Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Dann muss Graz aber sehr teuer sein, im Apollo hab ich für Interstellar in IMAX 3D samt Überlänge und sonstigen Schnickschnack 13 Euro gezahlt :nein:

"Normale" Filme schau ich mir unter der Woche im Kino an, 7,90 is in Ordnung find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Soviel haette ich im Cineplexx auch noch nie gezahlt. Mit 3D und dem ganzen Schnick Schnack ca 14. Ohne ca 10.

Geh aber kaum mehr ins Kino. Der letzte Film war Sin City 2. Davor wohl irgendein Paranormal Activity, den ich nach 20min abgebrochen hab und mich an der Bar einen angsoffen hab. War definitv spaßiger.

Vor ein paar Tagen Birdman gesehen. Was komplett Neues (anm. Schnitt). Gefallen hat er mir trotzdem nicht. Story war eigentlich gut aber wo er durch die Stadt geflogen ist, wars vorbei. Klar hab ich die Message verstanden aber mein Fall wars trotzdem nicht. Keaton natürlich mit einer tollen Leistung. Norton ebenfalls, wobei der bessere Rollen hatte.

American Sniper war vorgestern dran. Klasse Action/Kriegsfilm. Cooper hat sich meinen Respekt verdient fuer den Trainingsaufwand und natürlich die Leistung im Film. Die Vorlage dürfte aber ein ordentlicher Vollkoffer sein, wenn man ein bisserl recherchiert. Nichtsdestotrotz, der Film gefiel mir.. Als besten Film des Jahres wuerde ich ihn aber bei weitem nicht zaehlen.

Jetzt steht Whiplash auf der To-Do. Hoffentlich sind die Erwartungen meinerseits nicht zu hoch.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

american sniper - 5/10

bestenfalls durchschnittlicher kriegsfilm mit einem tollen hauptdarsteller. ich hab mich vor dem film ein bisschen über chris kyle informiert und den patriotischen die hard seal verkörpert er perfekt. dass chris kyle ein ziemlicher volltrottl gewesen sein dürfte steht auf einem anderen blatt.

ansonsten war ich doch ziemlich enttäuscht. ich hab den ganzen film irgendwie das gefühl gehabt mir eine um einiges schwächere kopie von black hawk down anzusehen. von einem eastwood hinter der kamera erwarte ich mir persönlich mehr als einen durchschnittlichen kriegsfilm mit dem üblichen hurra-patrotismus. um sowas toll zu finden bin ich definitiv nicht amerikanisch genug.

edit: weil über die preise diskutiert wurde. wir haben im cineplexx 11,40 für imax bezahlt. mmn ist das gerade noch an der grenze des akzeptablen.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

American Sniper

wot/10

Hab kurz mal überlegt zu gehen, und das kommt eigentlich selten vor.

Kaum eine Minute hatte ich Angst um Cooper, der Spannungsaufbau war teilweise fürn Arsch, die plötzlichen Szenenwechsel gefielen mir garnicht. :ratlos:

Das Ende fand ich auch eher schwach und billig. Noch mal kurz schauen dass sympathie aufkommt und dann jo..

Hab mir wesentlich mehr erwartet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

wars bei euch eigtl auch totenstill als alle den saal verlassen haben? sowas hab ich in der form überhaupt noch nicht erlebt.

Ja so ziemlich. 1-2 Sarkastische "God bless america" kamen dann auch noch, aber die allgemeine Stimmung war meinem Gefühl nach eher meehh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

american sniper - 5/10

bestenfalls durchschnittlicher kriegsfilm mit einem tollen hauptdarsteller. ich hab mich vor dem film ein bisschen über chris kyle informiert und den patriotischen die hard seal verkörpert er perfekt. dass chris kyle ein ziemlicher volltrottl gewesen sein dürfte steht auf einem anderen blatt.

ansonsten war ich doch ziemlich enttäuscht. ich hab den ganzen film irgendwie das gefühl gehabt mir eine um einiges schwächere kopie von black hawk down anzusehen. von einem eastwood hinter der kamera erwarte ich mir persönlich mehr als einen durchschnittlichen kriegsfilm mit dem üblichen hurra-patrotismus. um sowas toll zu finden bin ich definitiv nicht amerikanisch genug.

edit: weil über die preise diskutiert wurde. wir haben im cineplexx 11,40 für imax bezahlt. mmn ist das gerade noch an der grenze des akzeptablen.

Wieso war der a trottl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

American Sniper 6/10

Coopers Leistung war sehr sehr gut, mit den schnellen Szenenwechseln konnte ich mich auch anfreunden (so quasi, ich bekomm zuhause nichts mit, letzte Szene zuhause war der Junge noch ein Baby, dann beim nächsten Szenenwechsel auf einmal ein 4-6 jähriger Junge)

Was mich aber brutal gestört hat, dass kein einziger "normaler" Iraker vorkam. Jedes Kind, jede Frau, jeder Mann war irgendwie ein Terrorist. Und sei es auch nur ein Informant.

Und wenn man über Chris Kyle sich ein bisschen informiert, ist die Hälfte seiner Biographie sowieso Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Keiner Baymax gesehen? Klar, ich war mit Abstand der älteste Besucher des Films, fand ihn aber trotzdem gut gemacht...

9495219.jpg bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.