Nachbesprechung Österreich - Deutschland 1:3


Hutz

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Ach lasst doch den Mandl in Ruhe jeder Keeper bekommt mal soein Tor er hat auch viel gehalten ihr beurteil immer nur nach den Toren die er bekommen hat :verbot: ! Er hat sonst ein gutes Spiel gespielt und gegen England würde ich Macho vorschlagen !?!? :clap:

Warum Macho? Kannst du jetzt schon seine Leistungen beurteilen? Wann hast du ihn das letzte mal spielen sehen? Schranz sehen wir immer in der Bundesliga und er spielt immer solide und hat starke Reflexe. Macho wird vielleicht, wenn er Spielpraxis bekommt, mal ein Thema aber jetzt schon den Macho fordern der noch länger kein Spiel als der Mandl bestritten hat ist etwas übertrieben.

Ausserdem muss sich Macho erst mal gegen Payer durchsetzen, wenn der wieder fit ist. In einem Punkt hast du wahrscheinlich Recht, Macho ist von Haus aus wahrscheinlich besser als Mandl, aber ihn deshalb auch ohne Spielpraxis ins Team zu fordern, kanns wohl nicht sein. :verbot:

Und das ist nicht das erste Spiel von Mandl wo er unsicher wirkt. Er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und ist für Schnitzer immer gut. Schranz ist meiner Meinung nach viel konstanter, auch Payer (wenn er fit ist) ist über Mandl zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ach lasst doch den Mandl in Ruhe jeder Keeper bekommt mal soein Tor er hat auch viel gehalten ihr beurteil immer nur nach den Toren die er bekommen hat :verbot: ! Er hat sonst ein gutes Spiel gespielt und gegen England würde ich Macho vorschlagen !?!? :clap:

So viel hat er in diesem Spiel auch nicht zu halten gehabt.

Die Schüße, die auf Tor gegangen sind waren e fast immer ein Tor (ausgenommen 1 oder 2 )

Bei Macho tritt ja erst wieder das gleiche Problem wie bei Mandl auf. Beide verfügen momentan über keinerlei Spielpraxis. Und wie man gesehen hat braucht man diese wenn man eine gute Leistung bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ausserdem muss sich Macho erst mal gegen Payer durchsetzen, wenn der wieder fit ist

Das sollte wohl das geringste Problem für ihn sein.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ihn deshalb auch ohne Spielpraxis ins Team zu fordern, kanns wohl nicht sein.  :verbot: 

naja in Krankl macht das ja nicht soviel aus einen Tormannspielen zu lassen der keine Spielpraxis hat.

bearbeitet von haustuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Vergleich einmal:

Kahn; Hinkel, Fahrenhorst, Linke, Lahm; Frings, Borowski, Ballack, Schweinsteiger; Kuranyi, Asamoah

mit

James; G.Neville, A.Cole, Terry, King, Gerrard, Butt, Lampard, Beckham, Smith, Owen

Da meine ich doch, dass die Engländer stärker sind... um einiges.  :yes:

@ Kafka

Vergleich einmal:

Kahn; Hinkel, Fahrenhorst, Linke, Lahm; Frings, Borowski, Ballack, Schweinsteiger; Kuranyi, Asamoah

mit

James; G.Neville, A.Cole, Terry, King, Gerrard, Butt, Lampard, Beckham, Smith, Owen

okay das mach ich:

Kahn - James 1:0 für Deutschland

Hinkel - G. Neville 2:1 denn Hinkel ist mMn fast so stark wie Neville, nur eben noch jünger

Fahrenhorst - Terry 2:2 denn Fahrenhorst fehlen wie Hinkel noch ein paar Jahre,

und die hat zwar Terry nicht mehr sondern ist einfach stärker

Linke - A. Cole 2:3 Cole, dank seiner Schnelligkeit und seinen Einsätzen nach vorn viel dienlicher

eigentlich wäre das Duell aber Linke - Campell gwesen, England spielt sicher nicht mit 3 Aussenverteidigern

Lahm - King 3:3, denn Lahm ist fürd ie Offensive viel wertvoller und King hat nicht mal einen Stammplatz bei Chelsea

Schweinssteiger - Beckham 4:4 spielerisch und technisch fehlt Schweinssteiger sicher nicht viel auf Beckham bei Gehalt oder der Schöhnheit sicher schon einiges!

Frings - Butt 5:4 denn Frings ist viel wertvoller, allein schon weil er noch um einiges jünger ist

Ballack - Gerrard 6:5, beide weltklasse

Borowski - Lampard 6:6 ,da kann der Bremer nicht mithalten

Kurrany - Smith 7:6 , auf Grund der derzeitigen Form von Smith

Asamoah - Owen 7:7, auch wenn Owen schon viel eingebüst hat...

ENDE: D-E 7:7

Tja wenn Rooney dabei wäre scheuts sicher anders aus, doch auch Nowotny (od. Wörns) ist mMn um einiges stärker als Linke!!

Ja genau. Solche Individualfehler passieren anderen Mannschaften eben nicht ständig.

Das hat aber nichts mit dem anderen Spiel zu tun, denn ein einzelner Fehler ist sicher kein Fehler der Mannschaft - da können die Andren nix dafür!

Erfolgsversprechend meinst du wohl!? Naja. Von Bombenchancen und 100%igen Möglichkeiten war das weit entfernt.

Richtig - doch er war zweimal (kopf, und fuss) fast allein vor Kahn!!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bezüglich der deutschen Nationalmannschaft reicht ein Zitat von Tomas Rosicky auf die Frage ob man vor den Deutschen Angst hätte (EM 2004): "Schauen Sie, Kuranyi ist halber Brasilianer, Klose halber Jugoslawe und Podolski halber Pole. Wieso sollten wir da Angst haben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ach lasst doch den Mandl in Ruhe jeder Keeper bekommt mal soein Tor er hat auch viel gehalten ihr beurteil immer nur nach den Toren die er bekommen hat  :verbot:  ! Er hat sonst ein gutes Spiel gespielt und gegen England würde ich Macho vorschlagen !?!?  :clap:

Mandl ist aber alles andere als in Form. Beim FC Basel soll er laut Medienberichten mehr als schlecht gewirkt haben darum ist er dort auch fixe Nr 2. Bei Sturm baute er während der Saison auch schon zunehmend ab und gestern wirkte er von Anfang an nervös. Schad eigentlich, dass er beim Stolpern net gleich ganz ins Tor gefallen ist, das wär ein Highlight gewesen.

Der Krankl ist ja ein Obertrottel wenn er von einem Torhüterproblem spricht - wir haben genug bessere Leute als der Mandl die auch noch zufälligerweise spielen und nicht nur die Bank warmhalten.

Da mal ein paar Zitate aus einem FC Basel Bericht:

Dabei sah der eingewechselte Torhüter Mandl bei den beiden Gegentreffern von Mikic und Teber schlecht aus.

Einen äusserst schlechten Einstand hatte dann Basels neuer Keeper Mandl, der nach der Pause für Rapo im Tor stand. Zuerst musste er zusehen, wie Amanatidis Smiljanic aussteigen liess, und dann liess er einen nicht unhaltbaren Schuss von Mikic zum 0:2 ins Tor (51.).

Es kam für die Rheinstädter noch schlimmer, und wieder sah Mandl sehr schlecht aus: Teber spedierte das Leder von der Mittellinie aus, über den zu weit vorne postierten Keeper, zum 0:3 ein.

Quelle: http://www.joggeli.ch/index.cfm?site=_pres...=detail&id=6579

Und auch bei seinem ersten Testspieleinatz gegen Sochaux hat er gleich drei Tore in nur einer Halbzeit kassiert. Nach diesen beiden "überragenden" Mandl Tests war klar, dass er auf der Ersatzbank sitzen muss. Diese Tests hat unser Hansi wahrscheinlich nicht verfolgt wozu auch, genausowenig wie bis auf eine Partie die EM. Wo kämen wir da noch hin, wenn unser werter Krankl auch noch außerhalb der Länderspielvorbereitung nur einen kleinen Finger für sein Geld rühren würde.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Mathis15

Schweinsteiger hat noch keine einziges Bundesliga Spiel in dieser Saison gespielt (auch wenns erst zwei waren) bis auf seine einsätze vorige Saison und heuer in der Regionalliga hat er kaum etwas aufzuweisen (ausser das er jung ist)

Alan Smith ist auch in seiner momentan schlechten Verfassung noch immer besser als Kuranyi. Weil die Tore, die er gegen Österreich gemacht hat hätte Alan Smith mit hoher wahrscheinlichkeit auch gemacht.

aber sonst kann ich dir nur zustimmen außer das bei mir jetzt 8:5 herauskommen würde und dies spricht wohl ganz klar für England

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Den Vergleich Deutschland - England kann man so nicht stehen lassen. Insgesamt ist England stärker. Einige gewagte Behauptungen mischen sich da unter deine Bewertungen (Hinkel - Neville zB.). Es geht ja nicht darum, ob die Spieler jung sind oder nicht, es geht um den Status quo und da sind die Engländer ganz sicher über die Deutschen zu stellen.

Das hat aber nichts mit dem anderen Spiel zu tun, denn ein einzelner Fehler ist sicher kein Fehler der Mannschaft - da können die Andren nix dafür!

Dir sollte aber schon aufgefallen sein, dass es weit mehr schlimme Individualfehler gegeben hat, als jene, die zu den Toren geführt haben. Irgendwann erwischt es einen eben.

Die Chancen von Kollmann waren vielleicht nicht schlecht, aber wirklich zwingend auch nicht. Und wenn du darauf hocken bleibst, dass das tolle Chancen waren, dann siehst du einen weiteren Missstand im ÖFB-Team. Ein Kuranyi (von dem ich nebenbei bemerkt gar nicht viel halte) schießt vielleicht 4x aufs Tor, trifft 3 mal. Unsere Stürmer müssen 15x schießen, bis sie einmal treffen. Unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Schweinssteiger - Beckham 4:4 spielerisch und technisch fehlt Schweinssteiger sicher nicht viel auf Beckham bei Gehalt oder der Schöhnheit sicher schon einiges!

Frings - Butt 5:4 denn Frings ist viel wertvoller, allein schon weil er noch um einiges jünger ist

Ballack - Gerrard 6:5, beide weltklasse

Borowski - Lampard 6:6 ,da kann der Bremer nicht mithalten

Kurrany - Smith 7:6 , auf Grund der derzeitigen Form von Smith

Also ich würtde Beckham doch noch um einiges besser einschätzen, als Schweinsleder...

Bei Frings stimm ich zu...

Bei Ballack Gerrard nicht ganz. Gerrard schätz ich als gleichgut ein, also 6:6...

Würde ich Lampard sogar um einiges stärker einschätzen...

Und Kuranyi (wenn ich den seh, könnz ich :kotz: ) stell ich mal lieber weit unter Smith...der is im Moment bei Stuttgart ned amal Stammspieler, lässt sich bei jedem Gegenspieler, der 2 Meter neben ihm läuft fallen und fordert nen elfer (siehe EM) :redangry: Wirklich, Kuranyi is kein guter Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

@ FToTTI: Schweinssteiger spielte bereits EM und CL!!!

@ Scared: Ballack - Gerrard: wenns 5:4 steht und das Duell der beiden geht 1:1 aus, dann stehts nachher 6:5!!!

@Kafka

Dir sollte aber schon aufgefallen sein, dass es weit mehr schlimme Individualfehler gegeben hat, als jene, die zu den Toren geführt haben. Irgendwann erwischt es einen eben.

Ja doch sein Fehler war ausschlaggebend zum Ergebniss, und das hast du ja als blamabel eingestuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.