet), Neo-Rapid-Keeper Jürgen Macho und dem verletzten Rapid-Goalie Helge Payer mögliche Ersatzleute.

Schranz glaubt nicht an Einsatz

Und natürlich ist auch GAK-Torwart Andreas Schranz, gegen Deutschland auf der Bank, ein Thema. Der 25-Jährige rechnet aber nicht mit einem Einsatz gegen Beckham und Co.: "Ich gehe nicht davon aus, dass ich gegen England spiele."

sport.orf

aha, selbstvertrauen wollte er ihm geben. gleich wie beim wallner, der auch noch nicht gespielt hat! :nein:

warum der schranz nicht erste oder wenigstens 2. wahl ist, weiß wohl auch nur der liebe gott und hoffentlich der hanse selbst.

arzberger, manninger, HAGGOD!!!

mach nur weiter so hansiburli, du bist am richtigen weg!!!

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

WÄH, SCHEISS SPIEL!

Mandl, die blade Sau, machte einen auf Schickelgruber und ist ein Fliegenfänger sondergleichen. Der Hiden schüttet sich die ganze Zeit an. Katzer ist ein Witz. Ehmann und Stranzl bieten "normale" Leistungen hinten, aber nur zu zweit ist es halt schwer. Aufhauser defensiv ebenso bemüht, aber das war's. Amerhauser mit einem HAmmertor, aber sonst auch nicht wirklich auffällig. Schopp einfach nur schwach. Ivanschitz ist bemüht, manchmal geht's gut, manchmal net. Kühbauer; da hab ich Schlimmeres erwartet. Kollmann, naja, gegen den lahmen Linke hättmehr rausschauen können. Krankl, du Trottl, warum stellst du den Bladen auf?

:support: KRANKL RAUS, WAS GSCHEITES REIN! Patriotismus macht noch lange keinen guten Teamchef aus dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ach lasst doch den Mandl in Ruhe jeder Keeper bekommt mal soein Tor er hat auch viel gehalten ihr beurteil immer nur nach den Toren die er bekommen hat :verbot: ! Er hat sonst ein gutes Spiel gespielt und gegen England würde ich Macho vorschlagen !?!? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
"Wir haben ein Tormann-Problem, wenn Mandl weiterhin nicht spielt", gab Krankl zu.

Ich würde eher sagen, dass wir ein Tormann-Problem haben, wenn Mandl spielt (im Team).

"Wollte Mandl Selbstvertrauen geben"

Das ist ihm wirklich gut gelungen. :D

Auch Mandl, dem von seinen Mannschaftkollegen nach dem Spiel keine Vorwürfe gemacht wurden, wollte in diesem Zusammenhang nichts beschönigen. "Das dritte Tor geht auf meine Kappe. Es war ein Schnittball und ich war etwas zu spät", gab sich der Ex-Austrianer selbstkritisch.

Jede andere Äußerung über diese Situation wäre auch eine Frechheit.

"Ob er wieder spielt, kann ich derzeit nicht beantworten."

Dann soll er sich das Matchvideo noch einmal in Ruhe ansehen. Dann müsste er auch die Frage beantworten können. Und zwar mit einem klaren: Nein!

warum der schranz nicht erste oder wenigstens 2. wahl ist, weiß wohl auch nur der liebe gott und hoffentlich der hanse selbst.

arzberger, manninger, HAGGOD!!!

Vollste Zustimmung. Schranz geht nicht davon aus, dass er spielen wird, weil er weiß, dass die Privatfehde Krankl-Schachner wohl weiterhin auf seinem Rücken ausgetragen wird. Kindisch und sehr schade. Arzberger ist fürs Team genau wie Mandl viel zu schwach und Manninger muss erst wieder beweisen, dass er wieder "der alte" ist, bevor man ihn spielen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ach lasst doch den Mandl in Ruhe jeder Keeper bekommt mal soein Tor er hat auch viel gehalten ihr beurteil immer nur nach den Toren die er bekommen hat :verbot: ! Er hat sonst ein gutes Spiel gespielt und gegen England würde ich Macho vorschlagen !?!? :clap:

Ich beurteil den Mandl sicher nicht nur aufgrund des dritten Gegentores negativ. Er strahlt extreme Unsicherheit aus und hat gestern glaub ich bis auf ein paar Roller nur 1 Schuss gehalten. Gute Goalies, so wie wir sie früher mit Konsel und Wohlfahrt lange Zeit gehabt haben, hätten möglicherweise auch den ersten Treffer verhindern können, aber Mandl ist nicht einmal guter Durchschnitt, sondern ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.