Third Away Trikot 26/27 - BWT Style

Recommended Posts

Surft nur im ASB
thenil schrieb vor 2 Stunden:

dressen in in sponsorfarben sind ein absolutes no-go. hier wird eine klare grenze überschritten, darüber sollte es keine zwei meinungen geben.

zudem gab es in der vergangenheit bereits ein abschreckendes beispiel dafür, wie weit die dressengestaltung mit diesem sponsor gehen kann, sip by sip…

wir haben sponsoren omnipräsent im vereinsnamen, auf der dress und im gesamten stadion. wenn all das trotzdem nicht ausreichen sollte, um ein konkurrenzfähiges budget für die bundesliga aufzustellen, dann wäre ein blick nach lustenau, altach, gak etc. empfehlenswert. dort zeigt man ganz gut, wie wirtschaftliche wettbewerbsfähigkeit und wahrung der vereinsidentität funktioniert.

Diesen Beitrag kann man nicht oft genug zitieren.

Ergänzen möchte ich noch: "Es ist ja nur das dritte Trikot." sollte ein Argument für ein Trikot für Fans sein. Schwarz-Grün, Clean gehalten, Sponsoren dezent eingefügt. Ein Trikot, das man auch privat anziehen würde. 

Liebe SVR, liebe Sponsoren, es wäre "ja nur das dritte Trikot."

In diesem Sinne, schwarz-grüne Grüße.🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thenil schrieb vor 2 Stunden:

wir haben sponsoren omnipräsent im vereinsnamen, auf der dress und im gesamten stadion. wenn all das trotzdem nicht ausreichen sollte, um ein konkurrenzfähiges budget für die bundesliga aufzustellen, dann wäre ein blick nach lustenau, altach, gak etc. empfehlenswert. dort zeigt man ganz gut, wie wirtschaftliche wettbewerbsfähigkeit und wahrung der vereinsidentität funktioniert.

Sorry, aber den Gak zu nennen bei wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit ist halt schon mehr als dings. Dessen jüngere Vergangenheit kennst? Was siehst bei Heiz Bösch Lustenau oder SCR Enjo Altach besser als bei uns?

Wir haben was Auswärtsdressen betrifft null Tradition, die waren schon blau, rot, gelb, weiß-schwarz, blau-rot, und ein paar Farben habe ich sicher noch vergessen. 4 Spiele mit der schwarzweißen Dress ändern überhaupt nichts an der Vereinsidentität.

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber den Gak zu nennen bei wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit ist halt schon mehr als dings. Dessen jüngere Vergangenheit kennst? Was siehst bei Heiz Bösch Lustenau oder SCR Enjo Altach besser als bei uns?

Wir haben was Auswärtsdressen betrifft null Tradition, die waren schon blau, rot, gelb, weiß-schwarz, blau-rot, und ein paar Farben habe ich sicher noch vergessen. 4 Spiele mit der schwarzweißen Dress ändern überhaupt nichts an der Vereinsidentität.

In meiner persönlichen Wahrnehmung haben sich viele Vereine tatsächlich vom verpflichtenden Sponsorvereinsnamen wegbewegt, nur in Ried scheint das weiter nicht einmal zur Diskussion zu stehen.

Kein Liebherr GAK mehr, kein Austria Memphis Magna, kein SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich Steyr, kein Bio Perlinger Wörgl, kein Cashpoint SCR Altach.

Wenn ich mir die Tabellen auf den ORF-Seiten so ansehe, sinds in den obersten zwei Spielklassen noch Sturm(!), Hartberg, Ried, WAC und Amstetten, die den Sponsornamen führen. Da hats andere Zeiten gegeben. Und das Dosenkonstrukt natürlich.

image.png.9b9b7199fccba78b4cea8760eaac3c7b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herrgesangsverein schrieb vor 1 Minute:

In meiner persönlichen Wahrnehmung haben sich viele Vereine tatsächlich vom verpflichtenden Sponsorvereinsnamen wegbewegt, nur in Ried scheint das weiter nicht einmal zur Diskussion zu stehen.

Kein Liebherr GAK mehr, kein Austria Memphis Magna, kein SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich Steyr, kein Bio Perlinger Wörgl, kein Cashpoint SCR Altach.

Wenn ich mir die Tabellen auf den ORF-Seiten so ansehe, sinds in den obersten zwei Spielklassen noch Sturm(!), Hartberg, Ried, WAC und Amstetten, die den Sponsornamen führen. Da hats andere Zeiten gegeben. Und das Dosenkonstrukt natürlich.

image.png.9b9b7199fccba78b4cea8760eaac3c7b.png

Geh leck, das ist schon geil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich finds ja auch höchst interessant dass unser Herr Präsident auf Facebook den Beitrag von BWT teilt, indem ausgeführt wird, dass die SV Ried auf „noch mehr BWT“ setzt. 

Würd mich brennend interessieren wie viel er selbst mit seinem Betrieb im Rahmen des Sponsorings mitschneidet. 

Bleibt nur zu hoffen dass nicht mehr von unserer Tradition verkauft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

du hast tatsächlich das komplette posting nicht verstanden, sehr mühsam.

ich gehe trotzdem drauf ein;

gak, lustenau und altach sind zu ihren ursprünglichen vereinsnamen ohne sponsorenzusatz zurückgekehrt und bewegen sich wirtschaftlich seitdem in ähnlichen sphären wie wir. 

die farben eines sponsors im dress zu integrieren ist eine ganz andere dimension des bei uns ohnehin schon ausgeprägten sponsortums.

wohin eine solche entwicklung führen kann... die jüngere vergangenheit in linz kennst?

es wird still und heimlich eine 3rd dress präsentiert und offenbar ausgetestet, wie weit man gehen kann. bleibt der aufschrei in der anhängerschaft aus oder sehr gering, wird es nicht dabei bleiben.

wenn dir das persönlich egal ist, sei es dir unbenommen. für mich ist das ein schritt in richtung verkauf und verwässerung unserer vereinsidentität.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
thenil schrieb vor 50 Minuten:

wohin eine solche entwicklung führen kann... die jüngere vergangenheit in linz kennst?

in Linz seit dem Einstieg von BWT, ja, zu 2 Titeln und in die CL :davinci:

man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, denke der Verein weiß auch, wie weit man in dieser Sache gehen kann/darf und er wird da auch nicht die Grenzen überschreiten. Aber es ist halt ein Geben und Nehmen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass dieses Thema abgesehen von der Szene, dem überwiegenden Teil der Ried Fans auch ziemlich egal sein wird, welche Farbe für einige Spiele nun unser Auswärtsdress ziert. Man will guten und erfolgreichen Fussball sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich finde es nicht so schlimm, dass wir ein 3. Trikot haben. Von mir aus auch mit Einflüssen vom Sponsor. Ohne SVR-Wappen könnte man aber meinen, dass es sich um ein LASK-Trikot handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Euer Verein ist mir ziemlich egal. Eure Fanszene ist eine der rückständigsten im Land.

Aber lasst euch von BWT oder irgendeinem anderen Sponsor nicht verarschen. Anfangs sind es 4 Spiele und 'nur' die 3.Dress. BWT schaut immer wie weit sie gehen können um ihr Branding durchzusetzen. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr diese Entwicklung aufhalten könnt. Es wird schwer und ihr braucht einen langen Atem. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thenil schrieb vor einer Stunde:

du hast tatsächlich das komplette posting nicht verstanden, sehr mühsam.

ich gehe trotzdem drauf ein;

gak, lustenau und altach sind zu ihren ursprünglichen vereinsnamen ohne sponsorenzusatz zurückgekehrt und bewegen sich wirtschaftlich seitdem in ähnlichen sphären wie wir. 

die farben eines sponsors im dress zu integrieren ist eine ganz andere dimension des bei uns ohnehin schon ausgeprägten sponsortums.

es wird still und heimlich eine 3rd dress präsentiert und offenbar ausgetestet, wie weit man gehen kann. bleibt der aufschrei in der anhängerschaft aus oder sehr gering, wird es nicht dabei bleiben.

wenn dir das persönlich egal ist, sei es dir unbenommen. für mich ist das ein schritt in richtung verkauf und verwässerung unserer vereinsidentität.

Ich habe dein posting schon verstanden, du musst es mir nicht erklären. Aber ich gehe jetzt seit 33 Jahren auf Spiele der SV Ried und ich habe schon etwas mehr erlebt als 4 Auswärtsspiele mit einer Dress, die mir nicht passt. Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass der Gahleitner die komplette Identität des Vereins verscherbelt. Bwt ist ein Sponsor wie jeder andere, die kommen und gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag