FK Austria MAGNA - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Schefoasch

@pironi & sacred: Erstens lasst mich bitte einfach meine Arbeit machen, ich kümmere mich um derartige Posts bzw. User schon und zweitens wisst ihr wie das Gremium funktioniert - es kann nun mal leider zu einer ein- bis maximal zweitägigen Verzögerung einer Sperre kommen.

Und jetzt wird der Beitrag gesplittet und in den Spam-Channel verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Ansicht nach hat Rapid eine große Chance am 1. August. Aber erstens möchte sich die Austria die Blösse nicht geben vor eigenem Publikum ein Derby zu verlieren, somit wird sich die Leistung von Mattersburg nicht wiederholen, und zweitens kann die Favoritenrolle die Beine der Rapidler lähmen...wie so oft im Derby gibt es die vielbesagten eigenen Gesetze...ausserdem hat die Austria nach wie vor sehr gute Fußballer...auch wenn sie es hin und wieder schmerzlich vermissen lassen dieses zu zeigen.

Die Abwehr wird mit Antonsson um einiges stärker sein...zumal eventuell Antonsson und Afolabi innen spielen und Papac den bisher enttäuschenden Dhedeene links aussen ersetzen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Kann dem nur zustimmen. Ich halte auch das typische "Da Austria trog' i ka Gööd hin"-Argument für schwerst inakzeptabel.

Stimmt, wir müssen ja nicht so blöd sein wie die Grazer :finger:

Die machen das ja schon Jahre so bei den Derbys :nein:

Wiedermal konnte ich einige Freunde dazu überreden ins Stadion mitzukommen, sogar ins Horr-Stadion :super:

Die Ost wird beben :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich glaube das die ersten paar Minuten ziemlich fad werden, und das erste Tor durch den ersten schlimmen Abwehrfehler passieren wird! Von welcher Abwehr der Fehler kommt kann ich nicht sagen, zeigten doch beide Mannschaften in den ersten 2 Spielen Schwächen in der Defensive! Natürlich wünsch ich mir einen Sieg der Hütteldorfer, und diesmal schaut es wirklich gut für uns aus :yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Trotzdem ist die Frage traut sich Kronsteiner die beiden schon gg uns zu bringen.Grad in der Verteidigung ist es wichtig wenn die Leut eingespielt sind und ich glaub es wär ein zu großes Risiko mit beiden zu beginnen.

Unsere Verteidigung ist schon jetzt nicht eingespielt. Halte es sogar für wahrscheinlich, daß Kronsteiner Antonsson beginnen läßt, was wohl auch auf Afolabis ( :kotz: ) Zustand ankommen wird.

Eine große Chance für euch Grüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
So einen Huscher wie du möchte ich haben.

Rivalität hi oder her, aber was du für einen Dreck von dir gibst von "Magna-Dusel" usw. ist einfach nur mehr lustig.

also jetzt kennen die lianen nichtmal den offiziellen namen ihres pimperlvereins = werksmannschaft, FK Austria MAGNA

ist auch wurscht, die zählen nicht...

RAPID 2

MAGNA 0

Doppelschlag Kincl, und TSCHÜß...

tinky.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt zurück von meinem Kurzurlaub..

bin auch für diese Aufstellung

---------------Payer-----------------

Garics - Hiden - Feldhofer - Sturm

----------Korsos - Hlinka-----------

------Hofmann - Ivanschitz--------

----------Dosek - Kincl-------------

Die Chancen stehen gut, dass wir endlich wieder ein Derby gewinnen können,trotzdem tippe aber auf ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird ein ganz schweres Spiel!

Vor allem auf der Horrwiesn waren wir nie vom Glück verfolgt!

Denke aber Bregenz und Tirol waren nicht der Gradmesser, entscheidend wird diese Partie sein, wenn wir gwinnen spielen wir lange oben mit!

Denke aber es wird wieder ein X, oder halt die erste Abwehr die patzt verliert, hab irgendwie ein schlechtes Gefühl, ich hoffe ich täusche mich!

Bis auf Markus Hiden und den fraglichen Hofmann sind alle Mann an Bord!

Aufstellung:

-------------------Payer--------------------

Garics(Korsos)--Hiden--Feldhofer--Sturm

--------Korsos(Garics)---Hlinka-------------

--Hofmann---------------Ivanschitz---------

----Dosek-----------Kincl--------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Schon lange war es vorm Derby nicht mehr so ausgeglichen wie dieses mal, Rapid scheint gut in Form zu sein (wobei eine ganz schwache Bregenz und eine total unerfahrene, von der Klasse her eigentlich kaum BL-taugliche Tiroler Truppe keine masstaebe sind, die muss ein Team wie Rapid schlagen, 9 Tore sind allerdings sehr beeindruckend), Austria ein schwaches Spiel in Mburg gelierfert, wo sich allerdings die meisten Teams immer sehr schwer tun, aber trotzdem verfuegt Austria ueber eine Mannschaft die in Oesterreich jeden Gegner an die Wand spielen kann und ist von der Klasse der Einzelspieler sicher die klare Nummer 1 der Liga (muss ja auch so sein bei dem Budget)

Mein Tipp: Wegschiessen wird keiner irgendwen, es wird wieder eine ganz enge Geschichte werden, wo Tagesform und Glueck entscheiden werden, ist zwar abgedroschen, in einem Derby ist aber immer alles moeglich. Allerdings wird es schon verdammt schwer werden fuer Rapid auswaerts im Horr-Stadion zu gewinnen, da steht der gruenen Angriffsmaschine naemlich ein Klasseteam gegenueber wo ganz andere Kaliber herumlaufen als ein Zelic, SChrott, Geiger oder Jansen, und die Rapid-Abwehr wird auch gefordert sein und unter Druck geraten.

Objektiver Vergleich der Startformation (ist ja recht witzig*g*)

Rapid wird wohl mit der gleichen Elf auflaufen, bei AUstria gehe ich von der Mannschaft Didu, Dosp, Afo, Anton, Papac, Sionko, Kiesi/Blan, Vachousek, Ocki, Rus, Gile/Hel aus.

Didulica - Payer 1:0

Didulica ist einfach der beste Keeper in Oesterreich, auch wenn Payer an guten Tagen ebenfalls ein sehr guter Torwart ist, aber Killer wie Didu ist er noch keiner

Dospel - Gariczs 1:1

in dieser Form ist Gariczs sicher um nix schlechter, drum geb ich den Punkt mal ihm. Dospel ist zwar erfahrener, aber haarstraeubende Fehler sind bei ihm immer drinnen und offensiv gibts da sowieso niente.

Afolabi - Hiden 2:1

Afolabi, wenn er fit ist, ist einfach baerenstark, und das er wieder will hat er im Supercup gegen den GAK gezeigt, wo es an ihm wie gewohnt kein vorbeikommen gab,

Antonsson - Feldhofer 3:2

ich geb beiden einen Punkt, da ich Antonsson nicht kenne aber Feldhofer keineswegs als Klasseverteidiger einstufen wuerde

Papac - Sturm 4:2

wohl der klarste Vorteil in der Abwehr, Papac ist wesentlich staerker als Sturm, der ja nicht mal gelernter Verteidiger ist (so ein Experiment hatten wir auch mal mit Hopfer als rechten Verteidiger unter Haan....)

Sionko - Hofmann 5:3

beides exzellente Fussballer, die ein SPiel entscheiden koennen, wobei Sionko der erfahrenere und routiniertere Spieler ist.

Blanchard - Hlinka 6:3

Blanchard in Form macht keiner in Oesterreich was vor

Vachousek - Korsos 7:3

hab Vachousek jetat 4 mal live gesehen (Marseille, Laenderspiel in Wien und gegen Sopron), ein Klassefussballer mit einem super Koerper fuer einen Mittelfeldgeiger, der wird uns wesentlich staerker machen (schon allein da badkick nicht mehr spielt)

Janocko - Ivanschitz 8:4

aehnlich wie bei Hofmann, Sionko, ziemlich ausgeglichen, wobei Ocki normalerweise besser sein sollte (auch schon aelter, erfahrener), aber in den letzten monaten wechseln sich da lciht und schatten leider sehr oft ab, ist aber bei ivanschitz genauso.

Rushfeldt - Kincl 9:4

Kincl schon und gut, aber er muss erst mal die Leistungen bringen die Rushfeldt erbracht hat, auch was die itnernationale Buehne angeht spricht da einiges fuer Rushfeldt (ueber 10 CL-Tore, Teamtore, Spanien und England gespielt)

Helstad/Gile - Dosek 10:5

geb ich jedem einen Punkt, GIle und HElstad sind an guten Tagen Weltklasse, leider aber unkonstant (vor allem Helstad), Dosek zu unbekannt um ihn objektiv bewerten zu koennen, aber da Rush einen Punkt und Kincl keinen bekommen hat geb ich hier beiden Sieten einen Punkt

Fazit: Trotz des besseren Starts Rapids wuerde ich Austria dank des einfach besseren, und vor allem erfahreneren Spielerpotentials doch als Favorit bezeichnen, auch weil es ein Heimspiel ist und Rapid im Horr-Stadion schon ewig nicht mehr gewonnen hat. Allerdings war es schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie dieses mal von der Ausgangsposition.

Man darf jedenfalls sehr gespannt sein und ich bin ueberzeugt fast jeder Wiener Fussballfan wird dem naechsten Sonntag entgegenfiebern, von der Konstellation her haette sich dieses SPiel diesmal auch ein Happel-Stadion mit 40.000 Zuschaern verdient :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Janocko - Ivanschitz 8:4

aehnlich wie bei Hofmann, Sionko, ziemlich ausgeglichen, wobei Ocki normalerweise besser sein sollte (auch schon aelter, erfahrener), aber in den letzten monaten wechseln sich da lciht und schatten leider sehr oft ab, ist aber bei ivanschitz genauso.

Deine restliche Bewertung geht in Ordnung, hier sieht die Sache für mich so aus: Punkt für Ivanschitz, den ich in Normalform über einen Janocko in Normalform stelle (und in Überform auch mindestens auf eine Stufe mit dem Janocko von vor zwei Jahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Also Ivanschitzmuss erst mal die Partie liefern die ein Janocko schon geliefert hat im Nationalteam, Europacup und auch in der Bundesliga.

Kann mich nicht erinnern das Ivanschitz in einem grossen Spiel jemals aufgespielt hat oder Rapid zur Meisterschaft gefuehrt hat???

Da kann man noch eher bei Hofmann - Sionko streiten. Oder du hast einen Janocko in Ueberform wie gegen Donetzk oder mit dem Team in England noch nicht geigen gesehen...

Und wenn meine restliche Bewertung so unobjektiv ist wuerde ich gerne wissen was daran so schlimm ist, habe nicht die ersten 2 Spiele bewertet sondern die Leistungen der Spieler ueber einen laengeren Zeitraum, und da denke ich geht das groesstenteils in ordnung.

Abwehr hat Austria Vorteile, Fluegel ist ausgeglichen, Sturm schwer zu beurteilen da man von Kincl und Dosek erst 2 Spiele gesehen hat und nivht gerade gegen sdhwere Gegner, wogegen der AUstria-Sturm letztes Jahr zusammen 50 Tore gemacht hat (Rush, Gile, Vastic, Hel) und zentrales Mittelfeld hat Austria klare Vorteile, Hlinka in Bregenz ein braver Spieler, Korsos bei Stumr jahrelang ein Mitlaeufer, da sind Vachousek und Blanchard schon andere Kaliber, das hat nix mi Traeumerei zu tun, einige Rapidler sollten hingegen aufhoeren sich von den ersten 2 Runden blenden zu lassen, oder rechne manche jetzt schon mit 100 Punkten und 100 Toren????? :laugh::laugh: Na da wirds ein bitterboeses erwachen geben....

Aber war ja auch im letzten Derby so, vor einem Jahr, als Rapid mit 7 Punkten Vorsprung kam und uns auch wegschiessen wollte, den Titel fixieren, und dann in 90 Minuten keine Torchance hatte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wobei eine ganz schwache Bregenz und eine total unerfahrene, von der Klasse her eigentlich kaum BL-taugliche Tiroler Truppe keine masstaebe sind

3 der von dir prognostizierten 10 punkte hat Wacker ja schon gemacht. mal sehen, ob wir die 7 restlichen punkte noch irgendwie zusammenkratzen können bis runde 36.

aber nachdem's noch 2 heimspiele gegen die Austria gibt, wird das wohl schon irgendwie funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.