Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hab mir auch Jupiter Ascending angesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Ein bisschen eine Hommage an Per Anhalter durch die Galaxis. Er war witzig (das ganze Kino hat öfter gelacht), relativ spannend und auf seine ganz eigene Art gut gemacht. Ich glaube wenn man sich auf den Film einlässt dann hat man eine gute Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

BIRDMAN

Für mich schon jetzt der Film des Jahres! Inarritu entwickelt sich zusehends zu einem der Größten seiner Zunft.

Lange nicht mehr so einen intensiven, großartig gespielten und grandios inszenierten Film gesehen.

Gebt Michael Keaton seinen Oscar! Lange war der nicht mehr soo verdient wie heuer...

MK spielt mit der Rolle alles heuer zur Wahl stehende lockerst an die Wand (inklusive Benedict Cumberbatch)!...

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Birdman 8/10

War wirklich einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Allerdings stellt sich für mich eine Art Interpretationsfrage und mich würde interessieren wie es die User sehen -->

Hat er am Ende wirklich die Kräfte wie Birdman und kann fliegen oder und das finde ich besser und wahrscheinlicher --> Er ist eigentlich schon ab dem Moment der Theateraufführung tot und bildet sich den Rest, die Titelseite etc. nur ein?

Evtl. könnte man noch eine 3. Variante in Betracht ziehen und meinen, dass er sich am Schluss erst selbst umgebracht hat und die Tochter deswegen gestrahlt hat, weil sie für ihn irgendwie Freiheit, Glück empfunden hat oder irgendwas Religiöses (Zeichen) bei den Amis weiß man ja nie :D Allerdings würde da eher ihr Blick dagegen sprechen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Hat er am Ende wirklich die Kräfte wie Birdman und kann fliegen oder und das finde ich besser und wahrscheinlicher --> Er ist eigentlich schon ab dem Moment der Theateraufführung tot und bildet sich den Rest, die Titelseite etc. nur ein?

Evtl. könnte man noch eine 3. Variante in Betracht ziehen und meinen, dass er sich am Schluss erst selbst umgebracht hat und die Tochter deswegen gestrahlt hat, weil sie für ihn irgendwie Freiheit, Glück empfunden hat oder irgendwas Religiöses (Zeichen) bei den Amis weiß man ja nie :D Allerdings würde da eher ihr Blick dagegen sprechen.

Ich habs so interpretiert, dass er nach dem Schuss tot war (nach dem Schuss gabs auch den ersten richtigen Cut im Film) und der Rest mit der Krankenhausszene dann so war, wie er es gerne gehabt hätte (Ex-Frau ist bei ihm; die Kritiken zur Aufführung sind gut; Tochter sieht ihn endlich so, wie er es will...). Den ganzen Film über hat man auch jedes Mal, wenn er seine "Superkräfte" gezeigt hat direkt danach eine logische Erklärung gesehen (z.B. als er durch die Stadt fliegt und man danach sieht, dass ihm der Taxi-Fahrer nachrennt und seine Kohle will). War beim Wegfliegen in der letzten Szene auch das einzige Mal nicht so.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja denke auch das es so den Film am besten abrunden würde. Würde für mich auch am meisten Sinn ergeben. Wie gesagt der Film war wirklich :super:

Da ich ansonsten mit Freunden immer in Filme gehe, die eher für das breite Publikum bestimmt sind und vor allem nach Jupiter, habe ich mich endlich mal durchgesetzt und es war eine Wohltat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wildcard 5/10

Die Highlights waren Sofia Vergara und die Actionszenen mit Statham, weil ich auf sowas einfach stehe. Aber die unklare Handlung, die schauspielerische Leistung des Knaben, die Verhohnung aller Blackjackspieler dieses Planeten sowie Dialoge, die an einen schlechten Standup-Comedian erinnern - ganz einfach nicht gut. Ich bin enttäuscht, dass Statham sich für dieses Drehbuch hergegeben hat. Kein wahrer roter Faden und zu viele sprunghafte Richtungsänderungen runden das Bild dann ab.

Als wirklich nicht besonders kritischer Kinobesucher haben diese 5 Punkte genug Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keiner Baymax gesehen? Klar, ich war mit Abstand der älteste Besucher des Films, fand ihn aber trotzdem gut gemacht...

Doch, ich. Mir hat er auch gefallen, wobei ich nicht der kritischste Kinobesucher bin und Animations- bzw. Zeichentrickfilme sowieso gerne mag. Für manche Kinder könnte er aber schon ein bisschen zu dramatisch sein, wenn sogar bei Paddington Kinder Angst um den süßen Bären hatten.

Als nächstes schau ich mir Lülülülülülülülü an..

The Loft würde ich mir auch gerne ansehen und Honig im Kopf muss ich scheinbar auch noch schauen (auch, wenn ich Til Schweiger nicht mag) - das war heute mal wieder ausverkauft..

Wobei ich mir ja immer gerne mehr Filme anschauen möchte, als ich schlussendlich mache. Finde zu selten Zeit dafür..

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab heuer keinen eigenen Thread gefunden, Meinungen zu den Oscars?

Grand Budapest Hotel ein bissl untergegangen mMn, die haben ja nur in Nebenkategorien abgeräumt, für mich wär das eigentlichauch ein "bester Film" Anwärter gewesen. In dieser Kategorie fand ich Birdman eigentlich nicht verdient, Kamera, Regie, Michael Keaton, das wäre alles verdient gewesen, aber als besten Film hätt ich eher GBH oder Boyhood gesehen. Letzterer gehört ja auch eher zu den Verlierern des Abends. DiCaprio wird sich übrigens schönlangsam auch was denken, wenn jetzt sogar Eintagsfliegen wie Redmayne mit einem Oscar ausgezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dachte eigentlich, du eröffnest ihn wieder?

Heuer hat kein Film so wirklich rausgestochen. Am Ende keine Überraschungen und das passt schon so. Jetzt weiss ich wenigstens, was ich alles nachholen muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hab heuer keinen eigenen Thread gefunden, Meinungen zu den Oscars?

Grand Budapest Hotel ein bissl untergegangen mMn, die haben ja nur in Nebenkategorien abgeräumt, für mich wär das eigentlichauch ein "bester Film" Anwärter gewesen. In dieser Kategorie fand ich Birdman eigentlich nicht verdient, Kamera, Regie, Michael Keaton, das wäre alles verdient gewesen, aber als besten Film hätt ich eher GBH oder Boyhood gesehen. Letzterer gehört ja auch eher zu den Verlierern des Abends. DiCaprio wird sich übrigens schönlangsam auch was denken, wenn jetzt sogar Eintagsfliegen wie Redmayne mit einem Oscar ausgezeichnet werden.

Trifft es ziemlich auf den Punkt.

Dass Keaton leer ausgegangen ist, hat. Mich ehrlich geaergert.

Sogar noch mehr als damal Penn statt Rourke den Oscar bekommen hat...

Klar, Redmayne hat toll gespielt. Aber Keaton hat ne Once in a lifetime-Perfoemance abgeliefert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Trifft es ziemlich auf den Punkt.

Dass Keaton leer ausgegangen ist, hat. Mich ehrlich geaergert.

Sogar noch mehr als damal Penn statt Rourke den Oscar bekommen hat...

Klar, Redmayne hat toll gespielt. Aber Keaton hat ne Once in a lifetime-Perfoemance abgeliefert...

finde auch,dass sich norton, den oscar verdient hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.