Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

naja mir gehts ja in erster linie um die story und dazu noch so ein schmalziges hollywood ende

+1

Ted (2012) 6/10

Definitiv einer der besseren Buddy Filme. Der Humor ist genau meins, die Story ist doch wohl ein Witz. Da wären wir wieder dabei, nur niemanden weh tun. Klar, was will man kritisieren, immerhin hat man das schon 1.000mal gesehen, warum dann nicht ein weiteres mal. Ich persönlich hätte mir da von MacFarlane mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mich der kritik hier überhaupt nicht anschließen: ich fand TDKR einfach unpackbar super. ich war 3 stunden gefesselt und habe es wirklich genossen. die story wurde hervorragend aufgebaut, die schauspieler wie immer toll, die spezialeffete ebenso. einzig die stimme von bane kann ich kritisieren, die war definitv unpassend. scheint aber in der original-version nicht viel anders zu sein, wenn man einigen kommentaren glauben schenken darf.

zu den diskussionen rund um gotham city: ich fand gerade das im 3. teil sehr gut. die stadt hat - dank dem dent-gesetz - eine wandlung erfahren und war befreit von jeglicher kriminalität. das düstere ging mir zudem eh immer am sack :-)

@ted: die trailer im radio haben mir gereicht -> hey, als 15jähriger sicherlich ein toller film, aber das bin ich nicht mehr.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@ted: die trailer im radio haben mir gereicht -> hey, als 15jähriger sicherlich ein toller film, aber das bin ich nicht mehr.

absoluter blödsinn. ein 15 jähriger versteht wohl nichtmal die hälfte des humors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

schaust ja die originalfassung, oder? da mach ich mir eigentlich keine großen sorgen. es sei denn, du kannst mit family guy bzw. american dad humor garnix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, und ich kann mit dem etwas anfangen. Nur hatte ich vorschon die Angst, dass ein Kinofilm halt dann doch wieder zu einem typischen "Hollywood"-Streifen beschnitten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, und ich kann mit dem etwas anfangen. Nur hatte ich vorschon die Angst, dass ein Kinofilm halt dann doch wieder zu einem typischen "Hollywood"-Streifen beschnitten wird.

ja, die lovestory nebenbei ist schon typisch hollywood, aber mMn drängt sich die nie soooo sehr in den vordergrund, da steht schon immer das verhältnis ted-wahlberg, die einfach perfekt miteinander harmonieren. wahlberg hat übrigens beim dreh immer selbstgespräche geführt, von dem her auch keine schlechte leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich vertrau dir einfach, wird mir schon gfallen. Solangs was zum Lachen gibt, is mir die Geschicht wohl eh egal, so wie bei den meisten Family Guy und American Dad Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

prometheus 3d - 10von10

ridley scott verpackt ein alien-prequel im neuen gewand. nebst den typischen zutaten für scifi: weltraum, großes raumschiff, "androiden", außerirdische lebensformen; kommt eine philosophisch/theleologische komponente hinzu. eine in österreich vllt nicht so weit verbreitete diskussion, in den usa aber durchaus ein hot-button-topic, darwinismus vs kreationismus, wird hier in 124min laufzeit auf der leinwand ein neues schlachtfeld geboten.

die story, in aller kürze (soweit man es schon aus den trailern erahnen kann): ein team von wissenschaftlern findet in malereien div früher hochkulturen auf der erde immer wieder das gleiche motiv. scheinbar übergroße menschen deuten auf den himmel zu einer sternenkonstellation am himmel. glaubt man den gelehrten, so handelt es sich bei den figuren um die erschaffer der menschen. -cut- die weyland corporation finanziert dann nach einigem bitten und betteln die mission zu diesen sternen. zum besseren verständnis:

dort auf einem planeten angekommen findet man auch recht schnell die überreste einer anlage, welche von den "schöpfern" stammen soll. nur: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

prometheus verfällt dank dieser religiösen komponente also nicht in die 0815-scifi-alien-horror-schiene und hebt sich daher von scotts eigenem meisterwerk, alien, und seinen zig klonen ab. dass es dann aber doch nicht zu einem "vater unser"-film wird, dafür wird dann aber mit den guten alten mitteln des genres, die wir eben auch aus alien kennen, gesorgt, wenngleich es nicht ganz so dunkel und bedrängend ist wie genanntes original.

was mir auch sehr gefallen hat waren das design der prometheus (das raumschiff; sieht man auch im trailer) und die div special-effects (video-hologramme, diese "scanner"-sonden). wer scifi mag, bei dem wird während des films ein paar mal das herz höher schlagen. dazu hat ridley scott dem film eine beeindruckende kulisse gegeben. nur ein teil des films wurde in studios gedreht, die landschaftsaufnahmen sind -afair- echt. beim schnitt zu beginn kommt dann ein bisschen odyssee2001-feeling auf. bevor also im film alles den bach runter geht bekommt man das gefühl, dass prometheus der teure rotwein in seinem genre ist. all zu viel möchte ich darauf nicht eingehen, aber diese 5-10min muss man auf sich wirken lassen.

es sei auch erwähnt, dass der film in 3d gezeigt wird. allerdings nicht mit den üblichen billig-ray-ban-verschnitt-brillen, sondern .. ich sag' einfach mal: anderen, die ein wesentlich kleineres sichtfeld bieten. die 3d-effekte werden allerdings nur spärlich eingesetzt und unterstreichen nur die optik des films. leider habe ich das gefühl, dass mit den anderen gläsern dies besser gelungen wäre. dennoch bin ich froh den film zum ersten mal in 3d gesehen zu haben.

fazit: prometheus sollten scifi und vor allem alien-fans anschauen. der trailer, wie andere auch schon festgestellt haben, macht verdammt lust auf den film, verrät aber nicht wirklich viel von der handlung. es gibt also noch die eine oder andere überraschung im film. :D auch hat man innerhalb der 124min nicht alle fragen beantwortet, sodass es, und das finde ich auch okay, etwas gesprächsstoff für diskussionsrunden hat bzw sich schon auf ein, inzwischen bestätigtes, sequel freuen darf. der film grenzt mmn an perfektion. sei es wegen des castes (rapace, fassbender, theron), der optik oder der verschiedenen handlungsstränge, die nach und nach zu tage kommen. also: ANSCHAUEN OIDA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

war gestern auch in der Premiere...

also ich würde sagen 8/10, für mehr müsste er Dinge wie "warum tun die Konstrukteure was sie tun" beantworten. ausserdem ist der Film ein bisschen überambitioniert. wenn man so große Themen anspricht, muss der Zuschauer auch was mit nach Hause nehmen können. auf der habenseite stehen Spannung, coole Bilder in giger style und eine wahnsinnig interessante Thematik

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Merida/The Brave - 9/10

Toller Film, tolle Animation - und unbedingt in OV anschauen, dieser schottische Akzent ist einfach nur :love: Besonders gut gelungen fand ich die Hexe (Schnitzerin *lol*) und ihren "Anrufbeantworter". :lol:

Der Vorfilm ist auch total süß gewesen, hieß laluna.

Der letzte Film, den ich von Pixar/Disney gesehen habe, war Up! und da war dieser hier wirklich um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ted 9/10

Humor war natürlich meines, da mir ja Family Guy auch gefällt, die Handlung war halt vor allem am Schluss dann schon zu kitschiges Standard-Hollywood. Hätte ich mir (vor den Beschreibungen hier) mehr von MacFarlane erwartet. Deshalb nur eine 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.