Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Ja und neben einen Typen gemeinsam nebeneinander liegen ist völlig normal. Möcht mal wissen wie es umgekehrt ausschauen würde. Abgesehen davon, dass solche Sachen wie(da ist nichts gelaufen) sowieso immer anzuzweifeln sind.

Das ist halt eine Vertrauensfrage; die nur er und Sie; beantworten können....

Richtig ist es natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

ich war vor ca 2 monaten in ziemlich genau derselben situation. nach 2-jähriger beziehung und ebensolangem zusammenwohnen hat sie mir gesagt, dass sie im moment nicht richtig glücklich ist, das ganze aber überhaupt nicht an mir liegt, sondern an ihr und dass sie im moment gern abstand und zeit für sich hätt. danach ist sie mal für paar tage ausgezogen, wir hatten aber weiterhin über whatsapp kontakt und wussten auch wann wir uns wiedersehen werden. da war's dann für kurz wieder so als wir uns kennen gelernt haben. dann war sie wieder paar tage bei mir, aber es war halt einfach der riesen elefant im raum und den haben wir einfach nicht mehr rausbekommen. das war dann auch meine schuld.

den tipp muss ich dir geben: es is verdammt schwer, ich habs nicht geschafft, aber tu dein bestes ihr raum und zeit zu geben, bedräng sie nicht und for god's sake, mach ihr bitte keinen druck! bei mir gings damals (leider?) nicht gut aus.

ich hoff für dich, dass ihr das wieder hinbekommt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Scheiß drauf. Wenn meine freundin nebn einem typen übernachtet,dann is sofort aus..kanns wem anderes erzählen dass da nix gelaufn is. Selbst wenn sie nur in seinen armen "geschlafen" hat. Absoluter schlussmach grund für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Scheiß drauf. Wenn meine freundin nebn einem typen übernachtet,dann is sofort aus..kanns wem anderes erzählen dass da nix gelaufn is. Selbst wenn sie nur in seinen armen "geschlafen" hat. Absoluter schlussmach grund für mich

+1

Vor allem ist dieses :mimimi: mehr als deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sobald sie überlegen muss ob sie eher dich (nach 5 jahren beziehung) oder doch eher wen anderen liebt, kannst davon ausgehen, dass das ganze kein gutes ende mehr nimmt. auch wenns hart ist, aber am besten selbst schluss machen und sich ablenkung suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

sobald sie überlegen muss ob sie eher dich (nach 5 jahren beziehung) oder doch eher wen anderen liebt, kannst davon ausgehen, dass das ganze kein gutes ende mehr nimmt. auch wenns hart ist, aber am besten selbst schluss machen und sich ablenkung suchen

this! alleine dass da was anderes in Erwägung gezogen wird, würde mich zum Beenden der ganzen Geschichte zwingen.

Ich wünsche ebenfalls Alles Gute, egal wies im Endeffekt kommt.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dachte nie, dass ich hier mal posten muss. :(

Noch-Freundin will nun eine Pause und ist vorerst zu ihren Eltern zurück da sie sich nicht sicher ist ob das mit und auf Dauer ist. Wir sind/waren nun 5 Jahre zusammen und lebten auch seit 2,5 Jahre miteinander in einer Wohnung. Gestern war sie auf einer Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen - in der Nacht bekam ich eine Whatsappnachricht "ich komm erst morgen". Die hab ich erst in der Früh gelesen und hab mit gleich gedacht, dass da was faul ist. Als sie um 12 heimkam dagte sie dass wir reden müssen. Dann hat sie mir eben erzählt dass sie nicht weiß ob sie mit uns noch eine zukunft sieht und hat mir auch erzählt dass sie auf der Feier neben einem Typen gelegen ist. Sie sagt dass nicht gelaufen ist was ich ihr auch glaube da das nicht ihre Art ist. Angeblich hat sie sich mit den Typen der auch ein Arbeitskollege war so gut verstanden und da die ihn auch länger kennt weiß sie nun nicht sie für ihn mehr empfindet. Sie denkt jetzt nochmal über slles nach da sie die 5 Jahre nicht einfach wegschmeissen will. An mir liegt es nicht lt ihr.

Naja tut weh - ich sitz grad mit einer Flasche Whiskey im Zug Richtung Vollrausch in Wien.

Ganz ehrlich: Wenn drei Spieler im Spiel sind, wo eigentlich nur zwei vorgesehen sind, kann es nur schiefgehen. Wenn sie sich ins Klare kommen muss ob sie für dich etwas empfindet (oder genug empfindet) braucht es noch weniger einen dritte Person.

Wie will sie da objektiv beurteilen - einer mit dem sie schon den Alltagstrott erlebt hat und auf der anderen Seite das Neue, Unbekannte.

Für mich wäre es eine Vertrauenssache und ich würde nur schwer nach einem Vertrauensbruch wieder dazu finden. Was passiert beim nächsten Typen der sie interessiert? Um zu wissen ob es mit dir funktioniert bzw. auch zukünftig funktionieren kann, braucht es nur euch zwei.

Schau dass du dir zumindest dein Selbstwertgefühl erhältst und die Entscheidung selber (!) triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

@naketano:

ich würde es anzweifeln, dass sie neben dem Typen gelegen ist und "nichts gelaufen ist". Sie hat dir schon vorab geschrieben, dass sie erst am nächsten Tag wieder kommt und so wohl Zeit hatte, auf der Feier zu testen, was auch immer das war. Nur vom netten Reden und diskutieren kommt man nicht in so ein Gefühlschaos. Im Übrigen ist die Aktion dir gegenüber ein glatter Vertrauensbruch. Vor allem das Gerede von "wir müssen reden", ist ein Indikator, dass du höchstwahrscheinlich einen Kampf gegen den Abstieg führst in eurer Beziehung. Und ich bin mir sicher, dass der klasse Typ auf der Party wohl alles daran gesetzt hat, ihr zu imponieren und sie von sich zu überzeugen. Wenn sie die fünf schönen Jahre nicht über Bord werfen möchte, dann HÄTTE sie dort niemals übernachtet - egal wie, egal was.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf. Sie hat mir der Aktion nicht nur dein Vertrauen missbraucht, sondern auch deine Gefühle verletzt.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abhängig davon ob da jetzt was gelaufen ist zwischen den beiden und ob er das als Vertrauensbruch bewertet, zieh halt die Konsequenz und beende die Beziehung oder gib ihr eben eine "zweite Chance". Ich persönlich würde mir aber schwer tun ihr zu verzeihen, weil da schon eine kleine Welt zusammenbrechen würde. Auf Zwang zusammen bleiben, weil man 5 schöne Jahre hatte und gleichzeitig denkst du dann jedes mal, wenn sie alleine irgendwas mit ihren Freunden unternimmt, ob sie da den Typen wieder sieht ist halt auch nichts.

Grundsätzlich ist ein Gefühlschaos aber auch der Freundin zuzugestehen. Umgekehrte Fälle hatten wir hier im Thread eigentlich eh schon häufig, da war auch kaum jemand der Meinung, dass die Freundin sofort Schluss mit ihm machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abhängig davon ob da jetzt was gelaufen ist zwischen den beiden und ob er das als Vertrauensbruch bewertet, zieh halt die Konsequenz und beende die Beziehung oder gib ihr eben eine "zweite Chance". Ich persönlich würde mir aber schwer tun ihr zu verzeihen, weil da schon eine kleine Welt zusammenbrechen würde. Auf Zwang zusammen bleiben, weil man 5 schöne Jahre hatte und gleichzeitig denkst du dann jedes mal, wenn sie alleine irgendwas mit ihren Freunden unternimmt, ob sie da den Typen wieder sieht ist halt auch nichts.

Grundsätzlich ist ein Gefühlschaos aber auch der Freundin zuzugestehen. Umgekehrte Fälle hatten wir hier im Thread eigentlich eh schon häufig, da war auch kaum jemand der Meinung, dass die Freundin sofort Schluss mit ihm machen sollte.

Im Endeffekt wird der Typ nicht locker lassen, wenn er an ihr interessiert ist und alleine das verursacht sicher immer wieder neue Probleme solange sie sich nicht klipp und klar für Ihre Beziehung entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nach 2-jähriger beziehung und ebensolangem zusammenwohnen

les ich das falsch oder habt ihr von tag 1 an zusammengewohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag