Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

es wird auch david sehr viel aufmerksamkeit geschenkt. also mmn genau den 2 hauptdarstellern im film.

therons charakter ist eine typ, geradlinige karrierefrau/tochter des konzernchefs. da gibts nichts zu erkunden.

und die prometheus wird sich erst mit prom2 mehr der alien-reihe nähern und auch offene fragen aus teil1 beantworten. was ja durchaus zu begrüßen ist. matrix1 zb hat es ja nicht anders gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

eine antwort, die ich mir vom sequel erhoffe ist bezügl der massenvernichtungswaffe:

das alien in der 1. szene des films trinkt ein schüsselchen davon (sei es für testzwecke oder suizid) und seine dna wird so schnell zerstört, dass es sich zu asche auflöst. charlie bekommt von david nur ein tröpfchen dieser flüssigkeit aus einem dieser container in sein getränk und bei ihm wird dieser vorgang nur sehr langsam umgesetzt, was ja noch irgendwie logisch ist (1 schüssel vs. 1 tropfen trinken). was ich dann nicht verstehe ist: wenn die dna zerstört wird, wie kann er dann überhaupt noch alien-dna in den weiblichen körper verfrachten? (stichwort schwangerschaft) kann man das damit erklären, dass es vllt 2 verschiedene arten von massenvernichtungswaffen sind? die eine zerstört die dna, die andere verändert sie?

Antwort zu Stichwort "Trinken"

Die erste Szene zeigt die Entstehung der Menschheit. Der Planet ist die Erde und der Konstrukteur trinkt die Schüssel, die DNA löst sich auf und setzt sich im Wasser wieder zusammen, um den Beginn der Menschheit zu einzuläuten.

Das was in der Schüssel ist, ist nicht die erwähnte "Massenvernichtungswaffe" aus dem Raumschiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gut geschrieben, das meiste kann ich auch nachvollziehen, aber nach der lobhudelei nur 7 von 10?

Da bleiben eben noch die Kritikpunkte: Viele Fragen werden aufgeworfen und dann nicht beantwortet bzw. beantworten sie mit einer enttäuschend oberflächlichen Antwort, einige undurchdachte Charaktere stören, das Ende wirkt erzwungen, der Soundtrack hätte ein bisschen mehr an Alien verweisen dürfen, die Bilder sind epischen Ausmaßes - können damit aber oft nicht die richtige Atmosphäre erzielen (einen Film über tolle Landschaften nenne ich Dokumentation - nicht Spielfilm).

Deswegen "nur" 7/10

(was wirklich nicht wenig ist, da ja noch 1-2 Punkte für echte Kinojuwelen reserviert sein müssen und ein weiterer Punkteabzug für die oben genannten Kritikpunkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Fall von Herr der Ringe stimme ich dir zu, da passten meiner Meinung nach, die großen Landschaften zum märchenhaften Erzählstil des Filmes.

Bei Prometheus hätte ich mir Einstellungen näher an den Personen gewünscht. Einfach um die Unbekanntheit der Planetenumgebung zu verdeutlichen. Hier würde ich sagen: Abstriche zugunsten der Atmosphäre geht über Epik.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Endlich auch den 1. dt. Trailer

OH MEIN GOTT!!! Ich zitter am ganzen Körper! Der erste Teil war schon sowas von bombastisch, brachial und genial. Das wird einer diese Filme werden, wo das Kino meines Vertrauens mit meiner Anwesenheit rechnen kann. :sabber:

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mir am Freitag Ted mit ein paar Freunden angesehen. Bei uns gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Während ich mit einem 2. der Meinung bin, dass der Film nicht mehr, als ab und an lustig war, ansonsten nur die typische Hollywood-Romanze war, meinen 2 wieder das der Film absolut genial und zumindest 8/10 war :D

Für einen Abend Unterhaltung zwischendurch war er sicher nicht so schlecht, aber nochmal würde ich ihn mir nicht unbedingt ansehen. Würde ihm wegen der ab und an lustigen Stellen eine 6,5/10 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, am Wochenende Ted und Prometheus gesehen.War von beiden sehr enttäuscht.

Von Ted hab ich mir viel erwartet. Hauptsächlich eine Brachialkomödie die ein bisschen die "Bro before Hoe" Mentalität auf die Schaufel nimmt. Geworden ists ein oberflächlicher Liebesfilm, bei dem man - wenn man den gleichen Fehler wie ich macht und davor die Trailer schaut - alle, auch durchwegs gelungenen, Witze schon gekannt hat. Kann man sich einmal ansehen, ein muss ist es nicht. Zumindest ärgere ich mich nicht über die verschwendete Zeit.

Bei Prometheus gilt das leider nicht. Ich möchte gar nicht zuviele Worte dazu verlieren, möglicherweise bin auch einfach die falsche Zielperson dafür. Aber das ist für mich einfach ein unfertiger Film. Weder ists ein Horrorsteifen (1 Schreckmoment), Actionfilm noch eine große philosophische Aufarbeitung über den Ursprung des Lebens. Die einzig halbwegs ernstzunehmende Szene über diese Thematik - als der Roboter über die Konstrukteure seiner Konstrukteure sprechen wollte - war schnell vorbei und im Grunde auch schon öfter auf anderem Abstraktionsniveau dagewesen. Vor allem die Roboterfigur hätte eigentlich viel Potential das nur selten genutzt wurde.

Der ganze Film ein reiner Ansatz, ohne irgendetwas zu Ende zu bringen. Hab mich im Kino schon lange nicht so gelangweilt.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Donnerstag ein ziemlich witziges Erlebnis.

Wir sind nach Paris geflogen und waren, nachdem wir das Hotel bezogen haben, auf der Suche nach einem netten Restaurant. Wir gehen keine 10 Minuten plötzlich ist da eine Menschenmenge vor dem Rex Kino. Wir hatten gar keine Ahnung was da eigentlich abgeht, da steigt plötzlich der Dolph Lundgren aus einer Mercedes Limousine. Dann war natürlich rasch klar, was da grad abgeht. Die Premiere von "Expandables 2". Wir sind haben noch kurz gewartet und noch van Damme, Schwarzenegger und Stallone begrüßt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.