Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Geschichten sind aus mehreren einzelnen Graphic Novells, bzw. Reihen genommen bzw. sehr stark angelehnt. Mmn war das die stärkste Leistung von Nolan, dass er es gut geschafft hat eine neue Geschichte aus unzähligem vorhandenen Matrial zu nehmen.

Im letzten Teil hast du etwas "The dark Knight returns" (alter Batman der zurückkehrt um gegen einen physisch überlegenen Gegner zu kämpfen), "Knightfall" (Bane bricht seinen Rücken).

Auch bei den Villains hat er sich auf die Comics berufen (die ja da auch oft unterschiedliche Geschichten kennen, je nach Storybogen) und oftmals leicht umgeschrieben. Bane beispielsweise ist in einem Gefängnis aufgewachsen, gleich wie im Film, in den Comics lernt er dort aber nicht Talia Al Ghul kennen.

Überhaupt ist Nolan ja sowieso eher sparsam im Enthüllen der Hintergründe seiner Figuren, weshalb man es nicht immer ganz vergleichen kann. Was sicher ist, ist dass er diese aber auf den Comics aufbaut.

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War das eigentlich der letzte Teil Batman von Nolan? Das Ende ist ja ziemlich offen oder soll der Film an einen alten anschließen? Weil wenn jetzt dann in ein paar Jahren irgendjemand daherkommt und einen 4. Teil macht und das verpfuscht pf. So fand ich den Film nicht schlecht, er war zwar nicht so stark für mich, wie der 2., aber eine 8/10 würde ich dennoch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.