der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

ASB-Gott

Wem sagst du das? Vor Tagen noch war die Rede von einem zweiten Kind und heute (war drei Stunden mit einem Bekannten auf zwei Bier) droht sie mir schon mit dem rausschmeissen ohne ersichtlichen Grund.

Naja Hauptsache es ist ihre Wohnung und ich hab nichts zu melden anscheinend.

Ich schlaf mal drüber und werde in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen oder hat jemand einen brauchbaren Ratschlag? Kenn mich einfach nicht mehr aus.

So blöds jetzt klingt, aber viele Frauen haben einfach oft solche irrationalen Momente und oft ist so ein Blödsinn auch nur eine Art Test für den Mann. (Natürlich nicht immer, aber ist es ein tiefgreifendes Problem ist es meistens sowieso schon zu spät.) Wie auch immer, ich kenne deine Reaktion nicht, aber richtig umgegangen mit solchen irrationalen Vorwürfen/Argumenten, kann das durchaus ein Anturner für Frauen sein. Also in etwa - Sie:"Zwischen uns passt es nicht mehr." Antwort:"Du hast recht, wir passen absolut nicht zueinander, ich steh um 7:30 auf du schon um 7, wer kann damit leben?!" Und verschmitzt dabei Lächeln. Deeskaliert einerseits und zeigt andererseits der Frau deine innere Ausgeglichenheit. Männer stehen für gewöhnlich ja auch nicht auf Frauen mit typisch maskulinen Eigenschaften, sondern auf den femininen Typ. Genauso verhält es sich umgekehrt, Frauen mögen keine weinerlichen, passiv aggressiven, herumbitchenden Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So dann geb ich da auch mal meinen Senf bzw. meine Situation ab, da da jetzt oft das Thema war bezüglich Auszeit etc..

Also war mit meiner Ex 2 Jahre zusammen, dann ab 09/2013 Ende (sie hat Au-Pair in Amerika gemacht, ist dann vorzeitig zurückgekommen), war dann eben auch in der Phase ziemlich anstrengend und iwann hab ma dann gsagt so geht nimmer. Eigentlich kaum bzw. keinen Kontakt gehabt, Sie wieder einen neuen jetzt iwann dieses Jahr oder dann schon letztes auf jeden Fall ists jetzt aus seit paar Monaten.

Ich in der Zwischenzeit eigentlich nur kurze oder längere "Bekanntschaften". Das wär mal die Vorgeschichte.

Ende September kommt dann ausn nichts ein Foto gschickt von uns zwei von früher, sie hats gerade gefunden bla bla, dann sie findets schade, dass wir uns eigentlich gar ned gesehn haben und Freunde von mir öfter als mich etc..

Jetzt am Wochenende unterwegs gewesen und dann eben ein guter Freund (gleichzeitig ihr Bruder) dazugekommen und sie dann auch, später dann beim fortgehen was getrunken und dann iwann zum Reden gekommen, dass es Ihr eigentlich Leid tut von damals, sie nicht gewusst hat, was sie will, etc.

Im Endeffekt dort herumgschmust, nachher mitgfahrn zu Ihnen nach Hause, dort gepennt und gegessen und Eltern natürlich auch dabei, war eigentlich wie "früher".

So mein Kopf ist jetzt bissl durcheinander, keine Plan, ob ich mich melden soll, mal fragen ob ma Essen oder ins Kino gehen, sie war halt von der Art her für mich tiptop..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

So dann geb ich da auch mal meinen Senf bzw. meine Situation ab, da da jetzt oft das Thema war bezüglich Auszeit etc..

Also war mit meiner Ex 2 Jahre zusammen, dann ab 09/2013 Ende (sie hat Au-Pair in Amerika gemacht, ist dann vorzeitig zurückgekommen), war dann eben auch in der Phase ziemlich anstrengend und iwann hab ma dann gsagt so geht nimmer. Eigentlich kaum bzw. keinen Kontakt gehabt, Sie wieder einen neuen jetzt iwann dieses Jahr oder dann schon letztes auf jeden Fall ists jetzt aus seit paar Monaten.

Ich in der Zwischenzeit eigentlich nur kurze oder längere "Bekanntschaften". Das wär mal die Vorgeschichte.

Ende September kommt dann ausn nichts ein Foto gschickt von uns zwei von früher, sie hats gerade gefunden bla bla, dann sie findets schade, dass wir uns eigentlich gar ned gesehn haben und Freunde von mir öfter als mich etc..

Jetzt am Wochenende unterwegs gewesen und dann eben ein guter Freund (gleichzeitig ihr Bruder) dazugekommen und sie dann auch, später dann beim fortgehen was getrunken und dann iwann zum Reden gekommen, dass es Ihr eigentlich Leid tut von damals, sie nicht gewusst hat, was sie will, etc.

Im Endeffekt dort herumgschmust, nachher mitgfahrn zu Ihnen nach Hause, dort gepennt und gegessen und Eltern natürlich auch dabei, war eigentlich wie "früher".

So mein Kopf ist jetzt bissl durcheinander, keine Plan, ob ich mich melden soll, mal fragen ob ma Essen oder ins Kino gehen, sie war halt von der Art her für mich tiptop..

the answer is right there.

i bewert menschen eher nach dem wie sie jetzt grad sind und nicht wie sie mal waren. klar, ists am anfang evtl ungewohnt/komisch wieder mit ihr zu sein, aber wenn du es willst und sie auch.. dann kann man das ja wieder probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Grundsätzlich könnte es wohl noch was werden wenn du es damals beendet hast und keine dritte Person im Spiel war.

Die Frage ist halt hast du in der Zeit jetzt niemanden neuen gefunden weil du nicht wolltest, nicht konntest oder noch an ihr hängst?

Treffen kannst dich ja mit ihr, aber schau halt dass ihr nicht gleich nachm 2. Treffen wieder ein paar werdets :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Grundsätzlich halt ich nix von aufgewärmten Gschichtln, in dem Fall ist es was anderes. Paar Wochen Beziehungspause und dann wieder weiter wird nix.

Wenn dazwischen fast 2 Jahre sind, sie inzwischen eine andere Beziehung hatte und dann aktiv wieder auf dich zukommt, dann hat sie vl gemerkt dass sie damals einen Fehler gemacht hat/einfach die Umstände schlecht waren.

Locker angehen lassen ist leicht gesagt, ich glaub du erhoffst dir schon mehr davon. Einfach mal nach einem Treffen fragen kann aber trotzdem nicht schaden. Was hast zu verlieren außer ein verletztes Ego wenn sie nein sagt? Den ersten Schritt hat sie gemacht, jetzt bist du dran.

@jd: ziemlich wirr geschrieben (ich glaub er is bissl durch den Wind gerade :D) , ich hätts aber nicht so verstanden, dass sie ihn betrogen hat, sondern dass sie sich einfach während der Au Pair-Zeit auseinandergelebt haben und die Beziehung dann beendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab momentan eine ähnliche Geschichte am laufen.

Hab vor 7 Jahren mit meiner damaligen Freundin schlussgemacht, weil wir halt doch viel gestritten haben. Hinzu kam, dass ich nach dem Bundesheer auch gleich auf Auslandsmontage gefahren bin und oft nur alle 2-3 Wochen ein Wochenende da war. Und da wollte ich alles unter einen Hut bringen, Freundin, Familie, Kollegen. Im Endeffekt war ich jung und dumm und hatte damals eben andere Prioritäten und deshalb ist es dann auseinander gegangen.

Hatten über die letzten 7 JAhre kaum Kontakt und wenn wir uns gesehen haben, wars wirklich komisch bzw unangenehm.

Im Frühjahr hab ich jetzt mit meiner Freundin schluss gemacht und im Sommer dann sie, wie ich später dann erfahren habe.

War jetzt im Oktober auf einem Fest und hab wirklich die ganze Nacht mit ihr geredet (Also mit der 7 Jahre Ex Freundin :D ) es wäre auch zum zusammen heimgehen gewesen, aber ja, Frauenprobleme halt

Am Ende der Woche kam es dann zu einem Treffen bei mir und im Gespräch wurden dann halt viel Fehler von beiden Seiten eingeräumt, die damals begangen wurden

Um es dann kurz zu machen, wir sind jetzt wieder davor zusammenzukommen, gehen es aber sehr langsam an, haben jetzt in diesem ganzen Monat nicht einmal zusammen übernachtet um einfach nicht sofort wieder in den Trott zu kommen, weil wir gemerkt habe, obwohl 7 Jahre dazwischen liegen, wir dennoch ein ganz anderes Tempo vorlegen würden, wie zb andere Personen die sich erst kurz kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja war bissl verwirrend geschrieben ;)

Na betrogen hats mich nicht, haben gesagt Pause für die Au Pair Zeit und dann schauen wies weitergeht, da es davor schon gekriselt hat, da wars ned ganz dicht (Maturastress, Au Pair Angst, wegen wegsein usw.). Und dann eben eh der Kontakt mit der Zeit abgebrochen und ja selber war ich dann auch ned ein Engerl :D

Getroffen hab ich mich mit vielen, teilweise kürzer, teilweise länger, aber hat mich nie vom Hocker ghaut, bzw. gleich nach ner Zeit am Nerv gangen und keine hat einen ähnlichen Schmäh, Art ghabt, dass ich sag passt...

Eltern von Ihr waren glücklich/froh :facepalm::laugh: "der verlorene Sohn ist wieder da" usw.. die sind halt bissl begeistert gewesen von mir.

Hab wie gsagt eigentlich mit dem Thema abgeschlossen ghabt bis zu diesem Wochenende :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bei sowas würd ich es immer ganz langsam angehen lassen. Da kommen mMn viele Erinnerungen und Gefühle von früher hoch. Man ist sich ja doch vertraut usw. Sehr heikle Sache jedenfalls.

Ja es ist wirklich so, trotz der sehr langen zeit dazwischen. Ist schon mit viel risiko verbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab das nicht ganz verstanden, hat sie dich betrogen damals?

Nein, das lese ich nirgendwo raus

Was haben eigentlich die eltern gsagt? :davinci:

"ahh ... säääaaas"

Hab vor 7 Jahren mit meiner damaligen Freundin schlussgemacht, weil wir halt doch viel gestritten haben. Hinzu kam, dass ich nach dem Bundesheer auch gleich auf Auslandsmontage gefahren bin und oft nur alle 2-3 Wochen ein Wochenende da war. Und da wollte ich alles unter einen Hut bringen, Freundin, Familie, Kollegen. Im Endeffekt war ich jung und dumm und hatte damals eben andere Prioritäten und deshalb ist es dann auseinander gegangen.

Na gut wenn du damals beim BH warst schätze ich mal dass das zwischen 18 und 20 passiert ist, ich denke das man sich da in 7 Jahren ordentlich weiterentwickelt was solche Ansichten entspricht, die typischen Schwierigkeiten einer aufgewärmten Beziehung hat man da wohl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online