Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Ich hatte gestern eine der skurrilsten "Kino"Abende in meinem Leben. Wir haben uns für gestern einen Babysitter gecheckt und vorgestern die Entscheidung getroffen, dass wir doch ins Kino gehen sollten und uns "Das ewige Leben" ansehen. Karten über Internet für 20:30 reserviert. Abgeholt, dann noch auf ein Flascherl Wein und eine Käse/Salamiplatte. Zurück ins Kino, noch ein Ben & Jerry Eis. Karte abreißen lassen. Der Typ sagt Kino 5 (weil es auch auf der Karte drauf steht). Wir setzen uns rein. Schauen uns die Werbung an, die Vorschau auf kommende Kinofilme. Plötzlich stehen da zwei Mädels und sagen sie haben Karten für unsere Plätze. Wir sagen: Gibts nicht. Was wollt Ihr Euch ansehen? Die: Focus Wir: Haha, falsches Kino (ihr Idioten), weil hier Hader-Film. Wir lachen noch recht herzlich. Dann geht der Streifen los und nachdem ich "Will Smith" lese dämmert mir, dass hier was nicht stimmt. Wir raus (die Mädels in der Zwischenzeit wieder rein) und die Leute vom Kino sagen, dass der Hader Film im Saal 10 läuft. Wir dort rein maschiert, Kino knacke voll und unsere Plätze besetzt. Wir diskutieren mit denen eine Weile und ich bin auf 1000 und will die Kinoleute mal so richtig zur Schnecke machen. Wir erklären recht unwirsch den Sachverhalt...darauf der Typ an der Kassa ganz ruhig: Ihr habt Karten für den 11. März gekauft! :fuckthat:

Aber, man hat uns das Geld zurückerstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

American Sniper - 7/10

Angemessener Grad an Unterhaltung. Wer in diesen Film rein geht, weiß, was ihn erwartet. Da darf man sich an Kriegspropaganda oder der (nicht sonderlich detailgetreuen) Auseinandesetzung mit dem Krieg nicht stoßen. Allerdings: Wenn man bedenkt, wodurch der Typ berühmt wurde, könnte einem die Heroisierung zum Schluss etwas zu viel sein. Nichtsdestrotrotz ein gut umgesetzter Film!

Ich hatte gestern eine der skurrilsten "Kino"Abende in meinem Leben. Wir haben uns für gestern einen Babysitter gecheckt und vorgestern die Entscheidung getroffen, dass wir doch ins Kino gehen sollten und uns "Das ewige Leben" ansehen. Karten über Internet für 20:30 reserviert. Abgeholt, dann noch auf ein Flascherl Wein und eine Käse/Salamiplatte. Zurück ins Kino, noch ein Ben & Jerry Eis. Karte abreißen lassen. Der Typ sagt Kino 5 (weil es auch auf der Karte drauf steht). Wir setzen uns rein. Schauen uns die Werbung an, die Vorschau auf kommende Kinofilme. Plötzlich stehen da zwei Mädels und sagen sie haben Karten für unsere Plätze. Wir sagen: Gibts nicht. Was wollt Ihr Euch ansehen? Die: Focus Wir: Haha, falsches Kino (ihr Idioten), weil hier Hader-Film. Wir lachen noch recht herzlich. Dann geht der Streifen los und nachdem ich "Will Smith" lese dämmert mir, dass hier was nicht stimmt. Wir raus (die Mädels in der Zwischenzeit wieder rein) und die Leute vom Kino sagen, dass der Hader Film im Saal 10 läuft. Wir dort rein maschiert, Kino knacke voll und unsere Plätze besetzt. Wir diskutieren mit denen eine Weile und ich bin auf 1000 und will die Kinoleute mal so richtig zur Schnecke machen. Wir erklären recht unwirsch den Sachverhalt...darauf der Typ an der Kassa ganz ruhig: Ihr habt Karten für den 11. März gekauft! :fuckthat:

Aber, man hat uns das Geld zurückerstattet.

Mehr Action als im Hader Film! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja nach den regelmäßigen 0815-Filmen, die ich mir mit meinem Freundeskreis im Kino antue, wäre das wohl mal wieder ein Film, bei dem ich mich wohl fühle. :D
Da wir schon beim Thema österreichischen Film sind, hat jemand den Kinofilm mit Rubey gesehen? Trailer sah auch interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

american sniper 9/10

sehr gut inszeniert von clint eastwood und bradley cooper spielt die rolle wirklich hervorragend in meinen augen.

fand es auch interessant wie sich das (privat-)leben des besten scharfschützen der geschichte verändert hat, als er in den krieg zog und da der ganze film auf einer wahren begebenheit basiert, ist schon alles gut nachvollziehbar.

hat meiner ansicht nach nicht umsonst 6 oscar-nominierungen bekommen.

allerdings war der film (wie immer bei solchen streifen) halt erwartungsgemäß schon sehr pro-amerikanisch.

die einsätze der us-soldaten werden in gewisser weise schon als heldentaten dargestellt und dass der ganze irak-krieg von us-seite eigentlich vermeidbar gewesen wäre, wird hierbei natürlich nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nur um diesen Irrtum einmal aufzuklären:

a) Kyle war ein psychisch gestörter, rassistischer Unmensch, der jeden Abschuss genoss. ("Id shoot a man just for wearing a turban")

b) Erfolgreichster Scharfschütze der Welt war er auch nicht, das ist Simon Hayya, ein finnischer Scharfschütze der im 2. Weltkrieg (genauer genommen Winterkrieg Sowjets vs Finnland) 512 bestätigte Abschüsse verzeichnete. (Kyle hatte 162)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

CHAPPiE

Neill Blomkamp :love:

Wenn District 9 und I, Robot ein Kind zeugen würden, würde Chappie entstehen.

Mir hat der Film entgegen mancher Kritiken sehr gefallen. Ich bin mir über die Antwoord nicht ganz sicher, aber ich denke dass der Cast passt. Ich muss mir den Film unbedingt auf Englisch ansehen, da mir die Synchro eher nicht gefallen hat, deshalb vlt auch das unentschlossene bzgl den Cast der Gang.

Neill Blomkamp hat ja bereits mit District 9 und tlw Elysium gezeigt was er kann und setzt es perfekt bei Chappie wieder um. Im laufe des Films erleben wir eine tolle Charakterentwicklung, teilweise verdammt lustige Szenen die tlw eine Komödie übertreffen, und sehen spitzen Actionelemente die wir aus den "Vorgängern" kennen, auch wenn die Actionszenen relativ kurz kommen.

Alles in Allem für mich ein fast perfekter Film, wären da nicht einige Stereotypische Charaktere, wobei es in dem Film auch gar nicht darum geht.

Eine große Empfehlung meinerseits. :super:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Gestern Das Ewige Leben gesehen, kann ihn nur empfehlen hat mir sehr gut gefallen (wie schon die Brenner Vorgänger)

Man muss Hader einfach mögen :=

0/10

ich bin nur mitgegangen weil einige Freunde von mir mich mitgezogen haben.

ich wusst schon vor dem Film, dass ich österreichische Filme und Kabarett hasse weil ich diesen "Humor" einfach nicht lustig finde.

billig gemacht ist er meiner Meinung nach auch.

aber wie gesagt mit der Meinung bin ich warscheinlich eher eine der Ausnahmen in Österreich.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur um diesen Irrtum einmal aufzuklären:

a) Kyle war ein psychisch gestörter, rassistischer Unmensch, der jeden Abschuss genoss. ("Id shoot a man just for wearing a turban")

b) Erfolgreichster Scharfschütze der Welt war er auch nicht, das ist Simon Hayya, ein finnischer Scharfschütze der im 2. Weltkrieg (genauer genommen Winterkrieg Sowjets vs Finnland) 512 bestätigte Abschüsse verzeichnete. (Kyle hatte 162)

zu a):

gut, da gibts halt zum teil etwas kontroverse meinungen im netz, was ich so gelesen habe. habe mich aber auch nicht so viel darüber informiert.

dass in einem kriegsgebiet als motto jedoch bis zu einem gewissen grad "andere kaltblütig erschießen oder selbst erschossen werden" gilt, ist halt wohl leider eine traurige realität. und dass man als sehr guter soldat mit sicherheit ein wenig ein psycho sein muss und einen killer-instinkt braucht, wird halt wohl auch so sein.

zu b): ja, nicht weltweit. aber anscheinend bester in den usa.

wie auch immer:

egal wie viel realität im film steckt. sehr gut gemacht ist er jedenfalls und vor allem cooper hat mich wieder einmal sehr überzeugt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

0/10

ich bin nur mitgegangen weil einige Freunde von mir mich mitgezogen haben.

ich wusst schon vor dem Film, dass ich österreichische Filme und Kabarett hasse weil ich diesen "Humor" einfach nicht lustig finde.

billig gemacht ist er meiner Meinung nach auch.

aber wie gesagt mit der Meinung bin ich warscheinlich eher eine der Ausnahmen in Österreich.

+1

Kann auch mit den Büchern NICHTS anfangen, grauenhaft geschrieben, kann ein Volksschüler besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.