flo1912 Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden ChatGPT mal nach einem kritischen Bild zur aktuellen Thematik gefragt🙃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mission Wiederaufstieg Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden laskler1 schrieb vor 18 Minuten: Spannende Diskussion Grade bei euch. Das weckt Erinnerungen,....... Keine guten Erinnerungen. Fußballerisch sind wir Rieder top, sportlich gibts nichts zu kritisieren wie wir heute auftreten. Charakterlich ist aber der Vorstand schwer angezählt. Das gesamte Spiel sieht man den genial platzierten Banner: „IHR STELLT SPONSORENDIKTATUR ÜBER FANKULTUR“ und jeder weiß, damit ist der Rieder Vorstand im Oktober 2027 Geschichte. Sehr knapp haben sie sich vor einem Jahr noch zur Amtsverlängerung gerettet. Einsicht gab es keine. Nach der heutigen Aktion hat der Vorstand definitiv dann überhaupt keine Mehrheit mehr im Verein. Der Antrag des Vorstandes für mehr Spielraum bei den Trikots, damit sie ihre BWT Identität durchbringen, der wurde übrigens bereits letztes Jahr abgelehnt. Mitgliederentscheidung ist eigentlich Mitgliederentscheidung, aber in Diktaturen setzt man sich eben über alles hinweg. Nicht mit uns! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 5 Stunden flo1912 schrieb vor 13 Minuten: ChatGPT mal nach einem kritischen Bild zur aktuellen Thematik gefragt🙃 lass ma ki-bilder bitte der fpö. danke! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRealist Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Hat sich die Fankultur schon geeinigt, welche zwei Leistungsträger verkauft werden sollen, damits alle wieder gut schlafen können in der schwarz-grünen Bettwäsche? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert3500 Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Ich bin seit der Aufstiegssaison 1994/95 höchstemotional mit dabei und verfolge jedes Spiel live, viele davon im Stadion. Was unsere Tradition bedeutet, ist mir also geläufig. Dass wir als Ried leider nicht in der glücklichen Position sind, von (halb)staatlichen (Energie-)Unternehmen subventioniert zu werden, so wie das bei so einigen anderen Mitbewerbern der Fall ist, wissen wir alle. Wir müssen uns jeden Sponsortausender hart erarbeiten und damit wesentlich akribischer wirtschaften, als das vielleicht bei anderen der Fall ist. Im Sponsoring geht es bei uns vielmehr um die Gegenleistung, weniger um (mutmaßliche) Freunderlwirtschaft. Und um im österreichischen Fußball-Oberhaus bestehen zu können, brauchen wir finanziell potente Kooperationspartner. Dabei wird uns nichts geschenkt. Es geht vor allem darum, Kompromisse zu finden (ich mein, hey, wir haben eine Leberkässemmel am Ärmel!). Wir haben mit BWT einen mittlerweile langjährigen (seit 2018), zuverlässigen Sponsoringpartner. Was mich an diesem gesamten Trikot-Diskurs so stört, sind die massiv verhärteten Fronten. Zunächst war die Rede von einem komplett rosa Trikot. Aufgrund des massiven Widerstands gibt es jetzt eine deutlich reduziertere "Lösung". Wenn ich die Kommentare hier so lese, denke ich, dass manche deswegen so massiv dagegen sind, weil sie Sorge davor haben, innerhalb der Fan-Community von den Supportern anderer Vereine "verarscht" zu werden. Weil wir in einem (in Teilen) rosa Trikot auflaufen. Das sind dann aber persönliche Befindlichkeiten, die nichts mit Tradition zu tun haben und auch auf wirtschaftlicher Ebene keine Beachtung finden sollten (vielleicht hat ja jemand damals gegen den LASK etwas zu viel ausgeteilt...). Ich persönlich finde den Kompromiss, ein paar Auswärtsspiele in einem meiner Meinung nach geilen schwarzen Trikot (wir hatten so eins schon mal 2005 und wenn ich mich richtig erinnere, wurde das in weiten Teilen der Fan-Gemeinschaft sehr gefeiert) mit nicht ganz so geilen rosa "Artefakten", aus Gesamtperspektive betrachtet recht gut. Wir geben nichts von unserer Identität her und können "im Vorbeigehen" wichtiges Sponsorengeld lukrieren. Lassts uns vernünftig sein und unsere Tradition, sowie unsere ökonomische Realität im Auge behalten. Und an die Vereinsführung: Bitte dringend Kompetenz in Sachen Kommunikation aufholen! Die Art wie ihr dieses Thema moderiert habt, ist aus meiner persönlichen Sicht desaströs. Das geht besser! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Robert3500 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin seit der Aufstiegssaison 1994/95 höchstemotional mit dabei und verfolge jedes Spiel live, viele davon im Stadion. Was unsere Tradition bedeutet, ist mir also geläufig. Dass wir als Ried leider nicht in der glücklichen Position sind, von (halb)staatlichen (Energie-)Unternehmen subventioniert zu werden, so wie das bei so einigen anderen Mitbewerbern der Fall ist, wissen wir alle. Wir müssen uns jeden Sponsortausender hart erarbeiten und damit wesentlich akribischer wirtschaften, als das vielleicht bei anderen der Fall ist. Im Sponsoring geht es bei uns vielmehr um die Gegenleistung, weniger um (mutmaßliche) Freunderlwirtschaft. Und um im österreichischen Fußball-Oberhaus bestehen zu können, brauchen wir finanziell potente Kooperationspartner. Dabei wird uns nichts geschenkt. Es geht vor allem darum, Kompromisse zu finden (ich mein, hey, wir haben eine Leberkässemmel am Ärmel!). Wir haben mit BWT einen mittlerweile langjährigen (seit 2018), zuverlässigen Sponsoringpartner. Was mich an diesem gesamten Trikot-Diskurs so stört, sind die massiv verhärteten Fronten. Zunächst war die Rede von einem komplett rosa Trikot. Aufgrund des massiven Widerstands gibt es jetzt eine deutlich reduziertere "Lösung". Wenn ich die Kommentare hier so lese, denke ich, dass manche deswegen so massiv dagegen sind, weil sie Sorge davor haben, innerhalb der Fan-Community von den Supportern anderer Vereine "verarscht" zu werden. Weil wir in einem (in Teilen) rosa Trikot auflaufen. Das sind dann aber persönliche Befindlichkeiten, die nichts mit Tradition zu tun haben und auch auf wirtschaftlicher Ebene keine Beachtung finden sollten (vielleicht hat ja jemand damals gegen den LASK etwas zu viel ausgeteilt...). Ich persönlich finde den Kompromiss, ein paar Auswärtsspiele in einem meiner Meinung nach geilen schwarzen Trikot (wir hatten so eins schon mal 2005 und wenn ich mich richtig erinnere, wurde das in weiten Teilen der Fan-Gemeinschaft sehr gefeiert) mit nicht ganz so geilen rosa "Artefakten", aus Gesamtperspektive betrachtet recht gut. Wir geben nichts von unserer Identität her und können "im Vorbeigehen" wichtiges Sponsorengeld lukrieren. Lassts uns vernünftig sein und unsere Tradition, sowie unsere ökonomische Realität im Auge behalten. Und an die Vereinsführung: Bitte dringend Kompetenz in Sachen Kommunikation aufholen! Die Art wie ihr dieses Thema moderiert habt, ist aus meiner persönlichen Sicht desaströs. Das geht besser! Dem ist nichts hinzuzufügen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) DerRealist schrieb vor 30 Minuten: Hat sich die Fankultur schon geeinigt, welche zwei Leistungsträger verkauft werden sollen, damits alle wieder gut schlafen können in der schwarz-grünen Bettwäsche? Die wird wohl genauso gut damit leben wie die letzten 30 Jahre auch. Edith: Schließe mich ansonsten dem Trikotsammler an und gehe besser nicht weiter darauf ein. bearbeitet vor 4 Stunden von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Auswärtsspiel schrieb vor 3 Minuten: Die wird wohl genauso gut damit leben wie die letzten 30 Jahre auch und kann das offenbar besser als die Gegenseite... Inwiefern kann sie es besser als die Gegenseite? Check ich nicht ganz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden DerRealist schrieb vor 25 Minuten: Hat sich die Fankultur schon geeinigt, welche zwei Leistungsträger verkauft werden sollen, damits alle wieder gut schlafen können in der schwarz-grünen Bettwäsche? Spar dir bitte das Zündeln! Ich gehe davon aus, dass wir trotz BWT Deal demnächst wieder Transfergelder erzielen und das ist auch gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden boandlkramer schrieb vor 13 Minuten: Inwiefern kann sie es besser als die Gegenseite? Check ich nicht ganz Ganz einfach, selbst wenn wir 5 Leistungsträger verkaufen müssen, wird die "Fankultur" (was auch immer damit gemeint ist) gut damit leben, wie immer schon. Und sollte das tatsächlich von einem einzigen Sponsor abhängen, obwohl wir uns die letzten Jahre genau deswegen sehr breit aufgestellt haben, dann ist sowieso Feuer am Dach. Auch ohne Rosa. So schwer ist das nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 1 Minute: Ganz einfach, selbst wenn wir 5 Leistungsträger verkaufen müssen, wird die "Fankultur" (was auch immer damit gemeint ist) gut damit leben, wie immer schon. Und sollte das tatsächlich von einem einzigen Sponsor abhängen, obwohl wir uns die letzten Jahre genau deswegen sehr breit aufgestellt haben, dann ist sowieso Feuer am Dach. Auch ohne Rosa. So schwer ist das nicht. Die Fankultur schreit aber nach 5 Niederlagen in Folge ebenso Vorstand raus wie sie es, oder zumindest manche User hier, auch jetzt machen Ich denke der Sponsor wird schon ordentlich reinbuttern. Wenns nicht mehr ist als 4x im Jahr in der Dress anzutreten wie heute solls schlimmeres geben. Vor allem, bei der von mir schon erwähnten bei uns nicht vorhandenen Auswärtsdresstradition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Mission Wiederaufstieg schrieb vor 1 Stunde: Fußballerisch sind wir Rieder top, sportlich gibts nichts zu kritisieren wie wir heute auftreten. Charakterlich ist aber der Vorstand schwer angezählt. Das gesamte Spiel sieht man den genial platzierten Banner: „IHR STELLT SPONSORENDIKTATUR ÜBER FANKULTUR“ und jeder weiß, damit ist der Rieder Vorstand im Oktober 2027 Geschichte. Sehr knapp haben sie sich vor einem Jahr noch zur Amtsverlängerung gerettet. Einsicht gab es keine. Nach der heutigen Aktion hat der Vorstand definitiv dann überhaupt keine Mehrheit mehr im Verein. Der Antrag des Vorstandes für mehr Spielraum bei den Trikots, damit sie ihre BWT Identität durchbringen, der wurde übrigens bereits letztes Jahr abgelehnt. Mitgliederentscheidung ist eigentlich Mitgliederentscheidung, aber in Diktaturen setzt man sich eben über alles hinweg. Nicht mit uns! du jammerst ja nur weil's dich auf den diversen SV sm Plattformen rausghaut haben. was auch gut so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Werder Bremen hat gestern in Dortmund komplett in Rosa gespielt. Da spiel ich lieber in Schwarz mit Rosa Akzenten. Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Es wurde klar kommuniziert das daheim immer in Schwarz Grün gespielt wird. Wir sind einfach nicht in der glücklichen Lage das uns irgendwer umsonst Millionen in den Arsch schiebt. bearbeitet vor 3 Stunden von Ried West 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Gefährlich ist halt, dass BWT immer mehr und mehr fordern könnte, wenns nicht schon vertraglich so geregelt wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Bayern heute auswärts auch mit viel Magenta auf dem Trikot. Zufällig die Farbe vom Hauptsponsor T-mobile, aber auch keine Vereinsfarbe. bearbeitet vor 3 Stunden von SVR-SCR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts