Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende

was du leerlauf nennst, nennt man spannungsaufbau.

so wie nolan tdkr inszeniert, hätte er auch vor ein paar hundert jahren opern aufführen können. unglaublich.

Das hat etwas Wahres und ich war sehr positiv überrascht von The Dark Knight Rises.

Ich fand ihn um Vieles interessanter als den zweiten Teil mit dem gschissenen "ach so coolen Bösewicht" Joker. Der war am Ende doch nur ne Kunstfigur,da fand ich die menschlicherer Interpretation von Bane viel interessanter. Auch die Interpretation der Catwoman war viel spannender als die Pfeiffer in den 90-Jahre-Streifen, allgemein hatten die Characktäre für einen Blockbuster relativ viele Facetten. So konnte man bei Banes Ausruf zur Revolution gegen die Dekadenz der reichen Oberschicht eine gewisse Zustimmung nicht verleugnen. Tockene Feststellungen wie "What do you do here then?" in der Börse auf den Hinweis, dass man hier kein Geld stehlen kann, gaben ihm eine gewisse humoristische Note wie auch eine charackterliche Ambivalenz . Die Assoziation im Film zum Standgericht der französischen Revolution war auch okay. Die Stadtszenen fand ich sehr gelungen, vor allem die Tagszenen gegen Ende hin im leicht angezuckertem Gotham. Auch der Comic-Charackter war in einigen Bildsequenzen durchaus spürbar. Bin fast versucht zu sagen, dass es der beste Batman-Film war, den ich gesehen habe (wobei ich nicht alle gesehen habe).

Einziges mühsames Manko bei amerikanischen Filmen bleibt dieses unnötige Genuschel der (amerikanischen) Schausspieler. Ich gebe auch zu einige Dinge einfach nicht verstanden zu haben. Trotzdem schaue ich mir solche Filme natürlich in der Originalversion an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat etwas Wahres und ich war sehr positiv überrascht von The Dark Knight Rises.

Ich fand ihn um Vieles interessanter als den zweiten Teil mit dem gschissenen "ach so coolen Bösewicht" Joker. Der war am Ende doch nur ne Kunstfigur,da fand ich die menschlicherer Interpretation von Bane viel interessanter. Auch die Interpretation der Catwoman war viel spannender als die Pfeiffer in den 90-Jahre-Streifen, allgemein hatten die Characktäre für einen Blockbuster relativ viele Facetten. So konnte man bei Banes Ausruf zur Revolution gegen die Dekadenz der reichen Oberschicht eine gewisse Zustimmung nicht verleugnen.

du weißt aber schon dass das alles gelogen war um sie ihnen hoffnung zu geben wenn sie am ende doch alle sterben? Deswegen hat mich auch die ansich ausgelitschte thematik nicht gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das hat etwas Wahres und ich war sehr positiv überrascht von The Dark Knight Rises.

Ich fand ihn um Vieles interessanter als den zweiten Teil mit dem gschissenen "ach so coolen Bösewicht" Joker. Der war am Ende doch nur ne Kunstfigur,da fand ich die menschlicherer Interpretation von Bane viel interessanter. Auch die Interpretation der Catwoman war viel spannender als die Pfeiffer in den 90-Jahre-Streifen, allgemein hatten die Characktäre für einen Blockbuster relativ viele Facetten. So konnte man bei Banes Ausruf zur Revolution gegen die Dekadenz der reichen Oberschicht eine gewisse Zustimmung nicht verleugnen. Tockene Feststellungen wie "What do you do here then?" in der Börse auf den Hinweis, dass man hier kein Geld stehlen kann, gaben ihm eine gewisse humoristische Note wie auch eine charackterliche Ambivalenz . Die Assoziation im Film zum Standgericht der französischen Revolution war auch okay. Die Stadtszenen fand ich sehr gelungen, vor allem die Tagszenen gegen Ende hin im leicht angezuckertem Gotham. Auch der Comic-Charackter war in einigen Bildsequenzen durchaus spürbar. Bin fast versucht zu sagen, dass es der beste Batman-Film war, den ich gesehen habe (wobei ich nicht alle gesehen habe).

<3 totally signed <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

du weißt aber schon dass das alles gelogen war um sie ihnen hoffnung zu geben wenn sie am ende doch alle sterben? Deswegen hat mich auch die ansich ausgelitschte thematik nicht gestört.

das tut ja für seine argumentation nichts zur sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

So gerade Ted gesehen.

Ich muss leider sagen, dass ich in die allgemeine Lobhudelei, die hier betrieben wird, net mit einstimmen kann. Über 80% der Gags hab ich überhaupt net lachen können. Net mal ein Schmunzler is mir ausgekommen. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen anderen Humor und lache über Sachen die andere wiederum net witzig finden. So ist das nun mal.

Die Idee mit dem Teddybären ist ja schön und gut, aber für meinen Geschmack, verkommt der Film im verlaufe seiner 90 MInuten zu einer Liebeskomödie, bei der es nur mehr darum geht, ob der Hauptdarsteller das Mädl bekommt oder net.

Für 1x anschauen, reicht es aber allemal, aber dafür würd ich net ins Kino gehn.

4/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So gestern "Ted" gesehen !!!!!

Ich will mein geld zurück !!!!!!

also ich kann den ganzen hype um diesen film nicht verstehen, gut 15-20 j finden den film vl witzig aber ich mit sicherheit nicht,na gut ein paar lacher warn schon dabei aber das war einfach viel zu wenig !!!!

Die idee mit dem teddy is ja eigentlich nicht übel,aber dann so eine seichte story? viele szenen waren einfach kindisch und peinlich !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wiegesagt, man sollte sich halt davor informieren, was macfarlane für einen humor hat. mainstream ist der nämlich sicher nicht. im übrigen kanns nat auch sein, dass der film fürchterlich schlecht gesynced wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.