FK Austria MAGNA - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Schefoasch

Spielervergleich ?

Naja, meiner sähe derzeit (an der Tagesform der Spieler gemessen) so aus:

Didulica - Payer ... 1:0

Dospel - Garics ... 2:1

Papac - Feldhofer ... 3:1

Afolabi - Hiden ... 4:2

Dheedene - Sturm ... 4:3

Blanchard - Korsos ... 5:3

Vachousek - Hlinka ... 6:4

Janocko - Ivanschitz ... 6:5

Sionko - Hofmann ... 6:6

Gilewicz - Dosek ... 6:7

Rushfeldt - Kincl ... 7:8

Ersatzbänke ... 8:8

Und trotzdem ist diese Wertung völlig egal, denn bei einem Derby geht es um viel mehr als nur um Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Er war halt kein Spieler für die österreichische Liga, nur können wir froh sein wenn Leute wie er, Savicevic oder andere Kaliber in unserer Liga ein Gastspiel geben bzw. ihre Karriere ausklingen lassen. Denn die können mehr als die besten Österreicher der letzten (mind.) 10 Jahre ...

da muss ich dir sogar recht geben

schweren herzens ;)

versteh nur nicht einen spieler der noch nicht einmal ein bewerbsspiel für den verein bestritten hat so in den himmel zu heben

trotzdem so wie`s ausschaut wirds wieder nur ein glanzloses x

Das verstehe ich auch noch nicht ganz. Sicher hat er schon einige gute Spiele geliefert, nur muss er die auch erst bei der Austria bringen ...

Da gilt "das gleiche" was ich über Dosek und Kincl gesagt habe, in der jetzigen Mannschaft muss da erst mal gegen gute Mannschaften (sehr) gute Leistung gebracht werden.

Und wehe wenn du Recht hast mit dem glanzlosen X! :hammer:

Ich will wieder mal ein geiles Derby mit vielen Chancen zum Haare raufen und einem guten Spielverlauf. Der ganze "Choreokrieg" is mir mehr oder weniger Blunzn. Für die, die da enorm viel Zeit (und Geld) aufwenden siehts da sicher anders aus. Das rundherum gehört auch zum Derby, aber das Wichtigste passiert auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Er war halt kein Spieler für die österreichische Liga, nur können wir froh sein wenn Leute wie er, Savicevic oder andere Kaliber in unserer Liga ein Gastspiel geben bzw. ihre Karriere ausklingen lassen. Denn die können mehr als die besten Österreicher der letzten (mind.) 10 Jahre ...

da muss ich dir sogar recht geben

schweren herzens ;)

versteh nur nicht einen spieler der noch nicht einmal ein bewerbsspiel für den verein bestritten hat so in den himmel zu heben

trotzdem so wie`s ausschaut wirds wieder nur ein glanzloses x

Das verstehe ich auch noch nicht ganz. Sicher hat er schon einige gute Spiele geliefert, nur muss er die auch erst bei der Austria bringen ...

Da gilt "das gleiche" was ich über Dosek und Kincl gesagt habe, in der jetzigen Mannschaft muss da erst mal gegen gute Mannschaften (sehr) gute Leistung gebracht werden.

Und wehe wenn du Recht hast mit dem glanzlosen X! :hammer:

Ich will wieder mal ein geiles Derby mit vielen Chancen zum Haare raufen und einem guten Spielverlauf. Der ganze "Choreokrieg" is mir mehr oder weniger Blunzn. Für die, die da enorm viel Zeit (und Geld) aufwenden siehts da sicher anders aus. Das rundherum gehört auch zum Derby, aber das Wichtigste passiert auf dem Feld.

hoffe auch das ich mich irre aber wennst dir die letzten derbys anschaust wenn beide komplett waren ist`s immer irgendwie mit x ausgegangen war fast egal wer die bessere mannschaft war.

zu kincl und dosek haben mir beide gut gefallen im st. hannapi gegen wacker aber bei magna spielen halt doch andere kaliber in der abwehr naja man wird sehen.

aber zumindest von der klasse der spieler ist jetzt fast kein unterschied mehr zu erkennen(obwohl mir unsere abwehr ein wenig kopfzerbrechen bereitet).

trotzdem: :support:VEILCHEN IHR SEID FÄLLIG

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Dieser Spielervergleich bringt doch gar nichts, es geht einfach um andere Dinge und da hat Rapid im Moment wahrscheinlich Vorteile.

Zu euphorisch würde ich jedoch nicht werden, unsere Verteidigung hat Schwächen und beim Derby werden diese ersichtlich werden. Dennoch denke ich das Hlinka und Korsos den Karren aus dem Dreck holen und wir gewinnen.

Es werden diesmal viele Tore fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dieser Spielervergleich bringt doch gar nichts, es geht einfach um andere Dinge und da hat Rapid im Moment wahrscheinlich Vorteile.

Zu euphorisch würde ich jedoch nicht werden, unsere Verteidigung hat Schwächen und beim Derby werden diese ersichtlich werden. Dennoch denke ich das Hlinka und Korsos den Karren aus dem Dreck holen und wir gewinnen.

Es werden diesmal viele Tore fallen

Würde ich auch so sagen!

Austria hat die besseren Einzelspieler, doch wir haben die bessere(eingespieltere)Mandschaft, die einfach besser harmonisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dieser Spielervergleich bringt doch gar nichts, es geht einfach um andere Dinge und da hat Rapid im Moment wahrscheinlich Vorteile.

Zu euphorisch würde ich jedoch nicht werden, unsere Verteidigung hat Schwächen und beim Derby werden diese ersichtlich werden. Dennoch denke ich das Hlinka und Korsos den Karren aus dem Dreck holen und wir gewinnen.

Es werden diesmal viele Tore fallen

Würde ich auch so sagen!

Austria hat die besseren Einzelspieler, doch wir haben die bessere(eingespieltere)Mandschaft, die einfach besser harmonisiert!

Das ist das Hauptproblem der Austria, Fußball ist Gott sei Dank noch immer ein Mannschaftssport und kein Einzelsport ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ahhh, herrlich. ich bin ja wie ein pfadfinder und hab grad eine gute tat vollbracht :smoke:

auf der unaussprechlichen homepage gibt es folgende abstimmung (http://www.fk-austria.at/vote.action):

Umfrageergebnis

Wer hat das bessere Tschechen-Duo?

Bei Rapid schwärmen alle von Dosek und Kincl, bei der Austria von Sionko und Vachousek. Alle vier kennen sich sehr gut, spielten mit- oder gegeneinander in Tschechien. Am Sonntag wird das Quartett im Horr-Stadion beim Derby wieder die Klingen kreuzen. Welches Duo wird am Ende sein Team zum Sieg verhelfen?

Danke für die Teilnahme an unserer Umfrage.

So sieht das bisherige Ergebnis aus:

Sionko/Vachousek

13%

Dosek/Kincl

86%

Die Tschechen sind nicht spielentscheidend

0%

Übrigens hab ich mich kurz ausgetobt. kann ja nicht sein, dass die austria da vorn ist. also hab ich solange gevotet bis die werte von 75% zu 25% auf 13% zu 86% gekippt sind :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Übrigens hab ich mich kurz ausgetobt. kann ja nicht sein, dass die austria da vorn ist. also hab ich solange gevotet bis die werte von 75% zu 25% auf 13% zu 86% gekippt sind :clap:

Und mittlerweile ist es schon wieder in die andere Richtung gekippt ...

Dass es ein Rapidler so lange auf der HP von den "Unaussprechlichen" aushält :D:laugh::D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mit Tschechen-Power zum langersehnten Meistertitel:

Rapid setzt auf Dosek & Kincl

Tomas Dosek und Marek Kincl. Die beiden neuen tschechischen Stürmer sollen den SK Rapid wieder zum lang ersehnten Meistertitel schießen udn am Sonntag endlich einen Derby-Sieg gegen Austria sichern. Noch zu Beginn der Saison waren die Grün-Weißen verzweifelt auf der Suche nach neuen Stürmern. Der Abgang von Roman Wallner und René Wagner hinterließ eine große, schmerzliche Lücke. Diese schmerzt Trainer Josef Hickersberger seit der ersten Runde nicht mehr wirklich. Inzwischen ist er mit seinen neuen tschechischen Stürmern, dem 26-jährigen Tomas Dosek und Marek Kincl, 31, hochzufrieden. NEWS besuchte das Stürmer-Duo in ihrer neuen "Heimat" St. Hanappi.

Nach dem fulminanten Meisterschafts-Start der Hütteldorfer scheint sich die Einkaufstour über die nahe Grenze bereits gelohnt zu haben. Marek Kincl führt mit seinen drei Toren (eines gegen Bregenz und ein Doppelpack gegen Aufsteiger Tirol) die Torschützenliste an. Auch Tomas Dosek scorte im Spiel gegen Bregenz.

Duo passt perfekt zusammen

Der große Kincl ist mit seinen 1,90 m der ideale Brecher, der "kleine" Dosek ist der Wirbelwind im Rapid-Angriff. Zusammen ergänzen sie sich perfekt und spielen die gegnerischen Verteidiger schwindlig.

Eigentlich wollte Tomas Dosek gar kein Profi werden. Fußball war sein Hobby, und er spielte mit Leidenschaft in seiner Schule in Karlsbad. Erst mit 19 entschied sich der tschechische Stürmer für eine Profikarriere. Damals bot ihm TJ Skoda Pilsen seinen ersten Vertrag für 6.500 Kronen an - und er unterschrieb. Danach folgte eine Bilderbuchkarriere. "Mein größter Erfolg war die Einberufung ins tschechische Nationalteam und das EM-Finale 2000", erzählt der neue grün-weiße Dribblanski.

Der 1,90 Meter große Hüne absolvierte für den tschechischen Serienmeister Sparta Prag 21 UEFA-Champions-League-Spiele und traf dabei dreimal. Seinen wichtigsten Treffer erzielte er gegen Lazio Rom kurz vor Schluss im letzten Champions-League-Gruppenspiel, womit er seiner Mannschaft den Einzug in die nächste Runde sicherte.

Marek Kincl begann seine Karriere mit sechs Jahren bei Slavoy Praha und besuchte danach eine Sportschule. "Ich hatte nichts als Fußball im Kopf, aber die Sportschule war wichtig, weil ich dort meinen HAK-Abschluss gemacht habe, und eine Ausbildung ist wichtig", so Marek über seine Jugend.

Kollegen von Kincl und Dosek bei der Austria

Der Erzrivale Austria Magna hat in dieser Saison zwei alte Teamkollegen verpflichtet. Marek Kincl und Libor Sionko haben zusammen dreieinhalb Jahre bei Sparta Prag Seite an Seite gespielt. Tomas Dosek und Stepan Vachousek kennen sich aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit bei Slavia Prag. Dosek über Vachousek: "Ich hab nur eine Saison mit ihm bei Slavia gespielt. Im letzten Jahr habe ich nicht viel von ihm gehört. Aber was er bei der EM in Portugal gegen die Deutschen abgezogen hat, war sehenswert. Ich freue mich jedenfalls auf das Duell im Horr-Stadion."

Auch Marek Kincl freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Teampartner Libor Sionko. "Es wird ein harter, aber fairer Kampf werden. Da wir uns sehr gut kennen, wird wohl die Tagesform entscheidend sein, wer der Bessere ist."

Let's party

Dosek und Kincl sind auch privat als Team unterwegs. Da beide Gattinnen noch in Tschechien leben, machen sie sich zu zweit nach dem Training auf, ihre neue Fußballheimat zu erkunden. Eine zentrale Anlaufstelle haben sie dabei schon ausgemacht: den Wiener Rathausplatz, der sich im Sommer als größte Partyzone Österreichs präsentiert. Dosek: "So etwas gibt es in Prag nicht. Das Essen und die Leute sind einfach sensationell."

Über Österreich lassen die beiden Neo-Rapidler schon nach wenigen Wochen Aufenthalt nichts mehr kommen. Kincl: "Bei Rapid fühle ich mich wirklich wohl. Das ist ganz anders als in St. Petersburg, meiner letzten Station als Fußballprofi. Hier werden Probleme sofort gelöst. Und in den nächsten Tagen bekom-me ich auch schon meine Dienstwohnung. Auf die habe ich in Russland einige Monate warten müssen." Übrigens: Kincl bezieht die Ex-Wohnung von Steffen Hofmann und wohnt nur ein Stockwerk über Austria-Tormann Szabolcs Safar. Auch Sturmpartner Tomas Dosek ist gerade dabei, sich in Wien häuslich niederzulassen. Er wird die Wohnung von Mendez Pashazadeh beziehen, der ja zu Sturm Graz gewechselt hat.

Marek Kincl will seine Familie - Frau Lucie, 29, Sohn Marek, 7, und Töchterchen Zuzana, 3, so schnell wie möglich nach Wien nachkommen lassen. Kincl: "Die Familie ist für mich das Wichtigste. Mir gehen meine Kleinen schon jetzt furchtbar ab. Und ich freue mich schon darauf, mit ihnen das Riesenrad und den Tiergarten zu entdecken."

Bei den Rapid-Kollegen fühlen sie sich jedenfalls wohl. Dafür sorgt auch Ladi Meier als immer ansprechbarer Dolmetsch und Problemlöser. Dosek: "Ladi ist ein toller Kumpel, der uns den Einstieg in Wien sehr erleichtert hat."

Quelle: news.at

---

Was meint ihr, wird die Austriaabwehr sehr beschäftigt sein mit unserem Duo? Werden sie viel Platz für unsere zweite Angriffslinie (;)) schaffen? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bis auf ladi MEIER und MENDEZ pashazadeh ganz netter artikel

Jup _einige_ Rechtschreibfehler drinnen, ausbessern wollt is ned -> Anschauungsunterricht wie man unfertige Zeitungsartikel ins Netz stellt ;)

Ansonsten netter Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mhm sehr symaptisch...

horrorszenario wär, kiencl trifft am laufenden band, wird torschützenkönig, wir können uns die ablöse nicht leisten und er wechselt im sommer zur austria  :x

wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen aber möglich wärs :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.